Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin kurz davor mir den Pansonic DXW904 zu gönnen. Jemand Erfahrung mit der Bedienung von Panasonic Geräten?
Persönliche Erfahrungen kann ich nicht vorweisen. Insgesamt scheint das laut diversen Tests ein sehr gutes Gerät zu sein. Zur Bedienung kann ich nicht so viel sagen, außer dass der auf Firefox setzt. Darüber habe ich durchaus verschiedene Meinungen gelesen. Die Bedienung selbst scheint aber laut den Testberichten, die ich überflogen habe, kein Problem zu sein. Daran sollte es also eher nicht scheitern.

Hatte jahrelang einen Panasonic-Fernseher (ETW60) und finde zumindest die Bedienung der Grundfunktionen, die Sortierung der Sender, das Programmieren von Aufnahmen etc. geht bei keinem Gerät so einfach von der Hand wie bei Panasonic-TVs im Allgemeinen. Hatte auch nie Hänger oder Abstürze. Wirklich extrem stabil und rund.
Auf der anderen Seite ist die Smart TV-Oberfläche halt vergleichsweise dünn, Firefox bietet nicht so viele Apps wie Android oder Tizen, zur Not kann man aber ja einen Fire TV Stick verwenden.

Pack paar Scheine drauf und gönn dir den UE65KS9590, die eindeutig bessere Wahl.

Damit wirst du wirklich glücklich.
Einfach ein geiles Gerät.
Ich selber habe mir diesen vor knapp 2 Monaten gegönnt, absolutes top. Mir wurde er auch hier vom Forum empfohlen :)
Wollte zuerst zu nem neuen OLED greifen, auch wegen dem Schwarzwert.
Ausserdem gabs beim Sammy grad ne HW-K651 Soundbar als Geschenk dazu :)

Nun muss ich aber sagen, auch wegen Zocken usw, ich den Entscheid kein bisschen bereue (noch) keinen OLED genommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bist mal wieder fix wie immer :)

Erste Sony OLED-Ultra HD-Fernseher zur CES?

Sony wird laut Informationen von Forbes möglicherweise auf der CES 2017 seine ersten Ultra HD-Fernseher mit OLED-Technik vorstellen. Dabei wird darauf spekuliert, dass Sony ähnlich wie bereits Panasonic auf OLED-Panels von LG setzen dürfte. Panasonic und Sony haben einige Zeit zusammen bei der OLED-Entwicklung zusammengearbeitet, diese aber mangels ausreichender Fortschritte für eine kostengünstige Massenproduktion 2013 eingestellt. Sony hat sogar bereits einige größere OLED-Geräte im aktuellen Sortiment: Dabei handelt es sich allerdings um Kontrollmonitore für den Produktionsbereich mit Bilddiagonalen von bis zu 30 Zoll und einer „echten“ 4k-Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln.

Das wird dann langsam mal spannend. Gerade im Bezug darauf, das alle die Panels bei LG einkaufen, aber ihre eigene Software und Algorithmen drüber legen und vielleicht sogar spezielle Wünsche bei der Fertigung äußern.

LG wird im Geld schwimmen mittlerweile. Alle kaufen bei LG die OLED Panels. Bin gespannt was Samung macht, wenn nun Phillips, LG, Sony, Panasonic, Loewe auf OLED setzen.

Die Technik was Samsung entwickelt hat, müsste doch mittlerweile marktreif und bezahlbar sein. LG hatte halt auf diesen weißen Subpixel gesetzt und Samsung nicht. Glaub so war die Geschichte vor ein paar Jahren.

Nichtsdestotrotz finde ich es geil das Sony jetzt langsam auf OLED schwenkt. Haben aktuell das schwärzeste und hellste LCD Display mit dem ZD-9, erwarte da in zwei Jahren ein Master-Flagschiff in OLED Technologien von den Jungs.
Bitte aber 75Zoll dann für unter 8000€ zum Marktstart. Dürfte aber in 2019 schon Realität werden.

Bist mal wieder fix wie immer :)

Das wird dann langsam mal spannend. Gerade im Bezug darauf, das alle die Panels bei LG einkaufen, aber ihre eigene Software und Algorithmen drüber legen und vielleicht sogar spezielle Wünsche bei der Fertigung äußern.

LG wird im Geld schwimmen mittlerweile. Alle kaufen bei LG die OLED Panels. Bin gespannt was Samung macht, wenn nun Phillips, LG, Sony, Panasonic, Loewe auf OLED setzen.

Die Technik was Samsung entwickelt hat, müsste doch mittlerweile marktreif und bezahlbar sein. LG hatte halt auf diesen weißen Subpixel gesetzt und Samsung nicht. Glaub so war die Geschichte vor ein paar Jahren.

Nichtsdestotrotz finde ich es geil das Sony jetzt langsam auf OLED schwenkt. Haben aktuell das schwärzeste und hellste LCD Display mit dem ZD-9, erwarte da in zwei Jahren ein Master-Flagschiff in OLED Technologien von den Jungs.
Bitte aber 75Zoll dann für unter 8000€ zum Marktstart. Dürfte aber in 2019 schon Realität werden.

Eine der Gründe warum ich jetzt einen "günstigeren" LED genommen hab. OLED hat noch viel potenzial. LG arbeitet im ihren neuen Werk an Techniken die OLED auch deutlich günstiger werden lassen. Ich denke, ich werde 2018 wieder zuschlagen :lol:

Keiner schafft es eben mit RGB OLED im großen Zoll bereich auch nur annähernd eine Yield Rate von 80% zu erreichen, die man brauch um Profitabel zu sein.
Als Kodak die White OLED für 100 Mio $ verkauft hat, dachte niemand das es sich lohnen könnte da geld zu investieren und LG hat dann die Chance genutzt.
Auf der FIA 2014 meinte der LG CEO das sie die 80% Marke erreicht haben und nun Profitabel werden und 2015/16 das erste mal unter 1000$ pro Panel rutschen werden und sie 10 Jahre Vorsprung gegenüber der Konkurrrenz haben.
LG behauptete sogar das man niemals mit RGB OLED Profitabel seinen kann (80% Yield) und AMOLED zu viele Fehler hat sobald man über Tablet größe hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
@Obno

War auch meine Meinung vor dem Kauf. War Curved Gegner. Fakt ist aber dass er nicht so stark wie andere gebogen ist.
Wenn man einen Fim schaut oder was auch immer mekrt man es nichtmal wegen der Grösse. Als wäre es n normaler Flat.
Hätte mir dies jemand gesagt hätt ihm aber wohl auch den vogel gezeigt ?

Aber merkt man keine leichte krümmung beim curved beim zocken? Jemand mal z.B. länger FIFA dran gezockt?

Ich habe mal ein Test auf yt gesehen zwischen den 65KS9590 und einen LG OLED. Für mich ist das für das Geld (ab 3.000€) noch nicht perfekt genug.

Aber merkt man keine leichte krümmung beim curved beim zocken? Jemand mal z.B. länger FIFA dran gezockt?

Ich habe mal ein Test auf yt gesehen zwischen den 65KS9590 und einen LG OLED. Für mich ist das für das Geld (ab 3.000€) noch nicht perfekt genug.

Nein, die Krümmung fällt einzig auf wenn das Bild spiegelt. Ansonsten vergist man das total und vorallem sieht man es nicht.

Auf keinen Fall. Curved saugt hart.

Tja, dann musst du wohl zum schlechteren TV greifen. ;)
Ich habe mich da Anfangs auch angestellt, aber die Krümmung ist nicht der Rede wert und man vergisst sie ehrlich gesagt sehr schnell, da sie einfach nicht auffällt.
Hab seit einigen Monaten den UE78KS9590 und Samsung hat dieses Jahr, nach dem eher durchschnittlichen JS, richtig abgeliefert.
Hatte zuvor testweise zwei Premium-Modelle von Sony (x9405c/XD94) in 75" und würde trotzt flat auf keinen Fall zurückwechseln, denn Samsung weiß mittlerweile was einen absoluten Premium TV ausmacht, da hat die Konkurrenz in den meisten Bereichen einfach geschlafen.
Wenn du es aber nicht eilig hast, dann warte noch ein paar Monate und schlag bei den neuen Modellen zu, dieses mal kommen wohl auch die teuersten Modelle flach daher.

ich würd mir niemals einen curved tv kaufen!
das ist das schlechteste was ihr machen könnt und ihr verliert dadurch eines an pixel weil diese durch die krümmung kleiner werden

Update: Forbes will inzwischen aus einer weiteren Quelle eine Bestätigung sowie weitere Details zu den Sony OLED-Plänen erhalten haben und beruft sich auf Barry Young von der amerikanischen „OLED Association“. Der will sogar bereits wissen, dass Sony voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 OLED-Fernseher mit Bilddiagonalen von 55 und 65 Zoll zu Preisen von 1999 USD bzw. 2999 USD verkaufen wird. Von offizieller Seite gibt es dazu weiterhin keine Bestätigung, aber da die CES 2017 bereits am 5. Januar beginnt, dürfte zu dem Thema sicherlich schon bald mehr zu hören sein.

Okay, das wäre krass zu den Preisen. Das würde bedeuten es kommt richtig Schwung in den OLED Markt :)
Mal schauen was Sony da so abliefert für den Preis. Dürfte aber Mittelklasse wohl erst nur sein.

Heute erst das Flagschiff von LG in 65Zoll gesehen für 5300€. Hat der nicht bis vor kurzem 7500-7999€ gekostet :o

LG hat damit auch ihr Geld von der Entwicklung wieder einspielen müssen. Vor allem in Europa hat man dort den Endverbraucher gemolken. Langfristig kann man diese Politik nicht aufrecht erhalten, wenn man länger im Geschäft bleiben will

Hat schon jemand Erfahrungen mit Löwe Fernseher sammeln können. Ich würde gerne wissen, ob die Bildqualität und Systemsoftware so gut sind, dass die Preise halbwegs gerechtfertigt sind.

So, ich war gerade bei unserem örtlichen Expert, und habe mir den Samsung KS9090 gegönnt. Eigentlich wollte ich noch ein wenig mit dem Kauf warten, aber das Angebot mit dem Handy ist schon ganz nett
Leider hatten sie nur noch den Aussteller da, so das ich auf mein TV noch bis Donnerstag warten muss. Hat denn hier jemand diesen TV, und kann was dazu sagen, wie er damit zufrieden ist. Wie macht er sich denn so mit der Pro? Und was für mich wichtig ist, auf was muss ich achten? Brauche ich eigentlich neue HDMI Kabel??

Hat schon jemand Erfahrungen mit Löwe Fernseher sammeln können. Ich würde gerne wissen, ob die Bildqualität und Systemsoftware so gut sind, dass die Preise halbwegs gerechtfertigt sind.

Ist wie mit Metz Fernsehern, da zahlt man die langliebigkeit, Materialqualität, Ausstattung, Design und Kundensupport.
Die beiden sind halt auch wirklich noch "Made in Germany". Samsung und Co wirken dagegen halt wirklich billig.

[video=youtube;XVl6GUV-fkk]https://www.youtube.com/watch?v=XVl6GUV-fkk[/video]

So wie im Video kostet der Bild 7 8000€.

Ist nun mal kein Massenprodukt. Genauso wenig wie Metz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit Metz Fernsehern, da zahlt man die langliebigkeit, Materialqualität, Ausstattung, Design und Kundensupport.
Die beiden sind halt auch wirklich noch "Made in Germany". Samsung und Co wirken dagegen halt wirklich billig.

[video=youtube;XVl6GUV-fkk]https://www.youtube.com/watch?v=XVl6GUV-fkk[/video]

So wie im Video kostet der Bild 7 8000€.

Ist nun mal kein Massenprodukt. Genauso wenig wie Metz.

Made in Germany? Die Panel sind zugekauft, immerhin der Hauptbestandteil eines TV´s. Bisher bezog Loewe immer von Samsung und wurde in der Regel nicht mit dem aktuellsten Technikstand beliefert.

Ich habe mal etwas zu Made in Germany gelesen.

Wenn etwas in China gebaut wird, dann aber in Deutschland noch bearbeitet wird (z.B. lackiert wird), darf sich das schon Made in Germany nennen.

Zurück
Top Bottom