Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An die Einstellungen hab ich mich noch garnicht so richtig getraut. Der dxw904 hat soviele regelsysteme das ich wohl ehr zeit brauchen werde. Zocke meist auf THX Bright Room

Was möchtest du den wissen? Habe mir den Anfang des Jahres bei der Saturn Aktion geholt in 58 Zoll. Bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Das Bild ist gestochen scharf und dank des Updates 04.30.70 (über die Internetseite runterladen) klappt auch HDR bei Spielen wunderbar.

Wenn du zufrieden bist klingt das schon mal gut und genügt mir als Kaufentscheidung. Überlege aber die ganze Zeit auch wegen dem Hisense 65" 5550 weil der so schön groß ist. Kann mir jemand vielleicht auch der ihn besitzt was dazu sagen? Lese eigentlich überwiegend positives dazu.

Schärfe stimmt eigentlich.
Ok meit TV wurde damals von HDTVtest auch extrem für das upscaling gelobt, vielleicht macht er es auch eifach sehr gut.

Welchen hast du denn? Sorry... steht ja in deine Signatur. :-D

Muss mal wieder rumspielen... Das muss irgendwie besser gehen. Vielleicht hat sonst noch jemand hier den KS8090 von Samsung und Erfahrungen damit.

Kann man irgendwo lesen wann Samsung updates für die KS serie rausbringt und welche Änderungen es gebenn wird?

Ich kenne keine solche Seite.

Übrigens: Ich hatte ja Probleme mit der Darstellung meiner PlayStation 3. Ich habe nochmals den HDMI Port gewechselt, Spielmodus aktiviert und einige Basic-Einstellungen vorgenommen und siehe da: Gutes Bild. Hatte wohl einfach was bei meiner bisherigen Einstellung wohl nur völlig verdaddelt...

Hat hier jemand einen LG und seine Sender mit ChanSort sortiert? Hat der TV dann bei euch faxen gemacht? Bei mir stürzen die Apps regelmäßig ab und LG sagt es liegt an ChanSort und das deren TVs mit solcher Art von Programmen nicht klarkommen.

Sollte den TV nun drei mal hintereinander auf den Werkszustand setzen und gebracht hat es absolut nichts.

Dann muss wohl ein Techniker vorbeikommen.

bin auf der suche nach einem 4k fernseher zum zocken. habe keine probleme noch ein halbes jahr zu warten falls dann was anständiges kommt bzw die preise fallen. am liebsten 75, 65 zoll wäre auch i.O.

lohnt es sich evtl auf die neuen oleds zu warten oder eher einen LED zum spielen?

bin auf der suche nach einem 4k fernseher zum zocken. habe keine probleme noch ein halbes jahr zu warten falls dann was anständiges kommt bzw die preise fallen. am liebsten 75, 65 zoll wäre auch i.O.

lohnt es sich evtl auf die neuen oleds zu warten oder eher einen LED zum spielen?

Die LG OLED sollen mom fürs spielen nicht so geeignet sein, weil 4K + HDR einen hohen Inputlag bewirkt oder teilweise nicht möglich ist.

Im Sommer wird Sony die A1 OLED TVS Serie bringen...Leider gibt es dazu noch keine richtigen Infos.

Wenn du nicht warten kannst...

Samsung UE 9590
Sony KD ZD9

Akt ist der ZD9 mit das beste Produkt am Markt, ist aber auch mit das teuerste Modell.

Edit: ansonsten empfehle ich dir den YouTube Kanal "digitalfernsehende". Die haben super ausführliche Videos zu den aktuellen Topmodellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle 2016er OLED Modelle von LG gibt es seit Dezember 2016 ein Update, dass einen HDR Game Modus implementiert... zocken auf OLED in HDR ist :banderas:

https://youtu.be/c_vx9VR2ldo

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen mit dem Samsung... genau deswegen ging er auch zurück zum Media Markt!!!
...ist für Games einfach total ungeeignet. Fande die Nachzieh-Effekte bei Battlefield und CoD so extrem, dass ein genaues Zielen nicht möglich war. Besonders bei harten Kontrasten erscheint das Bild wie 3D ohne Brille. Besonders bei Wintersport im TV...Katastrophe!
Keine Ahnung wie man sich den TV so schön reden kann.

Wibei dies nur das 75 Model betrifft.

Ich zumindest war noch nie so zufrieden mit einem TV (65ger Ausführung) und kann dies was du erzählst bzg. BF und co in keinster weise bestätigen.

Zu den Oleds findet man genau so die Wiedersprüche. Bei mir haben zum zocken die Vorteile eines Leds ganz klar gegenüber dem OLED überwogen. Deswegen die Entscheidung für den 9590.
Aber dass sind auch nur die Infos dieich aus Tests usw entnahm und aus dem Forum.
Ich war sogar hier aktiv weil ich eigendlich den aktuellsten OLED (Zeitraum Oktober)von LG wollte und ne Empfehlung dazu :ugly:
Bis dahin war der Samy kein Thema. Als ich dann von diesem Model hörte kam auch woeder die Testabklapperung im Netz zustande welche mich dann unstimmte.

Anhand von diesen Infos hab ich mir ne Pro/Contra Liste erstellt und geschaut wo ich persönlich mehr davon habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind den hier so die Erfahrungsberichte mit OLED und Gaming? Wollte meinen 5 Jahre alten Sony HX925 in 55 Zoll mit dem OLED A1 von Sony in 65 Zoll in diesem Jahr ersetzen und möchte nicht mehr in einen LCD investieren.

Geld spielt keine Rolle aber den ZD9 möchte ich eigentlich auch nicht da ich auch sehr viel Filme schaue. Wie ist das mit Nachleuchten etc. Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.

Gruß Sephi

Demnächst soll bei mir ein Sony 4k Fernseher her, nach Empfehlungen wollte ich den Sony KD-55X8505C kaufen doch leider ist er nirgends mehr verfügbar. Einer nen Tipp welchen ich stattdessen holen sollte?

...ist für Games einfach total ungeeignet. Fande die Nachzieh-Effekte bei Battlefield und CoD so extrem, dass ein genaues Zielen nicht möglich war. Besonders bei harten Kontrasten erscheint das Bild wie 3D ohne Brille. Besonders bei Wintersport im TV...Katastrophe!
Keine Ahnung wie man sich den TV so schön reden kann.

Mal wieder ein schönes Video von df.de, blöd nur dass das bei den großen Modellen sehr stark schwankt und keine Allgemeingültigkeit hat.
Ich hatte vier von der Sorte und die haben sich alle so dermaßen unterschiedlich verhalten und andere Ergebnisse angezeigt, dass man einfach kein Urteil fällen konnte.
Kein Clouding, kein Banding, dafür aber Ghosting aus der Hölle und dann beim nächsten wieder umgekehrt. Keine Nachzieheffekte, dafür aber über das gesamte Bild extrem störendes Clouding.
Einer hatte so krasse Lichthöfe und Pixelfehler, dass ich mich gefragt habe, wie Samsung so etwas zur Auslieferung freigeben konnte :fp: Bei diesen Summen einfach nur unverschämt.
Und am Telefon wollten die mir ernsthaft weiß machen, dass das normal ist und man nach wenigen Stunden nicht mehr drauf achtet :ugly:
Nach ewigem hin und her habe ich dann einen einwandfreien TV erhalten, den ich mir auch selbser aussuchen durfte. Die Fahrt nach Rotterdam hat mir aber niemand erstattet, Saftladen :sorry:
Ich spiele überwiegend in 4k/60fps und bin extrem pingelig was Bewegtbilder und Nachzieheffekte angeht, habe auch ewig nach einem LCD TV gesucht, der nicht viel schlechter ist als mein alter P60ZT60E Plasma.
Bei Sony und dem XD94 war das ähnlich, den habe ich aber letztendlich zurückgegeben, weil der jetzige 78KS9590 das eindeutig beste Gesamtpaket geboten hat.

Bin trotzdem froh, dass ich bis August die Möglichkeit habe den TV gegen ein neueres Modell auszutauschen.
Der XBR-A1E Bravia in 77" wird aber wohl das dreifache vom KS9590 kosten und bleibt vorerst unbezahlbar :neutral:

Zurück
Top Bottom