Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab doch echt noch ne email bekommen in dem es heißt das es noch eine möglickeit gibt für den KS7090 in 65" für 1599€ +S7 :-D

Aber ist halt nicht sicher ob sie noch ne lieferung bekommen mal sehen :)

Ich kann nur jedem davon abraten, sich ein 4K TV ohne HDR zu holen. Ein Kumpel hat sich den 65XD9305 von Sony geholt und FH4 und Gears of War 4 sehen in HDR gefühlt eine Klasse besser aus als auf meinem Sony 55W905 in SDR. HDR ist ein absoluter Gamechanger. Hammer-Beleuchtung, krasse Tiefenwirkung, sensationelle Farben. :o Muss man mit eigenen Augen gesehen haben.

Zum 65XD9305: Sehr gutes Bild, wer aber Clouding hasst, sollte lieber vorsichtig sein. War wirklich abartig stark. Jedoch im normalen Gebrauch nicht zu sehen. Aber wehe man sieht das rote Netflix Schriftzeichen auf schwarzem Hintergrund...Autsch. Böses Clouding....Der Input Lag geht für SP-Games auch klar (circa 50-60 ms nach Update im HDR-Modus). Wer online im MP regeln will, zockt eh nicht auf großen Fernsehern sonder auf Gaming-Monitoren.

Ich hab mir jetzt den LG 65B6 OLED für glatt 3K bei Saturn geholt. Das war von Anfang meine Grenze, bei der ich sofort zuschlagen wollte.

Ein Update für den Game Mode für HDR kommt für den ebenfalls(angeblich am 6.12 schon) Die anderen 2016 OLED haben den schon und sind auf 35 ms Input Lag runter im HDR-Modus.

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/41819

Das ist Sony bekannt. "Jedoch im normalen Gebrauch nicht zu sehen". Diesbezüglich verstehe ich nicht den Hinweis zur Vorsicht. Was juckt mich Clouding, wenn man es im Normalbetrieb (Filme, Gaming etc.) nicht sieht? Bei beiden KS7090 Modellen hatte ich auch Clouding beim Netflixsymbol. Jedoch ging dies auch nicht im Normalbetrieb weg. Bei jeder halbwegs dunklen Szene hatte ich drei große weiße Wolken :/

Woran liegt es eigentlich, das aktuelle 4k tv's kein 3D mehr bieten?
Technische Gründe oder wird es schon wieder fallen gelassen!?!?!

Woran liegt es eigentlich, das aktuelle 4k tv's kein 3D mehr bieten?
Technische Gründe oder wird es schon wieder fallen gelassen!?!?!

Beides. Über die Smartfunktionen bekommen die Hersteller ja mit was genutzt wird und was nicht. 3D ist auf dem absteigenden Ast. 3D an Bord kostet natürlich auch Platz und kostet mehr (mutmaße ich jetzt mal). Soweit ich weiß gibt es bisher auch noch keinen einzigen 4k 3D-Player bzw. gibt es auch keine 3D 4k-Medien.

Beides. Über die Smartfunktionen bekommen die Hersteller ja mit was genutzt wird und was nicht. 3D ist auf dem absteigenden Ast. 3D an Bord kostet natürlich auch Platz und kostet mehr (mutmaße ich jetzt mal). Soweit ich weiß gibt es bisher auch noch keinen einzigen 4k 3D-Player bzw. gibt es auch keine 3D 4k-Medien.

Naja normale 3D bluray's hoch skaliert würden ja reichen.
Hin und wieder bei gutem 3D guck ich es schon mal ganz gerne.
Ist denn klar obs nicht mehr kommt oder dauert es vielleicht nur noch etwas?

Naja normale 3D bluray's hoch skaliert würden ja reichen.
Hin und wieder bei gutem 3D guck ich es schon mal ganz gerne.
Ist denn klar obs nicht mehr kommt oder dauert es vielleicht nur noch etwas?

Man hat den 3D - Standard seitens der Industrie beim neuen UHD - Format nicht mal mehr implementiert. Obs nachgeschoben wird, weiß man nicht. Ich denke mal eher nicht.

3D wird nur noch in den hochpreisigen Geräten enthalten sein. Über kurz oder lang wird es daher wohl eher wieder verschwinden, was ich persönlich auch etwas schade finde.

Ich hoffe mal (glaube aber nicht) das 3D auch aus den Kinos wieder verschwindet.

Man kann ja keinen Blockbuster mehr in einem großen Saal ohne "3D" sehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, der 3D - Aufschlag bei den Ticketpreisen ist mittlerweile ein wichtiger Umsatzfaktor der großen Blockbuster. Daher gibt es kaum einen ohne 3D. Nervt viele Leute in meinem Umfeld auch.

Bisher nur schlechte Erfahrungen mit Philips in Verbindung mit Gaming gemacht. Teils mieser Input-Lag und es kam auf Grund eines schlechten Spielemodus sogar zu Tearing.

Zu 1. Hängt es auch von deinem Sitzanbstand ab und was du an Geld ausgeben magst/willst, da eine größere Diagonale auch mehr kostet.

2. Wie gesagt, dass ist ne ganz individuelle Frage und kann keiner pauschal für Dich beantworten.
Es ist immer ein Kompromis zwischen.... Was will man haben und wieviel ist man bereit auszugeben.

Zu 1. Hängt es auch von deinem Sitzanbstand ab und was du an Geld ausgeben magst/willst, da eine größere Diagonale auch mehr kostet.

2. Wie gesagt, dass ist ne ganz individuelle Frage und kann keiner pauschal für Dich beantworten.
Es ist immer ein Kompromis zwischen.... Was will man haben und wieviel ist man bereit auszugeben.

Also auf dem Sofa habe ich 2,5m Abstand. und auf m Bett ca. 3m

zu 2. Ja da hast recht. eigentlich wollte ich maximal 1000€ ausgeben. aber habe mir dann diverse tests dieses lg 60 uh8509 angesehen und es scheint ein sehr gutes Bild zu haben.

[video=youtube;IB7j1KeHDrQ]https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ[/video]

Die Ruckler sind beim letzten Update dazugekommen. Bei mir sind diese aber nicht so schlimm.

Zum zocken und TV gucken finde ich den TV absolut top. Wenn der Schwerpunkt eher bei Filmen liegt, sollte man aber wohl mehr Geld ausgeben.

Bin kurz davor mir den Pansonic DXW904 zu gönnen. Jemand Erfahrung mit der Bedienung von Panasonic Geräten?

Zurück
Top Bottom