Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin eigentlich nicht so heiß auf Curved... mir stellt sich nur die Frage, ob das einen Nachteil beim Zocken hat (in der Regel alleine davor :-D) und ob der 9090 generell besser ist.

Also sind die beiden im Prinzip technisch identisch... nur eben ist der eine Curved...ok. Das hilft mir bei der Entscheidung. Danke! :goodwork:

Curved entfacht aber erst seine volle Immersion ab 75" - bei kleinen Diagonalen ist es sogar unvorteilhaft, außer man sitzt direkt vor dem TV.

Jungs, der Sony Xd 9305 hat ein FW Update(alle 2016er Sonys) bekommen und der Input Lag im HDR-Modus wurde auf circa 50 ms gedrückt. Und die 2016 LG Oleds haben eine Lebensdauer von 100.000 Stunden! Das sind bei 6 Stunden am Tag 45 Jahre! Und dann ist nur die Leuchtkraft um 50 % gesunken.

Überlege ob ich morgen beim Lg B6 in 65 Zoll zuschlage. Update für 38 ms -55 ms Input Lag im HDR-Modus ist ja schon in Arbeit. Alternative wären der XD 9305 oder ZD9. Der erste ist aber ein EDGE-Lcd und der zweite ist mir zu teuer. Samsung fällt raus, da Top-Modelle nur curved und ich die Firma nicht mag, da Quality Control für den Arsch(eigene Erfahrungen mit Smartphones, Tvs, Blu-ray Player). Mein Note 7 hat mich aber vom OLED Display überzeugt.

Jungs, der Sony Xd 9305 hat ein FW Update(alle 2016er Sonys) bekommen und der Input Lag im HDR-Modus wurde auf circa 50 ms gedrückt. Und die 2016 LG Oleds haben eine Lebensdauer von 100.000 Stunden! Das sind bei 6 Stunden am Tag 45 Jahre! Und dann ist nur die Leuchtkraft um 50 % gesunken.

Überlege ob ich morgen beim Lg B6 in 65 Zoll zuschlage. Update für 38 ms -55 ms Input Lag im HDR-Modus ist ja schon in Arbeit. Alternative wären der XD 9305 oder ZD9. Der erste ist aber ein EDGE-Lcd und der zweite ist mir zu teuer. Samsung fällt raus, da Top-Modelle nur curved und ich die Firma nicht mag, da Quality Control für den Arsch(eigene Erfahrungen mit Smartphones, Tvs, Blu-ray Player). Mein Note 7 hat mich aber vom OLED Display überzeugt.

Du überlegst dir den B6 zu kaufen, aber der ZD9 ist dir zu teuer? kapier ich jetzt nicht, schliesslich kostet der B6 fast 1000,- mehr. Und Zwischen den x93 und den ZD9 ist schon ein erheblicher Qualitätsunterschied.

Was die Qualität betrifft, reist hier keiner der Hersteller ein Bein aus. Sony kannst genauso Pech haben. Ich hatte mit meinen Samsung 7580 Glück. Das Panel ist sauber verbaut, Ausleuchtung recht gleichmässig. Ich würde daher eher wieder zu Samsung greifen, statt zu LG.

Gestern konnte man den LG OLED zum Knallerpreis von Amazon bekommen ;-)
Der ZD9 ist aktuell noch zu teuer und hat extrem mit DSE zu kämpfen (siehe HiFi-Forum) für ein Gerät dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.

Gestern konnte man den LG OLED zum Knallerpreis von Amazon bekommen ;-)
Der ZD9 ist aktuell noch zu teuer und hat extrem mit DSE zu kämpfen (siehe HiFi-Forum) für ein Gerät dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.

Jap... hab es am Rande auch mit bekommen. Der ZD9 war auch mal auf meiner Liste. Auch eine der Gründe warum ich mir kein High-End Produkt gekauft hab. Ab 4000,- werde ich echt penibel was das Bild angeht, und da muss man leider sagen, kann man eigentlich noch mehr auf die Schnauze fallen als bei günstigeren Geräten. Um die 2000,- bei 65 Zoll hab ich einfach nicht die gleiche Erwartungshaltung wie bei 4000,- + X. Daher tendiere ich bei meinen nächsten TV auch eher Richtung OLED. Da hoffe ich vor allem das Panasonic was richtig gutes auf die Beine stellt.

Die LG OLEDS werden von Jahr zu Jahr besser, jetzt mit der Pro auf dem Markt dürften die nächsten Geräte von LG auch noch mehr den Inputlag fokussieren. HDR soll mit der 2017er OLED einen massiven Sprung in der Leuchtkraft machen. Auch kommen zum ersten Mal günstigere Einstiegsmodelle im OLED Segment von LG auf den Markt. Ich bin gespannt.

Ja, man sollte wirklich meinen, dass bei 4000 Euro aufwärts jedes Gerät eine Qualitätskontrolle durchläuft und bei bspw. zu starkem DSE und Clouding, welches zwar werksbedingt gar nicht erst da sein sollte, nicht freigegeben wird.
Der ZD9 war auch meine große Hoffnung. Preis und Qualität weisen aber wieder eine zu große Diskrepanz auf. Ich versuche es wie bereits gesagt noch ein letztes mal mit dem 65XD9305. Wenn ich ein gutes Panel erwische und das Bild ähnlich wie im Markt ist (den Aussteller wollen sie mir nicht geben ;)), dann bin ich mehr als nur zufrieden.
Ich kann Voldemort aber nur recht geben, die größten Verbesserungen in Sachen Bildqualität liefert jedes Jahr aufs Neue LG mit seinen OLEDS. Im Grunde ist bei denen das einzige Problem der Preis, weil die Geräte in 65" eigentlich unbezahlbar für den kleinen Mann sind.
Mal nebenbei: Ist der Mehrpreis für OLED aufgrund der komplizierteren Technik (Höhere Produktionskosten von den Dioden etc.) oder eher durch das quasi Monopol von LG zu erklären?
Wenn der XD9305 hoffentlich in 2 Wochen ankommt berichte ich natürlich, ob er am nächsten Tag wieder zurück in den Markt ging ;)

Ja, man sollte wirklich meinen, dass bei 4000 Euro aufwärts jedes Gerät eine Qualitätskontrolle durchläuft und bei bspw. zu starkem DSE und Clouding, welches zwar werksbedingt gar nicht erst da sein sollte, nicht freigegeben wird.
Der ZD9 war auch meine große Hoffnung. Preis und Qualität weisen aber wieder eine zu große Diskrepanz auf. Ich versuche es wie bereits gesagt noch ein letztes mal mit dem 65XD9305. Wenn ich ein gutes Panel erwische und das Bild ähnlich wie im Markt ist (den Aussteller wollen sie mir nicht geben ;)), dann bin ich mehr als nur zufrieden.
Ich kann Voldemort aber nur recht geben, die größten Verbesserungen in Sachen Bildqualität liefert jedes Jahr aufs Neue LG mit seinen OLEDS. Im Grunde ist bei denen das einzige Problem der Preis, weil die Geräte in 65" eigentlich unbezahlbar für den kleinen Mann sind.
Mal nebenbei: Ist der Mehrpreis für OLED aufgrund der komplizierteren Technik (Höhere Produktionskosten von den Dioden etc.) oder eher durch das quasi Monopol von LG zu erklären?
Wenn der XD9305 hoffentlich in 2 Wochen ankommt berichte ich natürlich, ob er am nächsten Tag wieder zurück in den Markt ging ;)

LG zockt aber auch uns Europäer immens ab. Die gleichen OLED's kosten in USA fast genauso viel wie die High-End LEDs von Samsung und Sony. Nur in EU zahlen wir 7000,- für den E6 und 6000,- für den B6 und 5500,- für den C6... dazu kommt das ich keinen MM in der Gegend habe der einen 2016er OLED hat

LG zockt aber auch uns Europäer immens ab. Die gleichen OLED's kosten in USA fast genauso viel wie die High-End LEDs von Samsung und Sony. Nur in EU zahlen wir 7000,- für den E6 und 6000,- für den B6 und 5500,- für den C6... dazu kommt das ich keinen MM in der Gegend habe der einen 2016er OLED hat

Hm, ich muss zugeben, dass ich mich mit Preispolitik nicht gut genug auskenne, um das einschätzen zu können. Selbst wenn man die MwSt. von 19% abzieht ist ein OLED in Deutschland noch teurer als in den USA. Ob dies nun an LG liegt, die uns Europäer für spendabler als Amerikaner halten, oder ob es eventuell noch andere "versteckte" Kosten gibt, die auf die Handelspolitik der EU bzw. Deutschland zurückgehen, kann ich nicht sagen.
Ich kann im Moment recht günstig an einen B6 und XD9305 kommen. Allerdings ist der OLED "nur" in 55" zu haben und bei 3 Metern und 4K ist mir das etwas zu wenig. Daher versuche ich es mit dem Sony :)

Ob LG uns jetzt hier abzockt möchte ich dem Unternehmen nicht unterstellen, allerdings sind viele Produkte in den USA deutlich grünster als in der EU. Eines steht allerdings fest, dass Oleds in großen Diagonalen sehr kostspielig in der Herstellung sind.

Naja der 65 b6d kostet bei Amazon grad 3600€. Aber ich hatte ja die Tage auch schon erstaunt angemerkt, das die OLED allgemein in den USA scheinbar viel billiger sind. Würde mich mal interessiere worans liegt.

Zurück
Top Bottom