Becks
L16: Sensei
Ich bin eigentlich nicht so heiß auf Curved... mir stellt sich nur die Frage, ob das einen Nachteil beim Zocken hat (in der Regel alleine davor :-D) und ob der 9090 generell besser ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für die Samsungs spricht der niedrige Input-Lag. Ob Curved oder nicht, ist wohl eher Geschmackssache. Mir war's den Aufpreis nicht wert und hab daher die flache Variante genommen.Ich bin jetzt drauf und dran mir einen Samsung zu kaufen... 8090 oder 9090 fürs Gaming? Was würdet ihr sagen?

Leg noch was drauf und kauf dir gleich den 9500er. FALD ist nicht zu ersetzen.
Ihre Flaggschiff Modelle bringen sie schon lange nur in Curved.
Samsung meinte mal da Kino Leinwände auch leicht Curved sind ist es halt das beste Film Erlebnis oder so.
Jungs, der Sony Xd 9305 hat ein FW Update(alle 2016er Sonys) bekommen und der Input Lag im HDR-Modus wurde auf circa 50 ms gedrückt. Und die 2016 LG Oleds haben eine Lebensdauer von 100.000 Stunden! Das sind bei 6 Stunden am Tag 45 Jahre! Und dann ist nur die Leuchtkraft um 50 % gesunken.
Überlege ob ich morgen beim Lg B6 in 65 Zoll zuschlage. Update für 38 ms -55 ms Input Lag im HDR-Modus ist ja schon in Arbeit. Alternative wären der XD 9305 oder ZD9. Der erste ist aber ein EDGE-Lcd und der zweite ist mir zu teuer. Samsung fällt raus, da Top-Modelle nur curved und ich die Firma nicht mag, da Quality Control für den Arsch(eigene Erfahrungen mit Smartphones, Tvs, Blu-ray Player). Mein Note 7 hat mich aber vom OLED Display überzeugt.
Gestern konnte man den LG OLED zum Knallerpreis von Amazon bekommen ;-)
Der ZD9 ist aktuell noch zu teuer und hat extrem mit DSE zu kämpfen (siehe HiFi-Forum) für ein Gerät dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.
), dann bin ich mehr als nur zufrieden. 
Ja, man sollte wirklich meinen, dass bei 4000 Euro aufwärts jedes Gerät eine Qualitätskontrolle durchläuft und bei bspw. zu starkem DSE und Clouding, welches zwar werksbedingt gar nicht erst da sein sollte, nicht freigegeben wird.
Der ZD9 war auch meine große Hoffnung. Preis und Qualität weisen aber wieder eine zu große Diskrepanz auf. Ich versuche es wie bereits gesagt noch ein letztes mal mit dem 65XD9305. Wenn ich ein gutes Panel erwische und das Bild ähnlich wie im Markt ist (den Aussteller wollen sie mir nicht geben), dann bin ich mehr als nur zufrieden.
Ich kann Voldemort aber nur recht geben, die größten Verbesserungen in Sachen Bildqualität liefert jedes Jahr aufs Neue LG mit seinen OLEDS. Im Grunde ist bei denen das einzige Problem der Preis, weil die Geräte in 65" eigentlich unbezahlbar für den kleinen Mann sind.
Mal nebenbei: Ist der Mehrpreis für OLED aufgrund der komplizierteren Technik (Höhere Produktionskosten von den Dioden etc.) oder eher durch das quasi Monopol von LG zu erklären?
Wenn der XD9305 hoffentlich in 2 Wochen ankommt berichte ich natürlich, ob er am nächsten Tag wieder zurück in den Markt ging![]()
LG zockt aber auch uns Europäer immens ab. Die gleichen OLED's kosten in USA fast genauso viel wie die High-End LEDs von Samsung und Sony. Nur in EU zahlen wir 7000,- für den E6 und 6000,- für den B6 und 5500,- für den C6... dazu kommt das ich keinen MM in der Gegend habe der einen 2016er OLED hat

LG zockt aber auch uns Europäer immens ab. Die gleichen OLED's kosten in USA fast genauso viel wie die High-End LEDs von Samsung und Sony. Nur in EU zahlen wir 7000,- für den E6 und 6000,- für den B6 und 5500,- für den C6... dazu kommt das ich keinen MM in der Gegend habe der einen 2016er OLED hat
Nur muss man dazu ganz schön ordentlich was drauf legen.Leg noch was drauf und kauf dir gleich den 9500er. FALD ist nicht zu ersetzen.