Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Touché "He who must not be named" ;-) Ich wollte dort im Thread lediglich darauf hinweisen, dass man auch Pech haben kann und vielleicht warten sollte. Ich bin ja froh, dass du mir gut zusprichst, wohl mit dem Wissen, dass ich auch noch schlimmere Panels hätte erwischen können, aber es dreht sich ja auch um Kontinuität und Vergleichbarkeit. Wenn man Tests liest (Tester bekommen sicherlich nur die Toppanels) und User hört, die so gut wie keine Probleme haben, stellt man sich natürlich die Frage warum man selbst Abstriche machen soll. Ich habe dafür lange sparen müssen und bin Technikfreak, der sich unheimlich über solche Dinge freut. Mein alter LCD von Philips war noch mit den Röhren ausgestattet, die alles schwarze grau erscheinen lassen. Grau, dafür aber zumindest konstant ;-) Blooming, kein tiefes Schwarz usw wäre OK, aber weiße Flecken an Stellen wo weit in breit kein Licht sein darf /sollte ist einfach das komplette Gegenteil von dem was ein TV anzeigen muss. Ich kann dir aber gerne mal ein Bild schicken ;-)

Da hab ich anscheinend echtes Glück gehabt mit meinen Panel... ich kein clouding bei mir feststellen. Das ein gewisses einleuchten bei einem Edge gibt, ist ja normal und ist halt Bauart bedingt. Bei mir ist es sogar so das ich überrascht bin wie gut das Bild ist, was den schwarzwert betrifft. Hab da weniger erwartet.

Ich hatte ja vorher einen OLED und, ja, der hat ein super schwarz. Leider beherrscht LG die bildaufbereitung überhaupt nicht. Mein TV Bild via Kabel war sehr rauschig. Dachte das das Bild halt so mittelmässig ist. Jetzt mit Samsung sehe ich das das sehr wohl der TV besser darstellen kann. Auch zum zocken war der 2014er OLED weniger geeignet... bei BF 1 via PC und 4K wurde ich von Reitern schon umgesäbelt obwohl sie noch einige Meter vor mir waren.

LG würde ich nun nach 2 Geräten (Plasma und OLED) nicht mehr kaufen. Im Mai/Juni soll Panasonic einen neuen OLED bringen. Löwe und Metz kommen auch wieder mit OLED auf den Markt.
High End Geräte wie der 9590 wollte ich einfach nicht mehr kaufen, wenn man weis das in ein paar Monaten schon wieder die neue Generation vor der Tür steht.

Wenn man natürlich einen OLED TV der früheren Generation kauft, so ist es klar dass die Technik da noch nicht so ausgereift war. Aber die aktuellen OLED Modelle sind in punkto Bildqualität aktuell das Beste am Markt... aber das hat natürlich einen stolzen Preis.
LCD TVs mit guten Schwarzwerten.... Sony mit seinem Master Backlightdrive, welches deutlich besser arbeitet, als das Microdimming der Samsungs.
Geht es um eine sehr gute Farbdarstellung sind wir wieder bei LG mit ihren IPS Panels.

Da hab ich anscheinend echtes Glück gehabt mit meinen Panel... ich kein clouding bei mir feststellen. Das ein gewisses einleuchten bei einem Edge gibt, ist ja normal und ist halt Bauart bedingt. Bei mir ist es sogar so das ich überrascht bin wie gut das Bild ist, was den schwarzwert betrifft. Hab da weniger erwartet.

Ich hatte ja vorher einen OLED und, ja, der hat ein super schwarz. Leider beherrscht LG die bildaufbereitung überhaupt nicht. Mein TV Bild via Kabel war sehr rauschig. Dachte das das Bild halt so mittelmässig ist. Jetzt mit Samsung sehe ich das das sehr wohl der TV besser darstellen kann. Auch zum zocken war der 2014er OLED weniger geeignet... bei BF 1 via PC und 4K wurde ich von Reitern schon umgesäbelt obwohl sie noch einige Meter vor mir waren.

LG würde ich nun nach 2 Geräten (Plasma und OLED) nicht mehr kaufen. Im Mai/Juni soll Panasonic einen neuen OLED bringen. Löwe und Metz kommen auch wieder mit OLED auf den Markt.
High End Geräte wie der 9590 wollte ich einfach nicht mehr kaufen, wenn man weis das in ein paar Monaten schon wieder die neue Generation vor der Tür steht.

Eben! Ich erwarte nicht DEN TV, aber da du bspw. kaum bis gar keine Probleme mit dem (laut Samsung) identischen TV hast, frage ich mich wieso ich mich mit Clouding zufrieden geben soll. Man kauft doch auch keinen Neuwagen mit halb agefahrenen Reifen, obwohl das Profil bei anderen viel besser ist oder? ;) Ich versuche mal ein, zwei Bilder per PN zu schicken, da ich hier absolut keinen "Datei-Hochladen-Button" finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was immer witzig ist das Panasonic, die bei ihren OLED TVs ja auch nur das Panel von LG bekommen, es schaffen da nochmal ein deutlich besseres Bild zu machen.
LG sollte als Panel Hersteller schon mindestens hinbekommen ein gleich gutes ergebnis zu liefern.

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500

wenn das der gleich ist....hmmm kein echtes HDR und mittelmässigen inputlag von 62ms bei 4k+HDR

Hmm laut Beschreibung kann er beides, HDR10 und Dolby Vision. Nur wer hat im Endeffekt das bessere Bild :oops: Echt grausam den richtigen TV zu finden. Ich glaub da kann man sich dumm und dämlich suchen...

@Edit
https://www.amazon.com/gp/product/B01CDDU0Q0?tag=rtings-tv-bs10b-20&ie=UTF8

https://www.amazon.de/LG-OLED65C6D-...=UTF8&qid=1479812472&sr=8-2&keywords=oled+c6d

Ami muss man sein. Ist ja echt lächerlich, wie "billig" die Dinger bei denen teilweise sind :o

Zuletzt bearbeitet:
Hmm laut Beschreibung kann er beides, HDR10 und Dolby Vision. Nur wer hat im Endeffekt das bessere Bild :oops: Echt grausam den richtigen TV zu finden. Ich glaub da kann man sich dumm und dämlich suchen...

@Edit
https://www.amazon.com/gp/product/B01CDDU0Q0?tag=rtings-tv-bs10b-20&ie=UTF8

https://www.amazon.de/LG-OLED65C6D-...=UTF8&qid=1479812472&sr=8-2&keywords=oled+c6d

Ami muss man sein. Ist ja echt lächerlich, wie billig die Dinger bei denen teilweise sind :o

kannst du die nicht von amazon.com nach D oder Ö bestellen?

So hab mal im Saturn Herford angerufen. Der gute Mann am Telefon wirkte schon leicht gestresst, weil die Resonanz wohl mega ist. Man kann ne Email hinschicken mit seinen Daten und welchen TV man haben möchte und bekommt nicht vor dem 24.11 Bescheid(da startet die Samsung Aktion fürs Handy). Es gibt also vorab keine Info ob man überhaupt noch einen TV bekommt....

@Emotion
Hm naja von USA, ich weiss nicht. Keine Ahnung von Zoll und ich glaub die haben doch auch andere Stromanschlüsse?! Wenns so easy wäre, würde das doch wahrscheinlich jeder machen, zumal der Euro auch noch mehr wert ist als der $.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Stromanschluss gibts einen Adapter, sollte kein Problem sein.

Zoll usw das weiß ich leider nicht wie das bei amazon.com ist.
Habe bis jetzt immer nur Kleingikeiten von dort bestellt.

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500

wenn das der gleich ist....hmmm kein echtes HDR und mittelmässigen inputlag von 62ms bei 4k+HDR

Schöner abschließender Satz:
LG's UH8500 is the best of their LED TVs that we have reviewed so far. It doesn't offer the best picture quality when compared to LED TVs from other brands, but those looking for a TV that can maintain its picture quality from wider angles won't find better than this set, except for the more expensive OLED TVs. However, for late night movie watching, there are a lot of better options. In the end, the LG UH8500 is a good TV all around, and should please most who choose it.

Der Samsung 7090 ist nicht wirklich ein toller TV und eher in der UHD-Einsteigerklasse einzuordnen.

Der Samsung 7090 ist nicht wirklich ein toller TV und eher in der UHD-Einsteigerklasse einzuordnen.
Also mit meinem 8090 bin ich bis dato sehr zufrieden und der soll sich ja vom 7090 nicht stark unterscheiden. Mich stören aber die bauartbedingte manchmal ungleichmäßige Beleuchtungen nicht sehr, da es im Vergleich zu meinem TV davor einen großen Fortschritt bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner abschließender Satz:
LG's UH8500 is the best of their LED TVs that we have reviewed so far. It doesn't offer the best picture quality when compared to LED TVs from other brands, but those looking for a TV that can maintain its picture quality from wider angles won't find better than this set, except for the more expensive OLED TVs. However, for late night movie watching, there are a lot of better options. In the end, the LG UH8500 is a good TV all around, and should please most who choose it.

Also würdest du ihn nem 7090 vorziehen?? Wie gesagt, bei Saturn kostet der LG als 65er Modell grad das gleiche wie als 55er.

Ich war gerade im Saturn Hamburg (Mö) und mir wurde gesagt, dass es das Angebot aus Herford so nicht hier geben wird. Auch preislich würde man da nichts machen. Ich halte einfach die Augen weiter auf...:scan:

Du kannst auch einfach ne E-mail an Saturn Herfold schicken und fragen ob du noch einen bekommen kannst ein versuch wäre es wert...Vor Do geht jedenfalls eh keiner raus :)

Du kannst auch einfach ne E-mail an Saturn Herfold schicken und fragen ob du noch einen bekommen kannst ein versuch wäre es wert...Vor Do geht jedenfalls eh keiner raus :)

Du musst sogar ne Email schreiben. Telefonisch geht da gar nix, wie ich weiter oben schon erwähnt hab. Und vorher wirst du auch nicht erfahren ob du noch einen bekommst.

Ja stimmt schon meine mail ging am so raus..Vll klappt es ja und wenn nicht n1 try :-D

Ansonsten nächstes Jahr mit der LS Serie wieder versuchen...:sorry: Jedenfalls würd ich nicht diese überteuerten UVPs zahlen das es anderes geht zeigt das Angebot ja auch wenn man dafür schon recht lange warten muss^^

Zurück
Top Bottom