Touché "He who must not be named" ;-) Ich wollte dort im Thread lediglich darauf hinweisen, dass man auch Pech haben kann und vielleicht warten sollte. Ich bin ja froh, dass du mir gut zusprichst, wohl mit dem Wissen, dass ich auch noch schlimmere Panels hätte erwischen können, aber es dreht sich ja auch um Kontinuität und Vergleichbarkeit. Wenn man Tests liest (Tester bekommen sicherlich nur die Toppanels) und User hört, die so gut wie keine Probleme haben, stellt man sich natürlich die Frage warum man selbst Abstriche machen soll. Ich habe dafür lange sparen müssen und bin Technikfreak, der sich unheimlich über solche Dinge freut. Mein alter LCD von Philips war noch mit den Röhren ausgestattet, die alles schwarze grau erscheinen lassen. Grau, dafür aber zumindest konstant ;-) Blooming, kein tiefes Schwarz usw wäre OK, aber weiße Flecken an Stellen wo weit in breit kein Licht sein darf /sollte ist einfach das komplette Gegenteil von dem was ein TV anzeigen muss. Ich kann dir aber gerne mal ein Bild schicken ;-)
Da hab ich anscheinend echtes Glück gehabt mit meinen Panel... ich kein clouding bei mir feststellen. Das ein gewisses einleuchten bei einem Edge gibt, ist ja normal und ist halt Bauart bedingt. Bei mir ist es sogar so das ich überrascht bin wie gut das Bild ist, was den schwarzwert betrifft. Hab da weniger erwartet.
Ich hatte ja vorher einen OLED und, ja, der hat ein super schwarz. Leider beherrscht LG die bildaufbereitung überhaupt nicht. Mein TV Bild via Kabel war sehr rauschig. Dachte das das Bild halt so mittelmässig ist. Jetzt mit Samsung sehe ich das das sehr wohl der TV besser darstellen kann. Auch zum zocken war der 2014er OLED weniger geeignet... bei BF 1 via PC und 4K wurde ich von Reitern schon umgesäbelt obwohl sie noch einige Meter vor mir waren.
LG würde ich nun nach 2 Geräten (Plasma und OLED) nicht mehr kaufen. Im Mai/Juni soll Panasonic einen neuen OLED bringen. Löwe und Metz kommen auch wieder mit OLED auf den Markt.
High End Geräte wie der 9590 wollte ich einfach nicht mehr kaufen, wenn man weis das in ein paar Monaten schon wieder die neue Generation vor der Tür steht.
Ich versuche mal ein, zwei Bilder per PN zu schicken, da ich hier absolut keinen "Datei-Hochladen-Button" finde
Echt grausam den richtigen TV zu finden. Ich glaub da kann man sich dumm und dämlich suchen...

Jedenfalls würd ich nicht diese überteuerten UVPs zahlen das es anderes geht zeigt das Angebot ja auch wenn man dafür schon recht lange warten muss^^