Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soll ja auch kein Bundesweites Angebot sein, somit ist man auf die Kulanz der anderen Märkte angewiesen.

Ja das Anegbot ist echt gut sollte sowas bei uns kommen würd ich auch zuschlagen für das S7 bekommt man noch 400€ :-)

Für Interessenten für den ks70xx der wahrscheinlich nächste zum Black Friday kommt.

Der ks70xx hat ein natives 10bit Panel, der Tester vom avsforum hat selbst bei Samsung nachgefragt.

It is a 10-bit (not 8-bit + 2 dither because I asked Samsung that directly) and 120Hz panel.

Für Interessenten für den ks70xx der wahrscheinlich nächste zum Black Friday kommt.

Der ks70xx hat ein natives 10bit Panel, der Tester vom avsforum hat selbst bei Samsung nachgefragt.

Und wir schreiben das auch alle in diesen Thread, falls wir einen KS7090 günstig finden, oder? :D

Vergiss es, die KS7xxx haben ein 8-Bit Panel mit Frame Rate Control.
Sieht man auch wenn man bei einem EU Model ins Erweiterte Servicemenü geht um DVBT2 und HbbTV für DE zu aktivieren.

Dafür gibt es sowas hier...
https://www.amazon.de/HbbTV4You-Ser...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01EP2MEIY

Falls einer einen günstigeres EU Model kaufen möchte.

Guckt mal lieber im neuen 4k HDR Thread auch wenn der noch PlayStation 4 Pro heißt :-D

Fanti hat dort das gepostet, nochmal 100 € günstiger + S7 dazu und von Saturn. Ich denke jetzt hast du dein TV :lol:

Wie ich schon gesagt hatte. Wer eine PRO nun hat, sollte sich nun auch direkt einen TV kaufen. Saturn knallt nächste Woche Donnerstag den 65KS7090 für unglaubliche 1599€ raus plus einem Samsung Galxy S7 dazu :o Diese Aktion startet ab Donnerstag von Samsung.

Dieses Prdopekt ist erst mal vorab und und nur lokal, aber gegen 39€ kann man sich das auch liefern lassen. Laut diverser Postings auf den Schnäppchenseiten wird es wohl auch bundesweit kommen. Damit echt ein Megadeal, für einen 65Zoll 4K HDR TV. Den 8090 gibt es auch mit 65Zoll und einem Galaxy S7 Edge für 2499€!

Hier mal der Link für den Flyer.
https://files.acrobat.com/a/preview/21f55732-b4be-4b5a-9f44-26642ec83934

Ansonsten mal Mydealz und Co besuchen für weitere Infos. Echt guter Zeitpunkt für einen TV Kauf nächste Woche. So billig war 4K HDR in dieser Größe noch nie, also richtiges HDR ;)

Gibt es dieses Angebot nun eigentlich tatsächlich? Wollte morgen mal bei Saturn vorbei und wollte mich ungern blamieren.

Scheint so.

Aber nicht jeder Saturn-Markt macht bei der Aktion mit: Am besten die Bestellhotline anrufen und nachfragen, ob ein Versand in euren Saturn-Markt möglich ist.

So, nach 2 Tagen steht es nun fest, dass ich den KS7090 zurückgeben werde und um FALD bzw. OLED kein Weg vorbei führt. Ich möchte keinem diesen sicherlich bzgl. vieler Aspekte (Farbwiedergabe, Bewegtbilddarstellung) guten TV schlecht reden, aber ich bin nun bei der Panellotterie zwei mal zum Opfer von unerträglichem Clouding gefallen. Für den Preis ein No-Go. Abgesehen davon, dass auch der Rahmen das mitlerweile weit verbreitete Ablösen vom Plastik aufweist, wird ein Bildenthusiast mit diesem TV meiner Ansicht nach unter keinen Umständen glücklich, es sei denn man erwischt wirklich ein sehr gutes Panel. Ich bekomme nun mal die Krise, wenn ich bei jeder zweiten Szene von Interstellar fleckiges Schwarz in den Ecken sehe.
Das sind meine subjektiven Erfahrungen, mit denen ich niemandem den TV schlecht reden will, der damit glücklich ist/sein wird. Allen anderen peniblen Bildfetischisten rate ich entweder zu sparen, um sich einen FALD-TV bzw. OLED zu holen, oder zu warten bis die Technologie so weit ist, dass auch im unteren Preissegment solche inakzeptablen Fehler nicht mehr auftreten ;)
Allen anderen wünsche ich zumindest den 6er in der Panellotterie ;)

Dennoch empfehle ich dir aber eine gewisse Toleranz zu entwickeln, sonst hast du bei deinen nächsten TVs wieder mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Eines steht jedenfalls fest, je teuerer der TV desto ärgerlicher die Fehler ;-)

das sind auch meine bedenken. dazu kommt noch, dass man den unteren schwarzen balken bei filmen nicht richtig schwarz bekommt, weil die LED leiste von unten strahlt. ich werd die tage mal zum expert fahren und mir das ganze vor ort mal anschauen.

Das Handy ist aber eigentlich nicht wirklich eine Aktion von Saturn wenn ich das richtig verstanden hab, sondern eine Aktion von Samsung die ab dem 24.11 startet. Man bekommt es beim Kauf bestimmter TV Modelle, nach Registrierung und hochladen des Kaufbelegs, von Samsung zugeschickt. Müsste dann ergo überall gelten?!
Der Preis für den TV ist natütlich trotzdem unschlagbar. Was spricht dagegen sich den einfach nach Hause schicken zu lassen?!

Dennoch empfehle ich dir aber eine gewisse Toleranz zu entwickeln, sonst hast du bei deinen nächsten TVs wieder mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Eines steht jedenfalls fest, je teuerer der TV desto ärgerlicher die Fehler ;-)

Ersteinmal danke für die Hilfe ;-) Klar, den perfekten TV gibt es (noch) nicht. Im Markt zeigte bspw. mein Alternativmodell (XD9305) Blooming bei sehr hellen Leuchtquellen. Bei den LG-LCDs, die andere Panels als Samsung und Co. verwenden, ist das Schwarz nicht so tief und bei sehr hellen Einstellungen eher dunkelgrau. Das wären Dinge, die ich akzeptieren kann. In JEDER dunklen Szene unregelmäßiges und fleckiges Schwarz jedoch nicht ;)

@Steve_Howe
Investiere nicht zu viel Geld. Selbst die aktuellen Flagschiffe haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Wenn man allerdings keine Unsummen investiert hat, fällt es einem deutlich leichter über manche Fehler hinwegzusehen.
Es gibt noch schlimmere Fehler als Clouding, das will ich nur mal anmerken ;-)

@Steve_Howe
Investiere nicht zu viel Geld. Selbst die aktuellen Flagschiffe haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Wenn man allerdings keine Unsummen investiert hat, fällt es einem deutlich leichter über manche Fehler hinwegzusehen.
Es gibt noch schlimmere Fehler als Clouding, das will ich nur mal anmerken ;-)

Touché "He who must not be named" ;-) Ich wollte dort im Thread lediglich darauf hinweisen, dass man auch Pech haben kann und vielleicht warten sollte. Ich bin ja froh, dass du mir gut zusprichst, wohl mit dem Wissen, dass ich auch noch schlimmere Panels hätte erwischen können, aber es dreht sich ja auch um Kontinuität und Vergleichbarkeit. Wenn man Tests liest (Tester bekommen sicherlich nur die Toppanels) und User hört, die so gut wie keine Probleme haben, stellt man sich natürlich die Frage warum man selbst Abstriche machen soll. Ich habe dafür lange sparen müssen und bin Technikfreak, der sich unheimlich über solche Dinge freut. Mein alter LCD von Philips war noch mit den Röhren ausgestattet, die alles schwarze grau erscheinen lassen. Grau, dafür aber zumindest konstant ;-) Blooming, kein tiefes Schwarz usw wäre OK, aber weiße Flecken an Stellen wo weit in breit kein Licht sein darf /sollte ist einfach das komplette Gegenteil von dem was ein TV anzeigen muss. Ich kann dir aber gerne mal ein Bild schicken ;-)

Zurück
Top Bottom