Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eLmo schrieb:
naja ist auch ne frage des geldes ^^
ich denk mal dass das groß genug ist. mein monitor hat 17" also sollte 23" schon ganz ordentlich sein oder?

23" für ne Glotze sind nix. Ab 32" fängt es an erträglich zu werden. In kleinen Räumen -> Schlafzimmer evtl auch 26". Und die 150,- mehr für nen 32" Toshi wirste auch noch haben, oder? ;-)

...was hat Philips eigentlich für Panels verbaut :-? :-? :-?
Samsung hat seine eigenen Panels :-? :-? :-?
LG auch :-? :-? :-?
Wo kann man das einsehen welcher Hersteller welchen Panel verbaut hat :-? :-? :-?

...also der Stand der Dinge ist ein Philips Plasma 50" mit Ambilight
Kann sich aber noch ändern.
LG & Pioneer sind noch im Visier :eek3: :) .
Aber definitv Plasma und kein LCD.

:happy4:

Hoovey schrieb:
...was hat Philips eigentlich für Panels verbaut :-? :-? :-?
Samsung hat seine eigenen Panels :-? :-? :-?
LG auch :-? :-? :-?
Wo kann man das einsehen welcher Hersteller welchen Panel verbaut hat :-? :-? :-?

...also der Stand der Dinge ist ein Philips Plasma 50" mit Ambilight
Kann sich aber noch ändern.
LG & Pioneer sind noch im Visier :eek3: :) .
Aber definitv Plasma und kein LCD.

:happy4:

Es gibt 5 große LCD Produzenten. 1)Das Samsung/Sony Joint Venture, 2) LG.Phillips, 3) CMO (Chi Mei Optoelectronics), 4)AUO 5)Sharp

Wenn du genau wissen willst welcher Tv welches Panel hat wird dir eine Internet-Recherche nich erspart bleiben. Samsung verwendet innerhalb ihrer eigenen Produktserien auch nicht nur ihre eigenen, da sie nicht jede Größe kostenschonend produzieren können. Bei Plasma hab ich keine Ahnung. ;)

BTW: Philips ist von allen Plasmaentwicklern wohl am weitesten zurück, da finde ich LG, Samsung, Pioneer und Panasonic weit besser. Vorallem die beiden letzten.

Also Leute, habe jetzt etwas Geld gesparrt und will mir jetzt endlich einen Full HD Fernseher kaufen. Da ich aber komplett die Übersicht verloren habe, wollte ich mal von euch wissen, welche Modelle (in der Preisklasse um 1500€) zu empfehlen sind?

Also Leute, habe jetzt etwas Geld gesparrt und will mir jetzt endlich einen Full HD Fernseher kaufen. Da ich aber komplett die Übersicht verloren habe, wollte ich mal von euch wissen, welche Modelle (in der Preisklasse um 1500€) zu empfehlen sind?
m86.jpg

Die neue Samsung M-Serie; eigentlich der einzige TV den man aktuell empfehlen kann. Imo allen anderen eine ganze Generation voraus. Warum?

- 24p (das hat neben dem Samsung kein anderer LCD, obwohl es für Blu-Ray und HD-DVD essentiell ist)
- "Bildverbesserer" alle ausschaltbar (die sogenannten Bildverbesserer ruinieren das Bild oft mehr als sie es verbessern)
- 3xHDMI
- 1080p wird per HDMi und VGA akzeptiert
- abschaltbarer Overscan
- bester Schwarzwert aller LCDs
- die "schönsten" Farben aller LCDs
- Super Clear Panel (ähnlich dem Glossy-Displays in Notebooks)

All diese Eigenschaften kombiniert in einem Gerät sind momentan so ziemlich einzigartig; und deswegen steht der Samsung auch erstmal ziemlich konkurrenzlos da. Bis die anderen Hersteller auf der IFA wieder aufschließen...

Ich persönlich würde mir keinen anderen Tv mehr holen wenn mir High-Definition Formate wichtig sind. Eigetnlich ist der Samsung aber auch besser als Sharp XD1E oder Sonys W-Serie. Es gibt überhaupt keinen Grund den nicht zu nehmen. Bei Plasma fangen die Full-HDs leider erst bei 1700€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Imo kann man aktuell nur einen TV wirklich empfehlen in der Full-HD Klasse bis 1500€. Nämlich die neue Samsung M-Serie. Warum? Es ist die einzige aktuelle LCD TV-Serie die 24p unterstützt. Wenn für dich Blu-Ray und/oder HD-DVD interessant sind, sollte man keinen TV kaufen der kein 24p unterstützt. Ansonsten wird ein 3:2 Pulldown notwendig der in langsamen Schwenks deutlich sichtbare Ruckler erzeugt. Im grunde ruckelt der Film die ganze Zeit, aber die fallen nur während besagten langsamen Schwenks enorm negativ auf.

Dazu kann der Samsung per VGA 1080p ohne Overscan darstellen. Somit kannst du Spiele wie Virtua Tennis auch per VGA in 1080p spielen. Das können eigentlich die wenigsten TVs, bei Samsung ehört das mittlerweile zum Standard.

Der Samsung M86 hat 3xHDMI. Alle unterstützen 1080/24p bei 1:1 Pixelmapping. Sehr viele TVs schneiden ja leider einen Teil des Bildes ab. Zum Glück wird das immer seltener; störend z.B. bei Ghost Recon da das HUD bis ganz an den Bildrand geht.

BTW: Magst du eigentlich diese Glossy-Displays die es in Notebooks gibt?

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Blu-Ray und/oder HD-DVD werden für mich auf jeden Fall in Frage kommen, daher ist das mit den 24p schonmal gut zu wissen.
Der Samsung M86 scheint eigentlich genau das zu sein, wonach ich suche. Jetzt wäre es eigentlich nur noch schön zu wissen, wieviel Zoll dieses Modell hat :-)
Achso, und ein Glossy-Display sollte für mich kein Problem darstellen.

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Blu-Ray und/oder HD-DVD werden für mich auf jeden Fall in Frage kommen, daher ist das mit den 24p schonmal gut zu wissen.
Der Samsung M86 scheint eigentlich genau das zu sein, wonach ich suche. Jetzt wäre es eigentlich nur noch schön zu wissen, wieviel Zoll dieses Modell hat :-)
Achso, und ein Glossy-Display sollte für mich kein Problem darstellen.
Naja bis 1500€ geht sich nur das 40 Zoll Modell aus und selbst das nur äußerst knapp. Einen TV ohne 24p würde ich mir jetzt wo es welche mit 24p gibt nicht mehr antun; früher hatte man das nur bei Pioneer. Insofern sind die anderen TVs jetzt nicht schlecht, aber ich finde atm ist der Sammy einfach das Maß der Dinge im LCD-Bereich.

Das einzige Problem, dass sich wohl ausmachen lässt ist die Gammakurve. Einige sagen sie ist schlecht, andere sagen man muss den Filmmode auswählen, da die "Bildverbesserer" die Gammakurve irgendwie verbiegen. Müsstest du selbst mal ausprobieren. Jedenfalls wurde in der Audiovision noch kein anderer Fernseher so hoch bewertet wie der Samsung M8. (dort wurde auch die Gammakurve positiv vermerkt) Und imo sind die relativ vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis 1500€ geht sich nur das 40 Zoll Modell aus und selbst das nur äußerst knapp. einen Tv ohne 24p würde ich mir jetzt wo es welche mit 24p gibt nicht mehr antun; früher hatte man das nur bei Pioneer.

Die 1500€ waren ja nur eine grobe Preisvorstellung meinerseits. Wäre zur Not auch bereit etwas mehr zu zahlen, denn 40 Zoll sollten es schon sein.

Ich geh mal davon aus das du in nächster Zeit kauen willst. Bei RedCoon.de gibt es den Samsung 40M86BD für 1508€. Sollte also passen und den Shop kann ich nur empfehlen. Bereits zweimal dort gekauft und beide Male sehr zufrieden. Den Samsung M8-Thread aus dem Hifi-Forum solltest du dir vielleicht auch noch durchlesen; immer wieder hilfreich das Forum.

jio leute, ich will mir vlt den Philips 20 4121 holen, der is ja im angebot grad bei saturn, taugt der was? will meine ps3 anschleissen oder soll ich doch lieber 100 drauflegen und mir einen samsung holen?

BRACUHE DRINGEN HILFE, will mir heute noch den holen vlt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräucht auchmal Hilfe:

http://www.amazon.de/Philips-5331-4...7018635?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183126632&sr=1-1

Kann mir jemand sagen ob der Fernseher hier was taugt für den Preis? Kenn mich leider nicht wirklich in diesem hochkomplexen Bereich aus. Ansonsten hab ich noch an den KDF-50E2010AEP von Sony gedacht.

Natürlich wär ich ansonsten auch für einen anderen Vorschlag mit Maximalpreis von 1.000 € dankbar, falls jemand spontan einen hat. Mehr kann ich echt net zusammenkratzen in absehbarer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte irgendjemand den Unterschied zwischen diesen beiden erklären:

Samsung LE-40M86BD
Samsung LE-40M87BD

Ich find keinen Unterschied?!
Kann sein das einer neurer als der andere ist?
Ansonsten lächelt mich der doch schon sehr an^^

Der 87 hat nur eine silberne Leiste die der 86 nicht hat.Passt perfekt zur Optik der PS3 weswegen ich den M87 genommen hab

Phillips wäre nicht unbedingt meine erste Wahl wenn ich einen neuen TV suchen würde. Die Oberklasse LCDs sind imo alles andere als empfehlenswert, da wichtige Features fehlen und die Elektronik zu viele Details verschluckt. Bei Plasmas würde ich auch eher zu Samsung, Pioneer oder Panasonic greifen. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

An deiner Stelle würde ich die Finger von dem Phillips lassen. Er ist zwar nicht direkt schlecht, aber bei der Konkurrenz bekommst du für einen geringen Mehrbetrag wesentlich bessere Qualität.

Der Sony KDF ist kein schlechtes Gerät, jedoch sieht er gegen neue TVs keinen Stich. Dafür ist er einfach zu alt. Immerhin schon 2 Jahre auf dem Markt (es gab zwischendrin eine neue Revision mit neuer Iris und einem 2.HDMI Anschluss; brachte qualitativ keinen Fortschritt). Vorallem würde mich die enorme Blickwinkelabhängigkeit ziemlich stören. Verkehrt machst du aber nichts damit; der Sony bringt schon genug Leistung für das Geld, trotz seines Alters. Dir sollte aber schon auch klar sein, dass du hauptsächlich in Bildgröße investiet, statt Bildqualität. Nach 2 Jahren musst du zudem nochmals 300€ für eine neue Lampe ausgeben. Später ärgerst du dich vielleicht mal, denn 300€ hat man auch nicht so locker auf der Hand.

Bevor ich noch weiter Alternativen aufzähle: Für was verwendest du das Gerät hauptsächlich? Ist dir Plasma oder LCD lieber? Hast du eine bestimmte Mindestgröße?
------------------------------------------------------------------------------

@Lima: Ich hätte da mal ne Frage zum Samsung M87. In Foren wird ja teilweise erzählt dass der Sammy eine suboptimale Gammakurve hat und dunkle Details manchmal absaufen. Hast du das ohne Scaler irgendwie lösen können oder liegt das bloß an einem der Firmware-Bugs? Möglicherweise lass ich den KDS doch links liegen und hol mit den M87.

Zuletzt bearbeitet:
@Lima: Ich hätte da mal ne Frage zum Samsung M87. In Foren wird ja teilweise erzählt dass der Sammy eine suboptimale Gammakurve hat und dunkle Details manchmal absaufen. Hast du das ohne Scaler irgendwie lösen können oder liegt das bloß an einem der Firmware-Bugs? Möglicherweise lass ich den KDS doch links liegen und hol mit den M87.

Zunächst muss man ja mal definieren ab wann für einen subjektiv Details absaufen.Am Anfang hatte ich das Problem auch.Mittlerweile hab ich das professionell einstellen lassen.Dafür wurde sogar im Service Menü an der Gammakurve geschraubt.
Wie auch immer auch ohne Scaler kann man das gut einstellen am TV.Ich sehe gegenüber dem Sony W unwesentlich weniger Details im Schwarz dafür ist es aber auch richtig schwarz.Vor allem Tagsüber weiß das zu beeindrucken.Ich würd den M8 sofort wieder kaufen.Und auf die IFA bin ich mal gespannt.
Am Dienstag kommt allerdings der HD1 :lick2:

Der 87 hat nur eine silberne Leiste die der 86 nicht hat.Passt perfekt zur Optik der PS3 weswegen ich den M87 genommen hab

thanks, was würdest du empfehlen nen 37 oder 40 Zoll?
Ich mein der kann ja 1080p, würd glaub ich 40 Zoll mehr Sinn machen?!
Vor allem wenn man auch ne PS3 ala Blueray hat
Ist der Unterschied das Geld wert?
Abgesehen jetzt vom Sitzabstand, bla bla

Zurück
Top Bottom