Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warte mal Coda ich müsst das mal eben suchen in meiner unendlichen Zeitungslandschaft.Dann kann ich dir das einscannen.Waren Panele von Viewsonic mit getesteten 9ms.

Ansonsten find ich persönlich für mein Auge gibts bei den LCDs große Unterschiede.Bei einigen sehe ich die Schlieren sofort und bei anderen nicht.Beim Sammy seh ich das nur bei wirklich schnellen Bewegungen wobei ich beim Sony 2000 fast immer Schlieren gesehen hab.Da brauchte sich nur ein Gesicht zu bewegen.

Lima,ich brauch deine Hilfe

Ich hab bald 1 500 € zusammen und wollte mir davon mit viel Glück einen 40 " Full HD holen.Bekomm ich da was gutes?Vlt. ´nen Aqous?

Quaresma schrieb:

Ich hab bald 1 500 € zusammen und wollte mir davon mit viel Glück einen 40 " Full HD holen.Bekomm ich da was gutes?Vlt. ´nen Aqous?

Wenn Du jemanden sprechen möchtest, der sich damit "richtig" gut auskennt (soll keine Werbung sein) und einen 1a Lieferservice & SERVICE hat , dann schau mal unter http://www.plasmaprofi.de/ und ruf dort an.
Dort hole ich meine Plasmas / LCD`s auch immer wenn ich etwas neues haben möchte. Meine Erfahrungen was Preise und Service angeht, waren hier wirklich supi! Und Beratung kostet nichts.

Quaresma schrieb:

Die AQUOS XD1E-Serie geht sich knapp nicht aus, denn die kostet um die 1600€, ebenso der Sony 40W2000. Mir käme da jetzt nur der Toshiba X3030D für deine Preisklasse in den Sinn. (1300€ - 1400€)

BTW: 40" und Full-HD sind nicht gerade "optimal". Wie weit sitzt du denn weg?

l337_g4m3r schrieb:
Wenn Du jemanden sprechen möchtest, der sich damit "richtig" gut auskennt (soll keine Werbung sein) und einen 1a Lieferservice & SERVICE hat , dann schau mal unter http://www.plasmaprofi.de/ und ruf dort an.
Dort hole ich meine Plasmas / LCD`s auch immer wenn ich etwas neues haben möchte. Meine Erfahrungen was Preise und Service angeht, waren hier wirklich supi! Und Beratung kostet nichts.

Hey,Danke! :)

Ja kommt drauf an wie weit du enfernt sitzt davon.Von dem 40" Sony hab ich 1,1m weggesessen.Und von dem 46" hock ich jetzt 1,3m weg.Sonst bringt dir Full HD gar nix.

Dann kannst du zu nem Full HD in 40" greifen.Die Bildqualität des 46M87 sollte sich dabei denke ich auch auf das 40" Modell übertragen lassen.Der beste LCD den du zur Zeit bekommen kannst für dein Geld.

Lima schrieb:
Dann kannst du zu nem Full HD in 40" greifen.Die Bildqualität des 46M87 sollte sich dabei denke ich auch auf das 40" Modell übertragen lassen.Der beste LCD den du zur Zeit bekommen kannst für dein Geld.

Ich danke dir.Bloß hab ich gehört dass die Schwarzwerte im Vergleich zu Panasonic etc. nicht so gut sein sollen :-?

Quaresma schrieb:
Ich danke dir.Bloß hab ich gehört dass die Schwarzwerte im Vergleich zu Panasonic etc. nicht so gut sein sollen :-?

Da Panasonic atm der absolute Spitzenreiter in Sachen Schwarzwert ist, ist das kein Wunder. Diese Aussage bezog sich wahrscheinlich auf die alten M7-Sammys, die M8-serie ist da deutlich besser. Trotzdem ist der Schwarzwert und speziell die Durchzeichnung dunkler Stellen eher ein Problem bei Samsung. Der Schwarzwert der TVs kommt ja nicht nur durch das Super Clear LCD-Panel zustande, sondern vor allem durch das "Dimmen" der Hintergrundbeleuchtung, dabei gehen prinzipbedingt Details verloren.

Zu dem Preis sind 1080p-Plasmas aber noch nicht zu haben, ich persönlich würde aktuell zu einem Samsung M8 oder einem Sharp XD1E greifen.

Empfehlt mir mal was:

Ich habe keine Lust (und auch gar nicht die Möglichkeiten :neutral: ) mehr als 1000€ auszugeben.

Ich will es vor allem für DVDs und die 360 benutzen, ein gutes Bild bei analogem TV sollte eigentlich auch drin sein.

Recht ansprechend sah da der PHILIPS 32 PF9531
philips_32pf9531_jpg.jpg

aus, weil die meisten von den tollen Werten im PAL bereich begeistetr sind, aber was sagt ihr als Fachmänner?

DreamRider schrieb:
Empfehlt mir mal was:

Ich habe keine Lust (und auch gar nicht die Möglichkeiten :neutral: ) mehr als 1000€ auszugeben.

Ich will es vor allem für DVDs und die 360 benutzen, ein gutes Bild bei analogem TV sollte eigentlich auch drin sein.

Recht ansprechend sah da der PHILIPS 32 PF9531
[removed pic from quote]
aus, weil die meisten von den tollen Werten im PAL bereich begeistetr sind, aber was sagt ihr als Fachmänner?

hi ich habe ein wenig ein wenig im Internet gesucht und habe diesen hier gefunden:

Samsung LE 32 S 81 B

41ws1LzyF8L._AA240_.jpg

Den gibts bei Amazon für ca. 700€ und scheint sehr gut zu sein!

---> http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...9056007?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177840292&sr=8-1

Hallo, ich hätte da zwei Fragen.^^

Ich hab in diversen Foren ab und zu gelesen das FullHD erst ab 37 Zoll Sinn macht. Heißt das also, das man FullHD nur dann braucht, wenn man sich nen großen Fernseher kaufen will? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. :)

mfg

Sy

Mal eine Frage, hat jemand von euch seine PS3 über ein HDMI-DVI Kabel mit seinem Monitor verbunden und kann mal berichten?

Sylux schrieb:
Hallo, ich hätte da zwei Fragen.^^

Ich hab in diversen Foren ab und zu gelesen das FullHD erst ab 37 Zoll Sinn macht. Heißt das also, das man FullHD nur dann braucht, wenn man sich nen großen Fernseher kaufen will? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. :)

mfg

Sy

Also ist richtig soweit

Wobei es auch auf den Betrachtungsabstand ankommt.

Bei 37 machts gar kein Sinn.Da muss man schon 0,5m davor hocken.Bei 40" ca.1m usw.

Ich hab nen 46" und sitze 1,5m davon entfernt.Und den Unterschied erkenne ich dort sehr deutlich

Viele sitzen aber vllcht 2-3m entfernt und da muss man dann schon 52" oder mehr empfehlen.

Wohlgemerkt nur für HD Inhalte.Pal wird bei solch einer Entfernung gruselig aussehen

Lima schrieb:
Also ist richtig soweit

Wobei es auch auf den Betrachtungsabstand ankommt.

Bei 37 machts gar kein Sinn.Da muss man schon 0,5m davor hocken.Bei 40" ca.1m usw.

Ich hab nen 46" und sitze 1,5m davon entfernt.Und den Unterschied erkenne ich dort sehr deutlich

Viele sitzen aber vllcht 2-3m entfernt und da muss man dann schon 52" oder mehr empfehlen.

Wohlgemerkt nur für HD Inhalte.Pal wird bei solch einer Entfernung gruselig aussehen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir einen guten 720p holen. :)

...was hat Philips eigentlich für Panels verbaut :-? :-? :-?
Samsung hat seine eigenen Panels :-? :-? :-?
LG auch :-? :-? :-?
Wo kann man das einsehen welcher Hersteller welchen Panel verbaut hat :-? :-? :-?

...also der Stand der Dinge ist ein Philips Plasma 50" mit Ambilight
Kann sich aber noch ändern.
LG & Pioneer sind noch im Visier :eek3: :) .
Aber definitv Plasma und kein LCD.

Zurück
Top Bottom