Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quaresma schrieb:
Ich bin echt angepisst...

http://cgi.ebay.de/GERICOM-GTV-3000...yZ107778QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

Den will mir mein Vater kaufen.Keine Marke,kein HDMI,Kontrast schice genauso wie Größe,und das Prob ist wenn ich ihn darauf anspreche wird er absolut ausrasten,da er der Meinung ist dass es zwischen HDMI und YUV kein Unterschied gibt...

Na toll...lieber spiel ich auf meiner Röhre...echt danke...

Weiss garnicht was du hast. Das Teil ist doch von der Ausstattung her garnicht mal so schlecht. Und wenn der Preis stimmt würde ich dir raten zuzuschlagen :)

Quaresma schrieb:
Ja aber guck doch mal 16 ms ...
Ausserdem ist das Gerät ein 30"er, welche schon seit knapp 2 Jahren praktisch nicht mehr produziert werden :D
Und wegen dem fehlenden HDMI(sogar nichtmal per Adapter möglich, da das Teil kein DVI hat!!) kann man den TV imo total in die Tonne kloppen, auch für einen sehr günstigen Preis :D

Den Toshiba hatte ich auch erst im Blick, scheint ein tolles Gerät für den Preis zu sein. Das Problem an der Sache ist nur, das du keine Garantie drauf hast ...

Den Toshi will ich mir auch holen. Einer (der zahlreichen Online-Händler) bietet sogar einen eigenen zwei Jahres vor Ort Service.

16ms ist sicher nicht gerade gut, unter 10 sollten es doch sein hab ich gehört. Was jedoch bewirken LCDs mit langsamer Latenz. Bedeuted das, dass wenn man z.B in nem Game die Feuertaste drückt, es erst nach 16ms auf dem Bildschirm erscheint? Also ähnlich dem Ping bei Onlinegames?

Alles unter 10ms Reaktionszeit ist für das Auge als Schlierenfrei empfunden.

Heißt also beim Umdrehen bei Ego-Shootern würdest du sehen wie die Waffe nachzieht und alle Objekte wenn höher als 10ms.Beim Fussball eben das der ball ein schweif nachzieht.

Aber mit den Aktionen am Bildschirm hat das weniger zu tun.

Lima schrieb:

Heißt also beim Umdrehen bei Ego-Shootern würdest du sehen wie die Waffe nachzieht und alle Objekte wenn höher als 10ms.Beim Fussball eben das der ball ein schweif nachzieht.

Aber mit den Aktionen am Bildschirm hat das weniger zu tun.

Aha aha hmmm aha yoyo yo , hmmm verstehe ;). Das natürlich nich so jut, deshalb unter 10 gogogo kaufen hehe , merci übrigens.

heute das 1080 p ding von samsung bekommen ... ganz nett, aber ist auch wieder nur ein fernseher ^^

also ich brauch das echt net :D

scheiss spiele sind auch in was weis ich für hd scheiss spiele ...

sponk schrieb:
heute das 1080 p ding von samsung bekommen ... ganz nett, aber ist auch wieder nur ein fernseher ^^

Dann gib ihn mir doch :neutral:

sponk schrieb:

Das überschüssige Geld muss ja irgendwo hin ... xD

sponk schrieb:

Befeure ihn mit hochqualitativem 1080p (+ Feinjustage) und der Samsung wird zum Dimensionsfenster der Götter. (Schärfer als die Realität und so..) ;)

Lima schrieb:

Nö, eigentlich ziehen die alle mehr oder weniger Schlieren. Ich rede jetzt nicht von MotionBlur, die kann ich sehr wohl unterscheiden.

Lima schrieb:
Heißt also beim Umdrehen bei Ego-Shootern würdest du sehen wie die Waffe nachzieht und alle Objekte wenn höher als 10ms.
Gerade die Waffe schliert wohl nicht, da sie sich innerhalb des Bildes kaum bewegt.

sponk schrieb:

da hast du recht aber geile spiele sind in HD noch geiler :D:D:D:D:D:D:D:D

PS: VERDAMMT ICH WILL FOTOS VON DEM DING :D

Ja Coda ich weiß auch, dass die Schlieren ziehen.Durch die Technik bedingt.Aber bei einer Studie kam das mal raus, dass die meisten unter 10ms keinen Unterschied mehr sehen können.

Und auch die Waffe zieht nach glaub mir.Das hab ich auf meinem ersten 17" TFT damals gut erfahren können.

Lima schrieb:
Ja Coda ich weiß auch, dass die Schlieren ziehen.Durch die Technik bedingt.Aber bei einer Studie kam das mal raus, dass die meisten unter 10ms keinen Unterschied mehr sehen können.

Und auch die Waffe zieht nach glaub mir.Das hab ich auf meinem ersten 17" TFT damals gut erfahren können.

Interessant wäre es zu wissen, ob das "echte" 10 ms waren. Selbst die schnellsten TN-LCD Panels mit 2ms haben gemessene ~10ms. Overdrive funktioniert zudem ja nur in eine Richtung, d.h. entweder schlieren Schwarz/Weiß-Wechsel oder Weiß/Schwarz-Wechsel.

Bei echten 10 ms Schwarz-Weiß-Schwarz glaub ich gerne, dass man keine Schlieren mehr sieht. Die meisten LCDs brauchen dafür aber etwa 20ms. Ein weißer Punkt der sich schnell auf schwarzer Oberfläche bewegt schliert bei nahezu jedem LCD; wer das nicht sieht ist blind und nicht nur "unempfindlich"

oeN schrieb:
Aha aha hmmm aha yoyo yo , hmmm verstehe ;). Das natürlich nich so jut, deshalb unter 10 gogogo kaufen hehe , merci übrigens.

Die MS haben nicht bedingt was mit dem nachziehen zu tun. Ich habe ein Display mit ca. 25 ms soweit ich mich erinnern kann von Sharp. Dies vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Da schliert nichts und zieht auch nichts hinterher. Bei 10.000 EUR hätte ich das Ding dafür auch sofort umgetauscht. Auch LCD Monitore mit 30ms müssen nicht nachziehen wenn die Technik sauber ist. Siehe z.b. bei den alten NEC Geräten. Da gab es schon vor 2-3 Jahren kein nachziehen trotz 25 ms. Auch wenn die dann teurer waren.

Und auch ich spiele Shooter :P

Es gibt sogar Geräte mit 25 ms, die weitaus besser sind als die technisch "neuen" mit 2ms oder 10ms. Auf www.prad.de kann man dort einiges nachlesen und findet nützliche Informationen.

Weniger "ms" sind nicht immer umbedingt besser!

Zurück
Top Bottom