Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarkneSSS77 schrieb:
Ja sowas brauche ich auch!
Aber bringt das was? einmal kommt ja das Bild (bei mir) über KabelDigital (YUV) einmal über VGA (360) und einmal über HDMI (Festplattenrecorder)
allerdings hab ich nen Panasonic Plasma 42"

Hast du zufällig den gleichen wie ich? :):

Panasonic TH 42 PV 60 EH 42 Zoll

Wenn ja:

Er speichert alle Eingänge (Scart, YUV, VGA ...) individuell ab.

Also deshalb bringt es schon was, wenn du die jeweiligen Eingänge je nach Quelle (Film, Spiel) einstellst :)

DarkneSSS77 schrieb:
Ja sowas brauche ich auch!

Aber bringt das was? einmal kommt ja das Bild (bei mir) über KabelDigital (YUV) einmal über VGA (360) und einmal über HDMI (Festplattenrecorder)

allerdings hab ich nen Panasonic Plasma 42"

Die Peter-Finzel Test-Disc habe ich selbst zur Kalibrierung verwendet. Hat logischerweise nicht den Umfang einer professionellen Test-DVD, aber dürfte wohl absolut ausreichen. Dabei ist auch ein kleines Booklet, das recht ausführlich beschreibt, worauf jerweils zu achten ist. Digital Video Essential kostet 200€, die Peter Finzel Test-Disc aber nur ~20€. Dürfte klar sein wofür man sich da entscheidet.

Azash schrieb:
Hast du zufällig den gleichen wie ich? :):

Panasonic TH 42 PV 60 EH 42 Zoll

Wenn ja:

Er speichert alle Eingänge (Scart, YUV, VGA ...) individuell ab.

Also deshalb bringt es schon was, wenn du die jeweiligen Eingänge je nach Quelle (Film, Spiel) einstellst :)

den wollte ich! :( den gabs nimmer! ich hab den TH 42 PV45EHK

naja :/ ist aber auch gut genug! Aber der MM Heini wollte mir erzählen, dass es deinen garnicht mehr geben würde und das in meinem dasselbe Panel drin wäre! Aber ganz glauben tu ich das nicht! Aber das Bild war gut habs mir im MM ja angeschaut also is es auch wurst! :)

Mein TV kostet in dem Online-Shop, wo ich ihn eh diese Woche bestellen wollte gerade 0€... Ist wohl ein Fehler, aber soll ich es riskieren? Vielleicht springt ja ne kleine Entschädigung dabei raus :D

Ich würde es jetzt wohl machen, aber ich wollte eigentlich per Vorkasse bezahlen, aber ich warte noch auf eine Überweisung für mich, bis ich dort bestelle. Wenn ich per Nachname bestellen würde, wär das Geld bis dahin bestimmt schon da...

Hm.

Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt im Mediamarkt.
Habe 2 Toshibas nebeneinander begutachten können.
Einmal das Auslaufmodell Toshiba 32 DL 66 P und den aktuelleren Toshiba 32 WL 66 Z (den viele User hier haben). Auf beiden lief gleichzeitig ein Astra HD Kanal. Und nun das Unglaubliche: Das Auslaufmodell hatte das weit bessere Bild. Ich habe mich natürlich bei einem MM Mitarbeiter erkundigt. Dieser meinte dass das verbaute Panel des älteren Toshibas das qualitativ hochwertigere sei. Der Clou der ganzen Story: Der WL 66 Z kostete 899€ und der deutliche bessere DL 66 P nur 666€. Mein Tipp: Sich selber ein Auge machen und niemals einen HDTV kaufen, den man nicht mit eigenen Augen sehen konnte. ;-)

Ja aber keine Gute... ich könnte echt heulen...pfff...so ´ne Scheiße...sorry,wenn ich was will dann was richtiges.

16 ms Reaktionszeit!!! :o

Sag deinem Papa, dass du das Ding nicht haben möchtest und fertig...

uncle-sam-pic.jpg

Ok ich hab es hinter mir gebracht ^^

:suprised:

Problem:Er ist zurzeit höchstbietender,hoffentlich ändert sich das noch.

Ich hab mal nach ein paar Angeboten geguckt und wie es so aussieht bekomm ich vlt. ´nen Toshiba Toshiba REGZA - 32 C 3030 D - 32 "

Lima schrieb:
Oh Gott ich glaub ich verkauf meinen Sammsung wieder.Verdammt egal was man einstellt, dieser verdammte TV will einfach keine Details im Schwarz und im Schatten anzeigen.Movie-Plus ist fehlerhaft und das de-interlacing ist generell sowas von schlecht.Meine anfängliche Freude ist ziemlich schnell verflogen.Na jetzt muss ich mir das genau überlegen aber so kann ich das meinen Augen auf keinen Fall antuen.Ich glaub ich werd wieder zu Sharp zurückkehren.Die hatten immernoch das Beste Bild

Davon habe ich auch schon gehört. Scheint irgendwie generell ein Problem bei Samsung zu sein, denn bei ALLEN LCDs dieser Marke saufen Details gnadelos ab. Hatte eigentlich gehofft, dieser Sammy würde es endlich besser machen. Die von dir genannten Schwächen werden ja auch schon im diversen Foren diskutiert. Irgendwie war ja klar, das auch diesmal wieder nichts aus dem ersten wirklich "runden" TV wird. Sicherlich ist die M-Serie nicht schlecht, aber wie immer begann kurz vor Markteinführung ein regelrechter Hype um diesen Fernseher.

Ich glaub ich steig bald auf Beamer um. Scheinen mir deutlich ausgereifter zu sein. :)

Coda schrieb:
Davon habe ich auch schon gehört. Scheint irgendwie generell ein Problem bei Samsung zu sein, denn bei ALLEN LCDs dieser Marke saufen Details gnadelos ab. Hatte eigentlich gehofft, dieser Sammy würde es endlich besser machen. Die von dir genannten Schwächen werden ja auch schon im diversen Foren diskutiert. Irgendwie war ja klar, das auch diesmal wieder nichts aus dem ersten wirklich "runden" TV wird. :rolleyes:
Abgesehen davon, dass die Samsungs wirklich nicht der letzte Schrei sind, ist mir bei allen LCD´s wirklich keiner auch nur nennenswert aufgefallen. Ich kanns für mich selber immer nur wiederholen, dass kein LCD an nen guten Pioneer oder Panasonic Plasma rankommt. Da kann selbst eine ach so tolle 1080p Auflösung nichts dran ändern bzw. wie sollte sie auch. Vom Schwarzwert brauchen wir beim LCD gar nicht erst zu reden. Gerade die Pioneers die auch das 1080p/24 Signal richtig entgegennehmen sind ganz vorne anzusiedeln.

Devil schrieb:
Mein TV kostet in dem Online-Shop, wo ich ihn eh diese Woche bestellen wollte gerade 0€... Ist wohl ein Fehler, aber soll ich es riskieren? Vielleicht springt ja ne kleine Entschädigung dabei raus :D

Ich würde es jetzt wohl machen, aber ich wollte eigentlich per Vorkasse bezahlen, aber ich warte noch auf eine Überweisung für mich, bis ich dort bestelle. Wenn ich per Nachname bestellen würde, wär das Geld bis dahin bestimmt schon da...

Hm.

Lass mich raten: Toshiba 32C3000P bei kleinstepreise.de? :D

Den hab ich auch im Auge und warte ebenfalls wie du noch auf eine Überweisung und wollte ihn gegen ende dieser/anfang nächster Woche dort bestellen :)

Mittlerweile liegt er aber wieder bei 640€, schwankt bei kleinstepreise.de irgendwie dauernd zwischen 620€ und 645€. Naja, warte ich halt auf den richtigen Augenblick ^^ Das gute an kleinstepreise sind neben dem laut Erfahrungsberichten guten Service vorallem die vergleichsweise SEHR günstigen Versandkosten, da per GLS versendet wird.

Donald1 schrieb:
Lass mich raten: Toshiba 32C3000P bei kleinstepreise.de? :D

Den hab ich auch im Auge und warte ebenfalls wie du noch auf eine Überweisung und wollte ihn gegen ende dieser/anfang nächster Woche dort bestellen :)

Mittlerweile liegt er aber wieder bei 640€, schwankt bei kleinstepreise.de irgendwie dauernd zwischen 620€ und 645€. Naja, warte ich halt auf den richtigen Augenblick ^^ Das gute an kleinstepreise sind neben dem laut Erfahrungsberichten guten Service vorallem die vergleichsweise SEHR günstigen Versandkosten, da per GLS versendet wird.

Genau der, genau dort ;)

Aber wenn das Geld ankommt, werde ich wohl dann den 32C3001P bestellen. Der kostet momentan 20€ weniger und lag dort auch schon bei 609€. Ist der gleiche nur in Titan/Silber. Und der sieht auch nicht schlecht aus, da das Titan relativ dunkel ist:

32c3001p.jpg

Ist von jemandem aus dem Hifi_forum.

Zurück
Top Bottom