HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die BR vom Parfüm kommt noch, wenn dann etwas später, so ein Megatitel ist es dann auch nicht. Gibts wohl Distributionsprobleme.
Schon das März-April Lineup der BR gesehen in Europa?
Dagegen sieht die HD DVD kein Land mehr^^

Und zur Spielberg Geschichte:
War klar, dass seine Filme vorerst nicht auf HD DVD erscheinen werden.
Als damals die DVD ins Rennen ging, war er genau wie Lucas einer der Filmemacher, die dem Format nicht wirklich viel eingestehen wollten, daher auch der Schritt jetzt, keine HD DVD zu unterstützen, auch wenn Universal gewisse Vertriebsrechte hält - es ist immer noch eine Filmemacherformat ;)

Also, scheint als wolle man abwarten wer den Formatkrieg gewinnt.

PS:
Nochwas zu Europa
Hier ist die HD DVD alles andere als gut laufend zu bezeichnen^^
Auch wenns den Toshiba der ersten Gen und das Xbox Laufwerk gibt, die Zahlen stehen in keinerlei Vergleich mit denen aus den USA, wir bewegen uns hier in Regionen von maximal 1-2% Marktanteil, was eigentlich ein totaler Witz ist.
Interessant wie auch in den USA wird es, wenn die PS3 hier Ende März launcht und wie sich das Rennen dann auch hier entwickeln wird. In den USA hat diese ja dem Krieg die entscheidende Wende gegeben (mir wollte vor einem halben Jahr ja niemand glauben) und hier könnte das ganz ähnlich aussehen, vor allem in Anbetracht des doch sehr starken Line ups von Disney, Fox und Sony.

Ich muss sagen ich hab angst das Blu Ray jetzt schon gewinnt.

Den die 25GB Blu Ray haben in den meisten fällen ein grauenvolles Bild und wenn jetzt alle Filme auf Blu Ray erscheinen dann werden die Firmen sicher keine zweite Version des bereits Veröffentlichten Film herauszubringen weil man jetzt auch auf 50GB Blu Ray pressen kann.

Was ich bei der SAW Reihe zb. sehr schade finde.

Premiere HD - Geniales Bild = Blu Ray - Nicht besser als ne normale DVD.

Simzone4 schrieb:
Ich muss sagen ich hab angst das Blu Ray jetzt schon gewinnt.

Den die 25GB Blu Ray haben in den meisten fällen ein grauenvolles Bild und wenn jetzt alle Filme auf Blu Ray erscheinen dann werden die Firmen sicher keine zweite Version des bereits Veröffentlichten Film herauszubringen weil man jetzt auch auf 50GB Blu Ray pressen kann.

Was ich bei der SAW Reihe zb. sehr schade finde.

Premiere HD - Geniales Bild = Blu Ray - Nicht besser als ne normale DVD.
Nein, in den meisten Fällen haben BR25 ein wirklich sehr gutes Bild!
Im Falle von SAW ist einfach das Master, die Vorlage sehr schlecht, daher kann man nicht zaubern und ein 3D-Bild draus machen. Selbes gilt auch für die HD DVD, gibt genug Scheiben mit grottigem Bild.
Naja, das viele Filme neuafgelegt werden kennen wir ja von der DVD.
Bei den BRs wäre es ja ein sinnvolles Update, da die FIlme dann 25 GB mehr Platz haben, aber die Steigerung wäre gering, da die BR 25 eigentlich sehr gut aussehen, minimal schlechter als Filme in VC1.
Ich hab ja beide Formate zum Test und man sieht natürlich Unterschiede, aber diese Märchen von wegen "Premiere HD - Geniales Bild = Blu Ray - Nicht besser als ne normale DVD" sind absoluter Käse, sry wenn ich das so sage^^
Training Day hab ich in beiden Versionen, wie auch Mission Impossible 3 und die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen und vieles muss man sich sogar einreden. Devil wears Prada ist auf ner BR25 und in Mpeg2 codiert und zeigt sehr vielen HD DVDs wo der Hammer hängt.

Also diese Codecgeschichte ist wie gesagt hoffnungslos übertrieben und führt traurigerweise zu solchen Aussagen wir BR25 = nicht besser als DVD. Es kommt auf die Vorlage an, der Codec ist eigentlich egal bei gutem Einsatz. Das die ersten BRs Kinderkrankheiten haben ist schade, aber jede BR ist ausnahmslos konkurrenzfähig mit der HD DVD, einige sind sogar besser - Open Season ist durchgängig Referenz Scheibe geworden.

Und was viele unwissende nicht wissen, ist das HD Übertragungen wie bei Premiere HD unter Makroblocking leiden und das hat man bei den Disks nicht, daher ist der HD Broadcast schlechter als das Full HD auf den Disks.

The WAR is over!!

PS3 driving Blu-ray movie sales, outpacing HD-DVD

Sony has made certain that recent Nielsen VideoScan sales figures would not go unnoticed, today heralding PlayStation 3 as a driving force behind a growing appetite for Blu-ray movie consumption. According to the Nielson data, during the first two weeks of January, sales of Blu-ray movies outpaced those of HD-DVD movies by a wide margin; in week one, 47.14 HD DVD titles were sold for every 100 Blu-ray titles; in week two, the margin grew to 38.36 HD-DVD titles for every 100 Blu-ray titles. High-Def Digest suggests that, despite HD-DVD's head start, overall sales of the two formats could be equal in a matter of weeks; while Sony is already confident that "Blu-ray has surpassed HD-DVD in cumulative sales."

quelle: http://www.joystiq.com/2007/02/05/ps3-driving-blu-ray-movie-sales-outpacing-hd-dvd/

Ich mein auf 100 BR kommen nicht mal 50 HD-DVDs. Und die Zahlen der PS3 werden ja nicht kleiner!

Zummindest ist es ein richtig großer Trend in Richtung BR, dank der PS3.

edit: und noch was passendes dazu:

Blu-Ray and Xbox 360? It's possible, says Moore

http://www.joystiq.com/2006/01/10/blu-ray-and-xbox-360-its-possible-says-moore/

ist zwar alt, aber es scheint sich zu bewahrheiten. Steht in dem ersten Artikel drinnen.

Naja wie gesagt es ist ein Trend und ja er wird so weitergehen, allein wegen den angekündigten Titel auf Seiten der BR und den steigenden Verkaufszahlen der PS3. Und Microsoft sagte schon zu Beginn, dass man auf das Format setzen wird, das sich durchsetzt - sagte auch Boris Schneider Johne von Microsoft vor 3 Wochen, als er nicht nur meinte, Microsoft würde sich beim Sieg der Blu Ray dieser anpassen, sondern meinte auch das die Blu Ray wohl das Rennen macht.

naco schrieb:
Blu-Ray and Xbox 360? It's possible, says Moore

http://www.joystiq.com/2006/01/10/blu-ray-and-xbox-360-its-possible-says-moore/

ist zwar alt, aber es scheint sich zu bewahrheiten. Steht in dem ersten Artikel drinnen.

Jo warum auch nicht? sie haben ja nicht direkt mit dem Formatkrieg zu tun.
Das jetzige HD DVD LW ist ja eigentlich nur als kleines Gegengewicht zur PS3 gedacht um etwas konkurrenzfähiges zu haben. Es ist ja kein richtiger Player.
Vielleicht bringen sie ja auch irgendwann ein Kombi LW. :)

@Jack, für jemanden der nach eigenen Angaben die HD DVD favorisiert redest du sie aber sehr oft schlecht. Gespaltene Persönlichkeit? ;)
Ist bestimmt nur Realismus...

Vorlone schrieb:
@Jack, für jemanden der nach eigenen Angaben die HD DVD favorisiert redest du sie aber sehr oft schlecht. Gespaltene Persönlichkeit? ;)

Ich glaube ihr verwechselt Aufklärung mit Fanboytum.
Ich habe mich auf die HD DVD festgelegt gehabt und musste gezwungener Maßen auf die BR umsiedeln, denn 80% aller Filme will ich nicht verpassen, weshalb ich mich nun mehr auf der Blu Ray Schiene bewege und was ist daran verwerflich?
Ich will ein Format nicht boykottieren weil es mir Vorteile bringt, wie blöd wäre das?
Nein, da ich als Kunde in dem Fall nicht entscheide, sondern die Industrie, nehm ichs wies kommt und kaufe im Moment wesentlich mehr BRs wie HD DVDs. Also für mich ist die Sache entschieden - vor Monaten sagte ich, dass ich auf die HD DVD setze, aber denke das Blu Ray aufgrund des Supports und der Filmtitel gewinnen wird und so ists gekommen, bzw. passiert es gerade.

Und wo ich die HD DVD schlecht geredet habe will ich gerne wissen.
Ich sagte immer, dass sie im Moment technisch mehr Referenztitel hat und vor 2 Monaten noch klar vorne und wie gesagt, ich habe nur Aussagen berichtigt die einfach nicht stimmen. Fakt ist, die BR25 Titel sehen beileibe nicht so mies aus wie erzählt wird und fakt ist auch, dass immer mehr BR 50 Titel sowohl in MPEG2 wie auch AVC immer mehr Richtung Referenzdisks zielen, nicht mehr nicht weniger :)

Ach ja:
Im Schwarzmarkt hier verkaufe ich einige meiner HD DVDs, wer also interesse hat - kaufe, billiger wirds die nicht geben ;)

Vorlone schrieb:

Nur dumme Menschen verteidigen ihre Einstellung unendlich. Sobald neue Fakten offenliegen, ändert man auch seine Einstellung, das ist normal.

Ich hoffe alle sind wie Jack, nichts ist schlimmer als das der Müllberg der HD-DVD noch weiter anwächst.
Und je länger es noch HD-DVD Anhänger gibt (leider sind das meist MS-Fanboys :( die nicht kapieren das die Xbox360 nicht mit HD-DVD verbandelt ist) desto mehr Elektroschrott wird noch produziert.

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:

Ich glaube ihr verwechselt Aufklärung mit Fanboytum.

Hey hey, wer hat denn was von Fanboytum gesagt?
Nein, es ging nur um einen Eindruck. Ich nenn mal ein Beispiel:

Jemand schrieb: Das Parfüm kommt nur auf HD DVD.
Die zugehörige News lautet übrigens:

"Highlight veröffentlicht "Das Parfum" vorerst nicht auf Blu-ray Disc. Ursprünglich war geplant, dass der Film auf Blu-ray Disc & HD DVD parallel zum DVD-Release am 15. März erscheinen sollte. Laut Highlight kann in absehbarer Zeit aber die Produktion der Blu-ray Disc nicht zugesichert werden. Deswegen veröffentlicht Highlight jetzt erst einmal den Film nur als HD DVD."

Daraufhin Jacks Aufklärung: ;)
Die BR vom Parfüm kommt noch, wenn dann etwas später, so ein Megatitel ist es dann auch nicht. Gibts wohl Distributionsprobleme.
Schon das März-April Lineup der BR gesehen in Europa?
Dagegen sieht die HD DVD kein Land mehr^^

Ist ja auch oK, ich werde warscheinlich auch auf die PS3 wegen BR setzen, nur finde ich nicht, dass deine Beiträge wirklich unparteiisch sind. ;)

PS: @Mertkurt, boah wirklich ein vor Kompetenz strotzender Beitrag.

Ja gut unparteiisch will ich auch nicht sein, weil ich selber denke das ich nicht objetiv bin^^
Ich versuche zumindest aus nem objektiven Ansatz heraus zu argumentieren. Objektiv kann man auch nicht sein.

Jack schrieb:
Also diese Codecgeschichte ist wie gesagt hoffnungslos übertrieben und führt traurigerweise zu solchen Aussagen wir BR25 = nicht besser als DVD. Es kommt auf die Vorlage an, der Codec ist eigentlich egal bei gutem Einsatz. Das die ersten BRs Kinderkrankheiten haben ist schade,

Hatten die ersten DVDs nicht auch noch Kinderkrankheiten damals? Ich erinnere mich schwach an DVDs, wo die Bildqualität kaum besser war als bei einer VHS.

Jack schrieb:
Ja gut unparteiisch will ich auch nicht sein, weil ich selber denke das ich nicht objetiv bin^^
Ich versuche zumindest aus nem objektiven Ansatz heraus zu argumentieren. Objektiv kann man auch nicht sein.

Alles klar das ist doch mal ne Aussage :goodwork:
Klang vor ein paar Seiten halt mal anders.

shan schrieb:
Jack schrieb:
Also diese Codecgeschichte ist wie gesagt hoffnungslos übertrieben und führt traurigerweise zu solchen Aussagen wir BR25 = nicht besser als DVD. Es kommt auf die Vorlage an, der Codec ist eigentlich egal bei gutem Einsatz. Das die ersten BRs Kinderkrankheiten haben ist schade,

Hatten die ersten DVDs nicht auch noch Kinderkrankheiten damals? Ich erinnere mich schwach an DVDs, wo die Bildqualität kaum besser war als bei einer VHS.

Ja, ich erinnere mich noch an meine Erstauflagen von Warner oder Eurovideo^^
Die waren grausig in der Quali und zum Teil nur Letterboxed, also nicht anamorph in 16:9 abgetastet oder hatten auch nur DD 2.0. Aber wie gesagt sowas ist immer normal bei Einführung neuer Produkte oder Formate.

PS3 lässt Blu-ray erstmals an HD-DVD vorbeiziehen

06.02.07 - Sonys Blu-ray-Format liegt derzeit vor dem Konkurrenzformat HD-DVD. Das meldet Sony Computer Entertainment America unter Bezugnahme auf Daten von Nielsen VideoScan.

Als Grund wird die PlayStation3 genannt, wodurch Sonys eigenes DVD-Nachfolgerformat erstmals in Führung liegt. Allein in der ersten Januar-Woche standen die Verkäufe von Blu-ray gegenüber HD-DVD im Verhältnis 2:1, in der zweiten Woche war es fast 3:1.

Laut einer Umfrage von Sony haben bereits 90 Prozent der befragten PS3-Besitzer Blu-ray-Filme mit der Konsole angeschaut. 80 Prozent wollen einen Blu-ray-Film kaufen, 72 Prozent planen Filme auszuleihen.

Nochmal auf Deutsch

Vincent schrieb:
Laut einer Umfrage von Sony haben bereits 90 Prozent der befragten PS3-Besitzer Blu-ray-Filme mit der Konsole angeschaut. 80 Prozent wollen einen Blu-ray-Film kaufen, 72 Prozent planen Filme auszuleihen.

Nochmal auf Deutsch

Auf Deutsch:
Der Vorsprung beim BD-Filme verkauf wird sich in nächster Zeit noch extremisieren.
Die Hoffung der HD-DVD-Liga, das die PS3-User keine BD-Filme kaufen werden verpufft.....

Deutsch genug?

BluRay hat nicht durch die PS3 den Vormatkrieg gewonnen. Man schaue sich mal die CES an dieses Jahres an, da gab es viel mehr BR Player. HD DVD wurde einfach nicht vermarktet, keine Werbung im Fernsehen nichts, bei uns in der Umgebung kann man die Teile nichtmal kaufen, es gibt nur einen HD DVD Player zur Vorführung.

Tja schade HD DVD, Bye bye.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom