HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Bayek schrieb:
Sehr schön, aber jack..da steht vorerst...also ist man mit ner Pal PS3 langfristig gesehen besser drann.
Nicht wirklich. Da du mit ner PAL PS3 keine Region A Blu Rays aus Japan oder den USA apsielen kannst. Die von Warner und Lions Gate sind Codefrei, aber die von Fox, Disney und co nicht. Das heißt viele Filme die in den USA und Japan erscheinen, sind nicht nur günstiger, sondern vor allem sind viele Filme dabei, die aufgrund von Lizenzrechten hier über andere Firmen erscheinen, also vorerst nicht auf Blu Ray oder sogar hier auf HD DVD. Also aus Film Sicht fährt man mit einer JP oder US PS3 wesentlich besser :)

ok das ist wirklich ein Vorteil...bleibt nur noch das problem mit den Games-.-

Bayek schrieb:

Welches Problem?
PS3 Games sind ja codefrei und wenn due die PSone und PS2 Titel meinst, das wird man eh mit der Zeit noch hacken ;)

Jack schrieb:
Bayek schrieb:
Welches Problem?
PS3 Games sind ja codefrei und wenn due die PSone und PS2 Titel meinst, das wird man eh mit der Zeit noch hacken ;)

Spätestens dann bin ich auch PS3-Besitzer ... *hust* :)

Jack schrieb:
Bayek schrieb:

Welches Problem?

Ich meine die PS3 Games die nicht von Sony kommen. Was machst Du wenn MGS4 oder GTA4 nicht auf der Pal PS3 laufen?

Bayek schrieb:
Ich meine die PS3 Games die nicht von Sony kommen. Was machst Du wenn MGS4 oder GTA4 nicht auf der Pal PS3 laufen?

Naja auch wenns Off Topic ist, die PS3 ist baugleich in JP, USA oder EU, kommen alle aus der selben Produktion, und für Spiele, hat die PS3 keine Regioncoding, nur Regionerkennung, keine Sperre.

Bayek schrieb:
Man sollte eben keine lügen verbreiten, sowas sehe ich nicht gern :)
Also komm wieder runter!

Oh man du bist echt die Krönung :shakehead:
Ein paar Seiten zurück hast du auch mal Müll verbreitet, und auf meine mehrmaligen Nachfragen hast du nicht mehr geantwortet.

Also gerade du solltest dich dann mit solchen Aussagen zurückhalten, und wie Jack schon sagte Fanboygesabbel brauchen wir in diesem Thread nicht.

und wie Jack schon sagte Fanboygesabbel brauchen wir in diesem Thread nicht.

Dann halte dich daran und bleib diesen Thread einfach fern!
Ist mal wieder typisch x troll, sobald man mit der warheit kommt, werdet ihr gleich aggressiv und beleidigend :shakehead:

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Jack schrieb:
Bayek schrieb:
Welches Problem?
Spätestens dann bin ich auch PS3-Besitzer ... *hust* :)
Ähmm Azash? DAS geht schon :P

Ich weiß :)

Aber ich warte noch (kennst ja die Gründe) ;)

Bayek schrieb:

Ist mal wieder typisch x troll, sobald man mit der warheit kommt, werdet ihr gleich aggressiv und beleidigend :shakehead:

Bayek, Vorlone ist garantiert kein "x troll".
Mit ihm haben wir hier einen wirklich kompententen User der im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht die Fanboyscheuklappen aufhat, sondern argumentieren kann. :)

Bayek schrieb:

Ah ja du hast einem User hier vorgehalten keine Ahnung zu haben und Lügen zu verbreiten obwohl er lediglich etwas falsch verstanden hatte, und wirfst mir Aggressivität und Beleidigungen vor? Junge junge...

Alles weitere spare ich mir mal.

PS: danke Jack :)

Universal bekräftigt Unterstützung für HD DVD
Von allen großen Hollywood-Studios veröffentlicht nur noch Universal hochaufgelöste Filme auf HD DVD, die übrigen haben sich entweder exklusiv dem Konkurrenzformat Blu-ray Disc verschrieben (20th Century Fox, Disney und Sony) oder bedienen beide Lager (Paramount und Warner). Umso enttäuschter waren die HD-DVD-Fans, dass Universal während der Unterhaltungselektronikmesse CES auf der Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group Anfang Januar keine konkreten Titel für dieses Jahr ankündigte. Im Unterschied dazu versprach das Blu-ray-Lager bereits auf der CES für die kommenden Monate exklusive Veröffentlichungen von Filmen des Kinojahres 2006. Nach Sony gaben gestern auch Disney und 20th Century Fox die konkreten Veröffentlichungstermine für Blockbuster wie "Cars" und "Fluch der Karibik" bekannt.

Offenbar war dies nun Grund genug für Universal, in einer Mitteilung 100 HD-DVD-Neuveröffentlichungen für das laufende Jahr anzukündigen, darunter die Katalogtitel "The Bourne Identity", "Meet The Fockers", "American Pie", "Inside Man", "Pride & Prejudice", "The Big Lebowski", "Liar Liar", "Lock, Stock & Two Smoking Barrels", "Brazil", "Erin Brockovich", "Shaun of the Dead", "Dawn of the Dead", "Slap Shot", "Eternal Sunshine of the Spotless Mind", "40-Year-Old Virgin" und "Scarface". Aber auch aktuelle Produktionen wie "Children of Men", "Good Shepherd" und "Smokin' Aces" sowie die erste Staffel der Serie "Battlestar Galactica" sollen noch 2007 erscheinen; konkrete Erscheinungstermine nannte das Studio aber noch nicht. Laut Universal werden über 90 Prozent der Scheiben als so genannte "Combo Discs" erscheinen, also als Flipper mit einer HD-DVD- und einer DVD-Seite.

Schließlich bekräftigte Universal in einem jetzt veröffentlichten Interview seinen Beschluss, keine Filme auf Blu-ray Disc herauszubringen. Folglich wird das Studio auch keine "Total HiDef Disc" (THD), die auf einer Seite dem HD-DVD- und auf der anderen Seite dem Blu-ray-Standard folgt, produzieren. Nach Angaben des für den Heimvideomarkt zuständigen Präsidenten will THD-Protagonist Warner nach dem Start der Massenproduktion der "Total HiDef Disc" keine Scheiben mehr veröffentlichen, die nur Blu-ray Discs oder HD DVDs sind. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84305

Tja ich werde wohl wirklich einen Kombiplayer brauchen oder ich hole mir doch noch das HD-DVD Laufwerk für die 360.

Aber "Dawn of the Dead" kann ich mir nicht entgehen lassen und "Shaun of the Dead" und "Scarface" muß ich wohl auch haben. Ansosnten auf was werden denn wohl die Tarantino Filme kommen weiß jemand wo da die Rechte liegen? Ich dachte bisher ich komme um die HD-DVD herrum auch wenn mir das Format symphatischer ist halte ich BluRay für den letztendlichen Gewinner.

20th Century Fox und Disney auch BD Exklusiv? Krass.... also... Disney...ist mir schon fast am wichtigsten :lol:
Ich frag mich ehrlich gesagt wie HDDVD da gewinnen will.... Universal alleine reicht imo nicht um gegen die Exklusivfilme von Bluray anzukommen.

Nightelve schrieb:
20th Century Fox und Disney auch BD Exklusiv? Krass.... also... Disney...ist mir schon fast am wichtigsten :lol:
Ich frag mich ehrlich gesagt wie HDDVD da gewinnen will.... Universal alleine reicht imo nicht um gegen die Exklusivfilme von Bluray anzukommen.

Das ist jetzt aber nix neues das war von Anfang an so und Disney und Fox sind leider auch die beiden die momentan den Regionalcode bei BluRay aktiv einsetzen.

Spitz_pass_auf schrieb:
Nightelve schrieb:

Das ist jetzt aber nix neues das war von Anfang an so und Disney und Fox sind leider auch die beiden die momentan den Regionalcode bei BluRay aktiv einsetzen.

Regioncode hin oder her...

Disney (+Pixar!!!), Fox und Sony exklusiv.... das sind einfach zuviele... um überhaupt HDDVD eine Chance zu geben...

Vor allem darf man die unter keinen Umständen die Sony Studios vergessen. Die sowas wie James Bond oder auch Spiderman besitzen. Immerhin sind sie der 3 größten in diesem Geschäft^^

Nightelve schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Nightelve schrieb:

Regioncode hin oder her...

Disney (+Pixar!!!), Fox und Sony exklusiv.... das sind einfach zuviele... um überhaupt HDDVD eine Chance zu geben...

Liest du auch was ich geschrieben habe ich habe nie etwas anderes behauptet. Deswegen ist mir trotzdem von den Grunddaten her das HD-DVD Format einfach sympathischer. Zum Thema Pixar brauchst du mir nix sagen obwohl ich von der PAL Cars DVD mehr als enttäuscht bin. Allerdings ist meine DVD Sammlung auch recht bescheiden geworden.

Ich kaufe nur noch:
Pixar
Tarantino + Rodriguez Filme
Romero (Zombiefilme)
+ gute Computeranimierte Filme (Shrek, Madagaskar usw.)

Alles andere habe ich letztens bei Ebay verkauft.

@Darji

Ich hoffe für mich das Sony besseres hat aber Spiderman ist nix für mich und der letzte Bond war für mich einfach eine Riesen Enttäuschung. Für mich mit Abstand der schlechteste Bond Film den ich kenne. Das ist irgendwie kein Bond Film mehr für mich aber ich bin eh kein Freund von Veränderungen.

Dann kommt doch eigentlich Fluch der Karibik 3 in BluRay oder?

Nightelve schrieb:
Mal schauen wie es sich entwickelt. Disney ist ja bereits zurückgerudert und will bei entsprechendem Erfolg auch HD-DVD unterstützen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom