M
Miluaf
Guest
Danke für die Erläuterungen, Jack.
Damit steht für mich fest, dass HD-DVD besser ist.
Damit steht für mich fest, dass HD-DVD besser ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MFauli schrieb:Danke für die Erläuterungen, Jack.
Damit steht für mich fest, dass HD-DVD besser ist.
Jack schrieb:Also ich habe mittlerwile 25 HD DVDs und 5 Blu Rays
Vorlone schrieb:Jack is back !? :o
Na dann freu ich mich ja schon auf ein paar zünftige Diskussionen.
Jack schrieb:Naja, es kommt wirklich immer auf die Vorlage an.
Sicher es gibt einige Beispielw bei der Mpeg2 den kürzeren zieht, aber je mehr Platz Mpeg2 hat umso besser wird das Ergebnis. Was man auch sagen muss:
Lossless Spuren und DD+ Spuren ziehen viel Speicherplatz. Also ich nehme für gute Reviews meist www.highdefdigst.com als Bezug zu meinem Empfinden und es deckt es meistens.
Ich mein Black hawk Down als BR sieht verdammt gut aus, rauscht aber fürchterlich, weil Körnung einfach Stilmittel ist. Das bekommt man auch nicht mit einem anderen Codec weg.
Stilmittel, oder andere Verfremdungen schmälern ebenfalls den Qualitätseindruck und daher ist es etwas naiv zu behaupten nur ein Codec wäre Schuld. Es gibt genug HD DVDs die schlecht aussehen und genauso BRs und umgekehrt. Mann muss auch das Angebot sehen und auf BR Seite wurden mehr Filme mit Digital Grading und anderen Nacheffekten veröffentlicht, als auf HD DVD, die doch größtenteils unbearbeitete Filmvorlagen hatten. Wie gesagt, Codec macht kleine Unterschiede, aber keine gravierenden und es kommt zu 90% auf die Filmvorlage an. Vc1 wurde entwickelt um Streams von HD Material zu ermöglichen, folglich hohe kompression mit wenig Verlust, was ihn auch nicht Optimal macht, aber hin am brauchbarsten.
Vorlone schrieb:Jack is back !? :o
Na dann freu ich mich ja schon auf ein paar zünftige Diskussionen.
Jo, gerne doch![]()
Jack schrieb:Wobei man fairerweise sagen muss, dass dank der 50 GB der BR auch MPEG2 noch durchaus mithalten kann, die höhere Bitrate gleichts wieder aus.
Jack schrieb:Warner benutzt für BR wie HD DVD scheiben den selben Codec - VC1, aber die BR50 sind leider nur mit 30 GB genutzt, weil es der selbe COntent wie für die HD DVD ist - Natürlich würde die BR ihren Vorteil auspielen wenn die restlichen 20 GB mit VC1 genutzt würden um noch höhere Bitraten, bw. noch weniger Kompression zu nutzen.
Jack schrieb:Also ich habe mittlerwile 25 HD DVDs und 5 Blu Rays und finde nur marginale Unterschiede - Es kommt viel viel mehr auf den Zustand es Filmmasters an, als auf den Codec, da Bildrauschen, Körnung und Verschmutzungen filmabhängig sind.
Jack schrieb:Die Codecs, vorallem Mpeg2 hat mit hohen Bitraten kein Prblem mit VC1 mitzuhalten, im Grunde kann man keinen Unterschied feststellen, wenn man nicht vom hersteller die Angabe bekommt was der Codec ist. Ach ja und Disney setzt vermehrt auf VC1 - Flightplan zum Beispiel hat ein Referenzbild, dank hoher Bitrate auf einer 50 GB Blu Ray in VC1.
Jack schrieb:Aber gut, irgendwann wird auch Universal noch die King Kong BR nachschieben![]()
dajshin schrieb:Jack schrieb:Aber gut, irgendwann wird auch Universal noch die King Kong BR nachschieben![]()
Hoffentlich nicht!!!
Jack schrieb:Flightplan von Disney setzt schon VC1 es kommt daher in Gang und ich habe nicht behauptet das auf ner 30 GB HD DVD referenzen möglich sind, ganz im Gegenteil, nur stell dir mal King Kong mit 20 GB mehr Platz vor fürs Bild. Ich denke da wär noch mehr drin gewesen
Aber gut, irgendwann wird auch Universal noch die King Kong BR nachschieben![]()
Vorlone schrieb:Jack schrieb:Flightplan von Disney setzt schon VC1 es kommt daher in Gang und ich habe nicht behauptet das auf ner 30 GB HD DVD referenzen möglich sind, ganz im Gegenteil, nur stell dir mal King Kong mit 20 GB mehr Platz vor fürs Bild. Ich denke da wär noch mehr drin gewesen
Aber gut, irgendwann wird auch Universal noch die King Kong BR nachschieben![]()
Har har, erzähl mal was du bei King Kong verbessert sehen möchtest.
Und zu Disney, ja Flightplan ist in VC-1 aber die ganzen anderen Disney BRs halt noch nicht. Aber wie gesagt ich denke auch dass bis ende des Jahres alles damit codiert sein wird.
micro_virus schrieb:mir ists eigentlich egal was sich durchsetzt, es soll einfach mal klar werden!![]()
Hammerhai schrieb:Xbox360: HD-DVD / Blu-ray Verkäufe USA
6.01.2007 um 18:31 -
Wie das Wall Street Journal angeblich berichtet, besitzen etwa 695.000 Menschen in den USA entweder einen HD-DVD oder Blu-ray Player. Dies geht aus einer Studie des Adams Media Research in Carmel, Kailfornien hervor. Dabei sollen allerdings nur 25.000 Standalone Blu-ray Player gekauft worden sein. Weitere 400.000 ergeben sich aus Playstation 3 Verkäufen.
Standalone HD-DVD Player wurden etwa 125.000 verkauft, während weitere 150.000 Xbox 360 HD-DVD Laufwerke über die Ladentheke gingen. Tom Adams von AMR meint zu den Zahlen, dass diese über den der 300.000 DVD Player Verkäufe liegen würden, welche im Jahre 1997 zum Launch auftraten.
Link zur News
http://www.xbox-archiv.de/
dajshin schrieb:Auf der Seite die ich gepostet habe wurden 3 Warner Filme für BR und HD-DVD verglichen. Alle BR Filme waren in MPEG2 mit 25GB und die HD-DVD's waren in VC-1 mit 15GB.
Trotzdem sahen die HD-DVD's besser aus. Ist VC-1 von der kompression so stark oder wie ist das zu verstehen?