HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
Hd-dvd hat den namen
hd-dvd hat den besseren preis
hd-dvd hat derzeit positivere resonanzen ( wegen qulität etc. )
hd-dvd hat eine sichere produktion wo man nicht mit der produktion von dioden probleme hat.

daher gewinnt die hd-dvd oder keine von beiden.

Wunschdenken!

Realität:

PS3 wird bis Ende 2007 wahrscheinlich weit über 10 Millionmal verkauft werden.
Dadurch das die PS3 offen ist, wird es bald die ersten PS3-Mediaplayer geben und andere Progs.
Also wird die Nachfrage nach BluRay Rohlingen Sprunghaft steigen, die Nachfrage nach HD-DVD wird stagnieren, wozu auch Rohlinge für HD-DVD??

Wenn jetzt der Preis eines BluRay Rohlings extrem fällt (schon jetzt gibts die ab 13€) und die Brenner auch weiterhin so extrem fallen (schon jetzt gibts um die 600€ BluRay Brenner) kann man davon ausgehen das die Frage ob BluRay oder HD-DVD schon klar ist.

Ehrlich, wer das nicht akzeptieren kann, der ist ein Fanboy.

Und ich habe jetzt bei dieser Argumentation gar nicht eingebracht das die PS3 auch noch ein BluRay-Film Player ist, aber das halte ich auch nicht für wichtig, wichtig ist, das mit der PS3 auch die Nachfrage nach BluRay Brenner und Rohlinge extrem steigen wird.

Naja, das die PS3 durchaus den selben Effekt mit BR wie die PS2 mit der DVD haben "kann" ist möglich.
Aber man muss klar sagen, dass die HD DVD noch die Nase vorn hat, zwar nicht wirklich viel, aber immer noch. Die BR Fraktion muss erstmal für gleichstand sorgen, dann ist wieder alles für jeden offen.
Fakt ist, die BR wird für Games genutzt und Filme, hat dabei mehr support von der Industrie und das größere Angebot.
2007 und 08 werden zeigen was passiert.

Phytagoras schrieb:
Das HD-DVD Laufwerk kostet soweit ich weiß 300€ ;)
Eigentlich nur 200.
Aber du brauchst mindestens nen sehr guten PC samt HDCP fähiger Graka, was kostet und mit einer 360 landeste bei 500-600 Eur.

Jack schrieb:
Naja, das die PS3 durchaus den selben Effekt mit BR wie die PS2 mit der DVD haben "kann" ist möglich.
Aber man muss klar sagen, dass die HD DVD noch die Nase vorn hat, zwar nicht wirklich viel, aber immer noch. Die BR Fraktion muss erstmal für gleichstand sorgen, dann ist wieder alles für jeden offen.
Fakt ist, die BR wird für Games genutzt und Filme, hat dabei mehr support von der Industrie und das größere Angebot.
2007 und 08 werden zeigen was passiert.

Den Vorsprung der HD-DVD kann man beruhigt auf die USA schieben.
Und nicht vergessen, dort in den Staaten wurde die HD-DVD ja auch früher eingeführt und der Name HD-DVD hat auf einen Ami ne andere Anziehungskraft als für einen Europäer oder Asiaten.
Bei dene ist doch HD-TV schon seit Jahren ein Zugpferd.

Wie gesagt, ich glaube das der Formatskrieg am Endeffekt durch die Preise der Rohlinge und Brenner entschieden wird und da hat BluRay definitiv den Vorteil das die PS3 gebrannte BluRay total unterstützt.

Das HD-DVD Laufwerk kostet soweit ich weiß 200€

Geht der auch beim PC? Kann man dann die HD-DVD auch als normales Medium nutzen? Wenn ja, ist das mal ein sehr guter Pluspunkt für die HD-DVD.
Ich dachte dieser dient nur zum Abspielen von Filmen.

Jack schrieb:
Sicher, die Preise werden fallen, aber UVP hin oder her, die ist irrelevant, da eh nur zum Einkaufspreis verdient wird und dieser scheint ja nicht al zu hoch zu sein, wenn Amazon beinahe 400 Dollar runtergehen kann.
Also wie gesagt, um BR zu kucken zahlt man ca. 500 Dollar und das selbe in etwa auch für HDDVD, damit kostet der Kombiplayer mehr als beide zusammen und hat nichtmal Netzwerkfunktionen etc.

Ich sage das nur, weil viele im Vorfeld meinten, die Kombiplayer würden günstig werden, ganz im Gegenteil, genauso wie Warners HD DVD BR Hybrid. Wer beide Formate will muss für beide blechen. Im Grunde drehen wir usn weiterhin im Kreis.

Bist aber schnell am Antworten heute ;)

UVP zählt, weil ja auch der LG einen kleineren Straßenpreis haben wird. Und der Vergleich mit PS3 und xbox ist unfair, man sollte schon bei den StandAlones bleiben.

Wieso keine Netzwerkfunktionen ? der wird doch eine LAN Buchse haben.

Und letztens, ich kenne niemanden der gesagt hatte dass Kombiplayer günstiger werden als Player für ein Format.

Und allerletztens der Warner Hybrid ist IMO zum Scheitern verurteilt.

Aber vielleicht sollten wir es dabei belassen, du zweifelst halt am Kombiplayer, ich glaube an seine Zukunft.

Was heißt zweifeln, ich denke einfach er wird in der entscheidenen Phase einfach preislich nicht so attraktiv werden, als das er eine entscheidende Wirkung erzielen könnte, sicher meine Meinung, aber ich sehe nur mal den aktuellen Markt und die Situation.
Und der LG hat wohl keinen Netzwerkeingang:
http://digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11521

Aber egal, die CES war bisher eh super enttäuschend was die HD DVD / BR Frage anging. :(

Jack schrieb:
Was heißt zweifeln, ich denke einfach er wird in der entscheidenen Phase einfach preislich nicht so attraktiv werden, als das er eine entscheidende Wirkung erzielen könnte, sicher meine Meinung, aber ich sehe nur mal den aktuellen Markt und die Situation.
Und der LG hat wohl keinen Netzwerkeingang:
http://digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11521

Aber egal, die CES war bisher eh super enttäuschend was die HD DVD / BR Frage anging. :(

Laut Heise wird er einen LAN Anschluss haben. Warum auch nicht, jeder HD DVD Player bisher hat eine.

Zitat:
"Ein Firmware-Update soll die Lücken später ausfüllen; das Gerät ist mit einem Ethernet-Anschluss versehen, um neue Betriebssystemversionen über das Internet zu beziehen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83307

In deinem Link steht ja dass auf der Rückseite eine LAN Buchse vorhanden sein soll. Wir müssen mal abwarten

Jo, ist aber eh weniger von belang.
Sofern er alle Formate ausgeben kann reicht es, nur ist wie gesagt der Preis einfach der Knackpunkt, da du wie gesagt beide Formate zahlen musst.

Interessante News bei AreaDVD:

"Auf der CES in Las Vegas kündigt die HD DVD Promotion Group an, dass neben Toshiba auch weitere Hersteller zukünftig HD DVD-Player produzieren wollen. Dazu gehören neben LG mit seinem Blu-ray Disc/HD DVD Kombi-Player und verschiedenen asiatischen Billig-Anbietern wie Alco, Jiangkui/ED Digital, Lite-On, und Shinco auch Onkyo sowie die High End-Firma Meridian. Genaue Angaben zur Verfügbarkeit dieser neuen HD DVD-Player machte die HD DVD Promotion Group auf der CES noch nicht.

Nachdem 2006 bereits die ersten HD DVD-Titel mit Video-Kommentar veröffentlicht wurden, sollen die ersten HD DVDs mit Netzwerk-Funktionalität in diesem Jahr in den Handel kommen. Auf einer Demo mit Microsoft's HDi-Technologie wurde gezeigt, wie z.B. Benutzer Lieblings-Szenen abspeichern und mit anderen Nutzern austauschen können oder HDTV-Trailer über die Netzwerkverbindung betrachten können.

2007 sollen mehr als 300 Filme auf HD DVD veröffentlicht werden. Dazu gehören u.a. die Filme "The Departed," "The Good Shepherd," "Flags of Our Fathers," "Babel," die gesamte "Harry Potter"-Serie, die "The Matrix"-Trilogie und "Blade Runner." Als TV-Serien sollen "Battlestar Gallactica," "The Sopranos," und die bei uns als "Raumschiff Enterprise" bekannte ursprüngliche "Star Trek"-Serie auf HD DVD veröffentlicht werden. "

http://www.areadvd.de/news/2007/200701/08012007003_HDDVDPRG.shtml

Ist ja nicht so, dass Warner die nicht auch für die BR rausbringt ;)
Aber mich freuts, gute titel.

Hm schade, Herr der Ringe wird dann wohl frühestens 2008 kommen.
Schon lustig: Die 2 IMO größten Filmzugtitel ( Star Wars und HDR) erscheinen wahrscheinlich erst, wenn der War entschieden ist.

Jack schrieb:
Ist ja nicht so, dass Warner die nicht auch für die BR rausbringt ;)
Aber mich freuts, gute titel.

Als TV-Serien sollen "Battlestar Gallactica," und die bei uns als "Raumschiff Enterprise" bekannte ursprüngliche "Star Trek"-Serie auf HD DVD veröffentlicht werden. "
:)

Ja, ist doch klasse, aber seitwann hat Warner die Rechte an Star Trek?
Dachte das wäre von paramount Pictures.

Mertkurt schrieb:
Ehrlich, wer das nicht akzeptieren kann, der ist ein Fanboy.

Schönes Totschlag Argument um alle Kritiker deiner These mundtot zu machen.
So macht man es sich natürlich schön einfach, denn man muss nicht mehr argumentieren, wenn man dem gegenüber den Fanboy Stempel aufgedrückt hat.

Jack schrieb:
Ja, ist doch klasse, aber seitwann hat Warner die Rechte an Star Trek?
Dachte das wäre von paramount Pictures.

Ist ja gerade der Witz Galactica ist von Universal und somit HD DVD exclusiv und Star Trek ist tatsächlich von Paramount.
Naja war nur ein kleiner Stich als du meintest dass wäre eh von Warner und würde auch für BR kommen ;)
Schwamm drüber.

Ui bald wirds spannend:
Zitat:

Buena Vista hat auf der CES in Las Vegas die ersten Blu-ray Disc-Veröffentlichungen für den europäischen Markt angekündigt. Die ersten Filme sollen im März auf Blu-ray Disc erscheinen. Buena Vista will die Filme überwiegend auf 50 GB-BDs veröffentlichen und wartet mit einer großen Anzahl von Blockbustern auf, die aufgrund der exklusiven Unterstützung des Blu-ray Disc-Formats von Buena Vista vorerst nicht auf HD DVD erscheinen werden.

März

* Eight Below
* Chicken Little
* Enemy of the State
* Flightplan
* Gone in Sixty Seconds
* The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
* Pearl Harbor
* Scary Movie 4
* Sky High
* Finding Neverland
* The Wild