HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist wirklich ne komische Situation.... Blu Ray oder HD DVD? Beide Formate scheinen standfest dazustehen und keines einfach zu verschwinden.
Auf der einen Seite scheinen die Kunden mehr Interesse an HD DVD zu haben, doch die Software und Hardware Hersteller fast nur an Blu Ray!?

wer wird gewinnen? die kunden oder die hersteller? :neutral:

Ich würde ja auch gerne in diese neuen Formate setzen, es sieht gut aus, wirklich gut. Aber dieses Pulldown-ruckeln ist ja echt krass, ich dachte auch zuerst, ja das wird schon nicht so schlim sein, aber als ich es gesehen habe, meine Fresse, da werde ich ja Seekrank wenn ich mir dieses ruckeln ansehe. Das ist ja eine Zumutung. Das Format das als erstes die Ruckler beseitigen kann hat meinen segen. Aber ich mach mir da keine hoffnung.
Lieber eine DVD mit ordentlichem, harmonischen Bild, als eine HD-DVD/BR mit hoher Auflösung aber derben rucklern.
Schade, ich wäre dabei gewesen...

mit dem richtigen fernseher bist du auch dabei! ich hab z.b. ein plasma tv der ohne 3:2 pulldown auskommt, da er 24fps/p unterstützt. Hab auch den 5000ex :D

mit dem richtigen fernseher bist du auch dabei! ich hab z.b. ein plasma tv der ohne 3:2 pulldown auskommt, da er 24fps/p unterstützt. Hab auch den 5000ex

Ja, aber die Player (und das ist ja der Witz) sind ja noch nicht 24p fähig. Gut gemacht Industrie! Nein, so nen TV hab ich nicht, aber wenn ich mir mal nen neuen kaufe dann mit 24p und 1080p, momentan ist bei mir noch 720p das höchste der Gefühle. Aber eben, die Player haben ja noch keine 24p wiedergabe.

Nintendojünger schrieb:
mit dem richtigen fernseher bist du auch dabei! ich hab z.b. ein plasma tv der ohne 3:2 pulldown auskommt, da er 24fps/p unterstützt. Hab auch den 5000ex

Ja, aber die Player (und das ist ja der Witz) sind ja noch nicht 24p fähig. Gut gemacht Industrie! Nein, so nen TV hab ich nicht, aber wenn ich mir mal nen neuen kaufe dann mit 24p und 1080p, momentan ist bei mir noch 720p das höchste der Gefühle. Aber eben, die Player haben ja noch keine 24p wiedergabe.

ou, das hab ich gar nicht gewusst! :x wann kommen dann die ersten 24p Player? Noch länger warten... :cry:

ou, das hab ich gar nicht gewusst! wann kommen dann die ersten 24p Player? Noch länger warten...

Glaub mir, mich nervts auch, da kommt nen neuen Standart, aber sie versauens! Ich weiss nicht wann diese 24p-Player kommen. Jedenfalls haben weder dias X360 HD-DVD LW noch die PS3 24p! Ich weiss nicht ob dies möglich wäre, aber vielleicht können die ja nen Update machen oder so, weiss aber eben nicht ob das geht. Heisst also abwarten...

Jack schrieb:
Ich persönlich habe mich für die HD DVD entschieden, aber glaube eben, das aus den o.g Gründen die BR doch das Rennen machen wird, weil nicht nur Sony, sondern auch Panasonic sowie Gesamthollywood hinter dem Format stehen, im Gegensatz zur HD DVD. Ferner wird die BR ja für Spiele und Daten verwendet - leider entscheide ich als Kunde in dem Fall nciht wirklich über den Ausgang des Formatkrieges, das macht in dem Fall das Angebot...

Ich glaube eher dass der Kombiplayer das Rennen machen wird. Wie von mir vorrausgesagt hat ihn LG schon angekündigt, und IMO wird auch Samsung nicht lange auf sich warten lassen. Danach gibt es eine Kettenreaktion :)
Dann ist total humpe wer das Rennen machen wird, der Unterschied wird nur sein dass die HD DVD keinen Regio Code hat.

Vorlone schrieb:
Ich glaube eher dass der Kombiplayer das Rennen machen wird. Wie von mir vorrausgesagt hat ihn LG schon angekündigt, und IMO wird auch Samsung nicht lange auf sich warten lassen. Danach gibt es eine Kettenreaktion :)
Dann ist total humpe wer das Rennen machen wird, der Unterschied wird nur sein dass die HD DVD keinen Regio Code hat.

Sorry aber das ist imho Schwachsinn, denn der Kombiplayer wird nicht den War der beiden Formate beenden! Es ist zwar für den Endverbraucher in der "Übergangsphase" (wie lange das auch immer sein wird) ganz praktisch auf der sicheren Seite zu sein - die beiden Fraktionen werden aber trotzdem weiterhin alles daran setzen dass ihr Format gewinnt weil ihnen nur die Absatzzahlen ihres Formats wichtig sind. Außerdem würde und wird der Handel bei einer Situation wie jetzt, wo 2 vergleichbare (und für den Blödmarkt-Ottonormalverbraucher schwer zu unterscheidende) Formate existieren, sich früher oder später quer stellen und Klarheit fordern. Wenn sich dann ein Format durchgesetzt hat, werden auch die Kombiplayer wieder zu exotischen Randerscheinungen.

Und so simpel dass sich jetzt vielleicht anhört, aber ich glaube einer der größten Vorteile der HD-DVD ist ihr Name...weil die DVD in den Verbraucherköpfen so tief verankert ist und das Add-On "HD" dank der Verkaufswelle von HD ready TVs jedem etwas sagt. Fragt doch mal einen Techniklaien wie vielleicht z.B. eure Eltern, die sich grad an die DVD gewöhnt haben und sich evtl. sogar nen neuen FlatscreenTV andrehen haben lassen, um was es sich a) bei der BluRayDisc und b) bei der HD-DVD handelt. Ich wette mit euch das die Mehrheit der Verbraucher einfach viel problemloser und selbstverständlicher mit dem Begriff HD-DVD umgehen wird...BluRay müsste da viel mehr Aufklärung (Werbung etc.) leisten.
Naja - man sollte das ganze eben auch vom Massenmarkt her betrachten...und btw ich denke auch dass die DVD noch eine Zeit lang im Sattel bleiben wird ;-)

Vorlone schrieb:

Sorry aber das ist imho Schwachsinn, denn der Kombiplayer wird nicht den War der beiden Formate beenden! Es ist zwar für den Endverbraucher in der "Übergangsphase" (wie lange das auch immer sein wird) ganz praktisch auf der sicheren Seite zu sein - die beiden Fraktionen werden aber trotzdem weiterhin alles daran setzen dass ihr Format gewinnt weil ihnen nur die Absatzzahlen ihres Formats wichtig sind. Außerdem würde und wird der Handel bei einer Situation wie jetzt, wo 2 vergleichbare (und für den Blödmarkt-Ottonormalverbraucher schwer zu unterscheidende) Formate existieren, sich früher oder später quer stellen und Klarheit fordern. Wenn sich dann ein Format durchgesetzt hat, werden auch die Kombiplayer wieder zu exotischen Randerscheinungen.

Nee du ich glaube kaum das erst Kombilpayer den Markt in Schwung bringen um danach wieder zu verschwinden. Eher wird das für minderwertige Player zutreffen die nur ein Format können. ;)

Und so simpel dass sich jetzt vielleicht anhört, aber ich glaube einer der größten Vorteile der HD-DVD ist ihr Name...weil die DVD in den Verbraucherköpfen so tief verankert ist und das Add-On "HD" dank der Verkaufswelle von HD ready TVs jedem etwas sagt. Fragt doch mal einen Techniklaien wie vielleicht z.B. eure Eltern, die sich grad an die DVD gewöhnt haben und sich evtl. sogar nen neuen FlatscreenTV andrehen haben lassen, um was es sich a) bei der BluRayDisc und b) bei der HD-DVD handelt. Ich wette mit euch das die Mehrheit der Verbraucher einfach viel problemloser und selbstverständlicher mit dem Begriff HD-DVD umgehen wird...BluRay müsste da viel mehr Aufklärung (Werbung etc.) leisten.
Naja - man sollte das ganze eben auch vom Massenmarkt her betrachten...und btw ich denke auch dass die DVD noch eine Zeit lang im Sattel bleiben wird ;-)

Klar ist der Name HD DVD ein Vorteil aber ich würde das nicht überbewerten. Die Zielgruppe weiss das schon zu unterscheiden. Und den Massenmarkt braucht es auch nicht unbedingt interessieren, Stichwort Kombiplayer.

Vorlone schrieb:
Ich glaube eher dass der Kombiplayer das Rennen machen wird. Wie von mir vorrausgesagt hat ihn LG schon angekündigt, und IMO wird auch Samsung nicht lange auf sich warten lassen.

areadvd schrieb:
LG hat auf der CES den in der letzten Woche angekündigten ersten Blu-ray Disc/HD DVD Kombi-Player vorgestellt. Der "Super Multi Blue" Player BH100 soll noch im 1. Quartal 2007 in den USA erhältlich sein und wird voraussichtlich um die 1199 Dollar kosten. Mit technischen Informationen hält sich LG noch ein wenig zurück. Neben der HDMI-Schnittstelle ist noch ein YUV-Komponentenausgang vorhanden. Der Ton kann über HDMI sowie optische und koaxiale Digitalausgänge sowie einen diskreten 5.1-Kanal-Ausgang wiedergegeben werden. Unterstützt werden Dolby Digital, Dolby Digital+, DTS and DTS-HD. Für die Wiedergabe von Blu-ray Discs unterstützt der LG-Player BD-Java. Als HD DVD-Player muss der LG-Player zwangsläufig über eine Netzwerkschnittstelle verfügen, die die bereits erhältlichen Blu-ray Disc-Player von Panasonic und Samsung nicht bieten.

Autsch.....
Damit mehr als doppelt so teuer wie BR und HD DVD Player.......einer Entscheidung hilft das nicht, preislich wird das vorallem die unentschiedenen nicht beeindrucken können. Interessant:
LG ist ja eigentlich für sehr günstige Preise bekannt, scheinbar waren die Lizenz und Herstellungskosten doch enorm und ich denke die Kombiplayer der Großen werden garantiert nicht billiger (wenn diese überhaupt noch kommen). Ach und Samsung hat weder erwarten keinen Kombiplayer sondern nen BD-Rekorder vorgestellt.

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:
Ich glaube eher dass der Kombiplayer das Rennen machen wird. Wie von mir vorrausgesagt hat ihn LG schon angekündigt, und IMO wird auch Samsung nicht lange auf sich warten lassen.

areadvd schrieb:
LG hat auf der CES den in der letzten Woche angekündigten ersten Blu-ray Disc/HD DVD Kombi-Player vorgestellt. Der "Super Multi Blue" Player BH100 soll noch im 1. Quartal 2007 in den USA erhältlich sein und wird voraussichtlich um die 1199 Dollar kosten. Mit technischen Informationen hält sich LG noch ein wenig zurück. Neben der HDMI-Schnittstelle ist noch ein YUV-Komponentenausgang vorhanden. Der Ton kann über HDMI sowie optische und koaxiale Digitalausgänge sowie einen diskreten 5.1-Kanal-Ausgang wiedergegeben werden. Unterstützt werden Dolby Digital, Dolby Digital+, DTS and DTS-HD. Für die Wiedergabe von Blu-ray Discs unterstützt der LG-Player BD-Java. Als HD DVD-Player muss der LG-Player zwangsläufig über eine Netzwerkschnittstelle verfügen, die die bereits erhältlichen Blu-ray Disc-Player von Panasonic und Samsung nicht bieten.

Autsch.....
Damit mehr als doppelt so teuer wie BR und HD DVD Player.......einer Entscheidung hilft das nicht, preislich wird das vorallem die unentschiedenen nicht beeindrucken können.

Wieso das denn? Die Stand Alone BR Player von Panasonic, Samsung, Pioneer und Sony kosten UVP zwischen 1000 und 1500 Dollar.

Und zu Samsung, warten wir einfach mal ab. Könnte mir vorstellen dass die von LG überrascht wurden. Außerdem ist das Jahr noch lang ;)

Vorlone schrieb:

highdefdigest schrieb:
Samsung Drops Blu-ray Player Price
Tue Jan 02, 2007 at 04:22 PM ET

In the first example of an official manufacturer's price reduction for next-gen hardware, Samsung today announced a post-Christmas price drop on its BD-P1000 first-gen Blu-ray player, effectively immediately.

Originally released this past June for a cool grand, Samsung has slashed the deck's price by $100, with the unit now listing with an MSRP of $899, according to the manufacturer.

As any MSRP discount means an even lower wholesale cost for retailers, a quick perusal of online sites saw even more competitive prices for the BD-P1000. Both BestBuy.com and CircuitCity.com are now selling the player for $799, while Amazon dropped its price a whopping $330, to a comparitively affordable list of $569.

That now makes the BD-P1000, with discount, the cheapest Blu-ray stand-alone player on the market, edged out only by Sony's 20GB PlayStation 3 game console, which includes a Blu-ray drive and currently lists for $500.

Vitally important for the next-gen format wars, Samsung's move also helps to close the price gap between Blu-ray and HD DVD -- at least with such steep online discounts -- nearing the $500 list price for Toshiba's cheapest HD DVD player option, the HD-A1.

Such aggressive pricing can only help the high-defintion formats, as one of the primary deterrents in attracting consumers to a new technology is price. So we hope to see more discounts on hardware throughout 2007. Stay tuned.

Naja, Samungs BD Player wie auch die PS3 kosten in etwa soviel wie toshibas HD DVD player, also wie gesagt, SEHR viel bewegung im BR lager.

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:

Naja, Samungs BD Player wie auch die PS3 kosten in etwa soviel wie toshibas HD DVD player, also wie gesagt, SEHR viel bewegung im BR lager.

Ja aber du sprichst vom Auslaufmodell Samsung 1. gen. Dieser wurde von UVP 1000 auf 900 runtergesetzt.

Aber stimmt schon der Markt ist in Bewegung. Da tut sich viel. Der Kombiplayer kostet ja auch nur deswegen soviel weil es etwas völlig neues ist. Der wird auch im Preis fallen. :)

Sicher, die Preise werden fallen, aber UVP hin oder her, die ist irrelevant, da eh nur zum Einkaufspreis verdient wird und dieser scheint ja nicht al zu hoch zu sein, wenn Amazon beinahe 400 Dollar runtergehen kann.
Also wie gesagt, um BR zu kucken zahlt man ca. 500 Dollar und das selbe in etwa auch für HDDVD, damit kostet der Kombiplayer mehr als beide zusammen und hat nichtmal Netzwerkfunktionen etc.

Ich sage das nur, weil viele im Vorfeld meinten, die Kombiplayer würden günstig werden, ganz im Gegenteil, genauso wie Warners HD DVD BR Hybrid. Wer beide Formate will muss für beide blechen. Im Grunde drehen wir uns weiterhin im Kreis.

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:

highdefdigest schrieb:
Samsung Drops Blu-ray Player Price
Tue Jan 02, 2007 at 04:22 PM ET

I

PlayStation 3 ohne Blu-Ray?

Wie die Webseite Gadgetnutz meldet, geht momentan das Gerücht um, dass Sony eine neue Version der PlayStation 3-Konsole plane, bei der man vollkommen auf die teure Blu-Ray-Technologie verzichten will, die den Verkaufspreis der Konsole in die Höhe treibt. Ob dabei die Light-Variante der PS3 überarbeitet wird oder ein drittes "Sparmodell" auf den Markt kommen soll, sei noch unklar.

Allerdings deutet so ziemlich alles darauf hin, dass es sich bei diesem Gerücht um eine Ente handelt: Blu-Ray war für Sony immer eines DER Kaufargumente für die PlayStation 3. Außerdem geht es nicht nur um Filminhalte, sondern auch um die Spiele, die bekanntlich ebenfalls auf Blu-Ray-Datenträgern gespeichert werden. Was bringt ein Sparmodell ohne Blu-Ray-Laufwerk, wenn man weder Filme ansehen noch Spiele zocken kann? Ebenfalls gegen solche Pläne spricht die Tatsache, dass Sony die PS3 als Waffe gegen das konkurrierende HD-DVD-Format benötigt, um Blu-Ray möglichst weit zu verbreiten. Allerdings besagt ein weiteres Gerücht, dass Toshiba zur CES in Las Vegas einen Standalone HD-DVD-Player für unter 200 Dollar anbieten möchte. Damit wäre auch der Preisvorteil der PS3 als günstiger HD-Player dahin.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/61084.html

Interessant. Der Preiskampf hat schneller begonnen als erwartet. Das wäre natürlich ein Preishammer von Toshiba.

Dieses Gerücht stimmt aus dem einfachen Grund nicht, weil man sonst keine PS3 Spiele drauf abspielen könnte ;)
Liebe Gerüchteersteller:
Erst denken, dann posten - Aufmerksamkeit bekommt man auch anders ;)

Das gehört ja auch gar nicht in das Topic Jack. Interessanter ist der angeblich super günstige Toshiba HD Player,

Jack schrieb:
Dieses Gerücht stimmt aus dem einfachen Grund nicht, weil man sonst keine PS3 Spiele drauf abspielen könnte ;)
Liebe Gerüchteersteller:
Erst denken, dann posten - Aufmerksamkeit bekommt man auch anders ;)

ich hoffe nur es ist niemand darauf reingefallen, das wäre ja peinlich :lol:

Naja warscheinlich hat es Sony selbst in die Welt gesetzt. Genauso wie mit der Sache der sich automatisch ausgehenden PS3 Kiosken. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom