HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte sich BR nicht durchsetzen wird Sony selbstverständlich alle Filme auf
HD-DVD rausbringen, umgekehr natürlich genauso, die beiden Lager habe
doch schon längst Vereinbarungen getroffen, denn einer wird scheitern

Tja HD DVD setzt sich so langsam ab. War zu erwarten. Sony und neue Medienformate = immer Schuss in den Ofen. Höchstens zwei Jahre noch, dann wird der Vorsprung von HD DVD so groß sein, dass Sony das Blu Ray Projekt verwerfen muss.

Canada schrieb:
Tja HD DVD setzt sich so langsam ab. War zu erwarten. Sony und neue Medienformate = immer Schuss in den Ofen. Höchstens zwei Jahre noch, dann wird der Vorsprung von HD DVD so groß sein, dass Sony das Blu Ray Projekt verwerfen muss.

Die CD nicht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Canada schrieb:

Die CD nicht.
... Da waren ja auch die schlauen Holländer von Philips mit dran beteiligt :)

Da ich kein Film Sammler bin, befinde ich mich in der bequemen Position einfach abwarten zu können. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Mir ist es prinzipiell egal, beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt kein großer Fan der PS3, aber ich tendiere eher zu Blu-Ray.

Warum?

Nun, ich schaue mir gerne Serien an und hoffe, dass man dann mehr Episoden auf eine Disk packen kann-spart Platz und teilweise auch Geld.

Wandhydrant schrieb:
Da ich kein Film Sammler bin, befinde ich mich in der bequemen Position einfach abwarten zu können. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Mir ist es prinzipiell egal, beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

ich bin zurzeit in keiner so günstigen situation,ich sammle filme,und bin zurzeit ziemlich verunsichert,werde mit dem filme kaufen,erstmal ein schritt zurücktreten,muss jetzt erstmal abwarten welches format sich durchsetzt, ich tendiere weiterhin zu bluray,aber mal sehen wie sich die lage entwickeln wird :suprised:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Canada schrieb:

Die CD nicht.

Vielleicht die CD nicht, aber Super Audio CD. Was für ein Schmarn das ist, sieht man an der großen Auswahl.

@Wednesday

Ich bin mit HD-DVD derzeit voll bedient. Hab gestern erst Batman Begins bekommen. Sehr geiler Film mit super Bild und Sound.

Ich sag nur eins:

HD-DVD: NEC, TOSHIBA

vs.

Blu-Ray:

Apple, Dell, HP, Hitachi, LG Electronics, Mitsubishi Electric, Panasonic, Pioneer, PHILIPS, Samsung, SHARP, SONY, TDK, Thomson, 20th Century Fox, Walt Disney

dajshin schrieb:
@Wednesday

Ich bin mit HD-DVD derzeit voll bedient. Hab gestern erst Batman Begins bekommen. Sehr geiler Film mit super Bild und Sound.

das hd-dvd laufwerk für die 360 ist schon ziemlich verlockend,der preis ist auch ok,ich denke schon länger über einen kauf nach,werde es mir auch evtl holen,aber ein bischen warte ich noch :)
einen bluray-player werde ich irgendwann eh haben,da ich mir die ps3 auf jedenfall kaufen werde,die frage ist halt,ob ich hd-dvd auch brauche,und diesbezüglich warte ich wiegesagt noch etwas :)

dajshin schrieb:
naco schrieb:
Ich sag nur eins:

HD-DVD: NEC, TOSHIBA

vs.

Blu-Ray:

Apple, Dell, HP, Hitachi, LG Electronics, Mitsubishi Electric, Panasonic, Pioneer, PHILIPS, Samsung, SHARP, SONY, TDK, Thomson, 20th Century Fox, Walt Disney

Ich sag auch nur eins...besser recherchieren...

http://www.hddvdprg.com/eng/about/member.html

HD-DVD hat eine ganze Menge mehr Member. Also bitte....

Ja, da steht unter anderem 5 x Toshiba drinnen und Sachen wie Justsystem Corporation, Sonopress GmbH, Protron Digital Inc. oder CMC Magnetics Corporation.

Wie du erkennen konntest (oder auch nicht?) hab ich die relevanten Unterstützer rausgepickt.

Aber wenn man so argumentiert wie du, dann hatt die Blu-Ray über 150 Unterstützerfirmen im Gegensatz zu den 67 (wobei 5 x Toshiba wtf?) für die HD-DVD.

... Den Wichtigsten hat er in seiner lustigen Aufzählung vergessen ... HD-DVD: Microsoft :)

Sobald der Toshiba-HD-DVD-Player bisschen preiswerter wird, kommt langsam aber sicher der endgültige Durchbruch von HD-DVD. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Blu-Ray-Player kosten gut 1 000 EUR - HD-DVD ist ab 199 EUR zu haben (Xbox 360) bzw. ein Stand-Alone-Player 599 EUR.

klobrille schrieb:
... Den Wichtigsten hat er in seiner lustigen Aufzählung vergessen ... HD-DVD: Microsoft :)

Sobald der Toshiba-HD-DVD-Player bisschen preiswerter wird, kommt langsam aber sicher der endgültige Durchbruch von HD-DVD. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Blu-Ray-Player kosten gut 1 000 EUR - HD-DVD ist ab 199 EUR zu haben (Xbox 360) bzw. ein Stand-Alone-Player 599 EUR.

Komisch. Da gibts Blu-Ray Player schon ab 499,- :P

Und die 5,5 mio Gamer die eine 360 haben, machen den Braten auch nicht mehr fett, da sich sicher nicht mal die Hälfte dazu entschließen werden 200 € für einen HD-DVD zu blechen.

zu MS: die werden notwendiger Weise beid Formate unterstützen müssen allein schon weil BR- Laufwerke für Windows kommen.

Und die 5,5 mio Gamer die eine 360 haben, machen den Braten auch nicht mehr fett, da sich sicher nicht mal die Hälfte dazu entschließen werden 200 € für einen HD-DVD zu blechen.
Ui, wenn es wirklich die Hälfte werden, wäre das aber ein gigantischer Erfolg.

Weißt du, was das Tolle ist? Unsere Diskussion ist total für die Katz'! :P Du bevorzugst Blu-Ray - ich HD-DVD - und eine Antwort auf den Sieger lässt sich einfach noch nicht finden. Geschweige denn - so muss man sagen - ist es fraglich, ob es überhaupt einen Gewinner geben wird. Das wird sich alles noch zeigen müssen ...

Um es mal objektiv zu sagen:
HD-DVD:
- billiger
- größeren Vorsprung

Blu-Ray:
- mehr Kapazität
- (zur Zeit) höhere Filmstudio-Teilnahme

...

Der Rest wird sich zeigen müssen ;)

naco schrieb:
klobrille schrieb:

zu MS: die werden notwendiger Weise beid Formate unterstützen müssen allein schon weil BR- Laufwerke für Windows kommen.

Wo gibts nen 499€ blu ray player?
Falls du die ps3 meinst,die existiert ja nicht wirklich :)
Bis sony die probleme mit der ps3 gebacken bekommt,gibts bessere und billigere Standalone HD-DVD player.
Ich glaub nedmal das jeder 10. 360 besitzer
sich das laufwerk holt,primär wollen wir gamer ne spielkonsole,HD-DVD für 160€ iss aba ne nette dreingabe für den einen oder anderen Freak.

Ily schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:

Wo gibts nen 499€ blu ray player?
Falls du die ps3 meinst,die existiert ja nicht wirklich :)
Bis sony die probleme mit der ps3 gebacken bekommt,gibts bessere und billigere Standalone HD-DVD player.
Ich glaub nedmal das jeder 10. 360 besitzer
sich das laufwerk holt,primär wollen wir gamer ne spielkonsole,HD-DVD für 160€ iss aba ne nette dreingabe für den einen oder anderen Freak.

Wenn sich nur 5 % der 360 Besitzer das Add on kaufen ,sind das definitiv HD -DVD Film Käufer ,sonst hätten sie sich das Teil nicht zugelegt

Bei der PS 3 wird das nicht so sein.

Microsoft verkauft 42.000 HD-DVD Player

14.12.06 - Microsoft hat 42.000 HD-DVD Player für die Xbox 360 in den USA im November 2006 verkaufen können. Das geht aus Erhebungen der NPD hervor, das Zubehör kam am 07.11.06 in die Läden.
(GameDaily: 'Revised: Game Industry Up 16% through November'

Quelle:Gamefront

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom