HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
im Preisleidtungverhältnis schon mal nciht. Und warten wir mal ab wenn Disney und Co ab 2007 einsteigen.

meinst die 80cent?

http://www.thedvdwars.com/index.cfm

also wenn ich das da unten in der liste sehe gibts bei HD-DVD viele HD-DVD/DVD combos und die kosten statt 19.95 dann 27$ und bei blue ray in der liste sehe ich die net, daher werden die wohl den schnitt bisse anheben.
Weis jetzt net obs sowas bei Blue ray gibt, ich hab da unten einfach auf die liste geschaut und da sah ich nur HD-DVD/DVD´s combos.

Bloodsight schrieb:
Darji schrieb:
im Preisleidtungverhältnis schon mal nciht. Und warten wir mal ab wenn Disney und Co ab 2007 einsteigen.

meinst die 80cent?

also wenn ich das da unten in der liste sehe gibts bei HD-DVD viele HD-DVD/DVD combos und die kosten statt 19.95 dann 27$ und bei blue ray in der liste sehe ich die net, daher werden die wohl den schnitt bisse anheben.
Weis jetzt net obs sowas bei Blue ray gibt, ich hab da unten einfach auf die liste geschaut und da sah ich nur HD-DVD/DVD´s combos.

Combos gibt es nur bei HD DVD ,da die DVD kompatibel mit HD-DVD(ist eine Weiterentwickling der DVD) ist(Flipper Disc).

Blu Ray ist ein eigenes System .

Bis 2008 ist der Systemkrieg beendet und alle werden meiner Meinung nach auf die HD DVD setzten als Filmmedium.

Hammerhai schrieb:
Combos gibt es nur bei HD DVD ,da die DVD kompatibel mit HD-DVD(ist eine Weiterentwickling der DVD) ist(Flipper Disc).

Blu Ray ist ein eigenes System .

Bis 2008 ist der Systemkrieg beendet und alle werden meiner Meinung nach auf die HD DVD setzten als Filmmedium.

Wenn das einträfe, dann kann Sony Insolvenz beantragen...

Bloodsight schrieb:
Darji schrieb:

meinst die 80cent?

Genau diese Combos finde ich so gut, auch wenn man noch kein HDDVD Player hat, kann man sich für die Zukunft rüsten.

naco schrieb:
Jinpachi schrieb:
xbox-360-hd-dvd-drive-impressions-king-kong-and-batman-begins-comparison

naco schrieb:
Nee, die Nintendos sind auch noch auf der HD-DVD Seite. Man wird doch nicht zugeben dürfen das Sony etwas richtig macht. Oder gar das man was von Sony gut findet.

und was hat Sony richtig gemacht ??

Walkman, CD, PS1, PS2 usw.

Erfindungen die die Welt verändert haben.

Die CD war aber keine Sony eigene Erfindung da waren mehrere Firmen dran beteiligt aber Hauptsächlich Sony und Philips.Der Walkman war auch geklaut aber aber leider hatte der gute Mann keine Change gegen die Sony Anwälte. Aber ein Vergleich wurde später trotzdem getroffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Walkman

So bleiben PS1 und PS2 über. Dazu führe ich dann noch die tollen Sony Erfindungen wie MD und UMD beides mehr oder minder Flops. Der Memory Stick ist auch so eine Sache.

naco schrieb:
Jinpachi schrieb:

naco schrieb:
Nee, die Nintendos sind auch noch auf der HD-DVD Seite. Man wird doch nicht zugeben dürfen das Sony etwas richtig macht. Oder gar das man was von Sony gut findet.

Die PS1 hätte es ohne Nintendo nicht gegeben, aber das kehren wir mal unter den Fanboy-Teppich, nicht wahr? ;)

Dark Lord 87 schrieb:
Die PS1 hätte es ohne Nintendo nicht gegeben, aber das kehren wir mal unter den Fanboy-Teppich, nicht wahr? ;)
Das aber Nintendo sich nicht wirklich an die abmachung mit Sony damals hielt kehren wa auch unter den teppich?

das halt ich immernoch für die geilste geschichte überhaupt im Konsolenebreich, Nintendo will für den SNES nen cd-laufwerk von Sony, sie machen nen vertrag.. nintendo tuschelt im hintergrund mit Toshiba, Sony gefiel es net und sie bauten selber ne Konsole.
So kann man sich selber Konkurenz machen ;D

Bloodsight schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Das aber Nintendo sich nicht wirklich an die abmachung mit Sony damals hielt kehren wa auch unter den teppich?

das halt ich immernoch für die geilste geschichte überhaupt im Konsolenebreich, Nintendo will für den SNES nen cd-laufwerk von Sony, sie machen nen vertrag.. nintendo tuschelt im hintergrund mit Toshiba, Sony gefiel es net und sie bauten selber ne Konsole.
So kann man sich selber Konkurenz machen ;D
Davon war nicht die Rede... :lol:

Spitz_pass_auf schrieb:
naco schrieb:
Jinpachi schrieb:

naco schrieb:

Die CD war aber keine Sony eigene Erfindung da waren mehrere Firmen dran beteiligt aber Hauptsächlich Sony und Philips.

Aha, komisch Blu Ray ist auch nicht nur von Sony. Und Philips ist im Blu Ray Boot mit dabei.

Fallen dir PArallelen auf?

Dark Lord 87 schrieb:

Sollen wir auch unter den Fanboytisch kehren das Nintendo selbst daran Schuld ist?

Auf jedenfall wäre es wesentlich sinnvoller sich auf ein Format zu einigen wie bei der CD und der DVD. So wie es jetzt ist ist es Scheiße.

@naco
Wollte nur klarstellen das du gerade 2 Sachen Sony zugeschrieben hast die so nicht ganz hinhauen. Wie gesagt 1 davon war mehr oder minder geklaut und das andere war eine Gemeinschaftsproduktion.

Sony Eigen waren dagegen:
Betamax
Video 8
Mini Disc
UMD

Alles mehr oder weniger echte Flops aber das will nix heißen. Ich für meinen Teil kaufe eh nur Pixar Filme (wohl BluRay) und Tarantino Filme keine Ahnung auf was die kommen werden. Rest wird ausgeliehen da ist es mir egal welches Format das sein wird.

die sonys sind echt witzig.. alles muss sich etablieren was sony anfasst *PSP*

bhMDVUAC.jpg

Meiner Meinung nach entscheidet eigentlich nur eine FilmFirma (IMO) den Formatkrieg...

Sozusagen: Das Zündlein an der Waage...

Und diese Firma wird von Lucas..... Lucas George ähem George Lucas geleitet.

Bestimmt wird spätestens ende nächsten Jahres Lucasfilm sich entscheiden auf welches Format sie setzen werden und dann ist der Krieg der ST... Formate vorbei!!!

Star Wars, Indiana Jones in HD: *SABBER* :o

McJohny schrieb:
Meiner Meinung nach entscheidet eigentlich nur eine FilmFirma (IMO) den Formatkrieg...

Bestimmt wird spätestens ende nächsten Jahres Lucasfilm sich entscheiden auf welches Format sie setzen werden und dann ist der Krieg der ST... Formate vorbei!!!

Indiana Jones = Paramount... also HD-DVD siehe MI: 3

und Star Wars = 20th Century Fox :cry:

McJohny schrieb:

Star Wars ist Fox -> also BluRay
Indiana Jones ist Paramount -> also BluRay

Spitz_pass_auf schrieb:
McJohny schrieb:

Ups, Paramount = Blue Ray!?! Bin ich dumm? <- Tatsache

Spitz_pass_auf schrieb:
McJohny schrieb:

Ein Umschwung ist beidseitig möglich.
Wenn eine Seite tatsächlich siegen sollte, wird die andere Hälfte sicher nicht auf dem Boot des Verlierers sitzen bleiben!

Darüber hinaus... Ich weiß nicht... Star Wars habe ich bestimmt mehr als 5 Mal gesehen, Indiana Jones, alle Teile.
Ich weiß ehrlich nicht, wozu das Ganze...

Weil, HD macht die Filme ned unbedingt besser :P

Ich bin aber auch kein Cineast.
Ich warte, bis der Krieg entschieden ist (2009?) und kaufe dann meinen Player!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom