HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Vorlone schrieb:
Hier ist mal ein erster Bericht vom HD DVD Add On der xbox360.

http://www.kotaku.com/gaming/top/360-hddvd-impressions-214121.php

Klingst schon mal nicht schlecht

Niedlich das kleine Kind von Papa! ^^

Ne PS3 steht auch da. -.-

Also das HD-DVD-Laufwerk kaufe ich nächstes Jahr, da ich mit der PS3 noch bis 2008 warte. Dann hab ich beides und die können sich gerne kloppen. :)

:goodwork: ganz meine Meinung. Einzig ein Kombilaufwerk, oder eine PS3 für 299 Euro könnten mich noch schwach machen.

Vorlone schrieb:
Mog schrieb:
Vorlone schrieb:
Hier ist mal ein erster Bericht vom HD DVD Add On der xbox360.

http://www.kotaku.com/gaming/top/360-hddvd-impressions-214121.php

Klingst schon mal nicht schlecht

Niedlich das kleine Kind von Papa! ^^

Ne PS3 steht auch da. -.-

Also das HD-DVD-Laufwerk kaufe ich nächstes Jahr, da ich mit der PS3 noch bis 2008 warte. Dann hab ich beides und die können sich gerne kloppen. :)

:goodwork: ganz meine Meinung. Einzig ein Kombilaufwerk, oder eine PS3 für 299 Euro könnten mich noch schwach machen.
Jetzt bin ich überzeugt ich hole mir das HDDVD Laufwerk ist einfach zu geil. :)

Mog schrieb:
Vor allem kostet es doch nur 150,-€ oder?

Edit: Wisst ihr. Ich glaub ich kaufe mir das noch dieses Jahr.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40893

Gibts Fluch der Karibik 2 noch dieses Jahr auf HD-DVD?
Ne Fluch der Karibik gibt es glaub ich erst nächstes Jahr auf HDDVD, also ich habs schon als DVD vorbestellt. Man aber das HDDVD Laufwerk muss ich unbedingt haben das sieht aus wie ne kleine XBOX ! 8-)

New format war is 'unfair to gamers', says Nintendo exec

Pierre-Paul Trépanier, marketing director for Nintendo Canada, has told GamesIndustry.biz he believes it's unfair to "force" new technologies such as HD-DVD and Blu-Ray on gamers.

Speaking in an interview at the Montréal International Games Summit last week, Trépanier said he's not concerned that Blu-Ray will help shift PlayStation 3 units - despite the fact that PS2 sales were boosted by the console's DVD playback feature.

2004319435256510157_rs.jpg

"When I'm buying a gaming system, I'm focused on the games; I want to play games, and I think that's the primary reason why someone would buy a gaming system," said Trépanier.

"I think forcing a decision on consumers would certainly not be part of Nintendo's strategy, because we want to get more people into gaming and we want to make it affordable. Forcing people to adopt a technology and a model that's proprietary and still not established is unfair to gamers."

HD-DVD Laufwerk läuft am PC

Wie wir bereits vermutet haben ist alles nur eine Frage des richtigen Treibers, das HD-DVD Laufwerk auch am heimischen PC betreiben zu können. Die Seite UneasySilence.com hat dokumentiert, wie ihr das HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 auch am PC anschliessen könnt und welche Software ihr dazu benötigt. Ob Microsoft das jetzt passt oder nicht ist nicht so ganz klar. Sollte das HD-DVD Laufwerk auch für die Xbox 360 subventioniert werden, könnte das Microsoft vielleicht nun etwas Kopfzerbrechen bereiten.

www.xbox-archiv.de

http://uneasysilence.com/archive/2006/11/8303/

BatmanBeginsEnd01s.jpg

BatmanBeginsTumbler04s.jpg

Sehr geil. Danke Hazuki.

Das ist für MS halt der Nachteil, da das XBOX360 OS ein Windows ist.
Somit ist die kompatibilität zum PC vorprogrammiert.

dajshin schrieb:
Sehr geil. Danke Hazuki.

Das ist für MS halt der Nachteil, da das XBOX360 OS ein Windows ist.
Somit ist die kompatibilität zum PC vorprogrammiert.

Ähm die Xbox hat mit Windows nix aber gar nix zu tun :D.

fragt sich wieviele besitzer von high-end-pcs an diesem laufwerk interessiert sein werden. es ist mit sicherheit kräftig subventioniert (hab grad mal geschaut, ein blu-ray-brenner kostet atm 850€), aber es bleibt ein reines abspielmedium.
da denke ich ,die mehrheit wird drauf warten bis die ersten hd-brenner einigermaßen bezahlbar sind, wobei ich da blu-ray im vorteil sehe. 30gb oder 50gb auf ne disc zu questschen ist schon ein ziemlicher unterschied

WMD schrieb:
fragt sich wieviele besitzer von high-end-pcs an diesem laufwerk interessiert sein werden. es ist mit sicherheit kräftig subventioniert (hab grad mal geschaut, ein blu-ray-brenner kostet atm 850€), aber es bleibt ein reines abspielmedium.
da denke ich ,die mehrheit wird drauf warten bis die ersten hd-brenner einigermaßen bezahlbar sind, wobei ich da blu-ray im vorteil sehe. 30gb oder 50gb auf ne disc zu questschen ist schon ein ziemlicher unterschied

Hängt davon ab, ob du mehrere Stunden lang brennen willst, oder nicht...
Und vom Preis der BluRay.

Wenn z.B 2 HD-DVDs billiger wären als ne BluRay, wissen die Leute, was zu tun ist.
IMHO reicht auch HD-DVD aus, es ist schließlich nicht so wie in der Werbung der PS3 ^^

Nerazar schrieb:
WMD schrieb:

Wenn z.B 2 HD-DVDs billiger wären als ne BluRay, wissen die Leute, was zu tun ist.
IMHO reicht auch HD-DVD aus, es ist schließlich nicht so wie in der Werbung der PS3 ^^

die hd-dvd rohlinge werden aber genausoviel kosten

http://www.golem.de/0608/47174.html

http://www.alternate.de/html/highli...ame=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=Blu-ray&

und bieten noch 10gb weniger platz...

WMD schrieb:

Das glaube ich nicht, davon hätte M$ nichts. Sie verdiehnen ja nichts an HD-DVD das sich eine Subventionierung lohnen würde. Und Brenner und einfaches Laufwerk sind 2 verschiedene paar Stiefel.

Für Datensicherung sind sowohl Bluray als auch HD-DVD eingendlich viel zu klein. Für persönliche Daten langt ja meist sogar ne CD und für Komplettbackups brauchst schon 100gb Größenordungen.

WMD schrieb:
Nerazar schrieb:
WMD schrieb:

die hd-dvd rohlinge werden aber genausoviel kosten

http://www.golem.de/0608/47174.html

http://www.alternate.de/html/highli...ame=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=Blu-ray&

und bieten noch 10gb weniger platz...

IMO werden beide Formate in nächster Zeit am PC nicht viel zu melden haben, angesichts von immer billiger werdenden DVD DL Rohlingen. Da bekommt man ja im Moment 8,5 Gb für ca. 2 Euro

Rivendel schrieb:
Das glaube ich nicht, davon hätte M$ nichts. Sie verdiehnen ja nichts an HD-DVD das sich eine Subventionierung lohnen würde. Und Brenner und einfaches Laufwerk sind 2 verschiedene paar Stiefel.

seh ich genauso

Rivendel schrieb:
Für Datensicherung sind sowohl Bluray als auch HD-DVD eingendlich viel zu klein. Für persönliche Daten langt ja meist sogar ne CD und für Komplettbackups brauchst schon 100gb Größenordungen.

man nähert sich immer hin ;) ein komplett back-up von einer 200gb-platte paßt dann immerhin schon auf 4 discs. das ist gegenüber 24 dvds ein echter schritt nach vorne^^
für leute, die massig film- und musik-dateien auf ihrer platte haben, dürfte es interessant sein. natürlich erst, nachdem das preisniveau ein wenig humaner wurde.
(850€ für nen hd-brenner, WTF? :D)

WMD schrieb:
man nähert sich immer hin ;) ein komplett back-up von einer 200gb-platte paßt dann immerhin schon auf 4 discs. das ist gegenüber 24 dvds ein echter schritt nach vorne^^
für leute, die massig film- und musik-dateien auf ihrer platte haben, dürfte es interessant sein. natürlich erst, nachdem das preisniveau ein wenig humaner wurde.
(850€ für nen hd-brenner, WTF? :D)

Noah ja, eigendlich spottbillig. Rechne mal ein Komplettbackup pro Woche (ist ja nicht ungewöhnlich :D) mal 4 BR oder HD-DVD Scheiben. Das sind mal locker 60 € die Woche für die Medien :D.

Das ist völlig für die Katze, Backups auf Disks zu machen. Das kann sich kein Mensch bei den Preisen leisten :D.

http://www.thedvdwars.com/index.cfm

Mal wieder ein interessanter Vergleich.

Die HD DVD verkauft sich um einiges besser als die Blu Ray. Vor allem beim Sales Rank (Amazon oder andere Shops) lässt sich erkennen, dass die HD DVD weit vor der Blu Ray ist.
Vor allem kann man das recht schön an Superman Returns sehen.

Mal schauen in wie weit sich die PS3 auf die Verköufe auswirken wird.
Imo wird die PS3 nur ein Tropfen auf den heißen Stein werden.
But we will see.

Hab ich auch im anderen Thread bereits erwähnt, aber die Sony Fraktion ist fest von ihrem Produkt überzeugt.

Blu Ray hat viel Vertrauen verspielt nach den schhlechten Testergebnissen.

Canada schrieb:
Hab ich auch im anderen Thread bereits erwähnt, aber die Sony Fraktion ist fest von ihrem Produkt überzeugt.

Blu Ray hat viel Vertrauen verspielt nach den schhlechten Testergebnissen.

Naja manchal ist es sehr schwer die Brille ab zu nehmen. :D

Blu Ray hat wirklich derzeit eine schlechte Resonanz.
das ist einer der Gründe wesshalb ich denke, dass die PS3 nicht mehr soviel auswirkungen haben wird wie viele erhoffen.
Vor allem mit den Lieferproblemen der PS3 und dem 360 Laufwerk wird die HD DVD noch mehr gepusht werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom