PS3 HD Collections

Und wieso gerade Teil 10 und nicht Teil 6 oder 7!?

Bei einem Port von 10 hätte man einfach die Auflösung hochgeschraubt, neue Effekte etc. eingefügt, was bei 6 oder 7 nicht so einfach möglich gewesen wäre.

Aber bei einem Remake wird doch eh alles neu gemacht, wieso nimmt man da gerade Teil 10!?

Bei einem Port von 10 hätte man einfach die Auflösung hochgeschraubt, neue Effekte etc. eingefügt, was bei 6 oder 7 nicht so einfach möglich gewesen wäre.
Aber bei einem Remake wird doch eh alles neu gemacht, wieso nimmt man da gerade Teil 10!?

Weil es das 10-jährige Jubiläum von FF X ist - was wohl darauf schließen lässt, dass es 2012 erscheinen muss, um es vernünftig zu zelebrieren.

Hmmm ... FF X-Remake und FF VS. XIII im Jahre 2012 - mal sehen, ob es so kommen wird.

Naja, die letzte Meldung von wegen Remake und so waren auch nur Gerüchte, oder?
Fänd ich aber toll, wenn es Multi wird, für WiiU erscheint und die Tablet-Möglichkeiten dann auch ausnutzen würde... aber dann bleibt wohl erstmal abzuwarten, ob man auf der E³ eventuell genauere Informationen dazu hört. Danke soweit :-)

naja da teil 10 in der PS2 ära erstellt wurde wird ein "remake" nicht ganz so aufwendig sein wie in der pre PS2 ära...
die meisten modelle wurden damals ja schon in current gen qualität erstellt und einfach runtergerechnet um sie auf der PS2 lauffähig zu machen... SE muss also hauptsächlich die texturen verbessern und alles andere auf vordermann bringen... (engine technisches zeug xD) stranger's wrath hd zB ist ja auch kein einfach port sondern ein remake...

bei den PS1 teilen müsste alles von grund auf neu erstellt werden inkl. einer grafikengine damit das ganze dann auch läuft...

@akakuroiK
naja es hies offiziell man sei noch ganz am anfang...
wenn es nur ein port wäre würde so eine aussage keinen sinn machen...

Passt wohl am besten hier rein, auch wenn es keine Collection wird...

Shinji Hashimoto was interviewed at Taipei game show. They asked him if FFX was to be a remake or a remaster, and he said it's a remaster.

http://www.ff-reunion.net/ff/2012/02/05/sqex_news_662

Originally Posted by duckroll:
I'll translate what is actually said in the interview for clarification.

Q: I would like to ask Mr.Hashimoto regarding the Final Fantasy X announced for the PS Vita at last year's Tokyo Game Show. Is the game being devleoped like a HD Remaster or like a remake?

A: The game is being developed like a HD Remaster, but the visuals will be much more improved compared to the original game, please look forward to it!

Naja war ja eigentlich klar das es ein Remaster und kein Remake wird, viel erwarte ich ehrlichgesagt nicht ...........Ich wette wir bekommen nichtmal die International Version xD

War doch schon lange klar. ;)

Kommt für mich nur drauf an, obs die "International Version" wird oder nicht.

Ich wette wir bekommen nichtmal die International Version xD

wir hatten schon immer die international version

@topic

sengoku basara hd collection kommt auch,aber wohl japan exklusiv

sbhd-n1.jpg

J&D-Collection wurde auch erst nach dem Release der Sly-Collection angekündigt. :P
Könnte also nach dem Release angekündigt werden.
Ich möchte es doch hoffen, denn so gut wie ich die R&C Future Reihe finde, die Klassiker möchte ich trotzdem nochmal haben. Hab nur Angst, das R&C ausgelassen wird, weil sie ja mit Future schon ihr HD Outing hatten...

J&D-Collection wurde auch erst nach dem Release der Sly-Collection angekündigt. :P
Könnte also nach dem Release angekündigt werden.

jo sonst kommt ja auch immer ende des jahres ein r&c,aber dies jahr is nix angekündigt (weil insomniac saugt),also denk ich auch das ende des jahres die collection vol 1 erscheint

jak & daxter collection hat in der gameinformer übrigens 9.25/10 bekommen :O

will auch entlich die R&C Collection in den händen halten. würde mich auch freuen wenn die FF7-9 nochmal rausbringen für vita mit besserer grafik und die PS2 FFX/X-2/XII teile in HD

was ist denn jetzt aus diesen transferin geschichte von kojima geworden?
kommt da für vita nichts mehr was mgs collection betrifft?

HD Collections sind schon nicht schlecht.
Meine Lieblings PS2-Spiele sind bald alle erhältlich, sodass ich meine ohnehin schon halb kaputte PS2 nun bald endgültig einmotten kann.
Bei der PS4 darfs dann aber gerne wieder eine Abwärtskompatibilität wie von PS1 zu PS2 geben, denn noch mal möchte ich mir MGS, God of War usw eigentlich nicht holen.

Zurück
Top Bottom