PS3 HD Collections

Es werden ja schon PS2 Games einzeln im Store angeboten aber bis jetzt nicht gerade viel gute Spiele veröffentlicht worden. Nur wenige.

Ja, das ist leider echt nur Müll, die meisten Spiele davon hätte ich im Regal nicht mal beachtet, da wäre nicht mal mein Auge dran hängen geblieben beim überfliegen der Spiele. Ist etwas schade, gab eine Menge geiler Spiele.

Völlig falsch! 8-)

Es fehlt die Kingdom Hearts - Collection!

4503014_460s.jpg

Wird nur nie kommen wegen der Lizenzgeschichte um die Tarzan-Welt (Deep Jungle). Es sei denn, SQEX baut da eine neue Welt ein.

Zudem sind die Final Mixes nur dann wirklich interessant, wenn man die Serie noch nie gespielt hat, da die nachfolgenden Teile meist schon die Bonusinhalte spoilern und dann der WTF-Effekt komplett weg ist.

Die einzigste Collection die ich mir gekauft habe war die ICO Collection. Bei dem Rest finde ich nicht das sie sich lohnen. Die einzigste die mich reizt ist die SH Collection aber auch nur weil ich einfach mal wieder Lust habe auf vernünftige grusel Spiele. Heutzutage wird ja alles zum Shooter siehe Dead Space 3. Silent Hill Downpor habe ich schon 4 mal durchgespielt brauche mal was neues.

Ich hab die ICO/SOTC-Collection und die Sly Trilogy, eventuell hol ich mir noch Z.O.E. HD. Die DMC Collection hab ich hingegen wieder verkauft, ist einfach mieserabel umgesetzt.

Die einzigste Collection die ich mir gekauft habe war die ICO Collection. Bei dem Rest finde ich nicht das sie sich lohnen. Die einzigste die mich reizt ist die SH Collection aber auch nur weil ich einfach mal wieder Lust habe auf vernünftige grusel Spiele. Heutzutage wird ja alles zum Shooter siehe Dead Space 3. Silent Hill Downpor habe ich schon 4 mal durchgespielt brauche mal was neues.
Aua.

Was meint ihr, wird es nächste Gen weiter gehen, mit den HD Versoftungen?

Mit Sicherheit. Die Ports sind ohne großen Aufwand zu produzieren und könnten sich dennoch gut absetzen, was den Publishern finanzielle Sicherheit geben könnte, falls die Produktionskosten für neue Titel weiterhin stark ansteigen – wobei das "falls" eigentlich unnötig wäre, denn sie werden definitiv ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall.

Wird natürlich so wie in den älteren Mediensegmenten auch laufen. Sammeleditionen und verbesserte Neuauflagen gibt es ja bei Filmen (VHS, DVD, Blu-Ray,...) oder auch Comics (normale Kioskausgabe, Paperback, Hardcover,...) ständig und seit langer Zeit.

Das säuerliche an den PS3-HD-Collections ist halt, dass kurz vorher die Abwärtskompatibilität gestrichen wurde. ;) Trifft aber nicht nur Sony...

Wird nur nie kommen wegen der Lizenzgeschichte um die Tarzan-Welt (Deep Jungle). Es sei denn, SQEX baut da eine neue Welt ein.

Zudem sind die Final Mixes nur dann wirklich interessant, wenn man die Serie noch nie gespielt hat, da die nachfolgenden Teile meist schon die Bonusinhalte spoilern und dann der WTF-Effekt komplett weg ist.

Ich hoffe, dass sich SQ da irgendwas einfallen lässt. Sollen sie die betreffenden Level eben ein bisschen umändern, dass wird sich sicher kaum massive Auswirkungen auf die Spiele haben.

Eine KH - Collection muss einfach her. Es wäre schade um die Spiele.. Wobei fünf Spiele auf einer Collection sicher so oder so nicht kommen würden. Zumindest die Sony - exklusiven Spiele sollten drauf sein.

Das säuerliche an den PS3-HD-Collections ist halt, dass kurz vorher die Abwärtskompatibilität gestrichen wurde. ;) Trifft aber nicht nur Sony...

Dann ist es ja gut, dass die PS4 schon von Beginn an keine Abwärtskompatibilität bieten wird, so kann nicht über eventuelle Streichungen gemeckert werden :awesome:

Habe mir schon die Ico Collection geholt und werden später zu Tomb Raider, die es ja schon lange gibt noch zugreifen. Habe per Se nichts gegen die HD Collections, Ico hat sich sehr gelohnt und auch der Rest ist super da ich dadurch die Spiele nachholen kann.

Nächste Gen geht es sicherlich weiter, würde mich auch freuen wenn einige Spiele kommen würde die man heute schwer bekommt wie .hack und so aber ich dneke das macht man nur bei Titel die auch finanziell erfolgreich werden könnten.

Ne KH HD Collection hätte ich auch gerne und dann am besten noch FF VII-IX, und Dragon Quest wobei das bei uns schwer werden wird.

Ich hoffe, dass sich SQ da irgendwas einfallen lässt. Sollen sie die betreffenden Level eben ein bisschen umändern, dass wird sich sicher kaum massive Auswirkungen auf die Spiele haben.

Trifft halt nur die Tarzan-Welt und ich bin gespannt darauf, wie SQEX das umarbeiten könnte.

Eine KH - Collection muss einfach her. Es wäre schade um die Spiele.. Wobei fünf Spiele auf einer Collection sicher so oder so nicht kommen würden. Zumindest die Sony - exklusiven Spiele sollten drauf sein.

Dann wären es schon einmal vier: KHFM, KHIIFM, BbSFM und Re:CoM.

Dann ist es ja gut, dass die PS4 schon von Beginn an keine Abwärtskompatibilität bieten wird, so kann nicht über eventuelle Streichungen gemeckert werden :awesome:

Ist halt dann die Frage, wie viele Leute die Kiste dann als early adopter nehmen. AK ist meiner Ansicht nach ein starker Grund, ein Gerät früh zu erwerben.

Das ist genau der Punkt, der mir sauer aufstößt. Es ist dann doch eher Geldmacherei, die Sony durch diesen Schritt forciert hat. Nichtsdestotrotz bin ich HD-Collections prinzipiell nicht abgeneigt, vor allem solchen mit Spielen, die ich verpasst habe. Und da gab's gerade auf der PS2 so einige.

Wirklich exklusiv sind die KH-Spiele nicht meines Erachtens, sonst dürften diverse Charaktere nicht einmal auf einer anderen Plattform auftreten.

Nächste Gen geht es sicherlich weiter, würde mich auch freuen wenn einige Spiele kommen würde die man heute schwer bekommt wie .hack und so aber ich dneke das macht man nur bei Titel die auch finanziell erfolgreich werden könnten.
Gerade bei .hack hätte sich auch schon eine Box mit allen vier Teilen der alten Reihe angeboten. Als HD Update bietet es sich eigentlich noch mehr an. Wobei die .hack Games schon damals nicht so sonderlich gut aussehen. Sie waren bunt, aber sehr matschige Texturen soweit das Auge reichte. Dennoch ein Grund sie nochmal durchzuzocken :-)

.hack wird es nie als Kollektion geben, die Spiele waren zwar relativ gut, aber furchtbar grindlastig (sowohl der Aura-Arc als auch G.U.).

Zurück
Top Bottom