PS3 HD Collections

Also ich mag es, so wie es ist! :) Freue mich sehr auf die Spiele!

Die beste HD Collection ist und bleibt die Metal Gear Solid HD Collection, gefolgt von der Ico&SotC-Collection, was die Umsetzungen angehen. :)

Die einzige HD Collection, die sich echt HD schimpfen lassen sollte, ist Strangers Wrath HD, denn dort wurden Sounds, Charaktermodelle, Videos und Texturen ersetzt.
Bei MGS fehlen Inhalte und einige Effekte und Ico&SotC sieht nicht viel besser aus als vorher, hat nur endlich nicht mehr so extremes Kantenflimmern und ne stabile Bildrate, aber dafür die "Umsetzung" zu loben, seh ich nicht wirklich ein. ;)

Denke sogar fast, dass es eine Gen zu früh war, die HD Collections zu releasen. Stellt euch alle die Games mit mehr Effekten, FullHD und besseren Texturen, Charaktermodellen und Soundeffekten auf der PS4/X8 vor. Wäre schon ne ganze Ecke geiler.

ich glaub man kann die Spiele nicht ohne mehraufwand einfach hoch polieren, da gibt es keinen schalter wie, loooos dreht die Charaktermodelle von 480p zu 1080p oder grafik wird um 6 stufen gesteigert etc.

ich glaub man kann die Spiele nicht ohne mehraufwand einfach hoch polieren, da gibt es keinen schalter wie, loooos dreht die Charaktermodelle von 480p zu 1080p oder grafik wird um 6 stufen gesteigert etc.
Natürlich nicht. Und das zeigt ja auch, dass es für viele Hersteller nur ne schnelle Einnahmequelle darstellen.
Aber mit mehr Leistung, ist auch mehr zu machen. Wer weiß, wie viele Probleme die aktuellen Konsolen mit den Last Gen Engines schon so haben, dass gar nicht soviel abfällt, was man optimieren könnte, um ein tolles Bild zu bekommen + das Spiel funktionsfähig zu haben. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Bei manchen Umsetzungen ist Kritik sicherlich angebracht (siehe Silent Hill Collection)

Aber bei Ratchet&Clank kann ichs nicht verstehen. Finde das gezeigt sieht gut aus, mehr kann man finde ich auch nicht erwarten.
Man muss bei der ganzen Sache realistisch bleiben. Der Absatzmarkt für solche Collections ist sicherlich fast nur auf die Sammler/Liebhaber der Serien begrenzt, neue Käufer erreicht man damit nicht. Verständlich, dass man da die Spiele nicht von Grund auf modernisiert.
Man arbeitet halt mit den PS2 Originalen und holt das raus, was man rausholen kann und den HD Classics von Sony kann man da am wenigsten schnelle Geldmacherei vorwerfen.

Hier mal die Tech-Analysen von Digital Foundry zur Ico und GoW Vol2 Collection

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ico-shadow-of-the-colossus-hd-collection

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-god-of-war-collection-volume-ii-tech-analysis

Die lesen sich sehr positiv. Da steckt schon einiges an Aufwand drin.

Das Strangers Wrath HD optisch deutlich besser rüberkommt, liegt auch irgendwo in der Natur der Sache. Das Spiel war schon auf der Xbox eines der hübschesten und hat im Prinzip schon damals mit fast jedem PS2 Spiel den Boden gewischt. Sollte klar sein, dass man da dann in HD auch mehr rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Strangers Wrath HD optisch deutlich besser rüberkommt, liegt auch irgendwo in der Natur der Sache. Das Spiel war schon auf der Xbox eines der hübschesten und hat im Prinzip schon damals mit fast jedem PS2 Spiel den Boden gewischt. Sollte klar sein, dass man da dann in HD auch mehr rausholen kann.
Nur das bei Stranger eben richtig Arbeit rein gewandert ist. Das hat nix damit zu tun, dass es vorher schon gut oder gar besser aussah. Sondern nur was mit der Arbeit, die da rein gewandert ist.
Und wenn es wirklich nur für Sammler geeignet wäre, würden sie keine BR Releases bringen. Denn dann könnten sie sich die Vertriebswege sparen.
Ich kenne genug Leute, die sich HD Collections geholt haben, die weder Sammler, noch Liebhaber sind, sondern entweder den/die Nachfolger gespielt haben und nun angefixt waren, oder einfach nur etwas Nachholen wollten, weil sie die Vorgängerkonsole oder die Spiele nicht besaßen.
Und bei Ratchet kann man nicht mehr erwarten, obwohl es 3 HD Ableger gibt, also sogar die Assets vorhanden wären? Sorry, aber das ist schwachsinnig.
Schau dir die Strangers Wrath Charaktermodelle an:
297100_263788493658163_165852613451752_635249_728416506_n.jpg
299284_263788443658168_165852613451752_635247_191028839_n.jpg
305481_263788410324838_165852613451752_635246_1664469533_n.jpg
314409_263788553658157_165852613451752_635251_503406640_n.jpg
317479_263788473658165_165852613451752_635248_506695782_n.jpg
Ich finde halt R&C haben mehr verdient. Es ist eine geniale Serie und ich war sicherlich einer der ersten, die freudestrahlend im Kreis gesprungen ist, als er von der Ankündigung gehört hat, aber die "HD" Collection sieht kein bisschen besser aus, als die PS2 Originale, bis auf die Auflösung.

Also seit Silent Hill HD Collection, bin ich froh wenn sich nicht aus dem Beta Code die HD Collection zusammen frimmeln. :blushed:

Versteh solche Ansichten nicht, klingt wie in der Politik:
Lieber schlechten Punkte als Beispiel anführen und darüber freuen, dass wir es nicht so schlecht haben, als ein gutes Beispiel raus zu picken und das als Ziel anzuvisieren.

ich kann verstehen das man mehr erwartet aber bis auf strangers wrath ist mir jetzt keine HD collection bekannt welche nicht einfach nur HD auflösung+AA bekommen hat... von daher hab ich nicht mehr erwartet... finde das gezeigte also iO nicht mehr aber auch nicht weniger

Ich versteh garnicht warum alle zurzeit so auf die HD Collections abgehen.

Grad die Sonys haben doch immer gesagt Wii Grafik ist eklig will ich nie wieder sehen, aber sobald die Auflösung auf HD geschraubt wird isses aufeinmal wieder voll Knorke.

Für mich bleiben es trotzdem PS2/Cube/Box Spiele & das traurigste es sind meist nocht nichtmal Collections weil fast in jeder immer 1 teil fehlt was die ganzen Teile einfach nur lächerlich macht.

Lieber schlechten Punkte als Beispiel anführen und darüber freuen, dass wir es nicht so schlecht haben, als ein gutes Beispiel raus zu picken und das als Ziel anzuvisieren.

Die alten PS2-Games kaufen, Spiel rippen, Emulator an, 1080p einstellen/8xAA und schon sieht das meistens schon besser aus, als die "HD-Collections".

Ich versteh garnicht warum alle zurzeit so auf die HD Collections abgehen.

Grad die Sonys haben doch immer gesagt Wii Grafik ist eklig will ich nie wieder sehen, aber sobald die Auflösung auf HD geschraubt wird isses aufeinmal wieder voll Knorke.

Für mich bleiben es trotzdem PS2/Cube/Box Spiele & das traurigste es sind meist nocht nichtmal Collections weil fast in jeder immer 1 teil fehlt was die ganzen Teile einfach nur lächerlich macht.

Glaub mir die meisten Collection sahen auch ohne aufpolierung besser aus als 95% der Wii Spiele. Wie gesagt, wenn ihr New Control habt, ist es sicher cool...

Halt immer nach dem Motto es könnt schlimmer sein. :awesome: Positiv denken! Nicht so viel meckern, sondern darüber freuen, was man hat! :) Bzw. in diesem Fall bekommt mit der HD Collection von Ratchet and Clank. :blushed:

Halt immer nach dem Motto es könnt schlimmer sein. :awesome: Positiv denken! Nicht so viel meckern, sondern darüber freuen, was man hat! :) Bzw. in diesem Fall bekommt mit der HD Collection von Ratchet and Clank. :blushed:
Du bist mir eine. Ist ja nicht so, dass ich die originalen Titel nicht schon hier herumliegen habe. ;)
Aber ja, besser als nichts, ist es allemal! :D

Du bist mir eine. Ist ja nicht so, dass ich die originalen Titel nicht schon hier herumliegen habe. ;)
Aber ja, besser als nichts, ist es allemal! :D

Da ich keine PS2 mehr besitze, ist es für mich die Möglichkeit heute noch die tollen Klassiker der PS2 zu erleben! :) Liebe es!

Sly, Jak und Metal Gear wollte ich und hab ich nun auch.
Jetzt fehlt nur noch die GTA Collection und ich bin glücklich :)

Sly, Jak und Metal Gear wollte ich und hab ich nun auch.
Jetzt fehlt nur noch die GTA Collection und ich bin glücklich :)

Völlig falsch! 8-)

Es fehlt die Kingdom Hearts - Collection!

Und die beiden besten Collections bisher waren GoW und Team - Ico. :-P

Finde die Idee hinter den Collection, wenn sie gut gemacht sind, aber gerade für Neukäufer echt gut. So kann ich die besten Exklusiv-Spiele der PS2 - Zeit in besserer Optik nachzocken.

Bin mal gespannt, ob Nintendo mit der WiiU auch auf diesen Zug aufspringen wird. MS bringt ja kaum solche Collections..

- Metroid Prime Trilogie HD
- Super Mario HD (Sunshine + Galaxy 1 & 2)
- Pikmin HD (1+2)
- RPG - Collection (Xenoblade, Last Story, Panoras Tower)
- Zelda HD (WW, TP, SS)

Ach jeh.. Metroid Prime, Xenoblade, WW und TP in HD! :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom