Wii Harvest Moon: Tree of Tranquility

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht echt schön aus.. wird wohl gekauft.
Fand den GC-Teil (usw.) ja schon toll..

Btw. Die Rothaargie auf Screen2 sieht aus wie eine Gerudo.

Bin fan der HM Serie seit dem SNES. War unser letztes Game das wir für das SNES gekauft haben und eines das wir mit am meisten gezockt haben.

HM:BtN ist wegen seiner Vielfalt aber dann doch mein Lieblingsteil geworden, dicht gefolgt von dem Ur-HM.

HM1 für den GBC war ganz nett, kam aber an BtN nicht ran, 2 für GBC hab ich nie gespielt, 3 hab ich auf eBay ersteigert um dann festzustellen das es eine Fälschung ist. :(

Der PS2 Teil und der N64 Teil haben es nie zu uns geschafft, genausowenig die ganzen "for Girls"-Teile.

Daher hab ich dann mit NGC weiter gemacht. Den Teil fand ich am schlimmsten. Game Over nach einem Jahr wenn man es nicht geschafft hat zu heiraten, mit dem Feldfrüchten konnte man kaum Geld machen. Wozu bin ich denn dann Bauer? Die Welt war auch viel zu klein. Ich hab es geschafft diesen Teil 1 1/2 Spieljahre zu spielen und seit dem verstaubt es in meinem Regal.

Dann hab ich mir die HM:BtN Umsetzung für den GBA geholt. Sehen wir von der leicht herunterguften Grafik ab übertrifft er den PS1 Teil da man mehr Möglichkeiten hat. Aber ich finde es dann doch etwas zu krass das man 50 Spieljahre spielen muss um letztendlich auch den letzten Bonusgegenstand zu erhalten. XD

Okay... so viel zu meinem HM Werdegang bisher.
--------------------------------------------------------------------------------------

HM für Wii... ich freu mich riesig drauf! Obwohl mir die Artworks vom Chardesign nicht ganz sooooo zusagen (viel zu große und zu rundliche Köpfe für meinen geschmack) aber die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus. Ein HM darf für meinen geschmack auch keine Hochglanzgrafik haben, das hat mich bei BtN als einzigstes gestört: Alles wirkte ein bisschen wie aus Plastik und sehr star.

Wenn die Grafik etwas 'verpfixelter' ist macht sie für mich bei Sachen wie Gras und Bäumen und Früchten einen weichen oder Strukturhaften Eindruck. Daher gefällt mir bis heute die Grafik des SNES Teiles am besten. Jedes mal wenn ich das Gras dort betrachte möchte ich mich reinlegen weil es so weich wirkt. Den gleichen Eindruck habe ich im übrigen beim NGC Teil, der hat auch sehr schönes Gras und auch sonst eine sehr hübsche Landschaft.

Auf dem HM teil der im 1. Quartal 2007 für den NDS erscheinen soll hat man eine sagenhafte Auswahl aus 14 Mädchen. Ein guter Mix bekannter Gesichter und neuer Charaktere so wie entsprechender Rivalen. Es wird eine riesige Auswahl an Früchten und Tieren geben, außerdem wird man die Früchte, wie im NGC Teil, in der Qualität verbessern können aber es soll mehr einbringen wie auf dem NGC. Also ein richtiges rundum Farmerleben! So wie es sich bisher anhört hat man dort die besten Ideen der letzten Teil zu einem Teil zusammengebracht.

Daher bin ich wirklich sehr gespannt wie der Wii Teil wird. Ich hoffe wirklich das sie sich Mühe geben! Der NGC Teil war meiner Meinung nach ein Reinfall. Außer im ersten Jahr war da nix zu merken von Suchtfaktor. Wenn die nochmal sowas hinlegen werde ich es mir in Zukunft dreimal überlegen ob ich mich auf einen HM Teil schon im voraus freue.

kann mir gut vorstellen,dass das mein 1. HM-spiel wird. fand die serie schon immer interessant.

HM für'n N64 war absolut addicting. Wunderschöne Atmosphäre! Konnt's damals leider nur mit Emulator zocken :/
Noch ein Kaufgrund für den Wii... oder den DS?

malummm schrieb:
HM für'n N64 war absolut addicting. Wunderschöne Atmosphäre! Konnt's damals leider nur mit Emulator zocken :/
Noch ein Kaufgrund für den Wii... oder den DS?

Beide? ^_^;

Ich könnte mich auch net entscheiden. Der DS Teil hört sich echt gewaltig an. Zumal man da auch mit dem Stift gewisse Sachen 'interaktiv' ausführen kann wie z.B. das waschen der Kühe bei dem man mit dem Stift die Kuh einschäumen muss, das gleiche gilt für die Bürste. Aber ich denke was Abwechslung angeht könnte der Wii Teil interessanter werden weil man einfach noch mehr Bewegungen wie im echten Farmerleben ausführen muss.

Neuer Scan - bin mal gespannt ob der Titel auch Mii Support bieten wird....wäre nichtmal sooo unwahrscheinlich :)

Gehe nciht von einem Mii Support aus, aber glaube an ein sehr schönes Harvest Moon!
Würde mich aber auch über alte Harvest Moon Chara so freuen!

wäre was für meine freundin. Die liebt Harvest Moon :lol:
Weiß denn jemand, wann das Spiel erscheinen soll?

Die Japanische Homepage ist online :) Auf der Startseite werde ein paar (neue) Screenshots gezeigt und auch unter "Story" gelangt man zu Screenshots. Der Rest ist eben...nunja - japanisch. Mehr gibt es dort derzeit noch nicht.

RacingPotatoe schrieb:
Die Japanische Homepage ist online :) Auf der Startseite werde ein paar (neue) Screenshots gezeigt und auch unter "Story" gelangt man zu Screenshots. Der Rest ist eben...nunja - japanisch. Mehr gibt es dort derzeit noch nicht.

Nice endlich D-Feed Pics für meine Wii Games Liste...auch wen sie so klein sind :)

Sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus..
Jedenfalls hebt es sich deutlich von den Vorgängern auf der Last-Gen ab-
und wenn es den Titel früher auch auf der XBox geben würde, würde der mit Sicherheit auch nicht besser aussehen als der hier.
Das muss ja irgendwas heißen, nicht?

hmm das spielprinzip finde ich für handhelds schon genial und unterhaltsam, weiß aber nicht ob ich das für die wii kaufen werde. denke dass für DS wird besser.

Zurück
Top Bottom