Wii Harvest Moon: Tree of Tranquility

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah, dass ist bereits das zweite Game neben WKC, was in seiner langen Wartezeit mein gesammtes Interesse verloren hat. Schade eigentlich, aber selber Schuld kann ich nur sagen, wenn die Publisher es einfach nicht hinbekommen!

Ich müsste mir erstmal Magical Melody holen... Das wurde doch damals von IGN und co als bestes Harvest Moon betitelt.

Im Oktober "schon"?!
Hm... Eigentlich mag ich ja Harvest Moon. Hatte den SNES, den GameCube und den ersten Wii-Teil mir geholt. Allerdings habe ich nur das Spiel für SNES ein paar mal durchgezogen, bei den anderen habe ich irgendwie im lauf der Zeit dann aufgehört weiterzuspielen. Bei dem Wii-Teil sogar schon im ersten Jahr, war glaub ich Anfang Herbst... xD Obwohl mir Magical Melody besser gefiel als A wonderful life. Aber es ging alles so langsam in MM. Beim Ernten... Bei jedem Feld alles einzeln abpflücken, in den Rucksack und dann in die Sammelbox... Das dauert ewig... Da hätte es eine Möglichkeit geben können das zu verkürzen, wie beim SNES-Teil mit dem Pferd.

Vielleicht is ja dann bei diesem Teil wieder besser gemacht worden bzw. schneller! :happy2:

Na und? Wenn es trotzdem besser ist als dieser Titel hier und günstiger zu haben, wieso sollte ich es mir dann nicht stattdessen holen?

Also ich finde es ist eigentlich ganz gut. Erinnert mich auch an das Original Harvest Moon für SNES.
Aber es hat auch Macken, die eigentlich jedes Harvest Moon hat. Wie gesagt dauert das alles lange und ist umständlich, vor allem bei der Ernte. Alles einzeln pflücken, in den Rucksack, zur Box laufen, aus dem Rucksack rausholen, in die Box werfen. Und jeden Gegenstand einzeln. Und schnelle Bewegungen bei dem ganzen macht der Chara auch nicht wirklich...
Das andere doofe sind die ganzen Dorfbewohner. Die geben immer nur die gleichen Texte von sich. Ich glaube die haben sie nichteinmal in den Jahreszeiten gewechselt. Erst wenn man sich immer mehr mit denen anfreundet und sie dich besser mögen können reden sie mal wieder etwas neues.

Davon abgesehen gefiel es mir ganz gut. Neue Leute ziehen nach der Zeit dazu, und man kann übelst viele Grundstücke kaufen...

Ach ich glaube ich werde das Spiel noch mal anfangen. :happy2:

Weiß hier einer wie das mit der Angel ist?

Ich habe am Anfang bei der Frage ob man gerne angelt versehentlich die Frage verneint. Nun bekomme ich niergendwo mehr die Angel her. Gibt es da nochmal irgendwann eine Möglichkeit an die Angel ranzukommen oder müsste ich das Game nun nochmal neu anfangen? (hoffentlich nicht) :(

Hoffe es kann mir jemand helfen!

ist mein erstes harvest moon,was ich spiele und ich frage mich,was daran so toll ist? xD

Irgendwie pissts mich an, dass das schon raus ist wo ich doch noch Magical Melody hier rumliegen habe. xD

Boa...ich kann mich noch genau erinnern.
Mein Cousin hatte das Harvest Moon auf der Playstation1.
Ich spielte es zwar nicht, aber ich sah stets zu.
Mein Cousin konnte das Pad nicht aus der Hand legen und ich konnte nicht aufhören zuzusehen.

Es war so einfach gestaltet.
Trotzdem war es eine große Welt.
Und die Artworks der Charaktere waren immer so süß.
Und diese Stadt hatte immer so eine starke, friedliche Atmosspäre.
Das war einfach großartig.

Ich wünschte es gäber wieder einmal so ein Harvest Moon.

Wer von euch hat denn den Titel und wie findet ihr ihn?
Bin ja immer noch der Meinung, dass das SNES Harvest Moon das beste und idyllischste Harvest Moon ist.

Wie ist die Spielewelt? Schön groß, mit unterschiedlichen Gebieten wie z.B. Stadt, Farm (logisch xD), Wald, Berge usw.?
Und die NPCs? Reden die diesmal wenigstens ein paar verschiedene Sätze und nicht nur einen wie in Magical Melody, wenn sie nicht grad ein Herz mehr für den Spieler haben?

Naja besser als "A wonderful Life" ist es doch hoffentlich, oder?
:)

Wer von euch hat denn den Titel und wie findet ihr ihn?
Bin ja immer noch der Meinung, dass das SNES Harvest Moon das beste und idyllischste Harvest Moon ist.

Wie ist die Spielewelt? Schön groß, mit unterschiedlichen Gebieten wie z.B. Stadt, Farm (logisch xD), Wald, Berge usw.?
Und die NPCs? Reden die diesmal wenigstens ein paar verschiedene Sätze und nicht nur einen wie in Magical Melody, wenn sie nicht grad ein Herz mehr für den Spieler haben?

Naja besser als "A wonderful Life" ist es doch hoffentlich, oder?
:)

Also ich habe das Game und fand es seit langem mal wieder ein richtig gut gelungenes Harvest Moon! Es hat mich wochenlang nicht losgelassen, absolutes Suchtpotentail! *g*

Finde auch die Welt recht groß, die 2 Minen sind auch sehr motivierend, und auch das finden der Regenbogenteile macht eine Menge Spass. Wenn Du mal wieder stundenlang gefesselt sein willst und mal wieder ein HM möchtest was auch wirklich motiviert, kann ich Dir dieses absolut empfehlen! ;)

Zurück
Top Bottom