Wii Harvest Moon: Tree of Tranquility

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bestimmt nicht für Europa :-P

In den USA kommt es hoffentlich diesen Sommer oder Herbst spätestens, denke ich.

Also laut meiner Anfrage vor 4 Wochen bei RSG ist die Lokalisierung für das Game schon ziemlich weit fortgeschritten und man hofft es im Herbst 2008 in den Pal-Regionen zu releasen! ^^

Glaube ich zwar auch nicht direkt dran, aber ist doch mal ein Hoffnungsschimmer! ;-)

Also laut meiner Anfrage vor 4 Wochen bei RSG ist die Lokalisierung für das Game schon ziemlich weit fortgeschritten und man hofft es im Herbst 2008 in den Pal-Regionen zu releasen! ^^

Glaube ich zwar auch nicht direkt dran, aber ist doch mal ein Hoffnungsschimmer! ;-)

Hmm, wie war das bei MM doch gleich? Es war auch laut RSG im November fertig und von Nintendo abgesegnet ;) RSG sagt und hofft leider viel zuviel, wenn der Tag lang ist.
Aber bis Ende nächsten Jahres sollten sie es wohl spätestens hinbekommen haben :-P
Rune Factory sollte ja auch zuerst im Juni kommen.
Wenn es Natsume im Sommer/Herbst schafft, dann werd ich mir die US-Version holen. Ich hatte auch bis zuletzt immer an die Aussagen RSGs geglaubt und mich mit der GC-Version von MM zurückgehalten (von wegen immer, die 2 Monate kann ich ja noch warten ;)) und es verschob sich immer und immer wieder, wobei man immer dachte, dass das aktuelle Datum immer das Richtige sei, vor allem wenn es sogar von Yasuhiro Wada kam. Und nun hab ich immernoch kein MM :-P Kommt aber wohl bald.

Hmm, wie war das bei MM doch gleich? Es war auch laut RSG im November fertig und von Nintendo abgesegnet ;) RSG sagt und hofft leider viel zuviel, wenn der Tag lang ist.
Aber bis Ende nächsten Jahres sollten sie es wohl spätestens hinbekommen haben :-P
Rune Factory sollte ja auch zuerst im Juni kommen.
Wenn es Natsume im Sommer/Herbst schafft, dann werd ich mir die US-Version holen. Ich hatte auch bis zuletzt immer an die Aussagen RSGs geglaubt und mich mit der GC-Version von MM zurückgehalten (von wegen immer, die 2 Monate kann ich ja noch warten ;)) und es verschob sich immer und immer wieder, wobei man immer dachte, dass das aktuelle Datum immer das Richtige sei, vor allem wenn es sogar von Yasuhiro Wada kam. Und nun hab ich immernoch kein MM :-P Kommt aber wohl bald.

Im Grunde hast Du ja recht! :-P

Wahrscheinlich wird es wieder 2-3 mal verschoben! :aargh2:

Amiboxart:

gamebox2.jpg

Sogar das 10-Jahre-Jubiläumssiegel ist drauf :)
Irgendwie bräuchte das westliche HM-Logo mal eine Überarbeitung. Der Bokujou Monogatari-Schriftzug ist da zeitloser und schaut selbst heute noch gut aus ;)
Außerdem sind die Titel bei den Japanern mit den "Bläschen" schöner gemacht :-P

Ich wills endlich haben, angeblich soll das HM hier früher als andere erscheinen, da zeitgleich mit den Amis an einer Übersetzung gearbeitet wurde/ hier noch wird.

Nach allen Infos die ich auf hmbauer.de (nur zu empfehlen :) ) gelesen habe, scheint es das beste HM zu werden mit schöner Grafik, vielen Läden und Charakteren, mal wieder ner augenfreundlicheren Perspektive und nem dezenteren Stil in Richtung AWL, vielen Items, erstmalig Kleidungsstücken (Hallo, ne Wollmütze im Winter als Bauer aufzusetzen bringt ne Menge Atmo in HM rein imo), und vielen Pflanzen und Tieren, mit nem wieder gut designten Bauernhof etc.pp.^^

Ich kanns kaum erwarten, scheint meinen Traum vom perfekten HM zuerfüllen :scan:

Nicht wirklich. RSG ist mittlerweile eigentlich ziemlich fix und Probleme wie bei MM gabs bei denen vorher noch nie.
Allerdings ist der Vergleich mit MM auch mehr als nur hinkend: MM musste schließlich vorher auf Wii portiert werden - und da lag anscheinend auch der Hund begraben. Bei dem Portierungsprozess scheint es wohl ziemlich oft zu schwereren Bugs gekommen sein.

Nicht wirklich. RSG ist mittlerweile eigentlich ziemlich fix und Probleme wie bei MM gabs bei denen vorher noch nie.
Allerdings ist der Vergleich mit MM auch mehr als nur hinkend: MM musste schließlich vorher auf Wii portiert werden - und da lag anscheinend auch der Hund begraben. Bei dem Portierungsprozess scheint es wohl ziemlich oft zu schwereren Bugs gekommen sein.

Hoffen wir das beste. Dennoch hole ich mir diesmal gleich die US-Versionen anstatt mir immer einzureden, dass RSG nun doch bald hinbekommt und am Ende warte ich 1 Jahr später immernoch ;)

Am liebsten hätte ich auch gern ein HM im Windwakerstil + freier Kamera :-D

Edit: Morgen wird das Spiel übrigens 1 Jahr alt :kneel:

Wer das japanisch Handbuch haben möchte -> http://rapidshare.com/files/120546227/HMT.rar.html
Hatte ich damals aus dem UNoT-Forum, glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
ich will das Game :cry:
Und ich hoffe, die haben keine argen uebersetzungsfehler drinne wie beim DS Teil. Die waren mehr als "schlimm" ^^ und wehe eine abgespeckte version (Warum auch immer Oo)

danke rickee :D

fuern DS erst am August lieferbar? WTF? noch solange warten?
maan. ich wills endlich zocken verdammt!
seit wann ist das das 2. Quartal? moah.. >_>

na gut.. die Zwischenzeit mit Brawl und Co. geniessen. ^^

und das fuer Wii... oh man. Ich find den Stil genial. Wird sicherlich ein geiles Game. ^_^

Hab mal an Rising Star geschrieben, wegen Releasedate oder zumindest nem vagen Zeitraum, aber die haben mich an NoE als offiziellen Publisher von "Island of Happiness" und "Tree of Peace/Tranquility" für Europa verweisen, wer da jetzt mal mein Glück versuchen :-). Ich bin dermaßen heiß auf Tree of Peace, mein momentanes Most Wanted :-D

ich wills haben man :(

naja rickee. zur Zeit ist ueberall Flaute wegen Brawl und MK. :ugly:

aber scheint so, will ja keine Doppelpost, darum kann ich erst wieder posten, wenn es was neues gibt oder jmd. anderes postet. xD

Unterschätzt IoH nicht ;) Meiner Meinung nach ist es sogar besser als MM und das beste Handheld-HM sowieso. Seit dem SNES-Teil habe ich nicht mehr so unbesorgt (keine Planung etc.) gespielt. Kann natürlich daran liegen, dass ich nicht soviel verstanden habe :-P Bald ist's ja hoffentlich soweit. Einige Amis befürchten auch, dass sie evtl. nochmal kurzfristig verschoben werden (habe kaum Erfahrung mit Natsume). Mal schauen ob was auf der E3 gesagt wird.

US PK schrieb:
Burlingame, Calif., July 7, 2008 – Natsume, a worldwide developer and publisher of family-oriented video games, announced today that the company is celebrating the ten-year anniversary of its popular Harvest Moon franchise this summer. In commemoration of the anniversary, Natsume is launching two new Harvest Moon titles later this quarter and offering a host of retail promotions surrounding the launches.

Details:

In Harvest Moon: Tree of Tranquility for the Nintendo Wii, you find yourself in a troubled island town which once prospered with life and energy, but is now in serious trouble. The mystical Mother Tree that once watched over the island has disappeared, and the Harvest Goddess is nowhere to be found! The island has lost its connection with nature and the inhabitants don’t know what to do – it’s up to you to save the island!

You must help to rebuild the island by tending to the earth, befriending and raising animals, nurturing friendships, and creating a family. When the giant Mother Tree is reborn, the Harvest Goddess will return and bring prosperity to the island once again. Long-time Harvest Moon fans as well as new players will find an exciting, involving storyline and plenty of activities including cultivating crops, caring for animals, and participating in festivals. All-new controls for the Nintendo Wii Remote give players the chance to feel like they’re really farming!

---

Die Bilder haben eine schlechte Quali. Hat ja wieder ewig gedauert bis es im Westen erscheint. Und ich möchte nicht wissen wie lange es dauert bis es in Europa erscheint.

irgendwie lustig, wenn sie von "neue Bilder" sprechen. Das Game gibt es ja schon ne Weile in japan. Auf YT muesste man massig Videos finden. :)

ich hoffe, es erscheint noch EU bald -.-

ich hasse das, wenn HMs immer solange zum erscheinen brauchen :neutral:

---

Die Bilder haben eine schlechte Quali. Hat ja wieder ewig gedauert bis es im Westen erscheint. Und ich möchte nicht wissen wie lange es dauert bis es in Europa erscheint.

Ist doch nichts neues ;) Am 26. August kommt's ja endlich in die US-Läden (hoffentlich). Auf PAL warte ich diesmal nicht.

Achja, dumme Übersetzung bei den Wochentagen: Sun Day, Fri Day etc. :lol:

Zurück
Top Bottom