Wii Harvest Moon: Magical Melody (GC,Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Entschuldigt wegen Doppelpost ;)

Hab ein mehr oder weniger interessanten Post im hmbauer.de-Forum gefunden:

Regnak schrieb:
Da der Release von HM - MM nun nicht mehr lange auf sich warten lässt, habe ich mich einfach mal bei Ein Paar Spielemagazinen erkundigt, wie es denn nun mit dem Spiel aussieht, ob sie schon Testmuster haben und ob sie mir Vielleicht verraten können wie es mit Bugs aussieht.

Bei vielen kam keine Antwort, aber ein Paar schrieben zurück, nur wenige Davon hatten ein Testmuster.

Von denjenigen Die mir antworteten, kam natürlich nur das, was ich auch Erwartet habe.

Bugmeldungen !

Ein paar von denen, die am Meisten genannt wurden:

-Übersetzungsfehler

Wie in HM - DS Schon vermehrt aufgetreten, sind Teilweise Die Events nicht korrekt bis Gar nicht Übersetzt

-Steuerungsfehler

An vielen Stellen reagiert die Steuerung falsch bis Gar nicht.

Es werden des Öfteren noch nach "GameCube" Eingaben Verlangt (Schlechte Portierung)
(Es Steht da "Drücke A, und das Bild des Grünen GC Knopfes werden gezeigt, gemeint ist aber z.b. B auf der Wii FB)

-Skript Bugs

Bei der Portierung scheint es wurde auch an den Skripts gefummelt, welche Teilweise Hängenbleiben.

Beispiel 1:

Wenn du dein Haus ans Meer Stellst kann es passieren das deine Wii Einfriert

Beispiel 2:

Bei Festen kann es Passieren das sie Trotz allen Voraussetzungen nicht Starten oder beendet werden Können.

Beispiel 3:

Nach auswerfen des Saatguts kann es Passieren das das Ganze Feld verschwindet.

Hinzu kommen desweiteren einfach "Totalausfälle" Des Spiels, indem es einfach ohne Grund "einfriert"

Welche von diesen Fehlern nun "Ausnahmen" sind, und welche es wohl "Häufiger" zu sehen gibt, wird die Zeit Zeigen.

Alles in Allem würde ich sagen das es Zu erwarten war, ich das Spiel aber trotzdem kaufen werde.
Sollten die Fehler Dauerhaft und immer wieder auftreten und mir dadurch den Spielspass nehmen, mache ich einfach vom Umtauschrecht Fehlerhafter Software gebrauch.

Sollten sie nur "Hin und wieder" auftreten, und ich die Events trotzdem als solche Erkennen, kann man damit leben... wie eigentlich bei HM-DS auch.

http://hmbauer.hm.funpic.de/phpsite/include.php?path=forumsthread&threadid=1231&entries=195

Klingt ganz nach RSG-Arbeit (;)), aber eigentlich hätte man doch besseres erwarten können nach der ganzen Verschieberei + Contentstreichung.

Vielleicht sind diese extremen Bugs nur auf den Testversionen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch diesmal wieder nur so von Bugs wimmelt!

Naja am Freitag weiß ich mehr, dann habe ich nämlich das Spiel und werde meine Farm am Strand bauen; mal sehen was dann passiert ;)

ich hoffe auf eure infos. wollt mein onkel das spiel holen, also muss es ein verständliches deutsch haben.
Er hat mit animal crossing aufm ds schon hunderte stunden verbracht, viele stunden davon auch sein haus einzurichten oder kleidung zu kaufen, is dies auch in Harvest Moon: Magical Melody möglich? Kann man sein haus ähnlich wie in animal crossing dekorieren?
Natürlich is auch der "farmer" aspekt sehr wichtig und der is wohl witaus mehr ausgeprägt in Harvest Moon.

Also ich bin auf eure infos gespannt, obs doch größtenteils bugfrei is anständig übersetzt und wie die wii steuerung is.

@Rickee
Also ich weiß von einigen die das Glück hatten das Spiel gestern schon zu bekommen und die habe bis jetzt keine Probleme bzw. Bugs feststellen können. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen doch noch ein anständiges Spiel ;)

Hier übrigens mal eine Steuerungserklärung:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/harvest_moon_-_steuerung_7498.html

Habe das gleiche gehört und hoffe das auch wirklich alle Bugs behoben worden.:smile2:

@Rickee
Also ich weiß von einigen die das Glück hatten das Spiel gestern schon zu bekommen und die habe bis jetzt keine Probleme bzw. Bugs feststellen können. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen doch noch ein anständiges Spiel ;)

Hier übrigens mal eine Steuerungserklärung:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/harvest_moon_-_steuerung_7498.html

Na ich warte wohl noch etwas. 40€ sind mir dafür erstmal zu teuer. Und morgen kommt ja schon FE10, welches ich aber sowieso erst nächste Woche anfangen kann. Und bis ich Zeit für MM hätte, gibt's hoffentlich auch eine GC-Unterschied-Liste oder die US-Versionen von Yasuragi no Ki oder Kimi to Sodatsu Shima würden erscheinen, welche ich dann vorziehen würde :-P

Na ich warte wohl noch etwas. 40€ sind mir dafür erstmal zu teuer. Und morgen kommt ja schon FE10, welches ich aber sowieso erst nächste Woche anfangen kann. Und bis ich Zeit für MM hätte, gibt's hoffentlich auch eine GC-Unterschied-Liste oder die US-Versionen von Yasuragi no Ki oder Kimi to Sodatsu Shima würden erscheinen, welche ich dann vorziehen würde :-P

Also ich werde es Morgen haben (habe übrigens auch die US-Version für den GC); bin mal auf die Unterschiede gespannt :-P

Die DS-HM's hätte ich ja auch sehr gerne, aber ich befürchte mal, dass wir darauf noch einige Monate warten müssen :x

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde es Morgen haben (habe übrigens auch die US-Version für den GC); bin mal auf die Unterschiede gespannt :-P

Die DS-HM's hätte ich ja auch sehr gerne, aber ich befürchte mal, dass wir darauf noch einige Monate warten müssen :x

Habe auch die US-Version und finde diese schon total gut. Ich freu mich schon wenn mein Spiel die Tage kommt.:cheers:

Es ist endlich da, ich werd mich gleich erst mal ran setzen und es spielen. :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Ich hab inzwischen öfters gehört, dass es das beste Harvest Moon sein soll, das es je gab. Kannst du das bestätigen? Falls das wirklich stimmen sollte, muss ich es mir wohl auch holen.

Und stimmt es, dass sie die Frau/Mädchen rausgenommen hat und man am Anfang jetzt keine Wahl mehr haben wird? Bei Amazon ist noch ein Cover mit beiden.

also ich will wie schon gesagt das spiel diese woche noch holen, da mein Onkel sowas gern ma zoggt. Daher nochma kurz und knapp die wichtigsten fragen;

1. Ist das spiel komplett in deutsch?
2. Bugfrei? Keine freeze oder solche sachen wie gamecubecontrolertasten werden angezeigt obwohl man wii zoggt.
3. Wie lange brauch man circa um seine perfekte farm zu haben?
4. Kann man sein haus dekorieren wie z.b. in Animal Crossing
5. Taugen die Minispiele was?
6. Ist es gut ^^?

also ich will wie schon gesagt das spiel diese woche noch holen, da mein Onkel sowas gern ma zoggt. Daher nochma kurz und knapp die wichtigsten fragen;

2. Bugfrei? Keine freeze oder solche sachen wie gamecubecontrolertasten werden angezeigt obwohl man wii zoggt.
6. Ist es gut ^^?

hab zwar noch nicht so lange gespielt(habs eher für freundin geholt) aber ich probiere mal ein paar zu beantworten:

1. Naja gesprochen wird leider eh nicht, die Dialoge sind aber komplett deutsch. In den Menüs tauchen manchmal englische Begriffe auf.
2. Wie gesagt nur kurz gespielt, aber bisher weder Bugs noch Freeze's.
3. k.A.
4. joa also man kann anscheinend Möbel umstellen und ich denke man kann sich auch neue kaufen.
5. k.A.
6. Naja der Anfang hat mich noch nicht wirklich angesprochen, besonders da ich als Harvest Moon Neuling kein bisschen eingeführt wurde. Vielleicht setze ich mich in den nächsten Tagen nochmal ran.

danke für die infos.

mit frage 3 ist ehr gemeint ob man nach 10stunden net schon alles hat und dann eig nur noch alles bewässern muss etc. aber net wirklich was neues kommt.
oder ob mann nach 100stunden vielleicht noch eine neue pflanze, neue deko oder viell sogar neue Gebiete/ackerland entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos.

mit frage 3 ist ehr gemeint ob man nach 10stunden net schon alles hat und dann eig nur noch alles bewässern muss etc. aber net wirklich was neues kommt.
oder ob mann nach 100stunden vielleicht noch eine neue pflanze, neue deko oder viell sogar neue Gebiete/ackerland entdeckt.

ich bezweifel dass ich jemals so viel zeit mit diesem spiel verbringen werde :-D Ich zwing heut und morgen einfach mal meine Freundin dass zu spielen und mir näheres zu sagen ;)

6. Ist es gut ^^?

1. wurde ja schon beantwortet
2. Nach ca. 10 Stunden hab ich keine wirklichen Bugs feststellen können. :)
3. Lange. Ziel des Spiels ist es ja auch 100 Noten zu sammeln. Die Noten kannst du mit den Erfolgen bei XBOX 360 Spielen vergleichen, du musst also was bestimmtes dafür tun. Ich hab nach knapp 10 Stunden bislang 15 solcher Noten. Lasse mir aber auch Zeit. ^^
4. Ja.
5. Ja.
6. Ja! :D

6. Ist es gut ^^?

1. Es ist bis jetzt alles in Deutsch was ich gesehen habe. Das einzige was in Englisch ist sind im Hauptmenü die Oberbegriff, das ist aber nicht weiter schlimm.
2. Habe bissher nichts in der Art feststellen können.
3. Da man sein Haus einige male Ausbauen kann und man sich mehrere Scheunen und Ställe bauen kann kommt man auf eine sehr hohe Spieldauer. Dann kann man aber noch nicht sagen man ist fertig, man muss ja noch die 100 Noten sammeln und seine Felder bewirtschaften. Zudem kann man sich auch noch viele weitere Grundstücke kaufen( werden noch mehr frei geschaltet wenn man sich mit dem Chef der Handwerker Woody befreundet). Dann kommt noch das Heiraten und Kind bekommen. Dann kommen ja auch immer wieder neue Häuser hinzu und so neue Bürger mit den man sich befreunden kann, damit sie nicht für eine weile die Stadt verlassen. Bis man hier sagen kann die Farm ist Perfekt ist man erstmal sehr sehr lange beschäftigt.;-)
4. Ja, man kann es genauso wie in Animal Crossing machen. Zudem kann man bei Woody und im normalen Laden neue Möbel kaufen(z.B. Kühlschrank, Bett, Schrank, Fernseher,...).
5. Hab noch nicht oft Minispiele gespielt, aber sind bis jetzt ganz okay, aber auch nicht unbedingt ein muss für jeden.
6. Ich kann mich nicht beglagen, es war absolut richtig sich das Spiel zu kaufen. Für jeden HM- Fan ist dieses Spiel ein absolutes muss.:goodwork:

Na, noch Fragen offen, dann frag einfach.;-)

Hab eben auf RTL 2 sogar ne Werbung zum Game gesehn^^
Bin mir noch unsicher ob ich es kaufen soll, warte lieber noch weiter auf Berichte ab, obs vielleicht nicht doch noch verbugt ist^^

Zurück
Top Bottom