Wii Harvest Moon: Magical Melody (GC,Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo! Danke für Eure Berichte - war schon neugierig, wie das Spiel ist!
Es interessiert mich sehr.

Habe bis jetzt AWL gespielt und FoMT. Bei AWL hat es mir (neben den mageren Event-Angeboten und Interaktionen mit den Dorfbewohnern) gar nicht gefallen, dass die Spielzeit begrenzt war, bzw. dass der Charakter am Schluss sogar sterben musste.

Wie ist das bei Magical Melody - begrenzte Spielzeit oder Spielzeit ohne Ende?

Liebe Grüße, Ais.

Hey, also ich wollte mal fragen was die upgrades bei gießkannen bringen? ich meinte das ich was gelesen hab von wegen "bronzegießkanne" = 3 felder auf einmal?!?! das funktiiert bei mir nicht, was mache ich falsch?!
mfg tosser

Drücke den Z-Knopf bis ein Wölckchen über Dir erscheint, wenn Du dann loslässt werden 3 Felder bewässert ;-)

Bei AWL hat es mir (neben den mageren Event-Angeboten und Interaktionen mit den Dorfbewohnern) gar nicht gefallen, dass die Spielzeit begrenzt war, bzw. dass der Charakter am Schluss sogar sterben musste.
Du hast das Spiel bis zum Ende gespielt? Alle 30 Jahre? Ich kam nie über den 2. Frühling hinaus. :ugly:

AWL war imo schrecklich langweilig, BTN (bzw. eben FoMT) waren immernoch die besten.
Geht MM wieder in diese Richtung?

Du hast das Spiel bis zum Ende gespielt? Alle 30 Jahre? Ich kam nie über den 2. Frühling hinaus. :ugly:

AWL war imo schrecklich langweilig, BTN (bzw. eben FoMT) waren immernoch die besten.
Geht MM wieder in diese Richtung?

Ja, MM geht wieder in die Richtung! Es gibt unmengen zu tun und ich finde die Tage immer viel zu kurz. Mir macht das Game 100x mehr Spaß als AWL! Aber es ist halt auch immer alles Ansichtssache :-P

Mich würde ja mal interessieren wie ihr so euer Geld verdient. Ich z.B. Fische gerne und bereite diese dann zu, um eine größere Summe Geld am Ende des Tages zu bekommen.

Hallo!
Du hast das Spiel bis zum Ende gespielt? Alle 30 Jahre? ..
:blushed: Also eigentlich: nö. Habe nach dem 3. Jahr alles andere vernachlässigt und nur noch Pflanzen gezüchtet bis ich die "Glühbirnen"-Bäume hatte. Das Ende wollte ich ja gar nicht sehen.

Bonia schrieb:
...Es gibt unmengen zu tun und ich finde die Tage immer viel zu kurz. Mir macht das Game 100x mehr Spaß als AWL!
Juchu :smile5: (also nicht wegen der zu kurzen Tage, sondern wegen dem 100xmehr Spass)
Dann werde ich es mir wohl zulegen müssen!

Liebe Grüße, Ais.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich heute das Spiel zugelegt. Leider hat Sie Start Schwierigkeiten. Sie weiß nicht so genau was Sie zum Anfang machen soll. Sie würde gerne nur Tiere züchten, aber irgendwie klappt das nicht (, weil Sie keine Scheune hat, oder so?)

Außerdem kann Sie keine Bäume fällen obwohl Sie ne Axt hat. Braucht man dafür Speziale Fähigkeiten/Werkzeug, oder so?

Würde mich um freuen, wenn mir bzw. meiner Freundin jemand hilft. Sie hat sich so sehr auf das Spiel gefreut.

Meine Freundin hat sich heute das Spiel zugelegt. Leider hat Sie Start Schwierigkeiten. Sie weiß nicht so genau was Sie zum Anfang machen soll. Sie würde gerne nur Tiere züchten, aber irgendwie klappt das nicht (, weil Sie keine Scheune hat, oder so?)

Außerdem kann Sie keine Bäume fällen obwohl Sie ne Axt hat. Braucht man dafür Speziale Fähigkeiten/Werkzeug, oder so?

Würde mich um freuen, wenn mir bzw. meiner Freundin jemand hilft. Sie hat sich so sehr auf das Spiel gefreut.

Heute zugelegt :-? ;-)
'Ne Scheune braucht's bestimmt für Tiere, wie immer. Sie kann ja erstmal Geld mit Feldern machen oder Zeug aus der Umgebung einsammeln und verkaufen. Fischen geht bestimmt auch.
Wegen Bäumen braucht's entweder eine bessere Axt oder man muss seeehr lange mit der Schlechtesten auf den Baum einhacken ;)

Mir ist klar das diese Frage ziemlich dämlich wird, aber ....

Wie bekommt man eine Scheune?

Mir ist klar das diese Frage ziemlich dämlich wird, aber ....

Wie bekommt man eine Scheune?

Bei Woody, der irgendwo sein Geschäft hat. Viele Infos findest du auch hier.
Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber glaube, dass solche grundlegeneden Infos doch in der Anleitung stehen müssten. Also Dorfbewohnerinfo + Öffnungszeiten oder eine Karte waren bisher in sämtlichen HM-Anleitungen, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Mal eine Frage an die Besitzer. In der US-Version wurde die 2te Stufe vom Hühnerstall und die 3te von der Tierscheune entfernt. Gibt es diese in der EU-Version?
Sollte ja eigentlich, wenn's auf der Japanischen basiert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Woody, der irgendwo sein Geschäft hat. Viele Infos findest du auch hier.
Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber glaube, dass solche grundlegeneden Infos doch in der Anleitung stehen müssten. Also Dorfbewohnerinfo + Öffnungszeiten oder eine Karte waren bisher in sämtlichen HM-Anleitungen, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Mal eine Frage an die Besitzer. In der US-Version wurde die 2te Stufe vom Hühnerstall und die 3te von der Tierscheune entfernt. Gibt es diese in der EU-Version?
Sollte ja eigentlich, wenn's auf der Japanischen basiert?

Also ich habe beim Umbau nur die Option für eine Scheune lv.2 und den Hühnerstall kann ich gar nicht umbauen!

Scheint also wie in der US-Version zu sein!

Habe mal wieder eine Frage. Meine Freundin schafft es nun endlich Bäume zufällen, aber Sie versteht nicht wie das Holz in den Holzschuppen kommen soll. Im Handbuch steht das es Automatisch passiert, aber das ist nicht der Fall. Und manuell (von Hand) geht es auch nicht. Kurz gesagt ihr fehlt das Holz um eine Scheune zubauen.

Und gibt es noch einen anderen Weg seine Ausdauer wieder aufzufüllen außer die Powerbeeren zu benutzten?

Habe mal wieder eine Frage. Meine Freundin schafft es nun endlich Bäume zufällen, aber Sie versteht nicht wie das Holz in den Holzschuppen kommen soll. Im Handbuch steht das es Automatisch passiert, aber das ist nicht der Fall. Und manuell (von Hand) geht es auch nicht. Kurz gesagt ihr fehlt das Holz um eine Scheune zubauen.

Und gibt es noch einen anderen Weg seine Ausdauer wieder aufzufüllen außer die Powerbeeren zu benutzten?

Sobald du die Bäume gefällt und Stämme zerhackt hast, erscheinen ja Holzscheite auf dem Boden, zerhack diese auch noch mit der Axt und dein Nutzholzvorrat erhöht sich automatisch. (Nicht versuchen, die Scheite ins Lager zu schaffen^^)

Ausdauer auffüllen geht ganz einfach durch Essen und Trinken von gekaufter Nahrung (Cafe, Bar, etc) oder angebauten Früchten und Selbstgekochtem. Die Powerbeeren sind dafür da, dein Maximum an Ausdauer zu erhöhen (+ 20% für jede der 5 Beeren, die im Spiel zu finden sind)

Mit c-Knopf kommst du ja in die ganzen Menüs, bei den Infos zu deiner Farm (glaub einmal + drücken) geh mal runter, da müssten dann Zahlen zu Holz- und Futtervorrat (unter "lumber" und "fodder" :lol: ) und die Anzahl deiner Tiere etc. kommen.

Hallo! Also ich spiele Magical Melody nun seit einigen Tagen.

Vorausschicken muss ich, dass ich nur 2 HM-Teile kenne: Friends of Mineral Town für GBA und A Wonderful Life für Gamecube. Und ich bin nicht auf High-End-Grafik versessen.

Das Spiel macht punkto Vielseitigkeit, Ereignisssen und Möglichkeiten ähnlich viel Spass wie FoMT. Gut finde ich auch, dass in Gebäuden die Zeit stillsteht da der Tag sowieso ziemlich kurz ist. Sehr gut sind auch die vielen Statistiken im Menü und dass man mehrere Speicherstände anlegen kann. Und eine gute Hilfe ist auch die Möglichkeit ein Quadrat des Bodens zu markieren, damit man beim Arbeiten nicht danebenhackt oder -gießt.

Furchtbar hingegen finde ich den winzigen Bildausschnitt den man sieht, wenn man durch die Gegend läuft. Das erzwingt (vor allem am Anfang) alle paar Sekunden einen Blick in die Karte im Menü, damit man weiß wo man sich gerade befindet.
Und die Optik ist ein "Augengraus"! Ich meine dabei nicht das Design und die Animationen der Figuren und Gegenstände (das ist Geschmackssache) sondern die Texturärme und die faden Farben im Freien (die man nicht einmal mithilfe der Fernsehereinstellungen besser hinbekommt). Das müsste doch nun wirklich nicht sein und ist nicht gerade ansprechend. Das ging ja schon bei AWL besser.

Naja, wahrscheinlich gewöhne ich mich mit der Zeit an den "Anblick".
Trotzdem treibt mich die Sucht, meine Farm auf Vordermann zu bringen und die Noten einzusammeln an weiterzuspielen. Und so sollte es ja bei einem HM auch sein!

Liebe Grüße, Ais.

Zurück
Top Bottom