Wii Harvest Moon: Magical Melody (GC,Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok ich werds 100% kaufen,
noch 2 fragen die mir jetzt einfallen:

kann man mehrere speicherstände haben? falls ich viell auch zoggen will

und wie is die wii steuerung? Nettes feature oder störend? Bockt die ab und zu ? Ähnelt es sehr den bewegungen die man wirklich machen würde mit einer schaufel oder gießkanne?

wär super wenn da auch noch antworten fallen würden, aber so oder so isses gekauft, weil es sich wirklich für das perfekte spiel für mein Onkel anhört ^^ Er kann seine farm aufbauen, viele sachen sammeln usw. er sammelt gern und perfektioniert es bis zum letzten, glaub das einzige was er je gezoggt hat is diablo 2, animal crossing und pokemon :P

ok ich werds 100% kaufen,
noch 2 fragen die mir jetzt einfallen:

kann man mehrere speicherstände haben? falls ich viell auch zoggen will

und wie is die wii steuerung? Nettes feature oder störend? Bockt die ab und zu ? Ähnelt es sehr den bewegungen die man wirklich machen würde mit einer schaufel oder gießkanne?

wär super wenn da auch noch antworten fallen würden, aber so oder so isses gekauft, weil es sich wirklich für das perfekte spiel für mein Onkel anhört ^^ Er kann seine farm aufbauen, viele sachen sammeln usw. er sammelt gern und perfektioniert es bis zum letzten, glaub das einzige was er je gezoggt hat is diablo 2, animal crossing und pokemon :P

1. Man kann sich recht viel Spielstände anlegen, ist also kein Problem.:-D
2. Man gewöhnt sich recht schnell an die Steuerung und man kann die Aktionen entweder über die Knöpfe ausführen oder per Bewegung mit dem Remote, geht aber beides recht gut.;-)

Bin jetzt im 1. Jahr, 16. Sommer und muss sagen, dass das Spiel super umgesetzt wurde! Bis jetzt konnte ich erfreulicherweise auch keine Bugs feststellen. Wenn das so bleibt hat RSG diesmal gute Arbeit geleistet ;)

Jop, bin jetzt im 1. Jahr, 6. Herbst und es ist das bugfreieste Harvest Moon seit langem, glaub Rising Star hat aus HM: DS gelernt :lol: Hat sich das lange Warten ja immerhin gelohnt^^

Also von den Möglichkeiten und dem Gameplay her ist es eins der besten Harvest Moons, grad ein zweites Stück Land dazu gekauft^^. Es gibt sooviel zu tun, nur das Aufziehen der Kinder ist wohl in AWL noch komplexer gelöst. Egal^^ Vom Stil bin ich aber immer noch nicht überzeugt.....ein HM mit dem Stil von AWL (wo man auch mal den Himmel sieht, gottverdammt!!!^^), wo dann nicht jeder son Breithintern hat und dem Gameplay und den Möglichkeiten von MM, DAS wärs :love5:

Schade aber dass die Wiisteuerung (Schütteln wie bekloppt und es wird kaum was erkannt und wenn mans nicht gebrauchen kann, wirds durch n Winzrütteln aktiviert^^) so recht armselig integriert wurde und die zusätzliche Zeit nicht für einen 16:9 Modus genutzt wurde. Aber lasst euch davon nicht abhalten, es ist ein Top Harvest Moon, jeder der auch nur einige der HM´s mag, wird dieses lieben! 8)

Ja, es ist eines der besten HM. Allerdings sind mir die Tage etwas zu kurz geraten ;)
Aber das ist Ansichtssache. Nachdem ich auch Probleme mit der Wii-Steuerung hatte, benutze ich lieber die Knöpfe; das funktioniert wenigstens immer richtig!

Jop, bin jetzt im 1. Jahr, 6. Herbst und es ist das bugfreieste Harvest Moon seit langem, glaub Rising Star hat aus HM: DS gelernt :lol: Hat sich das lange Warten ja immerhin gelohnt^^

Es war eigentlich für September geplant, wurde aber von Nintendo abgelehnt, also musste man wohl die Bugs entfernen :D

Es gibt nichtmal 16:9? Aber 480p? Kann man die Bewegungssensoren nicht ausstellen?

Ne, 480p auch nicht. Sensoren kann man nicht ausstellen, ist aber relativ selten, dass dabei ungewollt was zustande kommt. Also nicht wirklich spielspassdrückend, keine Sorge.

Es sieht eigentlich aus wie n popeliges Cubegame, aber bei nem so guten Harvest Moon ist mir das zumindest schnuppe, alle fleißig kaufen und dadurch Europas Interessa an neuen Harvest Moons demonstrieren^^

@ Breac: Das mit dem September ist klar, ich meinte aber sogar noch die Wartezeit von dem eigentlichen Cube Erscheinungstermin nach dem JAP Termin. :-D DAS ist ne lange Zeit, aber hast Recht die Bugs waren wohl immernoch (oder noch mehr davon ) in der Rising Star Version. Trotzdem löblich dass quasi alle entfernt wurden.

wie ist denn das beim 16:9 modus. sind dann am rand so ecklige balken wie bei mario party 8?

Ne gibt einfach keinen, wird also breitgezogen, wenn du deinen TV nicht auf 4:3 umstellst.

Achja, kleine PAL Balken gibts wie immer auch, aber ernsthaft, kaum der Rede wert alles :)

Es sieht eigentlich aus wie n popeliges Cubegame, aber bei nem so guten Harvest Moon ist mir das zumindest schnuppe, alle fleißig kaufen und dadurch Europas Interessa an neuen Harvest Moons demonstrieren^^

Ein gutes Harvest Moon ist es natürlich. Aber dennoch kann man solche Selbstverständlichkeiten doch bei über 1 Jahr Verzögerung eigentlich erwarten.
Achja und dass Europa scheinbar viel Interesse an Harvest Moon hat, hatte Yasuhiro Wada mal in einem Interview gesagt. Nur schade, dass RSG die Reihe dennoch so stiefmütterlich behandelt ;)

Aber wenn scheinbar nichts weiter fehlt als das Mädel, dann hole ich es mir wohl doch bald.

Ein gutes Harvest Moon ist es natürlich. Aber dennoch kann man solche Selbstverständlichkeiten doch bei über 1 Jahr Verzögerung eigentlich erwarten.
Achja und dass Europa scheinbar viel Interesse an Harvest Moon hat, hatte Yasuhiro Wada mal in einem Interview gesagt. Nur schade, dass RSG die Reihe dennoch so stiefmütterlich behandelt ;)

Aber wenn scheinbar nichts weiter fehlt als das Mädel, dann hole ich es mir wohl doch bald.

So wie's aussieht fehlt dem Spiel nichts, außer das Girl, aber das kann man verschmerzen!

Fand das mit dem Girl zwar anfangs auch nicht so gut, aber mittlerweile kann ich sehr gut damit leben und die lästigen Bugs der US GC-Version sind auch nicht mehr da ;-)

Ich denke mal das es nicht so wild ist das es kein Mädchen gibt.;-)
Obwohl es bestimmt gerne gespielt hätten.:neutral:
Aber das wichtigste ist ja das es Spaß macht :-) und das macht es auf jeden Fall.;-)

ich denk ich leg mir das game am smastag zu. wär schön, wenn der ein oder andere maln noch zwischenfazit ziehen würde. Bin eigentlich HM fan. Aber der game cube teil hat mich nich so wirklich packen können.

ich denk ich leg mir das game am smastag zu. wär schön, wenn der ein oder andere maln noch zwischenfazit ziehen würde. Bin eigentlich HM fan. Aber der game cube teil hat mich nich so wirklich packen können.

Dieses HM ist mit AWL nicht zu vergleichen, es gibt wesentlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten, Feste usw. :-D

AWL hat mir auch nicht so gut gefallen aber dieses ist Super :o

habs mir jetzt auch gekauft, dank eurer hilfe, werds aber noch net zoggen da es ja nen geschenk für mein onkel zu ostern is, aber wenn ich lieb bin darf ich bestimmt auch ma oO :P

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich wollte mal fragen was die upgrades bei gießkannen bringen? ich meinte das ich was gelesen hab von wegen "bronzegießkanne" = 3 felder auf einmal?!?! das funktiiert bei mir nicht, was mache ich falsch?!
mfg tosser

Zurück
Top Bottom