Wii Harvest Moon: Magical Melody (GC,Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich freu mich schon auf das Spiel. Harvest Moon aufm Cube hab ich mal von einem Kumpel ausgeliehen und es hat gut laune gemacht. Dieses mal wirds geholt. Aber erst später. ^^

Naja gerade das Gamecube teil war am schlechtesten, mann hat so gut wie nichts zu tun gehabt, auser ständig durchs Dorf zu laufen:(

Umso mehr haben mir die teile von snes und Psone gefallen:-)
Nonstop Arbeit und das jedenn tag :ill3::smoke:

So nun habe ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage bezügl. HM-MM erhalten. Leider bin ich trotzdem nicht viel weiter als vorher, aber anscheinend hatte RSG wenigstens keine Falschaussage gemacht, indem Sie behauptet haben es liege an NoE und nicht an Ihnen.

Hier nun die Mailantwort von Nintendo:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wann ein Nintendo-Spiel auf dem deutschen Markt veröffentlicht werden kann, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Daher kann es immer wieder - auch kurzfristig - zu Terminverschiebungen kommen.

Ihr Anliegen bezüglich dem Release von "Harvest Moon Magical Melody" haben wir bereits an die zuständige Stelle bei uns weitergeleitet. Sobald uns hierzu eine Information für Sie vorliegt, werden wir Ihnen diese selbstverständlich zukommen lassen.

Das Forum auf unserer Homepage ist derzeit aufgrund technischer Probleme leider nicht erreichbar. Diese Schwierigkeiten können möglicherweise noch einige Zeit andauern, selbstverständlich wird aber an der Lösung gearbeitet und wir hoffen, dass eine Nutzung der Community bald wieder möglich sein wird.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Communication Center

Nintendo Deutschland

www.nintendo.de

51QLKPOU3rL._SS500_.jpg

Es kommt also endlich wirklich

Das Spiel ist nun wieder auf nintendo-europe.com gelistet (über Suche nach "Harvest Moon"), hat den Wii-Tag und das Erscheinungsdatum ist der 19.10.2007 :)

Neue News (Entschuldigung) auf der RSG-Seite:

Rising Star Games apologise for Harvest Moon Magical Melody Wii delays

Rising Star Games wishes to apologise to everyone who has been disappointed by the on-going delay in the release of Harvest Moon Magical Melody for Nintendo Wii. We are working hard to secure code approval from Nintendo as soon as possible so that a European release date can be agreed. You can be absolutely certain that we will post the revised release date here the nanosecond it is agreed!

The Rising Star Games Team

Was wollt ihr eigentlich mit Magical Melody? Das interessiert doch kein Schwein mehr und sollte auch nicht unterstützt werden.

Bist kein Harvest Moon Fan, eh? Das Spiel ist bisher nicht in Europa erschienen. Ich wollt's eigentlich immer importieren, habe dann aber gewartet und wurde immer mit neuem Datum hingehalten. Naja und nun ist es fast greifbar nah und ich möchte auch endlich ein "neues" Harvest Moon (für stationäre Konsole). Das richtige Wii-HM wird wohl noch eine Ewigkeit bis nach Europa brauchen und nach Amerika kommt's auch erst Q2 2008. Wenn Freeloader bis dahin gibt, wird's auch importiert (HMDS2 sowieso ;)).
Außerdem kostet's mich ja nur 35€ (mehr hätte ich auch nicht für ein portiertes, 2 Jahre altes Spiel bezahlt :-P).

Wieso nicht? Es ist eines der besten Harvest Moons überhaupt. Es nicht zu kaufen nur weil bei der Veröffentlichung in Europa einiges schief gelaufen ist, ist nicht wirklich angebracht. Es sei denn man spielt Spiele aus anderen Gründen als Spaß zu haben...

Nee, ich bin ein Harvest Moon Fan, aber ein Spiel, dass schon zu GC-Zeiten verschoben wurde, dann einen einfachen Port bekam und nun auf Wii verschoben wird. Das ist es nicht Wert. Für Low-Budget (20€) ok, aber wahrscheinlich wird das sowieso ein Vollpreistitel.

Publisher wie Rising Star müssen die Konsequenzen tragen können oder eben besser arbeiten.

Nee, ich bin ein Harvest Moon Fan, aber ein Spiel, dass schon zu GC-Zeiten verschoben wurde, dann einen einfachen Port bekam und nun auf Wii verschoben wird. Das ist es nicht Wert. Für Low-Budget (20€) ok, aber wahrscheinlich wird das sowieso ein Vollpreistitel.

Publisher wie Rising Star müssen die Konsequenzen tragen können oder eben besser arbeiten.

Nur 40€ bei Amazon (für Erstvorbesteller 35€). Den Preis find ich gut. Und warum warten, wenn man Harvest Moon mag? Immerhin kommt nicht so schnell das Nächste. RSG wird's eh nicht um den einen Käufer kümmern :-P (Weiß aber wie du's meinst).

Ich fand den ganzen Mist um MM auch scheiße. Hab damals als es eigentlich für NGC rauskommen sollte Nintendo und Amazon zigfach angeschrieben und mir wurde gesagt das es gar nicht mehr erscheinen soll. Dabei hatte ich mich echt auf den Teil gefreut. Die englischen Reviews haben sich klasse angehört. Extrem viele Freiheiten und Möglichkeiten und ein sehr übersichtliches und informatives Menü. Man hab ich mich geärgert als es hieß das der Teil doch nicht mehr kommen soll aber trotzdem nach wie vor überall zum Vorverkauf angeboten wurde. So nen Mist um ein Spiel hab ich in meinem Zockerleben noch nie erlebt. XD

Auf Amazon steht es kommt Juni 2008. Ist ja noch ne Ewigkeit. Wieso brauchen die so lange für das Game? Aber ich kann nur eines hoffen: Wehe es ist keine perfekte PAL Anpassung! Sowas wie HM DS möchte ich nicht noch einmal sehen wo Events teilweise in japanisch waren und es mal wieder Abstürze beim speichern gab so das man darauf angewiesen war beide Speicherpunkte zu nutzen.

Ist es so schwer ein Spiel für PAL anzupassen? Haben wir etwa keinen Anspruch auf Qualität? ._. Na ja, das Speicherproblem gibt es auch in der JP Version. Aber die haben wenigstens keine Probleme mit der Sprache. >_>

Werd mir das Game wohl vorbestellen.

EDIT:
Da fällt mir etwas ein: Ist hier jemand der den NGC Teil für 59,99€ bei Amazon.de Anfang 2007 vorbestellt hatte und seine Bestellung nicht selbst stoniert hatte? Wurde Eure Vorbestellung von Amazon automatisch stoniert oder habt Ihr lediglich eine Nachricht bekommen dass das Spiel nun für ein anderes System erscheint und das sich der Preis geändert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute sogar nochmal eine Mail von Richard Barclay erhalten:

Hi :love7:

I cannot see if I have replied to you so accept my apologies.

Harvest Moon Magical Melody should be released this year. We are waiting for the six-language code to be approved by Nintendo Europe. It's taken much longer than expected unfortunately. Please keep an eye on our website for an announcement which will be posted there as soon as approval has been gained and a release date finalised.

Thanks for your continued patience :knufel:!

Regards.

Richard

Zurück
Top Bottom