Wii Harvest Moon: Magical Melody (GC,Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab gerade eine Antwort von Nintendo bekommen:

Hallo Jessica,

vielen Dank für Ihre eMail.

Das Nintendo DS-Spiel "Harvest Moon DS" ist derzeit für den 16. April 2007 geplant.

"Harvest Moon Magical Melody" für den Nintendo GameCube wird jedoch voraussichtlich - entgegen früherer Planungen - hierzulande nicht von uns veröffentlicht.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können, wünschen Ihnen aber dennoch auch weiterhin viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nintendo-Team
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

Tja... dann scheinbar wohl nicht. :(

blööööööööööööööööd :(

Evtl. importier ich dann doch

Verdammt, ich habe meine Bestellung gleich bei Amazon storniert.
Ich verstehe Nintendo in dieser Sache nicht. Erst heißt es, es kommt. Aber anschließend wird der VÖ Termin immer nach hinten geschoben. Einfach lächerlich :neutral:

Ich bin nun schon recht lange Zockerin und da erlebt man ja bekanntlich vieles. Eines der normalsten Dinge sind da wohl Verschiebungen. Doch so ein durcheinander wie bei HM: MM ist mir bisher noch nie passiert...

amazon.de schrieb:
Ich habe nochmals für Sie recherchiert. Habe aber leider bei
Nintendo erfahren, dass der Artikel "Harvest Moon: Magical Melody"
gar nicht erscheinen wird. Der Grund dafür wurde uns aber nicht
genannt.

Ich werde nun unserere Katalogabteilung informieren. Ihre Bestellung
habe ich deshalb nun storniert.

Wir erinnern uns...

Nach dieser E-Mail habe ich täglich amazon.de besucht um zu sehen ob der Artikel aus der Liste entfernt wurde. Doch nichts! Der Artikel blieb in der Liste, unverändert, mit Releasedatum als 31.03.2007.

Gestern habe ich amazon.de wieder besucht. Und was muss ich da sehen?!

Der Artikel ist nach wie vor in der Liste, aber das Releasedatum wurde geändert:

amazon.de schrieb:
Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 13. April 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.
Harvest Moon: Magical Melody auf amazon.de vorbestellen

Sogleich besuchte ich 4U2Play. Auf dieser Seite hatte man HM: MM ebenfalls vorbestellen können. Der Shop hatte vorher den 15.03.2007 als Releasedatum genannt.

Und was musste ich auf 4U2Play sehen?

4U2Play schrieb:
VERÖFFENTLICHUNGSTERMIN: 31.12.2007
Harvest Moon: Magical Melody bei 4U2Play vorbestellen

Und, ja, auch auf Nintendos offizieller Homepage wird HM: MM nach wie vor in der Spieliste geführt:

nintendo.de schrieb:
Harvest Moon: Magical Melody - Andere - Simulation - 2007

Ich habe daher gestern noch einmal eine E-Mail an amazon.de geschrieben! Und, je nachdem was von dort kommt, werde ich auch nochmal an 4U2Play schreiben und auch nochmal an Nintendo!

Ich würde sagen: Im Moment ist die Verwirrung wirklich komplett! :eek5:

Jaja, typisch NOE! Keine Ahnung von nichts :D Ich dneke mal das es kommt, da die anderen Teile ja auch relativ erfolgreich in EU. waren. Nur wann...

Harvest Moon: Magical Melody (GC) wird für Wii umgesetzt

09.06.07 - Die Gamecube-Simulation Harvest Moon: Magical Melody (JAP 10.11.05) soll für Wii umgesetzt werden. Das bestätigte Yasuhiro Wada von Marvelous Interactive.

Das Spiel soll an die speziellen Controller-Funktionen des Wii angepasst und im September 2007 in Europa ausgeliefert werden.
CLICK (Cubed3: 'Cubed³ Exclusive Interview | Yasuhiro Wada: Rune Factory & Magical Melody on Wii, Harvest Moon’s Future & More!')

gamefront.de

Nun im September ist es wohl endlich soweit, der Titel erscheint nun direkt auf dem Wii und nicht mehr auf dem Cube. Wer ist noch interessiert an dem Spiel ? Mir gefällt das was ich bisher MM gesehen habe schon um einiges besser als die Tree of Peace Eindrücke - werds mir wohl auch zulegen.

Als Harvest Moon Fan werd ich es mir selbstverständlich zulegen und danach wird es eh wieder eine große Pause geben, bis das nächste HM (Kimi oder ToT) zu uns kommt. Schade, dass wir gerade bei den HMs so ewig warten müssen :( Dieses gehört natürlich mit den eben 2 genannten zu den besten HMs :)

Ich werd's mir wohl (wenn auch später) holen. Das Spiel klingt total super! Und der Stil gefällt mir auch.

Die könntne ja dann Baten Kaitos 2 auch auf ne Wii-Disk quetschen und in Europa veröffentlichen oder?
Zu Harvest Moon:
Freu mich druaf, meine Schwester will bestimmt das ich mir das hol, damit die das zocken kann xD

hmm.. ich will das neue für Wii oO

der Stil sieht niedlich aus, aber spricht mich ganz so an. aber wenn hier viele sagen, es ist das beste HM, wird es stimmen :D daher werd ich mir das im Auge behalten.

Es soll das beste Harvest Moon sein? :o
Na dann muss ich es mir erst recht holen. :)

Laut Gamerankings ist es das beste ;P
(Mit Ausnahme von Rune Factory, wobei das nur 2 Wertungen hat :P )

Ich hab Harvest Moon nur einmal auf en Snes gespielt, fand es super nur der Suchtfaktor war verdammt hoch :(
GLaube genau deswegen werd ich es mir nicht holen

--=Kenny=-- schrieb:
Ich hab Harvest Moon nur einmal auf en Snes gespielt, fand es super nur der Suchtfaktor war verdammt hoch :(
GLaube genau deswegen werd ich es mir nicht holen
In der Regel ist es so, dass die Sucht sehr schnell erreicht ist, aber nach spätestens drei Harvest-Moon-Jahren wieder verfliegt, da es meist ab diesem Zeitpunkt nur noch monoton und langweilig ist.

Kannst also ruhig kaufen.

bye
Kun3

PS. Hoffentlich erscheint Harvest Moon mal als VC Channel, da es sehr sehr gut war.

Bestimmt sind damit nur die Minispiele gemeint, die es ja schon in der GC-Version gab. Weitere Möglichkeit wäre ein Chat oder Score-Vergleich wie in Kimi to Sodatsu Shima (HMDS2). Aber mehr wird es wohl nicht sein.

Richard Barclay von Rising Star Games spricht Klartext.

Erst gestern berichteten wir, dass die europäische Version von Harvest Moon: Magical Melody die Nintendo Wi-Fi-Connection unterstützen wird.

Heute gab Richard Barclay jedoch bekannt, dass es sich bei der Meldung lediglich um einen Irrtum gehandelt hat. Harvest Moon: Magical Melody wird die Nintendo Wi-Fi-Connection nicht unterstützen.

Quelle: GoNintendo

War doch klar - ich mein der neueste Teil aus Japan hat keine Onlineoptionen da werden sie die auch sicher nicht in nem Wiimake von nem Cubegame einbauen. Ist zwar schade, aber Topgame bleibt Topgame.

Zurück
Top Bottom