TheSeaSnake
ist verwarnt
- Seit
- 13 Jul 2007
Du hast mir neulich auch mit Chatgpt geantwortet.Da hätte ich ja gerne deinen Prompt.
Das hört sich nach einer Antwort auf eine Suggestivfrage an.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast mir neulich auch mit Chatgpt geantwortet.Da hätte ich ja gerne deinen Prompt.
Das hört sich nach einer Antwort auf eine Suggestivfrage an.
Du hast mir neulich auch mit Chatgpt geantwortet.
In the *Harry Potter* books, Severus Snape's skin is described as "sallow." This term suggests a pale, unhealthy or yellowish complexion, which gives him a somewhat sickly appearance. It's not meant to denote a specific ethnic or racial skin color but rather to convey a certain gauntness and pallor that fits with his overall dark and brooding persona.
Also mal abgesehen davon, dass die Hautfarbe nicht definiert wird in den Büchern, zeigt sich doch immer deutlicher, dass die Hautfarbe von Snape vollkommen irrelevant für seinen Charakter ist. Eben genau das, was ich die ganze Zeit schreibe.No, the *Harry Potter* books do not specifically mention Severus Snape's ethnicity. J.K. Rowling provides a physical description of Snape, focusing on his pale skin, dark hair, and sallow complexion, but does not address his ethnic background. Ethnicity is not a prominent aspect of Snape’s characterization in the books, and his complex personality, past, and role in the story are given much more attention.
While Snape is described as having a "sallow" complexion and dark features, these descriptions don't indicate any particular ethnic group. The lack of emphasis on ethnicity is consistent with how many characters in the *Harry Potter* series are portrayed, as race or ethnic origin is generally not the focus unless it's a direct part of a character's background (like Dean Thomas, for example).
In the film adaptations, Snape is portrayed by Alan Rickman, a British actor of English descent, but this choice does not specifically indicate any particular ethnicity for the character within the context of the books.
Und selbst wenn er weiß wäre, es würde genau 0 ändern bei der Qualität der Serie.Das habe ich von Threads übernommen, man kann hier leider keine Screenshots davon einstellen. Die Frage war, ob das Aussehen oder die ethnische Herkunft von Snape irgendwo in den Büchern erwähnt wird.
Ich habe aber gerade den Selbstversuch gestartet und schlicht gefragt:
"What's the skin color of serverus snape in the books"
Die Antwort ist ähnlich:
Das habe ich von Threads übernommen, man kann hier leider keine Screenshots davon einstellen. Die Frage war, ob das Aussehen oder die ethnische Herkunft von Snape irgendwo in den Büchern erwähnt wird.
Ich habe aber gerade den Selbstversuch gestartet und schlicht gefragt:
"What's the skin color of serverus snape in the books"
Die Antwort ist ähnlich:
Hast du auch den Beitrag gemeldet, in dem ich mich selbst als rasssistisch bezeichnet habe?ich habe calvin jetzt mehrfach gemeldet aufgrund von verleumdung in bezug auf rassismus. da nichts dagegen unternommen wurde, gehe ich davon aus, dass er bei den mods als langzeituser einen bonus hat und deshalb nichts unternommen wird. unfassbar.
Vielleicht sollte man sich selbst überdenken, wenn man rassistische Aussagen als normal betrachtet.ich habe calvin jetzt mehrfach gemeldet aufgrund von verleumdung in bezug auf rassismus. da nichts dagegen unternommen wurde, gehe ich davon aus, dass er bei den mods als langzeituser einen bonus hat und deshalb nichts unternommen wird. unfassbar.
Abgesehen von der möglichen Interpretation haben wir ja noch den offenen Punkt der Werkstreue, wo ich dich ja was gefragt habe und du gehst ja keiner Diskussion aus dem Weg. DEswegen nochmals zwei Fragen in einfacher Sprache:Wie gesagt: ja, mit viel Fantasie kann man das. Niemand wird das so verstehen, wenn er es liest, weil nun mal die wenigsten eine PoC als "gelblich, bleich" bezeichnen würde. Für die meisten Menschen wird das auch völlig klar sein so und es war sehr wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Genau wie man "Tall, black boy" als weiß mit schwarzer Kleidung annehmen könnte, es aber niemand tut, weil man es wahrscheinlich nicht so schreiben würde, wenn man sich auf die Kleidung bezöge.
Vielleicht sollte man sich selbst überdenken, wenn man rassistische Aussagen als normal betrachtet.
du bist etwas late to the party. deine fragen wurden vor zig seiten längst beantwortet.Abgesehen von der möglichen Interpretation haben wir ja noch den offenen Punkt der Werkstreue, wo ich dich ja was gefragt habe und du gehst ja keiner Diskussion aus dem Weg. DEswegen nochmals zwei Fragen in einfacher Sprache:
1, Wird Snape nirgends im Werk als "white" bezeichnet?
2. Wird "sallow" ebenso auch für PoC verwendet, wie es auch das ODE erklärt? ("To give (something) a sallow colour or appearance; esp. to bring an unhealthy yellowish or pale brown colour to (a person's face, complexion, etc.)." https://www.oed.com/dictionary/sallow_v?tl=true)
Weiße werden das nicht so verstehen. Und das ist eben der Kern dieser ganzen Diskussion. Wir neigen dazu fehlende Informationen mit unseren eigenem Erfahrungshorizont zu ergänzen. Es ist nicht schlimm, wenn man sich Snape aufgrund dieser Beschreibung als weiß vorstellt. Schlimm ist, wenn man sich weigert, den eigenen Horizont zu erweitern und man sich Snape als nichts anderes als weiß vorstellen kann.Wie gesagt: ja, mit viel Fantasie kann man das. Niemand wird das so verstehen, wenn er es liest, weil nun mal die wenigsten eine PoC als "gelblich, bleich" bezeichnen würde. Für die meisten Menschen wird das auch völlig klar sein so und es war sehr wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Genau wie man "Tall, black boy" als weiß mit schwarzer Kleidung annehmen könnte, es aber niemand tut, weil man es wahrscheinlich nicht so schreiben würde, wenn man sich auf die Kleidung bezöge.
Es tut mir leid, wenn ich es überlesen habe. Kannst du kurz sagen welche Seite/Post es quoten? Wenn das so ist, tut es mir wirklich sehr leid!du bist etwas late to the party. deine fragen wurden vor zig seiten längst beantwortet.
Weiße werden das nicht so verstehen. Und das ist eben der Kern dieser ganzen Diskussion. Es ist nicht schlimm, wenn man sich Snape aufgrund dieser Beschreibung als weiß vorstellt. Schlimm ist, wenn man sich Snape als nichts anderes als weiß vorstellen kann.
Und jetzt will sie höchstpersönlich ihn nicht weiß haben und stellt ihn mit Paapa Essiedu anders da, da sie ihn gecastet hat.AntraX hat ja gerade gezeigt, dass du falsch liegst. Rowling wollte ihn ebenfalls weiß haben und hat ihn auch so dargestellt.
Vielleicht sollte man die Diskussion jetzt auch langsam beenden. Überzeugt wird hier eh niemand.Abgesehen von der möglichen Interpretation haben wir ja noch den offenen Punkt der Werkstreue, wo ich dich ja was gefragt habe und du gehst ja keiner Diskussion aus dem Weg. DEswegen nochmals zwei Fragen in einfacher Sprache:
1, Wird Snape nirgends im Werk als "white" bezeichnet?
2. Wird "sallow" ebenso auch für PoC verwendet, wie es auch das ODE erklärt?
Und jetzt will sie höchstpersönlich ihn nicht weiß haben und stellt ihn mit Paapa Essiedu anders da, da sie ihn gecastet hat.
nur weil du das immer wieder schreibst und hier seitenweise die rassismus-karte ziehst und am lautesten brüllst, heisst es nicht, dass du recht hast.Weiße werden das nicht so verstehen. Und das ist eben der Kern dieser ganzen Diskussion. Wir neigen dazu fehlende Informationen mit unseren eigenem Erfahrungshorizont zu ergänzen. Es ist nicht schlimm, wenn man sich Snape aufgrund dieser Beschreibung als weiß vorstellt. Schlimm ist, wenn man sich weigert, den eigenen Horizont zu erweitern und man sich Snape als nichts anderes als weiß vorstellen kann.