Wir sind doch erwachsen. Du musst jetzt keine Gründe erfinden um der Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Ich gehe nicht der Diskussion aus dem Weg. Ich diskutiere nur nicht mit armseligen Geschöpfen wie dir, die kein anderes Ziel haben, als Aussagen zu verdrehen, aus dem Kontext zu reißen und dann basierend darauf Vorwürfe formulieren. Sobald du eingestanden hast, dass dein elendiges
"RASSISTISCH!!!!!" Geschrei nur deinem bemitleidenswerten Intellekt entsprungen ist, können wir uns wieder unterhalten.
Stellst du richtig, dass sallow sich auch ohne Probleme auf POC bezieht, wie auch das Standardwerk der englischen Sprache explizit schreibt, und es nirgends im Werk das Wort "white" in Bezug auf Snape gibt?
"To give (something) a sallow colour or appearance; esp. to bring an unhealthy yellowish or pale brown colour to (a person's face, complexion, etc.)."
https://www.oed.com/dictionary/sallow_v?tl=true
1. Kann man mit unfassbar viel Fantasie. Genau wie man, wenn man es ganz genau nimmt, auch Blaise Zabini als Weißer annehmen
könnte. Denn die Beschreibung
"Black, tall boy" könnte sich auch auf seine schwarze Kleidung beziehen. Kann man machen, wird in der Literatur manchmal auch gemacht, ist aber nun bei Blaise Zabini unfassbar weit hergeholt. In etwa so weit wie dein Verständnis der Beschreibung von Snape.
2. Das Problem bei TheSeaSnake ist, dass er hier mal wieder basierend auf seiner Unwissenheit und seiner Unfähigkeit geschriebenes Wort zu verstehen Anschuldigungen und Vorwürfe formuliert und diese Anschuldigungen und Vorwürfe auch dann noch wiederholt, wenn man ihm seine fehlendes Verständnis aufgezeigt hat.
Irgendjemand findet sich immer, der sich über irgendwas aufregt. Dass die Augenfarbe von Daniel Radcliffe hier innerhalb eines Tages 20 Seiten gefüllt hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Nochmal: Niemand bezweifelt, dass es hier und da um Casting-Entscheidungen Diskussionen gab und Leute gab, die das eine oder andere kritisiert haben. Im Großen und Ganzen wurde der Cast der HP-Filme aber als gelungen angesehen, genauso wie die Filme selbst.
Ich zitiere hier einen der großen Denker unserer Zeit:
Könnte sein. Aber hypothetische Diskussionen sind nicht sehr zielführend.
Tatsache ist, es gab die Diskussionen. Die Diskussionen halten bis heute an, wenn auch mehrheitlich in Form von Memes. Es war damals aber natürlich ein kleinerer Shitstorm, weil... kein Twitter. Kein Reddit.