Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Alan Rickman nicht der Maßstab sein soll, dann wird ein Qualitätsabfall vorprogrammiert sein.
Ich schreibe, dass ich es gut finde, dass man ihn nicht einfach kopiert und du machst das draus? Wir sind hier nicht auf Twitter.Wenn Alan Rickman nicht der Maßstab sein soll, dann wird ein Qualitätsabfall vorprogrammiert sein.
Ich schreibe, dass ich es gut finde, dass man ihn nicht einfach kopiert und du machst das draus? Wir sind hier nicht auf Twitter.
Dass Alan Rickman einfach perfekt für die Rolle war, wir alle Snape mit Rickman assoziieren. Wenn man jetzt jemanden castet, der Rickman kopiert, würde man nur die ganze Zeit daran erinnert werden, dass es nicht Rickman ist. Da ist es doch besser, gleich andere Wege zu gehen und gar nicht erst zu verhehlen, dass es nicht Rickman ist, sondern jemand komplett anderes.Was würde denn schief gehen, wenn man versucht einen zweiten Alan Rickman zu suchen?
Nichts dergleichen habe ich geschrieben.
Vielleicht kommst du aber mal aus deiner offenbar ziemlich begrenzten Buch-Bubble raus und nimmst zur Kenntnis, dass das Casting der HP-Filme insgesamt als recht treffend empfunden wird.
Bezüglich des Snape-Castings weicht es nicht von der Buchvorlage ab und ist nicht unpassend.Du hast mehreren Leuten sehr isoliert unterstellt, ein Problem mit der schwarzen Hautfarbe zu haben. Das war aber nicht das Problem. Das Problem ist die Abweichung von der Buchvorlage. Wenn du den Leuten keine rassistische Ader unterstellen wolltest, müsste es dir ja leicht fallen, die folgende Aussage zu unterstützen: dass der Backlash gegen den Schauspieler von Snape als "Right Wing Backlash" bezeichnet wird ist völlig absurd und geht an der Realität vorbei.
Das ist richtig. Leute, die die Bücher nicht kennen, stören sich nicht an unpassendem Casting in Bezug auf die Buchvorlage. Ich kann dir noch einen überraschenden Fakt nennen: Leute, die nie ein Buch gelesen haben und nie einen Film gesehen haben, stören sich auch nicht an einem unpassenden Casting für die TV Serie. Aber sollte das die Zielgruppe sein, die man zufriedenstellen will?
Bezüglich des Snape-Castings weicht es nicht von der Buchvorlage ab und ist nicht unpassend.
Die Hautfarbe ist das einzige, was v.a. von der ersten Verfilmung abweicht. Natürlich habt ihr ein Problem mit der Hautfarbe. Und zwar ausschließlich.Du hast mehreren Leuten sehr isoliert unterstellt, ein Problem mit der schwarzen Hautfarbe zu haben. Das war aber nicht das Problem. Das Problem ist die Abweichung von der Buchvorlage. Wenn du den Leuten keine rassistische Ader unterstellen wolltest, müsste es dir ja leicht fallen, die folgende Aussage zu unterstützen: dass der Backlash gegen den Schauspieler von Snape als "Right Wing Backlash" bezeichnet wird ist völlig absurd und geht an der Realität vorbei.
Vielleicht hörst du mal auf, Leuten, die die Filme gut finden, zu unterstellen, sie würden die Bücher nicht kennen. Ich kenne die Bücher in- und auswendig und finde die Filmreihe adaptiert die Bücher insgesamt sehr gut. Viele Buchkenner*innen können ziemlich leicht akzeptieren, dass ein Film ein ganz anderes Medium ist als ein Buch und deshalb Dinge anders angehen muss, um zu funktionieren.Das ist richtig. Leute, die die Bücher nicht kennen, stören sich nicht an unpassendem Casting in Bezug auf die Buchvorlage. Ich kann dir noch einen überraschenden Fakt nennen: Leute, die nie ein Buch gelesen haben und nie einen Film gesehen haben, stören sich auch nicht an einem unpassenden Casting für die TV Serie. Aber sollte das die Zielgruppe sein, die man zufriedenstellen will?
Die Hautfarbe ist das einzige, was v.a. von der ersten Verfilmung abweicht. Natürlich habt ihr ein Problem mit der Hautfarbe. Und zwar ausschließlich.
Vielleicht hörst du mal auf, Leuten, die die Filme gut finden, zu unterstellen, sie würden die Bücher nicht kennen. Ich kenne die Bücher in- und auswendig und finde die Filmreihe adaptiert die Bücher insgesamt sehr gut. Viele Buchkenner*innen können ziemlich leicht akzeptieren, dass ein Film ein ganz anderes Medium ist als ein Buch und deshalb Dinge anders angehen muss, um zu funktionieren.
Ja, hatten wir. Nein, ich lag nicht falsch und wurde dir durch Quellen belegt:Hatten wir schon. Du liegst falsch. Wir müssen da auch gar nicht diskutieren, weil niemand bei der Beschreibung mit gutem Gewissen sagen kann: "Ja, das hört sich nach einem PoC Charakter an."
Ja, hatten wir. Nein, ich lag nicht falsch und wurde dir durch Quellen belegt:
"(of a person’s skin or face) having a slightly yellow colour that does not look healthy"
sallow adjective - Definition, pictures, pronunciation and usage notes | Oxford Advanced Learner's Dictionary at OxfordLearnersDictionaries.com
Definition of sallow adjective in Oxford Advanced Learner's Dictionary. Meaning, pronunciation, picture, example sentences, grammar, usage notes, synonyms and more.www.oxfordlearnersdictionaries.com
sowie hier explizit für unseren Fall:Zeig die Beschreibung 100'000 Leuten und 100'000 Leute auf allen Kontinenten dieser Welt werden dir einen weißen Charakter malen.
1. Bleiben wir bitte bei den Tatsachen. Er wird als sallow bezeichnet, das ist nicht White.
2. Auch schwarze haut kann bleich werden und einen gelblichen Unterton bekommen bei zB Krankheit.
3. Sallow kann auch explizit auf dunkle Haut bezogen werden, wie das Oxford English Dictionary erklärt:
"To give (something) a sallow colour or appearance; esp. to bring an unhealthy yellowish or pale brown colour to (a person's face, complexion, etc.)." https://www.oed.com/dictionary/sallow_v?tl=true
Nein, sind sie nicht. Meinst du, wir würden hier wegen der Augenfarbe von Daniel Radcliffe so viel diskutieren? Wohl kaum. Die Aufregung kommt nur zustande, weil er schwarz ist. So ehrlich kannst du dann schon sein.Es gibt aber unzählige Dinge, die abweichen können und die Kontroversen sind immer dieselben. Du schießt sich aber jeweils nur in den Fällen auf die Thematik ein, wenn es sich um die Hautfarbe handelt.
Ich weiß nicht in welcher Bubble du dich konkret bewegst. Sie gibt nicht die Meinung der Allgemeinheit wieder.Deine Aussage war, dass die Buch-Bubble ein Problem mit den Abweichungen hat. Das ist so überraschend wie die Aussage, dass Wasser nass ist.
Nicht Dummheit: Voreingenommenheit. Ist ja keine neue Erkenntnis, dass Menschen solche ungenauen Beschreibungen mit dem eigenen Erwartungs- und Erfahrungshorizont ergänzen. Natürlich habe ich mir Snape im Buch auch als weiß vorgestellt. Aber inzwischen bin ich in der Lage, mich bei sowas selbst zu hinterfragen. Und ich frage mich: Muss Snape wirklich weiß sein? Kann er nicht auch schwarz sein? Ein Araber, Latino oder Asiat? Ja, das kann er. Weil die Rolle auch dann super funktionieren würde. Um so wichtiger ist es, dass man durch mehr Repräsentanz von Nicht-Weißen in Filmen, Serien und auch Büchern, diesen Automatismus angeht. denn der ist natürlich rassistisch geprägt. Da nehme ich mich wie gesagt gar nicht raus. Wir alle sind von sowas vorgeprägt. Daher ist es wichtig, das stets zu hinterfragen.Und die Dummheit von menschen, die nicht ausreichend Englisch sprechen, ist kein ARgument.
sowie hier explizit für unseren Fall:
Und die Dummheit von menschen, die nicht ausreichend Englisch sprechen, ist kein ARgument.
Nein, sind sie nicht. Meinst du, wir würden hier wegen der Augenfarbe von Daniel Radcliffe so viel diskutieren? Wohl kaum.
Die Aufregung kommt nur zustande, weil er schwarz ist. So ehrlich kannst du dann schon sein.
Ich finde es sehr vermessen von dir die normale Bedeutung eines englischen Wortes, so wie es auch im Standardwörterbuch der englischen Sprache, welches international erkannt ist undd von dir als "aus dem Arsch ziehen" diffamierst, erklärt ist, als "Unsinn" wegwischt, obgleich es dir mit Primärquelle belegt wurde. Man kann ja verschiedene Meinung über Änderungen in neuen Werken sein, aber faktische Wortbedeutungen nicht anzuerkennen, ist echt billig,Tut mir leid, ich diskutiere nicht über solchen Unsinn. Du weißt selber, dass du dir das gerade aus dem Arsch ziehst und vorher nie auf die Idee gekommen wärst, dass die Beschreibung einen schwarzen Charakter auch nur bedeuten könnte.
Ja, das sind so kleine Anekdoten aus den Filmen. Dass es eine vergleichbare Aufregung ausgelöst hat wie das Casting eines schwarzen Schauspielers für Snape ist absoluter Unsinn.Das wird bis heute diskutiert und wurde zum Meme. Also ja, das würde heute ganauso diskutiert werden. Bei den Filmen wird es sogar bis heute bei jeder Gelegenheit erwähnt ("you have your mother's eyes!"), obwohl die Produzenten nicht mal was für konnten für die Fehlbesetzung. Denn die Filme sollten zuerst mit Kontaktlinsen gedreht werden. Radcliff war aber allergisch auf die Kontaktlinsen.
Und das passt dazu das Dumbledore stellenweise als fast unheimlich beschrieben wird.Daran musste ich ebenso denken. Wie unangenehm der Charakter einfach war.
niemandem käme angesichts der Buchbeschreibung von Snape in den Sinn, ihn sich anders als weiß vorzustellen und deine Wortakrobatik, dass das englische Wort sallow theoretisch auch auf einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe zutreffen könnte, ändert daran nichts.Ich finde es sehr vermessen von dir die normale Bedeutung eines englischen Wortes, so wie es auch im Standardwörterbuch der englischen Sprache, welches international erkannt ist undd von dir als "aus dem Arsch ziehen" diffamierst, erklärt ist, als "Unsinn" wegwischt, obgleich es dir mit Primärquelle belegt wurde. Man kann ja verschiedene Meinung über Änderungen in neuen Werken sein, aber faktische Wortbedeutungen nicht anzuerkennen, ist echt billig,
Er hat halt recht. Das Buch bleibt an der Stelle wage. Nicht nur Weiße können fahl oder blass sein. Wäre vielleicht mal ein Moment kurz inne zu halten und die eigene Voreingenommenheit zu reflektieren. Aber das wird hier wohl nie passieren.niemandem käme angesichts der Buchbeschreibung von Snape in den Sinn, ihn sich anders als weiß vorzustellen und deine Wortakrobatik, dass das englische Wort sallow theoretisch auch auf einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe zutreffen könnte, ändert daran nichts.