Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
anyway, also ich hab mit seasnake und calvin gestern noch länger am traum-cast gefeilt. wird sind jetzt auf folgende darstellerInnen gekommen:

harry: michael b. jordan
ron: lady gaga
hermine: leonardo di caprio
snape: eminem
dumbledore: will smith

da optik für eine rolle ja nicht relevant ist (da waren wir uns ja alle einig) und man mit schminke und prothesen eh einiges kaschieren kann, müsste unsere auswahl vielversprechend sein. manche sind vielleicht etwas alt, aber auch da meinte calvin, dass wir das mit make up gewuppt kriegen. und? was meint ihr? die haben auch alle richtig viele awards gewonnen und haben theater gespielt. calvin war noch wichtig, das ich das dazu schreibe.

Ich habe es dir gezeigt. Snape wird als Mann mit gelblich-blasser Haut beschrieben. Das ist... weiss.
1. Bleiben wir bitte bei den Tatsachen. Er wird als sallow bezeichnet, das ist nicht White.
2. Auch schwarze haut kann bleich werden und einen gelblichen Unterton bekommen bei zB Krankheit.
3. Sallow kann auch explizit auf dunkle Haut bezogen werden, wie das Oxford English Dictionary erklärt:
"To give (something) a sallow colour or appearance; esp. to bring an unhealthy yellowish or pale brown colour to (a person's face, complexion, etc.)." https://www.oed.com/dictionary/sallow_v?tl=true

Hat im Endeffekt keine Auswirkung auf die Story...:kruemel:
axBMRr1_460s.jpg

Will mich gar nicht groß zu den Thema äußern weil .... Harry Potter? Pfui Daibel ... aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Während bei Snape und genrell bei HP ... soviel weiß ich leider auch ... die Hautfarbe absolut keine Rolle spielt, ist die Tatsache das Mandela, Obama, Mohamed Ali und Martin Luther King Schwarz waren von zentraler Bedeutung im Leben dieser Personen.

Aber gibt ja immer noch Leute die BLM mit WLM vergleichen und sogar gleichsetzen ... :uglyclap:

anyway, also ich hab mit seasnake und calvin gestern noch länger am traum-cast gefeilt. wird sind jetzt auf folgende darstellerInnen gekommen:

harry: michael b. jordan
ron: lady gaga
hermine: leonardo di caprio
snape: eminem
dumbledore: will smith

da optik für eine rolle ja nicht relevant ist (da waren wir uns ja alle einig) und man mit schminke und prothesen eh einiges kaschieren kann, müsste unsere auswahl vielversprechend sein. manche sind vielleicht etwas alt, aber auch da meinte calvin, dass wir das mit make up gewuppt kriegen. und? was meint ihr?

Spricht nichts dagegen. Ich denke, wir sollten den Cast aber noch erweitern mit weiteren Superstars. Einige Vorschläge:

Matthew MacConaughey könnten wir die Rolle von Neville Longbottom geben.
Denzel Washington als Voldemort.
Zendaya könnte die Rolle von Molly Weasley übernehmen.
Joaquin Phoenix könnten wir als Lucius Malfoy nehmen.
Benedict Cumberbatch wäre ideal als Vernon Dursley.
Millie Bobby Brown
könnten wir dann noch als Minerva McGonagall nehmen.
David Harbour wäre dann vielleicht Sirius Black.
Und dann brauchen wir natürlich noch Cilian Murphy. Den könnten wir vielleicht als Draco Malfoy in die Geschichte einbauen?
Und Bryan Cranston wäre ein passender Charakter für Shacklebolt.
Und die Olson Twins brauchen wir dringend als Parvati und Padma Patil

Das wäre der Cast des Jahrtausends. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon spannend, wie Leute hier wirklich jegliche Maßstäbe verlieren, nur weil ein Charakter womöglich von einem schwarzen Schauspieler dargestellt wird. xD

Eigentlich zeigt ihr nur, wie voreingenommen eure eigene Wahrnehmung ist. Weiß-sein wird hier offenkundig immer noch als Normalität angesehen. Nicht-Weiß-sein ist eine Abweichung, die extra begründet werden muss. Da zeigt sich einfach wieder wie wichtig es ist, dass Casts heutzutage diverser aufgestellt sind, um genau diese Wahrnehmung mal in der Realität ankommen zu lassen. All-white ist passé.

Erklär mal, warum Zendaya als Molly Weasley nicht passt, ohne ihr Äußeres zu erwähnen
Deine ganzen dummen Vergleiche sind und bleiben lächerlich und ändern nichts daran, dass für die meisten Charaktere im HP-Universum die Hautfarbe komplett unerheblich ist. Dass du hier mit Schauspieler*innen kommst, wo das Alter nicht passt, lässt aber tief blicken. Get over it, dass deine kleine weiße Welt nicht mehr existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zeigt ihr nur, wie voreingenommen eure eigene Wahrnehmung ist. Weiß-sein wird hier offenkundig immer noch als Normalität angesehen. Nicht-Weiß-sein ist eine Abweichung, die extra begründet werden muss. Da zeigt sich einfach wieder wie wichtig es ist, dass Casts heutzutage diverser aufgestellt sind, um genau diese Wahrnehmung mal in der Realität ankommen zu lassen. All-white ist passé.

Nein, weiß wird nicht als normal angenommen. Die meisten Charaktere in den Büchern sind halt aufgrund der Demografie des Landes, indem die Geschichte spielt, weiß. Niemand ist überrascht, wenn Shacklebolt oder Blaise Zabini schwarz sind.

Nicht Abweichungen von der Normalität müssen erklärt werden, sondern Abweichung von der Vorlage. Das wurde bspw. bei Radcliffs Augenfarbe getan und es wurde deshalb auch weitestgehend akzeptiert.

Aber beantworte bitte endlich die Frage: erklär' mir, warum du ein Problem mit Zendaya als Molly hast, ohne irgendwelche Äußerlichkeiten zu erwähnen.

Dein ganzen dummen Vergleiche sind und bleiben lächerlich und ändern nichts daran, dass für die meisten Charaktere im HP-Universum die Hautfarbe komplett unerheblich ist. Dass du hier mit Schauspieler*innen kommst, wo das Alter nicht passt, lässt aber tief blicken. Get over it, dass deine kleine weiße Welt nicht mehr existiert.
nochmal: lass mal deinen versteckten rassismus-vorwurf weg. es geht um werktreue, mehr nicht. hast du immer noch nicht verstanden. wow.

Eure ungerechtfertige Arroganz ist schon fast niedlich. Wie kleine Schulhof-Bullys, die sich gegenseitige stärken müssen, um sich stark zu fühlen. xD

Klar, weil er eine Schauspielerin nimmt, die viel zu jung ist, um was zu beweisen? Dass ihm die plumpen Beispiele ausgehen? Dass er halt doch nur mit der Hautfarbe ein Problem hat?

Nein, weiß wird nicht als normal angenommen. Die meisten Charaktere in den Büchern sind halt aufgrund der Demografie des Landes, indem die Geschichte spielt, weiß. Niemand ist überrascht, wenn Shacklebolt oder Blaise Zabini schwarz sind.

Nicht Abweichungen von der Normalität müssen erklärt werden, sondern Abweichung von der Vorlage. Das wurde bspw. bei Radcliffs Augenfarbe getan und es wurde deshalb auch weitestgehend akzeptiert.

Aber beantworte bitte endlich die Frage: erklär' mir, warum du ein Problem mit Zendaya als Molly hast, ohne irgendwelche Äußerlichkeiten zu erwähnen.
Zendaya ist 28 und soll eine Mutter von sieben Kindern spielen? Molly Weasley ist in den Büchern über 40, Zendaya ist aktuell 28. Paapa Essiedu passt dagegen exakt auf's Alter von Snape in den Büchern. Noch mehr schlaue Beispiele?

Eure ungerechtfertige Arroganz ist schon fast niedlich. Wie kleine Schulhof-Bullys, die sich gegenseitige stärken müssen, um sich stark zu fühlen. xD

Was ist daran arrogant? Du hast dich doch damit profiliert, dass niemand deine Frage beantwortet hat? Und kaum stellt man dir die identische Frage, weichst du besser aus als ein Slalomfahrer der Slalomstange.

Du hast hier noch kein Argument entkräftigt. Du hast kein Argument vorgebracht. Du hast nichts zur Diskussion beigetragen. Das einzige, was du und SeaSnake bisher hier hingekriegt haben, war: Anschuldigungen basierend auf Interpretationen basierend auf Unwissen basierend auf Ignoranz in die Runde zu ballern.

Klar, weil er eine Schauspielerin nimmt, die viel zu jung ist, um was zu beweisen? Dass ihm die plumpen Beispiele ausgehen? Dass er halt doch nur mit der Hautfarbe ein Problem hat?
ist aufgrund deines letzten satzes gemeldet. du unterstellst rassismus und das nicht nur in diesem post!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom