Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was disqualifiziert Cage als Obama ausser das Aussehen?
REALE Person.

Dann jetzt mal eine klare Ansage von dir: bist du der Meinung, dass unveränderliche körperliche Merkmale absolut keine Rolle spielen sollten bei der Besetzung einer Rolle?
Relevante Merkmale meinst du sicherlich.

Wenn die Erwartungshaltung ist: "Hey, wir haben eine Vorlage. Verfilmt die Vorlage" ist das nicht kindisch, sondern völlig verständlich. Kindisch ist die Erwartungshaltung, dass man die Vorlage anpassen muss, damit einige butthurt crybabies nicht sauer werden, wenn die Demografie Grossbritanniens in den 1990er Jahren nicht der Demografie der USA in den 2020er Jahren entspricht. Das ist kindisch.
Nur ist die Zaubererwelt nicht an reale Umstände gebunden. Dies abzustreiten ist seltsam.

Es widerspricht der Lore. Darum gab es ja so einen Backlash. Übrigens hat der Autor es nicht in der Form abgesegnet, wie es umgesetzt wurde. Aber das ist eine andere Frage.
Vieles im ersten GoT Buch widerspricht späteren Ereignissen bzw. passen nicht zur Logik der späteren Bücher. Ist bei Buchreihen nicht ungewöhnlich.

Und? Tatsache ist: Lavender Brown wurde nicht neubesetzt, sondern sie wurde erst in Film 6 aktiv besetzt. Vorher wurden immer die verfügbaren Background Actors als "Lavender Brown" bezeichnet, weil man keine Schauspielerin für die Rolle gecastet hatte. Da hat man das Aussehen genauso ignoriert wie die Hauszugehörigkeit. Das kannst du nun weiterhin abstreiten, sind dann aber halt reine Ausweichmanöver, weil du dein Eigentor nicht eingestehen willst.

Es ist okay, dass du einfach ein lustiges Bildchen gepostet hast ohne dich zu informieren. Es ist auch okay, dass du danach noch einmal versucht hast, deinen Standpunkt zu untermauern, ohne dich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber so langsam aber sicher solltest du einsehen, dass es ein Eigentor war. Kann man auch mal eingestehen, Honey.
Die Credits sehen es trotzdem anders als du.
Aber interessant wie die Produktion keinen Durchblick hat, du aber schon.

Wie soll ich es dir noch einfacher erklären? Ich habe dir nun aufgezeigt, was eine Analogie ist und was ein Vergleich ist. Ich habe eine Analogie aufgestellt, keinen Vergleich angestellt. Wenn dir das zu hoch ist, ist dir leider wirklich nicht mehr zu helfen in einer Diskussion.
Steh einfach zu deinen Aussagen.

Gib nicht auf. Lern lesen. Dann musst du auch nicht mehr Kinder mit Hockeystöcken verprügeln und deinen Lehrer dafür verantwortlich machen.
Und wieder wirst du persönlich in einer Diskussion, kaum verlierst du Boden. Sehr schlechter Stil eine Diskussion zu führen.

Nein, kenne ich nicht. Ich weiss, wie er aussieht und sehe, dass sein Aussehen nicht zur Rolle passt. Wenn sie Leonardo DiCaprio als Snape gecastet hätten, hätte ich dieselben Zweifel.
So wie Heath Ledger eine katastrophal Besetzung als Joker war?

Weil sonst dein linkes Weltbild zerstört wird. Und deswegen bist du kein Fan.
Ich bin auch Fan. War sogar in der Ausstellung bei London letztes Jahr.
Willst du eigentlich damit andeuten die Bücher wären nicht links angehaucht?

Denkst du eigentlich die Produktion bedient sich den antisemitischen Stereotypen die Rowling nutzte?

Deine Haltung ist also:
- Wir müssen dir ohne uns auf die Hautfarbe zu beziehen erklären, warum ein schwarzer Snape keinen Sinn ergibt.
- Wenn du erklären musst, warum ein weisser Black Panther keinen Sinn ergibt, sind wir Rassisten?

Du hast hier die seltsame Haltung vertreten, dass das Aussehen bei der Besetzung der Rolle ignoriert werden sollte, nicht ich. Also mach mal. Black Panther. Leonardo DiCaprio. Was ist das Problem? Bezieh dich nicht auf die Hautfarbe. Oder weichst du nun aus, nachdem du deinen "Diskussionspartnern" hier seit Seiten vorwirfst, der Frage auszuweichen, obwohl sie die Frage bereits 120 mal beantwortet haben?
Ja, wenn ein Weißer plötzlich einen afrikanischen Charakter spielt, hat das einen komischen Beigeschmack und ist irgendwie was anderes als wenn ein Schwarzer einen Weißen spielt. Weiße haben Afrika kolonolisiert und die Menschen dort versklavt, nicht umgedreht. Weiße sind in Filmen und Serien absolut überrepräsentiert, nicht umgedreht. Also, wenn du nicht willst, dass man dich rassistisch nennt, dann solltest du dir künftig deine Vergleiche etwas sorgfältiger auswählen.

Um es auf den Punkt zu bringen (auch wenn ich das schon geschrieben habe): Ich finde es gut, dass die Serie eines der größten Probleme der HP-Bücher und -Filme angeht. Nämlich dass Nicht-Weiße da nur unbedeutende Nebenrollen spielen. Und ich sehe schlicht keinen einzigen Grund, warum ein schwarzer Schauspieler nicht Snape spielen können soll.

Nehmen wir Black Panther. Erkläre das Problem ohne das Wort "Hautfarbe" in den Mund zu nehmen.

Alle visuellen Merkmale sind relevant.

Nur ist die Zaubererwelt nicht an reale Umstände gebunden. Dies abzustreiten ist seltsam.

Sind sie offensichtlich schon. Rowling hat sich relativ genau an die Demografie Grossbritanniens in den 1990er Jahren gehalten. Aufgrund ihrer Lefty-progressiven Agenda hat sie es tendenziell etwas diverser gestaltet, aber die Abweichungen waren im Rahmen.

Vieles im ersten GoT Buch widerspricht späteren Ereignissen bzw. passen nicht zur Logik der späteren Bücher. Ist bei Buchreihen nicht ungewöhnlich.

Abgesehen von einem Fluss, der in die falsche Richtung fliesst ist mir da nicht viel bekannt. Aber ich kann mich selbstverständlich irren.

Meine Erklärung stammt vom Produktionsteam. Deine Erklärung... ist keine Erklärung.

Tu' ich. Ich habe eine Analogie aufgestellt, die völlig passend ist. Ich habe die beiden Merkmale weder verglichen noch gleichgesetzt. Wie gesagt: lern lesen. Ich habe dir den Unterschied zwischen Analogie und Vergleich nun erklärt. Ich hasse nichts mehr, als Leute, die basierend auf ihrer Ahnungslosigkeit Vorwürfe und Anschuldigungen formulieren.

Und wieder wirst du persönlich in einer Diskussion, kaum verlierst du Boden. Sehr schlechter Stil eine Diskussion zu führen.

Das war ein Seitenhieb, weil du hier seit mehreren Beiträgen zur Schau stellst, dass du mit dem Begriff "Analogie" nichts anfangen kannst und mich basierend auf diesem fehlenden Verständnis mit Anschuldigungen eindeckst. Ich darf doch hoffentlich mal zurückschiessen? Immerhin beziehe ich mich auf Aussagen, die du tatsächlich getätigt hast und nicht auf Aussagen, die ich dir basierend auf meinem eigenen Missverständnis zugeschrieben habe.

Keine Ahnung? Ich mag keine Comic Bücher und Filme.

Natürlich sind sie das. Rowling ist eine ziemlich radikale, progressive Feministin.

Denkst du eigentlich die Produktion bedient sich den antisemitischen Stereotypen die Rowling nutzte?

Die antisemitischen Stereotypen kamen vor allem in den Filmen zu tragen, nicht in den Büchern. Mit Rowling hatte das wohl relativ wenig zu tun. Aber die Diskussion hatten wir auch schon.

Ja, wenn ein Weißer plötzlich einen afrikanischen Charakter spielt, hat das einen komischen Beigeschmack und ist irgendwie was anderes als wenn ein Schwarzer einen Weißen spielt. Weiße haben Afrika kolonolisiert und die Menschen dort versklavt, nicht umgedreht. Weiße sind in Filmen und Serien absolut überrepräsentiert, nicht umgedreht. Also, wenn du nicht willst, dass man dich rassistisch nennt, dann solltest du dir künftig deine Vergleiche etwas sorgfältiger auswählen.

Um es auf den Punkt zu bringen (auch wenn ich das schon geschrieben habe): Ich finde es gut, dass die Serie eines der größten Probleme der HP-Bücher und -Filme angeht. Nämlich dass Nicht-Weiße da nur unbedeutende Nebenrollen spielen. Und ich sehe schlicht keinen einzigen Grund, warum ein schwarzer Schauspieler nicht Snape spielen können soll.

Du hast die Hautfarbe erwähnt. Gemäss deiner eigenen Aussage ist deine Argumentation damit illegitim.

Und es ist lächerlich, dass du die Diversität in den Büchern als eines der grössten Probleme darstellst. Die Bücher spielen im Grossbritannien der 1990er Jahren und repräsentieren diese Demografie ziemlich akkurat. Etwas zu divers. Etwas zu viele PoC, aber völlig im Rahmen.

Was disqualifiziert Cage als Obama ausser das Aussehen? Bedenke: du darfst nicht auf die Hautfarbe eingehen. Erklär' mal. :coolface:

Oder nehmen wir Leonardo DiCaprio als Black Panther, wenn du lieber einen fiktiven Charakter willst.
Deine Beispiele finde ich ziemlich unpassend, da Obama ein echter Mensch ist, Snape aber nicht.

Du hast die Hautfarbe erwähnt. Gemäss deiner eigenen Aussage ist deine Argumentation damit illegitim.

Und es ist lächerlich, dass du die Diversität in den Büchern als eines der grössten Probleme darstellst. Die Bücher spielen im Grossbritannien der 1990er Jahren und repräsentieren diese Demografie ziemlich akkurat. Etwas zu divers. Etwas zu viele PoC, aber völlig im Rahmen.
What? xD xD Ist süß, dass du versuchst meine Aussage komplett zu verdrehen. Ich sage, dass die Hautfarbe für Snape(!) keinen definierenden Charakter hat (anders als bei Black Panther oder Obama im Übrigen) und die Figur deshalb auch von einem Schwarzen gespielt werden kann. Das heißt nicht, dass ich Hautfarbe in allen möglichen Fällen als komplett irrelevant bezeichnet habe. Bei dir gibt es irgendwie immer nur Extreme, oder?

Natürlich ist das aus heutiger Sicht ein Problem, wenn in einem Buch oder einem Film fast nur Weiße vorkommen. Das erste Buch ist fast 30 Jahre alt, der erste Film über 20 Jahre. Da war das sicher noch üblich. Ein diverserer Cast ist heutzutage aber gang und gäbe und das wird zum Glück auch bei der HP-Serie so sein. Du kannst halt nicht an Serien von heute den Maßstab von vor 30 Jahren anlegen. Die Welt hat sich zum Glück weiterentwickelt und dem tragen die Macher*innen der Serie auch Rechnung. Gut so.

Nehmen wir Black Panther. Erkläre das Problem ohne das Wort "Hautfarbe" in den Mund zu nehmen.
Du meinst eine Figur die Black Power symbolisiert und deswegen auch erschaffen wurde?

Gibt es aber
captain_america_symbol_of_truth_6_panel_by_ig_guara_and_jesus_aburtov.jpg

Alle visuellen Merkmale sind relevant.
Nicht wenn diese irrelevant für die Story sind.
Sind sie offensichtlich schon. Rowling hat sich relativ genau an die Demografie Grossbritanniens in den 1990er Jahren gehalten. Aufgrund ihrer Lefty-progressiven Agenda hat sie es tendenziell etwas diverser gestaltet, aber die Abweichungen waren im Rahmen.
Es werden in den Büchern praktisch keine Hautfarben genannt.
Abgesehen von einem Fluss, der in die falsche Richtung fliesst ist mir da nicht viel bekannt. Aber ich kann mich selbstverständlich irren.
Tja.
Meine Erklärung stammt vom Produktionsteam. Deine Erklärung... ist keine Erklärung.
Vom Produktionsteamvon Teil 6. Ich spreche von Teil 3.
Tu' ich. Ich habe eine Analogie aufgestellt, die völlig passend ist. Ich habe die beiden Merkmale weder verglichen noch gleichgesetzt. Wie gesagt: lern lesen. Ich habe dir den Unterschied zwischen Analogie und Vergleich nun erklärt. Ich hasse nichts mehr, als Leute, die basierend auf ihrer Ahnungslosigkeit Vorwürfe und Anschuldigungen formulieren.
du hast es gleichgestellt.
Das war ein Seitenhieb, weil du hier seit mehreren Beiträgen zur Schau stellst, dass du mit dem Begriff "Analogie" nichts anfangen kannst und mich basierend auf diesem fehlenden Verständnis mit Anschuldigungen eindeckst. Ich darf doch hoffentlich mal zurückschiessen? Immerhin beziehe ich mich auf Aussagen, die du tatsächlich getätigt hast und nicht auf Aussagen, die ich dir basierend auf meinem eigenen Missverständnis zugeschrieben habe.
Du versuchst deine rassistische Äußerung zu verharmlosen.
Keine Ahnung? Ich mag keine Comic Bücher und Filme.
Warum nimmst du dann Black Panther als Beispiel?
Natürlich sind sie das. Rowling ist eine ziemlich radikale, progressive Feministin.
Nope
Die antisemitischen Stereotypen kamen vor allem in den Filmen zu tragen, nicht in den Büchern. Mit Rowling hatte das wohl relativ wenig zu tun. Aber die Diskussion hatten wir auch schon.
Weiß ja nicht.

Ja, klar, lasst uns einen Super-Helden der aus einem afrikanischen Land stammt und für Black Power steht, durch einen Weißen ersetzen. Und lasst uns den ersten schwarzen Präsidenten der USA durch einen Weißen ersetzen. Wirkt gar nicht merkwürdig. Ihr habt's wirklich voll gecheckt.

Machen wir einen Reeboot von Beverly Hills Cop mit Channing Tatum als Axel Foley....

Gibt keinen grund warum es nicht passen sollte. @Calvin

Anneboleyn1.jpg

Spielte Anne Boleyn in einer Serie. Müsstest du dann ebenso bescheuert finden wie einen Leo DiCaprio als Black Panther wenn du deiner Argumentation nicht untreu werden willst. :nix:
Eine dreiteilige Miniserie mit lauwarmen Kritiken (laut Wikipedia) ist jetzt der Maßstab? Musste auch erstmal googeln was du überhaupt meinst.
Joa, historisch nich korrekt. Ähnlich wie John Wayne als Dschingis Khan.

Natürlich ist das aus heutiger Sicht ein Problem, wenn in einem Buch oder einem Film fast nur Weiße vorkommen. Das erste Buch ist fast 30 Jahre alt, der erste Film über 20 Jahre. Da war das sicher noch üblich. Ein diverserer Cast ist heutzutage aber gang und gäbe und das wird zum Glück auch bei der HP-Serie so sein. Du kannst halt nicht an Serien von heute den Maßstab von vor 30 Jahren anlegen. Die Welt hat sich zum Glück weiterentwickelt und dem tragen die Macher*innen der Serie auch Rechnung. Gut so.

Die heutige Sicht ist aber egal, wenn man die Vergangenheit abbildet.

Du meinst eine Figur die Black Power symbolisiert und deswegen auch erschaffen wurde?

Gibt es aber
captain_america_symbol_of_truth_6_panel_by_ig_guara_and_jesus_aburtov.jpg

Du kannst auch jeden anderen Charakter nehmen. Nehmen wir bspw. Parvati Patil. Wird nun durch eine Dänin verkörpert. Ist das ein Problem?

Nicht wenn diese irrelevant für die Story sind.

Nichts ist irrelevant für die Geschichte, was in der Vorlage steht.

Es werden in den Büchern praktisch keine Hautfarben genannt.

Ehm... auch das ist wieder ganz einfach falsch. Wir kennen bei den meisten Charakteren sehr detailliert das Aussehen und grosse Teile ihrer Abstammung.

Vom Produktionsteamvon Teil 6. Ich spreche von Teil 3.

Für Teil 3 gab es kein offizielles Casting für Lavender Brown. Ist vom Produktionsteam bestätigt. Darum haben sie den Namen auch mal einer Hufflepuff Schülerin zugeschrieben, dann einer Gryffindor Schülerin. Darum hat man die Schauspielerin von Teil 2 zu 3 bereits gewechselt. Man hatte schlicht keine Schauspielerin gecastet, weil Lavender Brown keine relevante Rolle gespielt hat. Der Charakter war in Teil 2 und 3 und hat in beiden Filmen keinen Satz gesprochen.

du hast es gleichgestellt.

Zeig mal wo. Und komm mir nicht mit meiner Analogie.

Du versuchst deine rassistische Äußerung zu verharmlosen.

Zeig mal wo ich eine rassistische Äusserung getätigt habe.

Warum nimmst du dann Black Panther als Beispiel?

Du kannst jeden anderen Charakter nehmen. Parvati Patil bspw.

Ist sie. Unumstritten.

Dass du nichts weisst habe ich gemerkt. Du legst hier nicht nur erbärmliches Diskussionsverhalten an den Tag, du beweist, du zeigst wie schon im Thread, wo du dich als Gewalttäter geoutet hast, was du für einen erbärmlichen Charakter hast. Dein einziges Ziel ist es, mit haltlosen Anschuldigungen um dich zu werfen. Dafür blendest du nicht nur jegliche Faktenlage aus, sondern definierst sogar noch die Deutsche Sprache um. Und dann jammerst du noch, wenn jemand entgegenhält. Das ist erbärmlich, unerträglich und frech und ich hoffe, die Moderation sieht endlich, dass jemand wie du hier nichts verloren hast.

Ja, klar, lasst uns einen Super-Helden der aus einem afrikanischen Land stammt und für Black Power steht, durch einen Weißen ersetzen. Und lasst uns den ersten schwarzen Präsidenten der USA durch einen Weißen ersetzen. Wirkt gar nicht merkwürdig. Ihr habt's wirklich voll gecheckt.

Nehmen wir auch bei dir Parvati Patil. Wird nun zur Dänin. Oder zur blonden Schwedin.

REALE Person.

Jeder Fan einer Buchvorlage wünscht sich eine getreue Umsetzung. Je mehr etwas geändert wird, umso stärker wird es kritisiert. Ihr beide seid keine Fans. Ihr habt nur keine Probleme mit den Änderungen weil es euer Ideologie entspricht. Hauptsache divers und woke.

Die heutige Sicht ist aber egal, wenn man die Vergangenheit abbildet.
Rosarote Brille und so.
Du kannst auch jeden anderen Charakter nehmen. Nehmen wir bspw. Parvati Patil. Wird nun durch eine Dänin verkörpert. Ist das ein Problem?
Finde gerade nur Quellen die sagen sie wäre indischer Abstammung. Weiß gerade spontan nicht woher die Info kommt. Wird dies in den Büchern genannt? Bin da gerade sehr unsicher. Weißt du mehr?
Theoretisch ginge da auch ne Dänin mit indischer Abstammung.
Alternativ gehörten ihre Eltern zu kolonialen Truppen der Zaubererwelt.
Nichts ist irrelevant für die Geschichte, was in der Vorlage steht.
Dann hoffe ich mal die Narbe in Form der Londoner Tube taucht auf.
Ehm... auch das ist wieder ganz einfach falsch. Wir kennen bei den meisten Charakteren sehr detailliert das Aussehen und grosse Teile ihrer Abstammung.
Hahahahaha. Nein.
Für Teil 3 gab es kein offizielles Casting für Lavender Brown. Ist vom Produktionsteam bestätigt. Darum haben sie den Namen auch mal einer Hufflepuff Schülerin zugeschrieben, dann einer Gryffindor Schülerin. Darum hat man die Schauspielerin von Teil 2 zu 3 bereits gewechselt. Man hatte schlicht keine Schauspielerin gecastet, weil Lavender Brown keine relevante Rolle gespielt hat. Der Charakter war in Teil 2 und 3 und hat in beiden Filmen keinen Satz gesprochen.
Credits.
Zeig mal wo. Und komm mir nicht mit meiner Analogie.
Die Schlumpf Gleichstellung.
Zeig mal wo ich eine rassistische Äusserung getätigt habe.
Siehe oben.
Du kannst jeden anderen Charakter nehmen. Parvati Patil bspw.
Siehe oben.
Ist sie. Unumstritten.
Nein. Da geht wesentlich mehr. Rowling ist ziemlich zahnlos.
Dass du nichts weisst habe ich gemerkt. Also halt endlich die Klappe. Du legst hier nicht nur erbärmliches Diskussionsverhalten an den Tag, du beweist, du zeigst wie schon im Thread, wo du dich als Gewalttäter geoutet hast, was du für einen erbärmlichen Charakter hast.
Und schon wieder wirst du persönlich wenn die Argumente auskommen. Damit wirst du im Leben nicht weit kommen.
Nehmen wir auch bei dir Parvati Patil. Wird nun zur Dänin. Oder zur blonden Schwedin.
Siehe oben.

Jeder Fan einer Buchvorlage wünscht sich eine getreue Umsetzung. Je mehr etwas geändert wird, umso stärker wird es kritisiert. Ihr beide seid keine Fans. Ihr habt nur keine Probleme mit den Änderungen weil es euer Ideologie entspricht. Hauptsache divers und woke.
Ich bin kein Fan? Dann habe ich mir meine illustrierten Ausgaben bei mir im Regal nur eingebildet? Genau wie mein Besuch der Studiotour in London?

Max gibt den Produktionsbeginn für die erste Staffel bekannt:

Da nun immer wieder die gleichen Positionen von den gleichen Leuten zu einem möglichen Casting gepostet wurden und es keine neue Erkenntnisse gibt, was haltet ihr von den Dumbledore und McGonagall Casting-Frontrunnern, von denen berichtet wird:

OBE Janet McTeer, u.A. in Ozark, The Menu, Jessica Jones. Tony, Olivier in 1997, Golden Globe in 1999:
330px-Janet_McTeer_Berlin_2015.jpg

Sir Marc Rylane, u.A. RSC 1980-1999, The Bridge of Spies, Wolf Hall, ReadyPlayerOne. Academy Award und BAFTA in 2005, Olivier in 1994 und 2010, Tony in 2008, 2011 und 2014.
330px-Mark_Rylance_Cannes_2016.jpg

Kann sich jemand aus dem Stegreif an deren Spiel jeweils erinnern und etwas dazu sagen?

PS: Außerdem soll die erste Staffel insgesamt 8 Stunden Screentime haben. Wie würdet ihr den Inhalt des ersten Schuljahres auf diese acht Stunden, i.e. wahrscheinlich 8 Episoden, verteilen?

Anneboleyn1.jpg

Spielte Anne Boleyn in einer Serie. Müsstest du dann ebenso bescheuert finden wie einen Leo DiCaprio als Black Panther wenn du deiner Argumentation nicht untreu werden willst. :nix:
Lustigerweise hat Paapa Essiedu in der Serie Anne Boleyns Bruder gespielt. :coolface:

@SerSnow
Also Mark Rylance als Dumbledore kann ich mir gut vorstellen. In Ready Player One hat er quasi schon einen Zauberer gespielt, auch wenn dieser nur ein Avatar war.

Zuletzt bearbeitet:
Max gibt den Produktionsbeginn für die erste Staffel bekannt:

Da nun immer wieder die gleichen Positionen von den gleichen Leuten zu einem möglichen Casting gepostet wurden und es keine neue Erkenntnisse gibt, was haltet ihr von den Dumbledore und McGonagall Casting-Frontrunnern, von denen berichtet wird:

OBE Janet McTeer, u.A. in Ozark, The Menu, Jessica Jones. Tony, Olivier in 1997, Golden Globe in 1999:
330px-Janet_McTeer_Berlin_2015.jpg

Sir Marc Rylane, u.A. RSC 1980-1999, The Bridge of Spies, Wolf Hall, ReadyPlayerOne. Academy Award und BAFTA in 2005, Olivier in 1994 und 2010, Tony in 2008, 2011 und 2014.
330px-Mark_Rylance_Cannes_2016.jpg

Kann sich jemand aus dem Stegreif an deren Spiel jeweils erinnern und etwas dazu sagen?

PS: Außerdem soll die erste Staffel insgesamt 8 Stunden Screentime haben. Wie würdet ihr den Inhalt des ersten Schuljahres auf diese acht Stunden, i.e. wahrscheinlich 8 Episoden, verteilen?
Mark Rylance kenne ich aus Bones and All. Sehr sehr eindringliche Performance

Rosarote Brille und so.

Nein, eine vernünftige Erwartungshaltung. Ich bin kein verblendeter Ideologe, der Authentizität für meine politische Agenda opfern will.

Finde gerade nur Quellen die sagen sie wäre indischer Abstammung. Weiß gerade spontan nicht woher die Info kommt. Wird dies in den Büchern genannt? Bin da gerade sehr unsicher. Weißt du mehr?

Theoretisch ginge da auch ne Dänin mit indischer Abstammung.
Alternativ gehörten ihre Eltern zu kolonialen Truppen der Zaubererwelt.

Und in Indien sind alle dunkelhäutig? Da gibt es auch Weisse. Sie könnte ja eine blonde Schwedin sein, die einen Inder geheiratet hat und darum den Namen angenommen hat. Sollen sie sie halt so darstellen. Bei Snape steht im Buch auch, dass er weiss ist und es ist ja offensichtlich egal.

Bei welchem Charakter kennt man die Hautfarbe basierend auf den Büchern nicht? Und bitte keine Randcharaktere, sondern bedeutende Charaktere der Erzählung.

Ja, du kannst dich winden solange du willst. Tatsache ist, es gab erst für Teil 6 ein Casting für Lavender Brown und erst ab da war sie Teil des Casts. Vorher haben sie einfach immer irgendwen genommen, der sowieso am Set war oder der für einen Kurzauftritt herbeigezogen wurde. Die anderen Schauspieler hatten langfristige Verträge, bei der Schauspielerin von Lavender Brown war das nicht der Fall. Sie haben beim Dreh von Film 3 noch nicht gewusst, dass der Charakter irgendwann mal ein Wort sagt und haben darum gedacht, sie können die Schauspielerin bis ans Ende der Filme nach Belieben austauschen und es fällt niemandem auf. Nochmal: das ist nicht meine Aussage, sondern die Aussage der Produktion, die sich gegen Kritik wehren musste, dass sie einen Race Swap vollzogen haben. Ich wäre schwer überrascht, wenn andere Charaktere ohne ein einzige Zeile, die immer nur im Hintergrund rumgelungert sind, in allen Filmen von denselben Schauspielern gespielt wurden.

Die Schlumpf Gleichstellung.

Siehe oben.

Siehe oben.

Und schon wieder wirst du persönlich wenn die Argumente auskommen. Damit wirst du im Leben nicht weit kommen.

Ich habe dir nun sicher ein dutzend Mal erklärt, warum deine Anschuldigung haltlos ist. Ich habe es mit Fakten belegt. Ich habe es dir so erklärt, dass jedes Kleinkind verstehen würde, warum die Anschuldigung absurd und haltlos ist. Und wieder wiederholst du die Anschuldigung. Und dann wunderst du dich, dass ich persönlich werde? Reiss dich mal zusammen. Ich bin deine ständigen provokanten Art, den Hirnschiss, den du hier verbreitest und deine ständigen völlig hirntoten Anschuldigungen satt und für dein Verhalten hier noch viel zu anständig.

Aber ich kann auch endlich deutlicher werden. Ich habe mit keinem Wort Schlümpfe und Schwarze gleichgesetzt. Ich habe mit keinem Wort die beiden Eigenschaften verglichen. Wenn es deine intellektuellen Kapazitäten übersteigt, diesen simplen Sachverhalt auf dem Niveau eines 12 Jährigen zu verstehen, tust du mir leid. Viel wahrscheinlicher ist, dass du durchaus weisst, was du tust. Und es gibt nichts erbärmlicheres als wenn Menschen wie du gezielt ihr Gehirn ausschalten, um einen Streit zu provozieren, indem sie Aussagen komplett aus dem Kontext reissen, komplett verdrehen und ihre konstruierte, hirntote Interpretation zur Grundlage für eine komplett an den Haaren herbeigezogene Anschuldigung umzufunktionieren.

Nein. Da geht wesentlich mehr. Rowling ist ziemlich zahnlos.

Rowling ist eine typische progressive Feministin. Natürlich geht mehr. Es geht immer mehr. Aber du hast ja selber gesagt, dass die Bücher sehr stark linke Ideale vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom