Luro schrieb:Wäre schon möglich, aber ich persönlich glaube nicht, dass Harry ein Horcrux ist.
Voldemort hat deshalb überlebt, weil es (auch ohne dass Harry einer wäre) jede Menge Horcruxes gibt.
Es wäre überhaupt interessant zu wissen, ob eine Person ein Horcrux sein kann. Was ist, wenn diese Person stirbt?
Wenn Harry ein Horcrux ist, wäre die Erschaffung dann aber "zufällig" passiert. Voldi ging zu den Potters, um Harry zu töten und nicht, um einen Horcrux zu erstellen. Welchen Sinn macht es, Harry zu einem Horcrux zu machen und ihn dann zu töten? Oder was macht es für einen Sinn, eine verwesende Leiche als Horcrux zu nutzen?
für mich macht es absolut sinn, dass harry der letzte horcrux ist. der schutz seiner mutter mag vielleicht verursacht haben, dass er damals überleben konnte, aber dass sich ein teil von voldemort's kräften auf harry übertragen haben und harry mehrmals in die gedanken von nagini und voldemort einblick nehmen konnte bedeutet doch zwangsläufig, dass ahrry ein horcrux sein muss, oder?
am meisten werde ich wohl das herumrätseln vermissen, wenn der 7. band draußen ist.