Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Luro schrieb:
Wäre schon möglich, aber ich persönlich glaube nicht, dass Harry ein Horcrux ist.

Voldemort hat deshalb überlebt, weil es (auch ohne dass Harry einer wäre) jede Menge Horcruxes gibt.

Es wäre überhaupt interessant zu wissen, ob eine Person ein Horcrux sein kann. Was ist, wenn diese Person stirbt?

Wenn Harry ein Horcrux ist, wäre die Erschaffung dann aber "zufällig" passiert. Voldi ging zu den Potters, um Harry zu töten und nicht, um einen Horcrux zu erstellen. Welchen Sinn macht es, Harry zu einem Horcrux zu machen und ihn dann zu töten? Oder was macht es für einen Sinn, eine verwesende Leiche als Horcrux zu nutzen?

für mich macht es absolut sinn, dass harry der letzte horcrux ist. der schutz seiner mutter mag vielleicht verursacht haben, dass er damals überleben konnte, aber dass sich ein teil von voldemort's kräften auf harry übertragen haben und harry mehrmals in die gedanken von nagini und voldemort einblick nehmen konnte bedeutet doch zwangsläufig, dass ahrry ein horcrux sein muss, oder?

am meisten werde ich wohl das herumrätseln vermissen, wenn der 7. band draußen ist. :neutral:

Misa schrieb:
für mich macht es absolut sinn, dass harry der letzte horcrux ist. der schutz seiner mutter mag vielleicht verursacht haben, dass er damals überleben konnte, aber dass sich ein teil von voldemort's kräften auf harry übertragen haben und harry mehrmals in die gedanken von nagini und voldemort einblick nehmen konnte bedeutet doch zwangsläufig, dass ahrry ein horcrux sein muss, oder?
Es gibt natürlich eine Verbindung zwischen den Beiden. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass Harry ein Horcrux ist. Aber möglich wäre es natürlich.

Misa schrieb:
am meisten werde ich wohl das herumrätseln vermissen, wenn der 7. band draußen ist. :neutral:
Geht mir ähnlich. Einerseits freue ich mich, dass ich nun bald endlich weiß, wie es zu Ende geht. Andererseits auch sehr schade, dass es dann zu Ende ist. :(

Quinn schrieb:
Naja, ich finde dass nur Harry und Hermine richtig gut zusammenpassen. Ich meine, als Leser identifiziert man sich doch mit Harry. Und wenn ich Harry wäre, würde ich auf jeden Fall auf Hermine stehen. :lol:

Vielleicht werd ich wirklich das 7te Buch lesen... nur um zu wissen wie die Geschichte ausgeht. ;)

da stimme ich dir vollkommen zu :D

als ich die bücher gelesen hab kam mir ginny immer wie ne dorfmatratze vor. als harry dann in teil sechs mit ihr zusammen kam, dacht ich mir so "och nee, harry, doch ned die". hermine ist halt hübsch, schlau und sie und harry haben schon einiges miteinander erlebt. würden halt perfekt zusammen passen.

40088.jpg

:)

ich glaub nicht dass nach teil 6 entgültig schluss ist. die story hat noch soviel potenzial und verkaufen tut sich alles wo potter draufsteht ja wie geschnitten brot. da kommt bestimmt noch nen teil 8 ala "10 Jahre später" ;)

Quinn schrieb:
Naja, ich finde dass nur Harry und Hermine richtig gut zusammenpassen. Ich meine, als Leser identifiziert man sich doch mit Harry. Und wenn ich Harry wäre, würde ich auf jeden Fall auf Hermine stehen. :lol:

Vielleicht werd ich wirklich das 7te Buch lesen... nur um zu wissen wie die Geschichte ausgeht. ;)

nur ist hermine in den büchern nicht so hübsch beschrieben, wie sie es in dne filmen ist :lol:

Quinn schrieb:
Aha... und sind die dann auch fix zusammen, so dass ne Harry/Hermine Beziehung ziemlich unwahrscheinlich ist?

harry hat sich von ginny am ende des 6. bandes getrennt um sie zu schützen also ist eine harry/hermine beziehung nicht 100%ig auszuschließen[/b]

@elmo: Du meinst nach Teil 7. ;)

Joa... also das stört mich ja sogar eigentlich noch mehr wenn ich dann das Spiel zum neuesten Teil spielen werde - was ich tun werde.
Weil da spiele ICH ja Harry. Und muss zusehen wie er mit ner anderen rummacht. Dabei will ich doch nur bei Hermine landen :lol:

Naja... Rowling enttäuscht mich irgendwie... so ein tolles Setting und so ne klasse Grundidee... und dann sowas bei der eigentlichen Geschichte...

...Ich hoffe nur das Kishimoto dass bei Naruto nicht versaut... (NaruSaku *hust* *hust*)

KingOfQueens schrieb:
nur ist hermine in den büchern nicht so hübsch beschrieben, wie sie es in dne filmen ist

Hehe, naja, aber laut den Covern sehen da ja sowieso alle ziemlich cartoonhaftig aus LOL. Neee... also, wenn ich die Rowling wäre... ich meine, die hat ja sicher die Filme gesehen, und ich denke da kann man gut sehen wer zusammenpassen würde und wer nicht...
Naja, ...
harry hat sich von ginny am ende des 6. bandes getrennt um sie zu schützen also ist eine harry/hermine beziehung nicht 100%ig auszuschließen[/b]
...ich denke aus diesem Grund werd ich mir Band 7 auch zulegen. Aber ich mach mir nicht allzuviel Hoffnung, da da schon einiges passieren müsste damit das ne Möglichkeit wird, und das alles in einem einzigen Buch zu verpacken... ich weiß nicht... und dann ist da ja noch die Sache mit Harrys vorrausichtlichem Tod... oder sonstwas...

Quinn schrieb:
Hehe, naja, aber laut den Covern sehen da ja sowieso alle ziemlich cartoonhaftig aus LOL. Neee... also, wenn ich die Rowling wäre... ich meine, die hat ja sicher die Filme gesehen, und ich denke da kann man gut sehen wer zusammenpassen würde und wer nicht...
Naja, ...

1. werden die cover nicht von rowling designed und sind in jedem lander anders

2. schreibt rowling ihre bücher NICHT nach den film, was für sie ein ziemlicher kreativer absturz wäre

KingOfQueens schrieb:
1. werden die cover nicht von rowling designed und sind in jedem lander anders

2. schreibt rowling ihre bücher NICHT nach den film, was für sie ein ziemlicher kreativer absturz wäre

1. naja ich denk schon das rowling nen gewissen einfluss drauf hat welches bild auf das cover ihres buches kommt. zumindest in england.

2. da kann ich dir leider nur zustimmen. aber teil 4 und der trailer lassen mich hoffen das teil 5 der bisher beste film wird.

KingOfQueens schrieb:

Ja, mag sein. Aber ich denke man kann es einfach nicht leugnen dass eben durch die Filme die meisten Menschen jetzt eine Vorstellung von Harry und Hermine und eben dem ganzen Setting haben, denn die Filme haben den Büchern eben ein Aussehen verliehen, und wenn jemand nun an Harry denkt, dann denkt er an den aus den Filmen.

Ich meine, ich weiß zwar nicht wie das bei denjenigen ist die schon die Bücher gelesen haben vor den Filmen, aber zumindest die meisten, denke ich, stellen sich nun schon den Harry und die Hermine und den Ron etc. aus den Filmen vor wenn sie die Bücher lesen. Oder zumindest einfach wenn man darüber nachdenkt...

Naja, was weiß ich, kann das nicht genau sagen, da ich, wie gesagt, nur die ersten drei Filme kenne und die Bücher nicht gelesen habe.

Also... was solls... ich hoffe trotzdem immer noch auf Harry/Hermine... :blushed:

EDIT:

Das mit den Büchercovern wusste ich nicht!
Hab jetzt mal nachgesehen und tatsächlich, die Originalversion hat ja deutlich bessere Cover!! Wie kann Deutschland das wieder mal so dermaßen versauen. :P
Immerhin sieht Harry auf den deutschen Covern schon sehr kindlich und eben nach einer Kinderfigur aus, so dass man verstehen kann warum manche gleich so abstoßend auf Harry Potter reagieren, und gleich sowas sagen wie "Das ist dochn Kinderbuch."...

Also schonmal nen weiteren guten Grund für die englische Fassung von HP gefunden!! ;)

da geb ich dir recht.
hab mit den büchern vor den filmen angefangen und bei den letzten teilen hab ich mir halt schon alles so vorgestellt wie es im film dargestellt wurde.
harry halt als daniel radcliffe, hermine als emma watson usw. usw.

eLmo schrieb:
da geb ich dir recht.
hab mit den büchern vor den filmen angefangen und bei den letzten teilen hab ich mir halt schon alles so vorgestellt wie es im film dargestellt wurde.
harry halt als daniel radcliffe, hermine als emma watson usw. usw.

Na, wusst ichs doch, hehe. :P

Naja, und ich muss sagen, auf dem englischen Cover von Buch 7 (falls das denn schon das finale Cover ist was man im Internet so findet), da sieht Harry schon einigermaßen wie im Film aus. Wobei... naja.

Egal, ich denke ich werd den 7ten Teil echt mal lesen! Könnte das beim 6ten zwar auch machen... aber irgendwie will ich das nicht wo ich ja jetzt weiß was da Beziehungsmäßig so passiert, und das taugt mir gar nicht.
Kann zwar nicht sagen ob Teil 7 noch schlimmer wird, aber immerhin ist es das letzte Buch... also...

51kSeX0uiBL._SS400_.jpg

haben schon ne gewisse ähnlichkeit mit den schauspielern aus dem film.

btw: was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen der normalen version von teil 7 und der adult version?
ist die adult version brutaler und schwieriger geschrieben? weil wenn ich mir teil 7 dann auf englisch hole , dann sollte es schon leicht verständlich sein. will ja nicht ständig das wörterbuch neben neben mir liegen haben ;)

unterschie zwischen Adult und Kinderversion ist nur das Cover/der Umschlag.....meinst du J.K.R schreibt extra 2 Versionen?

Quinn schrieb:
Na, wusst ichs doch, hehe. :P

Naja, und ich muss sagen, auf dem englischen Cover von Buch 7 (falls das denn schon das finale Cover ist was man im Internet so findet), da sieht Harry schon einigermaßen wie im Film aus. Wobei... naja.

Egal, ich denke ich werd den 7ten Teil echt mal lesen! Könnte das beim 6ten zwar auch machen... aber irgendwie will ich das nicht wo ich ja jetzt weiß was da Beziehungsmäßig so passiert, und das taugt mir gar nicht.
Kann zwar nicht sagen ob Teil 7 noch schlimmer wird, aber immerhin ist es das letzte Buch... also...

allerdings gab es das coverdesign zu dne büchern 1-3 (oder war es 1-4?) schon BEVOR der 1. film überhaupt ins kino kam und das design wurde nciht geändert. ebenso bei den dt. büchern. die bücher sind also komplett unabhängig von den film, ob jetzt vom cover oder von der geschichte her.

skyhopper schrieb:
unterschie zwischen Adult und Kinderversion ist nur das Cover/der Umschlag.....meinst du J.K.R schreibt extra 2 Versionen?

achso.versteh nur nicht was dass dann fürn sinn macht extra für alle erwachsenen nen anderen umschlag zu drucken. is denen das peinlich wenn sie mit dem kinderumschlag rumlaufen oder was?

eLmo schrieb:
achso.versteh nur nicht was dass dann fürn sinn macht extra für alle erwachsenen nen anderen umschlag zu drucken. is denen das peinlich wenn sie mit dem kinderumschlag rumlaufen oder was?

Du wirst lachen, aber aus diesem Grund gibt es tatsächlich die Adult Version.

eLmo schrieb:
[removed pic from quote]

haben schon ne gewisse ähnlichkeit mit den schauspielern aus dem film.

Ach, das war gar nicht das Cover was ich gesehen hatte.

Aber ich hab mich jetzt schlau gemacht!! Das was ich gesehen hatte war das Cover der amerikanischen Jugend! Ausgabe. (Wo Harry auch bissl wie der aus dem Film aussieht) Dieses hier:
0545010225_lg.jpg

Dann geb es hier noch die amerikanische DELUXE Edition: (Wobei ich nicht glaube dass das das finale Cover ist. Da steht ja sogar das Datum drauf... das kann irgendwie nicht sein...)
054029376_lg.jpg

Das hier wäre, wie schon gezeigt, die englische Jugend Ausgabe:
hp7childrens_low_400w.jpg

Und zuletzt noch die englische Adult Ausgabe:
hp7adult_low_400w.jpg

Ganz ehrlich, die englische Adult Fassung gefällt mir gar nicht. Die passt einfach nicht zu Harry Potter und ist einfach nur langweilig. Regt null die Fantasie an. Und dann auch noch fett die Rowling hinten drauf.
Mein Favourit ist ganz klar die AMERIKANISCHE JUGENDAUSGABE. Da ist zwar nur Harry drauf, aber das sieht einfach am besten aus. Auch die Schriftart und so. (Harry Potter ist wie in den Filmen geschrieben btw)
Denn die drei auf der englischen Jugendausgabe sehen irgendwie doof aus.

Ich hoffe mittlerweile nicht mehr auf Harry/Hermine, aber wenn man nur die Filme gesehen hat, is das warscheinlich schwerer nachzuvollziehen. Wenn man nur mit Filmwissen anfangen will die Bücher zu lesen, würd ich also zumindest bei Band 4 anfangen. In dem Film wurd so ziemlich alles weggelassen was ein bisschen nebensächlich war.
Wenn man die Bücher liest, sieht man einfach die ganze Sache mit Ron und Hermine viel genauer und damit auch wie unpassend Harry/Hermine wäre.

Und ich habs bisher gott sei dank vermeiden können, mir beim Lesen/Hören Daniel Radcliff vorstellen zu müssen^^

Also wie gesagt, Harry wird nicht sterben. ^^
Somit dürfte sich die Horcrux Theorie erledigen.

R.A.G ist immer noch ein kleines Geheimniss.
Bis jetzt gibt es diesbezüglich nur Spekulationen.

Rowling hat die Geschichte schon lange vor den Filmen fertig gehabt. Das letzte Buch ist sogar schon gestanden.
Von daher dürften die Filme nur sehr wenig Einfluss auf sie haben.
Im Gegenteil. Sie darf sogar mitbestimmen, wie was dargestellt wird.

Bezüglich Romanzen.
Mal schauen was auf der Hochzeit passiert.
Dort werden sich alle treffen. Ginny, Ron, Hermine und Harry.
Ich denke eher, dass Ginny und Harry zusammenkommen und Ron mit Hermine. Würde einfach besser passen.

Bezüglich Spoiler.
Ich glaube ich mache eine Spoiler Signatur, damit hier jeder bescheid weiß. :lol: :P
Der englische Band wird beim Release gleich gelesen. =)

Starlord schrieb:
Bezüglich Spoiler.
Ich glaube ich mache eine Spoiler Signatur, damit hier jeder bescheid weiß. :lol: :P
Der englische Band wird beim Release gleich gelesen. =)

Ich würde dich hasen XD
Es sei denn ich les es schneller durch und spoiler dich durch pm :D

Aber ich muss ja aufs deutsche warten

Zurück
Top Bottom