Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
golem09 schrieb:
Ich würde dich hasen XD
Es sei denn ich les es schneller durch und spoiler dich durch pm :D
Aber ich muss ja aufs deutsche warten

Mal schauen wer schneller bzw. zuerst Spoilert. ^^
Ich sehe gerade, dann wird man von Mog gebannt. XD

Naja, es könnte mir auch "ausversehen" hier rausrutschen. :P

@Harry Potter 8
Es wird sicherlich keinen 8ten Teil geben.
Grund dafür sind einige Aussagen von Rowling.
z.B das die stärkste magische Zahl 7 ist.
Sie wird wahrscheinlich noch Bücher um Hogwarts bringen, aber nicht mehr so spezifiziert auf Harry.

Starlord schrieb:
Also wie gesagt, Harry wird nicht sterben. ^^
Somit dürfte sich die Horcrux Theorie erledigen.

das heißt aber nicht, dass harry kein horcrux sein kann. harry könnte genauso gut eine möglichkeit finden, den horcrux zu zerstören, ohne sich dabei zu beinträchtigen (bzw. ich hab gerüchteweise gehört, dass harry seine kräfte verlieren wird. keine ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt, aber es würde die hrocrux-theorie unterstützen),

Misa schrieb:
das heißt aber nicht, dass harry kein horcrux sein kann. harry könnte genauso gut eine möglichkeit finden, den horcrux zu zerstören, ohne sich dabei zu beinträchtigen (bzw. ich hab gerüchteweise gehört, dass harry seine kräfte verlieren wird. keine ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt, aber es würde die hrocrux-theorie unterstützen),

Das ist einfach zu abwegig und würde kaum Sinn machen.
(siehe 6test Buch)

@Gerüchte
Es gab auch Gerüchte zum 5ten Band wo es hieß Dumbledore sei Harrys richtiger Vater. :rolleyes:
Vor allem bei HP sollte man kein Gerücht glauben, da J.K. Rowling nichts durchsickern lässt (außer es ist gewollt)

Starlord schrieb:
Das ist einfach zu abwegig und würde kaum Sinn machen.
(siehe 6test Buch)

@Gerüchte
Es gab auch Gerüchte zum 5ten Band wo es hieß Dumbledore sei Harrys richtiger Vater. :rolleyes:
Vor allem bei HP sollte man kein Gerücht glauben, da J.K. Rowling nichts durchsickern lässt (außer es ist gewollt)

bin bei der suche nach eine glaubhaften quelle, darüber gestolpert: http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=423
:o

Da steht doch... gar nichts. Nur uninteressanter Klatsch und Tratsch.

Ich könnte mir ja immer noch vorstellen, dass Dumbledore nicht tot ist, sondern Snape für ihne gestorben ist. Weiß nich, ob das Thema schon durch ist, aber ich könnte es mir vorstellen. Ob so oder so, ich denke Neben Harry ist der abolut zentralste Charakter in all den Büchern Snape. Deswegen fänd ich ganz gut, wenn er wenigstens weiterhin aus Dumbledores Seite ist.

auf der seite steht nur, dass sich bei der info, dass harry nicht sterben wird, doch nur um ein gerücht handelt.

aber die autorin hat gesagt es werden definitiv 2 hauptcharaktere sterben.. ich denke, es werden snape und harry sein. bei jedem anderen würde es keinen sinn machen :shakehead: tschüss harry, war ne schöne zeit mit dir. :(

Da steht, dass die die sagten, dass Harry überlebt, ungefähr so viel Ahnung wie die Bildzeitung, nämlich gar keine. Außerdem weiß niemand außer den Korrekturlesern, dem Verleger und ein paar von Rowling ausgewählte bekannte ob der stirbt. Und ehrlich gesagt, ich will nich wissen, bis ichs durchgelsen hab.
Und selbst wenn morgen bekannt würde, dass Harry Potter stirbt, könnte das nach den Fan Theorien immer noch der gute alte "Und dann starb Harry Potter mit 92 Jahren friedlich im Schlaf" Tod. Ich glaub an nichts, bis ichs selber lese

Ich habe mal gehört dass j.k rowling keine Harry Potter -Bücher mehr schrieben will und dass deshalb Harry streben muss. Das endlich Ruhe im Kasten ist.
Ich weiss nicht was ich glauben soll, ich hoffe echt nicht dass er stirbt. Es könnte doch sein dass Snape sich für ihn opfert.

Hat jemand schon von der "Siblings"-Theroie gehört? Die ist echt plausibel, aber ich will nichts veraten was sich als wahr bewarheiten könnte. Auf spoilern steht ja der Tod... :D

samu-CH schrieb:
Hat jemand schon von der "Siblings"-Theroie gehört? Die ist echt plausibel, aber ich will nichts veraten was sich als wahr bewarheiten könnte. Auf spoilern steht ja der Tod... :D

hab da jetzt mal nachgegoogelt, um was es sich da handelt und... omg, sie könnte tatsächlich stimmen. :o (und ich kurz davor noch überheblich "ja, klar. wer's glaubt. :lol:" )

Bitte nicht wieder diese Sibling Theorie.
Die ist ja noch schlimmer als jedes Gerücht.

Ich glaube sogar, dass der Autor das Gerücht mit "Dumbledore ist der wirkliche Vater von Harry" aufgebracht hat.
Denn genauso ist auch dieser Stil.

Im übrigen dieses HP stirbt nicht "Gerücht", wurde weltweit in den Medien gebracht. Das unterscheidet es schonmal von den anderen von Fans erzeugten Gerüchten/Theorien und macht es daher schonmal glaubwürdiger.

@Bild und Qualität
Auch wenn oft über die Qualität von Bild gestritten wird, muss gesagt werden Bild hat Quellen, wovon die anderen Zeitungen nur träumen können.
Bild hat oft viele Exclusivnews. (man muss auch nur bei Nachrichten im Fernsehen oder Radio hinhören, wenn gesagt wird: "nach Bild"). Die Quellen von Bild werden nie veröffentlicht, aber oftmals sind diese News wahrheitsgetreu und werden von vielen Zeitungen übernommen.

Starlord schrieb:
@Bild und Qualität
Auch wenn oft über die Qualität von Bild gestritten wird, muss gesagt werden Bild hat Quellen, wovon die anderen Zeitungen nur träumen können.
Bild hat oft viele Exclusivnews. (man muss auch nur bei Nachrichten im Fernsehen oder Radio hinhören, wenn gesagt wird: "nach Bild"). Die Quellen von Bild werden nie veröffentlicht, aber oftmals sind diese News wahrheitsgetreu und werden von vielen Zeitungen übernommen.

Man könnte es auch Alpträume nennen. Bestechung, Bedrohung und dergleichen sind tolle Quellen. Und naja, Bild kann mit dem Begriff "Exklusivinterview" nciht viel anfangen, ich glaub da hat keiner begriffen, was das Wort bedeutet.
Und um ganz besonders auf Harry Potter einzugehen:
Auf www.Bildblog.de gibt es eigens eine Harry Potter Kategorie, weil Bild besonders darüber nur Unsinn schreibt^^

Zur Siblings Theorie: Ich hab da irgendwie keinen vernünftigen Beweis gefunden. Was mich allerdings begeistert hat, war das folgende Zitat, was ich durch die Recherchen gefunden habe:

There is one thing… it is kind of the heart of it all. And it kind of explains everything and no-one’s quite got there but a couple of people have skirted it. So you know… I couldn’t divert now, everything has been building up to it, and I’ve laid all my clues.

Das klingt durchdacht, überraschend und großartig^^
Nun erwarte ich das Buch mit noch mehr ungeduld

Starlord schrieb:
Bitte nicht wieder diese Sibling Theorie.
Die ist ja noch schlimmer als jedes Gerücht.

So abwegig ist die gar net. Habe mal in einem Forum x Sieten dazu gelesen. Da waren Zitate von allen Büchern die diese Theorie stützen, es ist wirklich viel logisch. Es könnte genau so gut sein dass sie falsch ist, aber ich halte sie für Möglich. (jetzt nervt es mich dass ichs schon weiss... :( )

edit: Hier ist die Theorie sehr genau erklärt, mit vielen Verweisen uaf das Buch. Aber vorsicht, sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :)

http://www.veritaserum.com/forums/index.php?showtopic=5339&st=150

Am tollsten find ich ja, dass diese Siblings Theorie aus dem Jahr 2002 is, und das obige Zitat von 2003 XD

golem09 schrieb:
Am tollsten find ich ja, dass diese Siblings Theorie aus dem Jahr 2002 is, und das obige Zitat von 2003 XD

Dann ist es ja praktisch bestätigt. :D

Scheisse und ich weiss das ganze Geheimniss. Arrrgh! :( :x

Ooh, das fehlt noch was von dem ganzen. Sie meinte dazu noch, dass sie ein paar Foren durchsucht hätte, aber niemand "dieses" Geheimnis rausgefunden hätte. Sie wäre sehr froh darüber, da sie schon seit 13 Jahren an der Geschichte arbeitet und nun nicht kurz vor dem letzten Buch jemand rausfinden soll, was es ist.
Die Siblingstheorie war zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr alt, insofern muss sie die wohl auch gekannt und mit dem Zitat verneint haben.

golem09 schrieb:
Ooh, das fehlt noch was von dem ganzen. Sie meinte dazu noch, dass sie ein paar Foren durchsucht hätte, aber niemand "dieses" Geheimnis rausgefunden hätte. Sie wäre sehr froh darüber, da sie schon seit 13 Jahren an der Geschichte arbeitet und nun nicht kurz vor dem letzten Buch jemand rausfinden soll, was es ist.
Die Siblingstheorie war zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr alt, insofern muss sie die wohl auch gekannt und mit dem Zitat verneint haben.

Danke du hast mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt. :D

Soll ich das Buch auf english kaufen, was empfehlt ihr mir? Meine Englishkentnisse sind so mittel, so alltags-english verstehe ich noch recht gut, aber Harry Potter?

Ich werds nich tun, weil ich schon die ganzen Begriffe und vor allem Namen auf deutsch kenne. Und das is das letze Buch, mit allen Auflösungen.
Ich hab keinen Bock, das ich irgendeine Referenz nich verstehe, weil der Name einfach anders ist als früher.

Es sei denn...
hohoho, das wär krank. Ich les vor dem Erscheinen alle Potter Bücher auf englisch XD
Wenn ich mich beeile ist 1 Buch pro 1-2 Tage drin^^

Edit: Grad im Onlineverzeichnis meiner Stadtbibliothek nachgeguckt, die haben alle Titel da, nix is ausgeliehn. Ich glaube, das wird ein harte Woche XDDDD

golem09 schrieb:
Ich werds nich tun, weil ich schon die ganzen Begriffe und vor allem Namen auf deutsch kenne. Und das is das letze Buch, mit allen Auflösungen.
Ich hab keinen Bock, das ich irgendeine Referenz nich verstehe, weil der Name einfach anders ist als früher.

Es sei denn...
hohoho, das wär krank. Ich les vor dem Erscheinen alle Potter Bücher auf englisch XD
Wenn ich mich beeile ist 1 Buch pro 1-2 Tage drin^^

Wann kommt has 7. eigentlich raus? :blushed:

Deine Idee ist gar net mal so schlecht, ich will nicht bis Weihnachten warten! :(

Zurück
Top Bottom