Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätt mal ne Frage an diejenigen die bisher alle Bücher gelesen haben.

Also ich war nie ein großer HP Fan, hab auch nie die Bücher gelesen, hab bisher nur die ersten drei Filme im TV gesehen. (Joa, der dritte war gestern im österreichischem TV :P ) Aber irgendwie find ich das Setting und so, schon recht cool.

Ich hab folgende Frage, und zwar - bin ich ein großer Harry/Hermine Fan, aber soviel ich weiß scheint das ganze ja dann wohl eher in Richtung Hermine/Ron zu gehen, was ich gar nicht gut finde. (Das ist ebenfalls ein Grund warum ich die Bücher nicht lesen möchte irgendwie...)
Daher würd mich mal interessieren ob in den bisherigen Büchern (also bis zu Buch 6) da eigentlich schon irgendwas passiert ist? Ich meine, soviel ich weiß scheint sich Ron für Hermine zu interessieren und Harry für irgend so jemand anderen (Heißt Cho oder so - wie gesagt, hab ich die Bücher nicht gelesen).
Sind in den Büchern da schon irgendwelche eindeutigen Beweise oder haben sich gar schon Paare gebildet? Also vielleicht dass Ron und Hermine schon zusammen sind?
Denn, wenn nicht dann hab ich ja zumindest noch Hoffnung das da immer noch was sein könnte zwischen Harry und Hermine im letzten Band.

Und ich will jetzt nicht unbedingt irgendwelche Hermine/Ron Fanboy/girl Antwort wenns geht, sondern ne objektive. :P
Ich hab auch keine Angst vor Spoilern, will nur endlich mal wissen wo's lang geht in dieser Beziehung ohne dafür die ganzen Bücher lesen zu müssen. Also könnte mir das jemand sagen?

Erm, und zum Thema dass Harry im letzten Band sterben soll - hmm.... ich fänds total blöd, aber ich könnte mir gut vorstellen dass die Rowling sowas macht.
Nach all den Klagen die die schon gemacht hat (gegen andere Bücher die Potter ähnlich waren etc.) könnt ich mir gut vorstellen dass sie ihn sterben lässt damit sie ja sicher geht dass niemand anderes ihre Bücher je fortsetzen wird. :rolleyes:

Zwischen Ron und Hermine hat sich noch nichts entwickelt, dafür aber zwischen Harry und Rons Schwester Ginny. Die beiden verlieben sich im 6. Band ineinander und es kommt auch zum Kuss.

Wehe jmd. spoilert... darauf steht mind. ein Monat Ban, dass weiß ich jetzt schon... :devil4:

Mog schrieb:
Wehe jmd. spoilert... darauf steht mind. ein Monat Ban, dass weiß ich jetzt schon... :devil4:

Ich glaub, da muss man bei Rls des Buches einfach einmal in /b/ bei 4chan gehen (wenns wer kennt) und man kennt dann das Geheimnis.
Ich weiß noch, als ich dort zum Rls war (ich kann persönlich mit HP nicht viel anfangen) wurd nen entscheidender Teil aus dem Hörspiel abgespielt.

;)

Phytagoras schrieb:
Ich glaub, da muss man bei Rls des Buches einfach einmal in /b/ bei 4chan gehen (wenns wer kennt) und man kennt dann das Geheimnis.
Ich weiß noch, als ich dort zum Rls war (ich kann persönlich mit HP nicht viel anfangen) wurd nen entscheidender Teil aus dem Hörspiel abgespielt.

;)

Wird ultimativ hart Spoilern aus dem dem Weg zu gehen. Ich denke mal, ob Harry stirbt oder nicht, ist unmöglich nicht zu wissen bis man das deutsche Buch in der Hand hat. Aber immerhin weiß man ja nicht gleich wieso, weshalb, warum. :)

Also meine Theorie zum Ganzen:

Harry wird sterben, weil er der siebte und letzte Horcrux ist, was auch die Lösung dafür ist, weshalb Voldemord stets überlebt und auch dafür, dass sowie es im Buch beschrieben wird, etwas von Voldemord auf Harry übertragen wurde, in der Nacht, als Voldemord Harry umbringen wollte. Folglich wird Harry , auch wenn er Voldemord tötet, ihn in sich weitertragen und wieauchimmer Rowling das Lösen will, dass er eben doch nicht sterben muss, könnte darauf hinauslaufen, dass sie einen weg finden Voldemord aus ihm rauszubekommen. Wäre wahrscheinlich eine Notlösung, aber naja...ich fänds besser wenn er sterben würde

Snape ist nicht böse, Dumbledore wusste was ihn erwartete und hat sein Leben in kauf genommen für etwas das wir noch sehen werden. Ich denke aber, dass er am Ende sterben wird, obwohl es sich heraustellt, dass er nur so gehandelt hat um Harry zu helfen. Siene Motive sind sehr undurchsichtig.

Sirius Bruder wird als Charakter erscheinen. Seine Rolle ist interessant, hat er doch einen Hoarcrux von Voldemord gestohlen. Es steht zwar, dass Voldemord ihn erledigt hat, aber man weiss ja nie.

Ja das wärs etwa

wenn ihr alle so angst habt gespoilert zu werden, warum macht ihr es dann nicht wie ich und holt euch im juni die englische version? ich tu das schon seit dem 4. band. die sprache ist für (fast) jeden leicht zu verstehen und man muss keine bedenken haben gespoilert zu werden.
außerdem wird das wetter besser sein als im oktober und man kann schön im park/garten liegen und schmökern. ich freu mich schon tierisch drauf :)

waterispoison schrieb:
wenn ihr alle so angst habt gespoilert zu werden, warum macht ihr es dann nicht wie ich und holt euch im juni die englische version? ich tu das schon seit dem 4. band. die sprache ist für (fast) jeden leicht zu verstehen und man muss keine bedenken haben gespoilert zu werden.
außerdem wird das wetter besser sein als im oktober und man kann schön im park/garten liegen und schmökern. ich freu mich schon tierisch drauf :)
Dito. Harry Potter auf Englisch ist wirklich nicht schwer zu lesen.

Aber das Buch kommt erst am 27. Juli, oder?

Ich freu mich drauf! :)

Das ist das perfekte Geburtstagsgeschenk. (Hab am 19. Juli) Ich wollte schon immer mal ein HP Buch auf Englisch lesen.

AcRo schrieb:
Zwischen Ron und Hermine hat sich noch nichts entwickelt, dafür aber zwischen Harry und Rons Schwester Ginny. Die beiden verlieben sich im 6. Band ineinander und es kommt auch zum Kuss.

Aha... und sind die dann auch fix zusammen, so dass ne Harry/Hermine Beziehung ziemlich unwahrscheinlich ist?

Kannst du mir das mal genauer erklären? Was ist 4Chan?

ich glaub dann hol ich mir das buch doch lieber auch auf englisch. sollte nach 7 jahren englischuntericht eigentlich kein problem sein ;)

Oliboli schrieb:
Sirius Bruder wird als Charakter erscheinen. Seine Rolle ist interessant, hat er doch einen Hoarcrux von Voldemord gestohlen. Es steht zwar, dass Voldemord ihn erledigt hat, aber man weiss ja nie.

ich persönlich glaube nicht, dass regulus noch auftauchen wird. aber vielleicht ein komplize von ihm, da sogar dumbledore es nicht geschafft hat, alleine an den horcrux zu kommen. es muss entweder jemand sein, der zu dem damaligen zeitpunkt minderjährig war, jemand mit keinen oder wenig magischen fähigkeiten oder ein animagus in seiner tiergestalt, da sie ja sonst zu zweit nicht über den see hätten können . ich frage mich die ganze zeit, ob das vielleicht auf jemanden in den büchern zutrifft, bin aber bis jetzt nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen. -_- vllt. ist das auch völliger schwachsinn und regulus lebt doch noch.

@ quinn: ron und hermine liegen sich ende des 6. bandes heulend in den armen. also wenn sie jetzt noch nicht zusammen sind sind, dann sind sie es spätenstens anfang des 7. bandes. ginny und harry trennen sich wieder, aber auch nur weil harry sie "schützen" möchte. man kann also nicht wirklich damit rechnen, dass aus harry/hermine noch etwas wird.
ich würde dir trotzdem empfehlen die bücher zu lesen, die filme sind nichts im vergleich dazu und die beziehungen spielen sowieso eine völlig nebensächliche rolle. im grunde genommen egal ist, wer mit wem zusammenkommt. ich habe sogar ginny/harry (nach anfänglichem schock) verkraften können und habe trotzdem nicht das gefühl, die bücher umsonst gelesen zu haben.

ich werde mir den 7. band wohl auf englisch und deutsch kaufen müssen. beim 6. band wusste ich einfach alles, was es zu spoilern gab -.-
bevor mir das nochmal passiert, verstehe ich lieber die hälfte nicht. wobei die bücher doch nicht soo schwer sind, wie ich immer geglaubt habe. der 6. band war relativ leicht zu lesen, allerdings kannte ich die deutsche version schon und hab auch immer mal wieder nachgeschlagen, wie das übersetzt wurde. naja, ich freu mich jedenfalls schon darauf, den 7. band in händen halten zu können. *es gar nicht mehr erwarten kann*

@ misa: ich bin jetzt auch kein absoluter englisch noob, aber
ob ich mich an ein englisches hp ranwage ...? ich weiß ja nicht.
ist das nicht super ätzend, wenn man jedes 4-5 wort nachschlagen
muss??

Enemy Navy schrieb:
Gibt es eigentlich schon Vermutungen wer R.A.B ist der ja das horxrux entwendet hat im &. Teil :-?

Ja, es ist höchstwahrscheinlich Regulus Black, der Bruder von Sirius Black. Er hatte eine Meinungsverschiedenheit mit Voldemord und wurde angeblich von VOldemord erledigt.

Oliboli schrieb:
Also meine Theorie zum Ganzen:

Harry wird sterben, weil er der siebte und letzte Horcrux ist, was auch die Lösung dafür ist, weshalb Voldemord stets überlebt und auch dafür, dass sowie es im Buch beschrieben wird, etwas von Voldemord auf Harry übertragen wurde, in der Nacht, als Voldemord Harry umbringen wollte.
Wäre schon möglich, aber ich persönlich glaube nicht, dass Harry ein Horcrux ist.

Voldemort hat deshalb überlebt, weil es (auch ohne dass Harry einer wäre) jede Menge Horcruxes gibt.

Es wäre überhaupt interessant zu wissen, ob eine Person ein Horcrux sein kann. Was ist, wenn diese Person stirbt?

Wenn Harry ein Horcrux ist, wäre die Erschaffung dann aber "zufällig" passiert. Voldi ging zu den Potters, um Harry zu töten und nicht, um einen Horcrux zu erstellen. Welchen Sinn macht es, Harry zu einem Horcrux zu machen und ihn dann zu töten? Oder was macht es für einen Sinn, eine verwesende Leiche als Horcrux zu nutzen?

ginny/harry -> Passt imo perfekt.

ron/hermine -> War doch von Anfang an klar. :P

Naja, ich finde dass nur Harry und Hermine richtig gut zusammenpassen. Ich meine, als Leser identifiziert man sich doch mit Harry. Und wenn ich Harry wäre, würde ich auf jeden Fall auf Hermine stehen. :lol:

Vielleicht werd ich wirklich das 7te Buch lesen... nur um zu wissen wie die Geschichte ausgeht. ;)

Zurück
Top Bottom