Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
21. Juli kommts.
Morgen is die Bibliothek zu, aber Donnerstag gehts ab...
Und das Obwohl ich doch Oblivion spielen wollte :(

@Siblings Theorie.

Es gibt genauso viele Zitate, die das ganze widerlegen.
Es ist eine unwahrscheinliche Vermutung und bleibt eine.
Auch J.K Rowling hat mehrmals erwähnt, dass bis jetzt noch niemand im Internet auch nur ansatzweise auf den Schluss gekommen ist.

Man muss doch nur genauer über diese Theorie nachdenken.
UND man sollte die Bücher genau lesen und sich nicht nur einzelne Szenen rausnehmen.
Wieso weiß weder Dumbledore, noch Sirius, noch sonst wer von diesem 2ten Kind?
Diese Siblings Theorie basiert auf der ..... jetzte kommts......

Star Wars Triologie.
Mehr steckt nicht dahinter. Man kann sie getrost abhaken.

Starlord schrieb:
Im übrigen dieses HP stirbt nicht "Gerücht", wurde weltweit in den Medien gebracht. Das unterscheidet es schonmal von den anderen von Fans erzeugten Gerüchten/Theorien und macht es daher schonmal glaubwürdiger.

Trotz umfangreicher Recherche lässt sich kein angeblicher Originalartikel im Boulevardblatt Daily Star finden, auch nicht in anderen britischen Blättern. Ausschließlich deutsche Medien, allen voran die Bild, berichten über diese Aussage.

Wie gesagt, es erschien in den Medien und macht es glaubwürdiger. Als z.B ... die Siblings Theorie.
Es entkräftet somit nicht meine Aussage.

Aber ich an euerer Stelle, würde mir keine Gedanken über irgendwelche Theorien, Gerüchten, Verschwörungen oder sonst was machen.
Sonder einfach auf das Buch warten :)

Wann erscheint das Buch hier auf Deutsch? Bin wohl gewillt die Englische Fassung zu lesen, da dann das Risiko geringer ist, wieder durch außenstehende gespoilert zu werden, wie zB beim 6ten Buch -_-

Gab wohl kaum jemanden der nicht vorher wusste, das Dumbledore stirbt oder?

Zaphod schrieb:
Wann erscheint das Buch hier auf Deutsch? Bin wohl gewillt die Englische Fassung zu lesen, da dann das Risiko geringer ist, wieder durch außenstehende gespoilert zu werden, wie zB beim 6ten Buch -_-

Gab wohl kaum jemanden der nicht vorher wusste, das Dumbledore stirbt oder?

Das deutsche erscheint im Oktober.
Und wenn man auf das deutsche Buch wartet, wird man wohl oder über, früher oder später, öffentlich oder privat, gewollt oder ungewollt über das Geheimniss von Harry Potter erfahren.

Btw.
Ich wusste das mit Dumbledore nicht, da ich das Englische gelesen hab, und es auch beim 7ten tun werde ^^.

Starlord schrieb:
Und wenn man auf das deutsche Buch wartet, wird man wohl oder über, früher oder später, öffentlich oder privat, gewollt oder ungewollt über das Geheimniss von Harry Potter erfahren.

Btw.
Ich wusste das mit Dumbledore nicht, da ich das Englische gelesen hab, und es auch beim 7ten tun werde ^^.

Ich hab für den fünften Band knap 25 Stunden am Stück gebraucht, also, wer spoilert zuerst XD

Starlord schrieb:

Btw.

Oktober ist mit weitaus zu lang :oops:

Wie war es denn ungefähr beim 6ten Buch, schwer verständliches Englisch? Habe relativ gute Englischkentnisse, sprich kann bei Filmen und Serien, welche auf Englisch laufen ohne Probleme mitkommen! Kannst du es also empfehlen?

Starlord schrieb:
Wie gesagt, es erschien in den Medien und macht es glaubwürdiger. Als z.B ... die Siblings Theorie.
Es entkräftet somit nicht meine Aussage.

Aber ich an euerer Stelle, würde mir keine Gedanken über irgendwelche Theorien, Gerüchten, Verschwörungen oder sonst was machen.
Sonder einfach auf das Buch warten :)

ich bin schon allein wegen den initialen der meinung, dass an der siblings-theorie was dran sein könnte. *leicht zu überzeugen* außerdem wäre es auch vom altersunterschied möglich. ^^ du solltest dich wirklich mal mit ihr auseinandersetzen, bevor du darüber urteilst.. oder hast du schon?

mein zitat war auf "weltweit in den Medien" bezogen.. und das wurde widerlegt, oder etwa nicht?

Zaphod schrieb:
Oktober ist mit weitaus zu lang :oops:

Wie war es denn ungefähr beim 6ten Buch, schwer verständliches Englisch? Habe relativ gute Englischkentnisse, sprich kann bei Filmen und Serien, welche auf Englisch laufen ohne Probleme mitkommen! Kannst du es also empfehlen?

Ja es drüfte im Grunde kein Problem sein.
Ich habe das 6te von der Thematik verstanden, obwohl ich davor nur den ersten Teil in englisch gelesen hab.

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Am Anfang ist es eine Umstellung, doch dann kommt das typische Potter suchtgefühl. ^^

ich bin schon allein wegen den initialen der meinung, dass an der siblings-theorie was dran sein könnte. *leicht zu überzeugen* außerdem wäre es auch vom altersunterschied möglich. ^^ du solltest dich wirklich mal mit ihr auseinandersetzen, bevor du darüber urteilst.. oder hast du schon?

mein zitat war auf "weltweit in den Medien" bezogen.. und das wurde widerlegt, oder etwa nicht?

Ich habe mich mir ihr auseinandergesetzt.
Und wie gesagt, es sind einfach einzelne Stellen aus dem Buch genommen worden und dann wurde daraus eine These geschmiedet.
Etwas stichhaltiges gibt es wirklich nicht.
Außerdem gibt es viele andere Stellen in den Büchern, die diese These widerlegen.

Ja gut, dass mit weltweit wusste ich z.B nicht. Dachte wirklich das ging von England aus.
Meinte nur, dass eine Aussage in den Medien ( Internet ausgeschlossen) eher von relevanz ist, als eine kurze Vermutung im Internet. :)

Wir könnten auch das letzte Drittel zuerst lesen, um unsere Spoilergeschwindigkeit zu erhöhen XD

AAAAAAAAAAAAAAAAAH

Mein Österreichurlaub startet schon am 20. Juli!!!
Argh
Muss ich ma gucken, dass Amazon.de das dahin schickt, warscheinlich gegen Aufpreis -_____-

golem09 schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAH

Mein Österreichurlaub startet schon am 20. Juli!!!
Argh
Muss ich ma gucken, dass Amazon.de das dahin schickt, warscheinlich gegen Aufpreis -_____-

das wirst du nicht mal mit 1mio. € hinbekommen, da extremste sicherheitsvorkehrungen für das buch gelten !!!!!
ein teil der engl. bücher wird übrigens in deutschland gedruckt. allerdings bewachen sicherheitsleute das gebäude den ganzen tag über und die arbeiter werden kontrolliert bevor sie die druckerei verlassen. außerdem müssen die im dunkeln arbeiten, damit die das buch nicht lesen können. ich glaube also kaum, dass amazon dir das buch früher schicken wird ;)

Ich meine nicht zeitlich XDDD
Nicht "bis dahin", sondern dahin, nach Österreich, an die Adresse wo ich Urlaub mach^^

Und LOL, im Dunkeln arbeiten XDD aber schon geil die Geheimniskrämerei...

golem09 schrieb:
Ich meine nicht zeitlich XDDD
Nicht "bis dahin", sondern dahin, nach Österreich, an die Adresse wo ich Urlaub mach^^

Und LOL, im Dunkeln arbeiten XDD aber schon geil die Geheimniskrämerei...

ACHSO :lol:
das mit der adresse könnte sogar funktionieren du musst es nur am besten jetzt schon ändern und nicht an dem tag wo du in urlaub fährst ;)

Ich bin Österreicher und hab mr schon ein paar mal was vom amazon bestellt, und ja, das kommt auch nach Österreich. :P
Allerdings dauerts bissl länger bis es ankommt. Etwa 3 bis 4 Tage.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Buch in einem Geschäft bei uns kaufe (und mich dort wahrscheinlich drum prügeln muss) oder ich es einfach bei amazon bestelle und halt ein paar Tage länger warte...

3-4 tage?! ich dachte amazon würde die bücher früher nach österreich schicken, damit sie am erscheinungstag da sind. dann werde ich sie mir wohl mit coupon vorreservieren.. obwohl, wenn ich an den release von band 5 denke, werden wohl genug bücher vorhanden sein. :lol: (bei uns gab's in jeder größeren buchhandlung riesige bücherpyramiden.. ich frag mich immer noch, ob die alle losgeworden sind *lol*) vllt. geh ich auch schon zum mitternachtsverkauf. dann nur noch das letzte kapitel zuerst lesen und schon kann das spoilern beginnen. :D

Misa schrieb:
3-4 tage?! ich dachte amazon würde die bücher früher nach österreich schicken, damit sie am erscheinungstag da sind. dann werde ich sie mir wohl mit coupon vorreservieren.. obwohl, wenn ich an den release von band 5 denke, werden wohl genug bücher vorhanden sein. :lol: (bei uns gab's in jeder größeren buchhandlung riesige bücherpyramiden.. ich frag mich immer noch, ob die alle losgeworden sind *lol*) vllt. geh ich auch schon zum mitternachtsverkauf. dann nur noch das letzte kapitel zuerst lesen und schon kann das spoilern beginnen. :D

Stimmt, denn Zusammenhänge zu verstehen FTL ;)

Gibt dann bestimmt auch wieder so dämlich T-Shirts wie bei Band 6, mit "Dumbledore dies on Page 675"-Aufschrift :neutral:

Zurück
Top Bottom