Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Was so nicht stimmt, da PEGI und USK dieses Spiel ab 18 freigegeben haben. Somit können Kinder und Jugendliche gar kein MW2 spielen und damit ist MW2 unwiederlegbar ein reines Erwachsenenspiel. :scan:

Mario hingegen kann schon von Kindern beschafft werden. Somit Kinderspiel und andere Zielgruppe... :awesome:

Zwischen der rechtlichen Lage und der physischen Moeglichkeit liegen Welten, oder wie erklaerst du dir die zahlreichen 14 Jaehrigen Fiepsstimmen mit viel Beleidungspotenzial im Multiplayer? :smile5:

Was so nicht stimmt, da PEGI und USK dieses Spiel ab 18 freigegeben haben. Somit können Kinder und Jugendliche gar kein MW2 kaufen und damit ist MW2 unwiederlegbar ein reines Erwachsenenspiel. :scan:

Mario hingegen kann schon von Kindern beschafft werden. Somit Kinderspiel und andere Zielgruppe... :awesome:

ich wundere mich jeden tag aufs neue, wie du es schaffst, mit so billigen pointen, die üblichen typen immer wieder aufzuregen :blushed:

Zwischen der rechtlichen Lage und der physischen Moeglichkeit liegen Welten, oder wie erklaerst du dir die zahlreichen 14 Jaehrigen Fiepsstimmen mit viel Beleidungspotenzial im Multiplayer? :smile5:

Also plärrende Kinder sind mir lange nicht mehr aufgefallen. Und das soll nach 200 BF BC2 Stunden im Multiplayer schon was heissen. Muß wohl nochmal Halo spielen :awesome: Da war es manchmal wirklich schlimm... :)

Edit: Uns selbst mir als Spiele Methusalem rutscht noch der eine oder andere Fluch raus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also plärrende Kinder sind mir lange nicht mehr aufgefallen. Und das soll nach 200 BF BC2 Stunden im Multiplayer schon was heissen. Muß wohl nochmal Halo spielen :awesome: Da war es manchmal wirklich schlimm... :)

Haengt halt von den Spielen ab :aehja:

Ein Halo ist fuer Jung und Alt wohl der heilige Gral.
Deswegen ist deine Schwarz/Weiss-Aussage nicht ganz so griffig.

Bedenkt man, dass ich Goldeneye im zarten Alter von 10 gespielt habe und Spass dran hatte :kruemel:
Mir war nur damals nicht wirklich bewusst, dass das Gezeigte dort brutal oder erwachsen sein soll xD

owned by darkganon.

Viele können nicht zwischen Casual und Mainstream unterscheiden. Merkt man immer wieder. Es gibt genügend verrückte Spielprinzipien, die jeder Casual zocken könnte - aber deswegen sind sie nicht automatisch Mainstream.

Nix owned, Auslegungssache ist es, nix anderes...

Nix owned, Auslegungssache ist es, nix anderes...

owned ist sowieso immer subjektiv, aber wenn man das arugment von A gegen B schlagend findet, wurde der für einen eben "owned".

ich persönlich begnüge mich mit der stillen gewissheit, dass es für fans gewisser ach so erwachsener genres, scheinbar n grausen sein muss, den größten teil der zocker anzusprechen :blushed:

Du scheinst es irgendwie nicht verstehen zu wollen.
CoD ist Mainstream _und_ Core.
Du behauptest oben (und hier implizit wieder), beides schließe sich gegenseitig aus -- was Unsinn ist.

08/15 Shooter für mich, davon gibt es soviel wie Sand am Meer ...wenn Blut und Kugelhagel für dich Core aus machen ist es deine Sache, Core Titel sind für mich Geschichten wie Demon Souls, Etrian Odyssey, die SMT Reihe insgesamt, Cave Shooter, Infinite Space, No More Heroes, Bit Trip Reihe, Contra 4 etc.

DAS sind imo Core Filme, während die Shooter doch Standardspiele sind und mit Hollywood Blockbuster Filmen zu vergleichen sind. Sprich geile Optik, hohes Marketingbudget und jeder kann sie zocken ohne viel Vorwissen. Wenn man die Steuerung einmal drauf hat, kann man jeden Titel zocken und das Ziel ist ja das gleiche, einfach alles was sich bewegt wegballern.

Aber wie Ganon schon sagt, jeder definiert Core anders.

08/15 Shooter für mich, davon gibt es soviel wie Sand am Meer ...wenn Blut und Kugelhagel für dich Core aus machen ist es deine Sache,

In meinem vorigen Beitrag bezeichne ich u.a. Mario und "viele geile Games aus den Neunzigern" als Core, und du kommst du dem Ergebnis, dass "Blut und Kugelhagel für mich Core ausmachen". Textverständnis FTW.

Core Titel sind für mich Geschichten wie Demon Souls, Etrian Odyssey, die SMT Reihe insgesamt, Cave Shooter, Infinite Space, No More Heroes, Bit Trip Reihe, Contra 4 etc.

DAS sind imo Core Filme, während die Shooter doch Standardspiele sind und mit Hollywood Blockbuster Filmen zu vergleichen sind. Sprich geile Optik, hohes Marketingbudget und jeder kann sie zocken ohne viel Vorwissen. Wenn man die Steuerung einmal drauf hat, kann man jeden Titel zocken und das Ziel ist ja das gleiche, einfach alles was sich bewegt wegballern.

Mario Kart Wii, SMG, NSMB Wii würdest du demnach nicht als Core-Games bezeichnen, weil jeder sie ohne viel Vorwissen zocken kann?

Diese ganze Diskussion zeigt hier doch nur, wie albern diese ganze Einteilung in "Core" und "Casual" eigentlich ist. Spiele können gar nicht "Casual" oder "Core" sein. Das können allerhöchstens die Spieler sein, die diese spielen. Und selbst bei denen fällt eine strikte Trennung verdammt schwer. Am Besten wäre es ja, wenn man all diese Begrifflichkeiten endlich wieder vergisst und wieder anfängt in Genres zu denken wie in all den Generationen davor auch. Da hat sich niemand Gedanken darüber gemacht, ob Tetris nun ein Casual- oder ein Core-Spiel ist...

Diese ganze Diskussion zeigt hier doch nur, wie albern diese ganze Einteilung in "Core" und "Casual" eigentlich ist. Spiele können gar nicht "Casual" oder "Core" sein. Das können allerhöchstens die Spieler sein, die diese spielen. Und selbst bei denen fällt eine strikte Trennung verdammt schwer. Am Besten wäre es ja, wenn man all diese Begrifflichkeiten endlich wieder vergisst und wieder anfängt in Genres zu denken wie in all den Generationen davor auch. Da hat sich niemand Gedanken darüber gemacht, ob Tetris nun ein Casual- oder ein Core-Spiel ist...

casual, ganz klar casual. :aargh:

aber trotzdem auch mainstream.

core, so wie auch casual games können mainstream sein.

Damals hat das irgendwie niemanden interessiert. Da war Tetris einfach nur ein Spiel - und ein ziemlich geiles noch dazu. Warum man heute diese krampfhafte Unterscheidung machen muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

das weiß ich auch nicht.
aber stört mich eig auch nicht.

is ja nicht so, dass eins von beiden irgendwie ne herabwürdigung ist.

wiisports und konsorten würde ich schon als casualtitel betiteln genauso wie die ganzen lizenzcrapspiele!

games halt die nicht wirklich fordernd sind, so damit es auch jeder zocken kann!

ich sehe nichts verwerfliches drann :nix:

WiiSports soll keine Herausforderung sein? Na ich habe es noch nicht geschafft, beim Bowling den perfekten Score zu kriegen. WiiSports ist halt ein typischen Highscorejagd-Spiel. Da muss man sich die Herausforderung selbst suchen. Es kann also auch so richtig hardcore sein, wenn man das denn so will. Siehste und schon kriegen wir wieder ein Problem. Wie gesagt, ich finde, man sollte einfach wieder nach Genres gehen. Das ist irgendwie viel treffender.

Zurück
Top Bottom