Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
hast du denn schon irgendwo einen perfekten score geschafft? hat das überhaupt irgendwo geschafft ausser der eine typ bei pacman?

es geht ja nicht darum ein game perfekt zu zocken sondern es überhaupt steuern zu können!

hast du denn schon irgendwo einen perfekten score geschafft? hat das überhaupt irgendwo geschafft ausser der eine typ bei pacman?

es geht ja nicht darum ein game perfekt zu zocken sondern es überhaupt steuern zu können!

Eine zugaengliche Steuerung macht Spiele Casual?

Gut, dann sind Halo, CoD, so ziemlich alle KonsolenFPS halt casual. :smile5: (Und die Third Person Shooter wie Uncharted oder Gears erst...)

WiiSports selbst z.B hat schon einen hohen Schwierigkeitsgrad mit der Zeit.
Die KI dreht schon extrem auf... Ich erinnere mich noch an den Boxkampf gegen den Trainer :oops:
Der hat mich einmal mit einer 3er Combo komplett KO gehauen und die Schlaege kommen sehr viel schneller, als bei der normalen KI.

War ein echt spannender Kampf :win:

du vergleichst doch jetzt wirklich kein uncharted oder halo mit wiisports oder? bitte sag mir das es nur ein scherz war!

die zugänglichkeit entscheidet, bei wiisports schwingst du nur einen arm, bei obengenannten games muss mann schon fingerakrobatisch gut sein um was reißen zu können!

das is auch der unterschied!

es geht doch nicht um den schwierigkeitsgrad!

...jeder der sich etwas mit Videospielen befasst wird sie auch steuern können, egal ob das Uncharted oder Wii Sports ist. Ausserdem kann man bei fast jedem Spiel den Schwierigkeitsgrad einstellen.

WSR ist deiner Meinung nach nicht fordernd? und dann redest du davon das es nicht um den Schwierigkeitsgrad geht? Frage mich grade von welchen Spielern du sprichst? Kleinkinder?

von casualplayern? leute die noch nie was mit dem zu tun hatten? deswegen casualgames?

wiisports wurde nicht für videospieler konzipiert sonder für solche die es werden sollen!

mir is klar das mann den schwierigkeitsgrad ändern kann, ich zocke nicht erst seit gestern ;), es geht um das zugängliche, und die steuerung, das gameplay an sich, aufmachung, marktpositionierung, zielgruppenerfassung etc.,

mir kanns ja egal sein, ich zock alles solange es spaß macht :D

das mein ich doch. Kleinkinder haben erhebliche Probleme mit komplexen Sachverhalten. Wer als 14 jähriger allerdings noch nicht begreift wie er Uncharted zu spielen hat, der sollte an seiner Entwicklung arbeiten. ;)

hat nix mit alter zu tun.
auch 8-9 jährige schaffen alles, wenn sie wirklich wollen und schon bißchen gamingerfahrung haben.
:-)

von casualplayern? leute die noch nie was mit dem zu tun hatten? deswegen casualgames?

wiisports wurde nicht für videospieler konzipiert sonder für solche die es werden sollen!

mir is klar das mann den schwierigkeitsgrad ändern kann, ich zocke nicht erst seit gestern ;), es geht um das zugängliche, und die steuerung, das gameplay an sich, aufmachung, marktpositionierung, zielgruppenerfassung etc.,

mir kanns ja egal sein, ich zock alles solange es spaß macht :D

Aha, du redest von der Altersfreigabe, also die vom Gesetzgeber geregelte Freigabe von Videospielen. Uncharted ist für gewisse Zielgruppen ungeeignet, es geht darum zu töten oder getötet zu werden. Das ist natürlich nur was für Erwachsene und hat tatsächlich mit sachen wie WSR nicht viel zu tun. Da mir Uncharted sehr viel spaß gemacht hat, bin ich doch froh ein Erwachsener zu sein. :)

hat nix mit alter zu tun.
auch 8-9 jährige schaffen alles, wenn sie wirklich wollen und schon bißchen gamingerfahrung haben.
:-)

8 bis 9 jährige sind auch keine Kleinkinder. Trotzdem wirds irgendwann zu komplex und irgendwann ist auch das schlauste Kind überfordert, wenn es noch zu jung ist. Geschweige denn das es solche Spiele überhaupt spielen sollte.

8 bis 9 jährige sind auch keine Kleinkinder. Trotzdem wirds irgendwann zu komplex und irgendwann ist auch das schlauste Kind überfordert, wenn es noch zu jung ist. Geschweige denn das es solche Spiele überhaupt spielen sollte.

und was für games konntest du so mit 8-9 nicht zocken, aufgrund der öhm..."komplexität"?

wir sind sowieso offtopic also lasst uns lieber ontopic kommen sonst schwingt calvin den bannhammer :angst:
Hmm, ich weiß gar nicht, was passiert, wenn ein Mod einen S-Mod bannt. Vielleicht tut sich dann ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum auf und verschlingt uns alle. Ich glaube fast, das ist mal einen Versuch Wert. ;)

Aber du hast naütlich Recht. Ist schon ziemlich OT. Wir hatten doch mal extra einen Thread zu diesem Thema eingerichtet, weil diese Diskussionen in den Verkaufzahlen-Threads immer aufkam. Vielleicht findet den ja jemand von euch und nutzt den dann. ;)

und was für games konntest du so mit 8-9 nicht zocken, aufgrund der öhm..."komplexität"?

Ich konnte echt alles zocken. Auch Lucas Arts Adventures (auf Englisch!). Oder OoT mit etwa 10 Jahren :love2:

Die Entwickler haben wohl einen grossen Fehler beim Konzept der Spiele gemacht :kruemel:

Dein_Vater:
Ich glaube nicht wirklich, dass WSR (ausschliesslich, so wie du es meinst) fuer Einsteiger konzipiert wurde.
Es wurde schlicht und ergreifend fuer alle konzipiert.

UnCharted geht da sogar in die selbe Richtung. Das Spiel erstickt nicht gerade in Komplexitaet und Schwierigkeit und legt eher Wert auf das Gesehene, was es allerdings sehr gut macht.

Ein Kind koennte sprichwoertlich auch UC spielen. Allerdings gilt das fuer so ziemlich jedes Spiel.
Ausser manchen PC-Strategiespielen, die immenses Mikromanagement haben oder Spielen, die in der Qualitaet nicht so gut sind und sich nur sehr schwer spielen und durchspielen lassen aufgrund von Bugs und sehr schlechter Steuerung.

Ich hab z.B auch Battletoads auf dem NES durchspielen koennen... Und fuer manche ist es ein sehr schweres Spiel.
Heute! waere es das auch fuer mich... Unterschaetze also die Kinder nicht :aehja:

...öhm ich glaube wir haben hier ein Verständigungsproblem. Lies dir meine Posts noch mal in Ruhe durch, dann wird das schon. :)

Mit 8 bis 9 hatte ich Probleme mit Textadventures, besonders die auf Englisch habe ich überhaupt nicht verstanden. Du musst wissen, mit 8 war ich erst in der zweiten Klasse. ;)

Mit 8 bis 9 hatte ich Probleme mit Textadventures, besonders die auf Englisch habe ich überhaupt nicht verstanden. Du musst wissen, mit 8 war ich erst in der zweiten Klasse. ;)

wenn ich probleme mit dem text habe, warum beantwortest du meine frage dann doch? war ja scheinbar doch ein teil des arguments.
und die sprache nicht zu können, ist ein schlüssiges argument, hat aber nichts mit komplexität zu tun.

wenn ich probleme mit dem text habe, warum beantwortest du meine frage dann doch? war ja scheinbar doch ein teil des arguments.

Nö, das ist mir halt nur zu deiner Frage eingefallen, hab ja sogar an den hier ;) gedacht. Also schau nochmal, ich habe nie behauptet das ich spiele wegen ihrer hohen Komplexität mit 8 oder 9 nicht zocken konnte, nur das sie (je jünger man ist) tatsächlich irgendwann zu komplex werden. Aber da sind ja alle anders gebaut, die einen fangen mit 2 an zu sprechen, die anderen erst mit 4. :)

zu komplex für dich, für kinder oder ganz allgemein für einen vorher-nicht-spieler?

Ich mache da keinen Unterschied. Ein Vorher-nicht-Spieler kann in 5 Minuten zu einem Spieler werden, er muss nur das Pad in die Hand nehmen. Trial and Error, mehr steckt nicht hinter den meisten Videospielen, besonders wenns um Konsolenspiele geht. Das ist Angeboren, anders siehts beim Autofahren aus, da brauchste einen Führerschein.

Schade das die Umfrage schon geschlossen ist, trotzdem möchte ich jetzt auch mal die Frage beantworten. Was ist Hardcore? Also für mich ist jemand der jeden Tag 5 Stunden Wii Sports Resort zockt Hardcore. Der Begriff wird allgemein falsch verstanden, kein Wunder wenn man Begriffe aus dem Englischen eindeutscht und dann glaubt es hätte irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Hardcore hat einfach eine ganz andere Bedeutung als die meisten glauben und hat schon gar nichts mit guter Grafik zu tun. :lol:

Ich mache da keinen Unterschied. Ein Vorher-nicht-Spieler kann in 5 Minuten zu einem Spieler werden, er muss nur das Pad in die Hand nehmen. Trial and Error, mehr steckt nicht hinter den meisten Videospielen, besonders wenns um Konsolenspiele geht. Das ist Angeboren, anders siehts beim Autofahren aus, da brauchste einen Führerschein.

sehe ich anders - also nicht in der apartheitunterscheidung nongamer <--> gamer, da geb ich dir an und für sich recht, aber eine menge gaminginhalte sind pure erfahrungssachen. eben bei komplexeren games, muss man viel zeit und mühe mitbringen ( auch wenn das alter egal ist), bei simpleren härteren games ( die mir lieber sind) ist echt nur ausdauer und können gefragt.

Zurück
Top Bottom