Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag ja sein.Aber was hat story mit hardcore zu tun ?
Ein Mario hat auch keine story aber schaf mal alle sterne.Oder teil 1(nes) ohne einmal zu sterben.
Für mich ist Hardcore wen man ein spiel zu 100% durch hat.
Oder es auf speedrun schaft.
Was bringt es mir ein Game durchzuzocken, wenn ich für die 100% zig Sachen von irgend nem Crap sammeln muss, der nix mit dem Spiel zu tun hat und dazu noch langweilig ist?
Genauso Speed-Runs. Die Speed-Runner haben ein Game, das sie über Jahre oder Monate hinweg jeden Tag für zig stunden spielen. Hat für mich genauso wenig mit Hardcore zu tun.
Ein Hardcore Titel muss vor allem fordernd und motivierend sein. Und zu einem motivierenden Game gehört heutzutage einfach eine fesselnde Story und eine dichte Atmosphäre.
Nein. Dass Ashley Cole Linksfüßler ist, interessiert mich nur weil es Einfluss auf's Gameplay hat. Oh ich vergaß, Sportspiele sind ja nicht hardcore.Und zu einem motivierenden Game gehört heutzutage einfach eine fesselnde Story und eine dichte Atmosphäre.

Es gab eine Zeit, in der Spiele einen vor Herausforderungen gestellt haben, die es zu meistern galt.
- Diese Spiele sind nicht von Jedermann durchspielbar.
- Sie erfordern Training und konzentriertes Spielen.
Demnach gibt es heutzutage nicht mehr viele Hardcore-Spiele.
Hardcore = Herausforderung
Hardcore ist ne Musikrichtung, ihr Idioten :-D
:rofl2:Ein Hardcore Titel muss vor allem fordernd und motivierend sein. Und zu einem motivierenden Game gehört heutzutage einfach eine fesselnde Story und eine dichte Atmosphäre.
Zum Glück habe ich zufällig im Thread nachgesehen, der ist so gut, der wandert direkt in die Signatur 
Und was hast du qualitativ an z.B. an WiiFit zu bemängeln?Sondern mit Qualität und einem guten Spiel an sich.

:rofl2:
Wie geilZum Glück habe ich zufällig im Thread nachgesehen, der ist so gut, der wandert direkt in die Signatur
![]()

Nicht nötig, wir lachen schon genug über die 3rd Parties; zu viel Lachen ist dochanstrengend :v:
Was ist Hardcore? Diese Frage stelle ich mir fast täglich bei all den Usern, welche den Begriff für sich gepachtet sehen. Imo wird der Begriff für die eigene Userschaft missbraucht. Was versteht ihr unter Hardcore? Echte Games für echte HDler? Schwierige Games? Oldschool und Nischengames? Mich interessierts^^
Habe auf Oldschoolgames geklickt, obwohl ich den Begriff an sich unsinnig finde, da nicht definierbar. Bin gespannt, wer alles auf die Grafik als Definitionsmerkmal setzt
PS: Natürlich ist auch jede eigene Definition erwünscht, die Umfrage dient nur als Beiwerk.
Derbs unsinniger Thread.