Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Ich find das hier interessant:

Als was wird die Wii denn sonst bei denen benutzt? Oder zählen die Wii Fit/Sports etc. auch nicht als Spiele?
Ich glaube, das ist so gemeint, dass ein oder mehrere Spiele als spezifischer Kaufgrund genannt wurden. Wenn man gefragt wird, warum man die Konsole kauft, sagt der eine bspw. "Weil mich die Wiimote interessiert", während der andere sagt "Um MGS4 zu zocken!".
So habe ich das zumindest verstanden, war aber auch ein wenig verwirrt. Konkret heißt das wohl für die Wii, dass viele Japaner die Konsole aus Neugier über das Konzept gekauft haben, während die PS3ler ihre Konsole gezielt wegen bestimmter Games(erien) geholt haben.

naja ihr habt euch abgewechselt aber doch nicht zur selben zeit ;)

find die studie irgendwie blöd, irgendwie nichtsaussagend für mich :nix:
SoM können bis zu drei Spieler gleichzeitig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
naja ihr habt euch abgewechselt aber doch nicht zur selben zeit ;)

Also bei Secret of Mana tatsächlich nicht zur selben Zeit ;)

Aber natürlich nicht gleichzeitig, einer hat gezockt, der andere zugeschaut (ja, wir waren Nerds :ugly: )

find die studie irgendwie blöd, irgendwie nichtsaussagend für mich :nix:

Das sind Studien fast immer ;)

Aber zwei Dinge wirst du wohl selbst schon bemerkt haben:

-Die Wii ist für lokalen Multiplayer gut gerüstet, und hat auch einige sehr gute Spiele in dem Bereich (die auch zu den Meißtverkauften gehören), was erklärt, warum hier öfter geantwortet wurde, dass gemeinsam mit anderen gespielt wird. Selbst hier auf CW geben die meisten Leute zu, dass die Wii für Parties absolut geeignet ist

-Die Wii hat, gerade von Nintendo, einige Spiele, die altersunabhängig sehr gut funktionieren allen voran WiiSports und Mario Kart. Die Antwort "umdie Kommunikation in der Familie zu verbessern" dürfte sich dadurch klären.

- Das mit den RPGs versteh ich natürlich auch überhaupt nicht ;)

Can Nintendo Get the Hardcore Back?

Nintendo has seen great success with both the Wii and DS over the last few years by reaching out and bringing in people that normally wouldn’t play video games. They were trying to and successfully expanding the gaming community to create there own separate customer base. In doing this though they have left the hardcore gamer behind. Their new motion controller has not been a hit with core gamers. Weather it is the delay in the controls, inaccuracies or just plain change that the hardcore have not liked , it is in my opinion that many have rejected it.

The other major component, and in my opinion the main one, is the software. Over the last year or two Nintendo has had less offerings that would appeal to the core gamers and with all the other platforms having lots of major releases during the same time period, core gamers have been ignoring their Wii. It looked like they would be the casual gamers console and that they weren’t going to look back. After all they have been making money hand over fist, so it would be logical to think that they don’t need the core anymore. Lets face it, they haven’t been the main hardcore console since the SNES.

But Nintendo on many occasions has said the opposite and that they would be coming back with a bunch of titles to satisfy the hardcore gaming cravings. They now have the “motion plus” which is supposed to make the controller more precise. Precise control is something that is required for someone that takes games seriously. They also have announced many games at this years E3 that add to the recently released Punch Out that are designed to bring back the core. Metroid: Other M being done with Team Ninja, Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii, Sin & Punishment 2 and Dead Space Extraction are just to name a few of the games they are pushing. I must admit that I was impressed by some of the footage. I have been a Nintendo fan for as long as they have had home consoles and have owned all of them (minus the virtual boy), but over the last generation and a half, I have been moving away from them. I don’t know if it is just me getting older or being burnt on their never ending sequels and wanting some fresh air, but I have been loosing my interest in their games, even if they are of the utmost quality. These new games coming out have definitely got my attention though and will probably get me to pull my wii out of the closet.

So, is this enough to bring you back? Can it get you to put your Xbox 360, PS3 or PC down and pick up a Wii mote?

I do need to ask though, where is Pilot Wings? God I want another Pilot Wings!

http://www.gameonn.com/2009/06/can-nintendo-get-the-hardcore-back/

Can it get you to put your Xbox 360, PS3 or PC down and pick up a Wii mote?
Bei mir herrscht das umgekehrte Problem vor. Meine 360 staubt vor sich hin, während ich die Wii die letzten Wochen wieder häufiger in Betrieb habe.

Und das Software-Lineup auf Microsofts PK hat nicht gerade dazu beigetragen, diesen Umstand in der nahen Zukunft zu verändern!

Bei mir herrscht das umgekehrte Problem vor. Meine 360 staubt vor sich hin, während ich die Wii die letzten Wochen wieder häufiger in Betrieb habe.

Und das Software-Lineup auf Microsofts PK hat nicht gerade dazu beigetragen, diesen Umstand in der nahen Zukunft zu verändern!

Gibt es Folding@home jetzt auch für Wii? :confused:

Nein, wir waren nie weg! :D

:aargh:

Und dito zu peter.
Wobei ich da noch glücklich mit meiner 360 bin :)

Es kommen sehr coole Spiele dafür raus, die ich sicher mal spielen werde! :)
Fight Night Round 4 wäre das nächste.

Auf der Wii habe ich noch nen riesigen Bulk abzuspielen...

Auf der Wii habe ich noch nen riesigen Bulk abzuspielen...
Du meinst doch abzufuchteln, oder? :-D

-Die Wii ist für lokalen Multiplayer gut gerüstet, und hat auch einige sehr gute Spiele in dem Bereich (die auch zu den Meißtverkauften gehören), was erklärt, warum hier öfter geantwortet wurde, dass gemeinsam mit anderen gespielt wird. Selbst hier auf CW geben die meisten Leute zu, dass die Wii für Parties absolut geeignet ist
Sogar der Teletext meines Fernseher ist besser als der Channel der Wii.

ja IHR seid hardcore ... sich von dem hema des threads in diese gefilde treiben zu lassen .. .. das is hardcore:D
achso ich bin auch hardcore meine ersten viedeospiele bestanden aus 4 farben und einer auflösung von mindestens 160x120 .. .. für mich war n c64 hi end .. .. und ich zock immer noch ... das is hardcore ;)

jetzt tu nicht so als ob ich dir vorwerfen würde, dass du das system das du seit fast 2 jahren auf cw erklärst nicht selber kapierst :-P
bist doch hier quasi der ideologe dafür ;)

Ich bin nur der Erklärbär... Allerdings hört mir nach wie vor fast keiner zu (bin ja schon auf die Reaktionen meines nächsten Blogeintrags gespannt, die Hälfte ist bereits fertig), und dann ist wieder das Geheule groß 8)

Ich bin nur der Erklärbär... Allerdings hört mir nach wie vor fast keiner zu (bin ja schon auf die Reaktionen meines nächsten Blogeintrags gespannt, die Hälfte ist bereits fertig), und dann ist wieder das Geheule groß 8)

hf :-D

achja...zuhören ungleich verstehen ...verstehen ungleich akzeptieren ;-)

hf :-D

achja...zuhören ungleich verstehen ...verstehen ungleich akzeptieren ;-)

verstehen und akzeptieren erwarte ich nicht. Das ist CW ;)

Ich meine es ernst, wenn ich "zuhören" schreibe (wobei "lesen" wohl der bessere Begriff wäre). Die Nintendo-PK war voll von Hinweise auf Nintendos Strategie und davon, was sie von der Konkurrenz halten... Keiner hats gemerkt...

Zurück
Top Bottom