Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?


  • Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Die Trennung von Core und Casuals kam mit der Wii. Voller Profitgier hat Nindendo einen großen Graben zwischen die Spieler geschlagen. Man ist Gamer, möchte aber nicht mit der Wii-Klientel in ein Topf geschmissen werden. Natürlich, dass man sich mit solchen Wortbildungen distanzieren möchte...
 
Die Trennung von Core und Casuals kam mit der Wii. Voller Profitgier hat Nindendo einen großen Graben zwischen die Spieler geschlagen. Man ist Gamer, möchte aber nicht mit der Edel-Klientel in ein Topf geschmissen werden. Natürlich, dass man sich mit solchen Wortbildungen distanzieren möchte...

Fixed.....
 
Die Trennung von Core und Casuals kam mit der Wii. Voller Profitgier hat Nindendo einen großen Graben zwischen die Spieler geschlagen. Man ist Gamer, möchte aber nicht mit der Wii-Klientel in ein Topf geschmissen werden. Natürlich, dass man sich mit solchen Wortbildungen distanzieren möchte...
Ich will auch nicht mit Leuten wie dir in einen Topf geschmissen werden, nur weil ich ein Gamer bin, aber die Welt ist halt ganz schön ungerecht.

Und nenn mir bitte einen Konkurrenten von Nintendo, der nicht profitgierig ist. :-)
 
UFC ist ein Mainstream-Produkt a la FIFA und Madden. Das Hardcore zu nennen ist wie 50 Cent Untergrund-Musik zu nennen.
Hardcore bedeutet nicht Nische.

/Topic: Hardcore kann alles sein, sogar mein Eis wenn es "hardcore" gut wäre.



UFC? Sorry, bin nicht geläufig mit diesem Shortcut.
Ultimate Fighting Championship


Exakt. Und die meisten selbsternannten Hartkernler sind auch keine:
http://www.youtube.com/watch?v=n7VAhzPcZ-s
Mit der Zeit ändert sich die Zielgruppe, sie wird größer, dadurch wird auch "mehr" hardcore und hardcore bedeutet nicht Freakcore, so wie es die Nonen gerne hätten.;-)
 
Und nenn mir bitte einen Konkurrenten von Nintendo, der nicht profitgierig ist. :-)

Sony und Microsoft. Der einzige Grund warum die im Konsolengeschäft sind ist, dass sie die armen Leute nicht leiden lassen können, die sich unheimlich was drauf einbilden ein Stück Plastik zu bearbeiten um Punkte auf nem Bildschirm zu verändern und sich deshalb für die Krone der Schöpfung halten, und ihnen Hard- und Software quasi schenken auf dass sie sich immer und ewig in ihrer Vollkommenheit suhlen können und den Schenkern auf ewig dankbar seien. Der Dank und die Bewunderung dieser speziellen Sorte von Spielern ist Sony und MS Profit genug :)
 
14:39 Uhr - Bla,bla... traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast .. bla..bla. Wir lassen dieses Klischee einfach mal außen vor und präsentieren euch die Forschungsergebnisse von Net-Asia, einem japanischen Institut für Marktforschung. Die haben ganz viele japanische Männer und Frauen im Alter von 10-40 zu ihrem Spielverhalten und den Koconsolewars Forum für XBOX 360, PS3 und Wii - Antwortennsolen, die sie besitzen befragt. Heraus kam eine interessante Verteilung, was die Motivation für den Kauf einer PlayStation 3 oder Wii angeht.


28 Prozent der Japaner besitzen ausschließlich eine Wii und das bei einem Durchschnittsalter von 32 Jahren, während sich 4,3 Prozent nur für den Kauf einer PlayStation 3 entschieden, Altersdurchschnitt hier: 26 Jahre. 5,6 Prozent der Befragten gaben an beide Konsolen zu besitzen.
Interessant ist auch die Art des Spielens auf beiden Konsolen. 77 Prozent der PlayStation 3 gaben an, alleine vor ihrer Konsole zu sitzen, während 78 Prozent der Wii-Inhaber mit mehreren Leuten zusammen spielen. Bevorzugte Genres auf der Sony-Konsole sind Actionspiele, Wii-Besitzer favorisieren stattdessen RPGs.
81 Prozent der „PlayStation 3“-Käufer nannten als Grund zum Erwerb dieser Konsole Spiele, während nur 52 Prozent der Wii-Besitzer Spiele als Kaufgrund wählten. Für 66 Prozent der „PlayStation 3“-Anhänger war außerdem die grafische Power kaufentscheidend und der Umstand, dass ein Blu-ray Laufwerk vorhanden ist. 37 Prozent Wii-Kunden benutzen Nintendos Konsole, um ihre Gesundheit zu verbessern und die Kommunikation innerhalb der Familie zu verbessern.
Müsste man die Umfrage zusammenfassen, stehen die Wii-Besitzer als gesundheitsbewusste ältere Familienmenschen, die Rollenspiele mögen da, während der typische „PlayStation 3“-Käufer ein junger Grafikfetischist und Einzelgänger ist, der gerne rumballert.
Hier geht es zur Umfrage.

areagames.de
 
Wiiler zocken also mit Freunden zusammen RPGs, während die PS3ler alleine vor Actiongames sitzen? Naja, Japaner... :uglygw:
 
jetzt stellt sich mir nur die frage wie mann ein rpg zusammen zocken will :goodwork:

bei der playsie alles kein problem, dank coop games und dem genialen psn :goodwork:
 
Also ich hab anno dazumal Secret of Mana/Evermore Terranigma, FFVII und Co immer mit nem Kumpel zusammengespielt

Ist gar nicht so schwierig
 
Ich find das hier interessant:

während nur 52 Prozent der Wii-Besitzer Spiele als Kaufgrund wählten

Als was wird die Wii denn sonst bei denen benutzt? Oder zählen die Wii Fit/Sports etc. auch nicht als Spiele?
 
Ich find das hier interessant:



Als was wird die Wii denn sonst bei denen benutzt? Oder zählen die Wii Fit/Sports etc. auch nicht als Spiele?

Wetter- und News-Kanal ;)

Ich denke eher, dass die Wii-Besitzer keine konkreten Spiele als Kaufgrund genannt haben (Ich hab ne Wii, weil ich unbedingt Cruis'n Wii haben wollte :ugly: )
 
Zurück
Top Bottom