Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Naja scheinbar war Ounchout für den UK Markt eh schon wieder zu hardcore:lol::lol:

Ja, weil Nintendo/Wii-Spiele sehr kopflastig sind :lol2:

Failed big time, Darji.

Hm... Langsam sollten mal die letzten 3 100%-Wertungen zu Punch-Out!! anrücken, die zementieren, dass es von den Wertungen her besser ist, als Undisputed und InFamous.

Naja scheinbar war Ounchout für den UK Markt eh schon wieder zu hardcore:lol::lol:

Das Spiel ist erst drei Tage am Markt. ;) Aber hey, spiel's mal selbst, dann werden wir sehen, wie "Hardcore" du wirklich bist... das Spiel ist nicht nur ein Workout, sondern auch ein schwieriges Game.

Hardcore Spiele können sich theoretisch gar nicht gut verkaufen, denn diese sprechen nur die Hardcores an. Und es gibt keine 100 Millionen Hardcores auf der Welt. Es gibt sicher weltweit nichtmal 1 Millionen Menschen, die wie wir sind. Manche sollten nicht von ihrem Internet-Freundschaftskreis auf die ganze Welt schließen.

Das Spiel ist erst drei Tage am Markt. ;) Aber hey, spiel's mal selbst, dann werden wir sehen, wie "Hardcore" du wirklich bist... das Spiel ist nicht nur ein Workout, sondern auch ein schwieriges Game.
UFC auch :P

Wie gesagt Spiele funktionieren auf dem Wii einfach nicht^^

Doch eigentlich sind beides totale Gegensätze

Diese Aussage macht kaum Sinn, sind doch beide Begriffe so unzureichend definiert, dass sich jeder was anderes drunter vorstellt. Man muss nur auf CW lesen, um zu sehen, dass hier praktisch jedes Spiel gleichzeitig Hardcore und Mainstream ist, sobald mehr als eine Person seine Meinung dazu abgegeben hat.

Darji will halt mehr Nongames wie Heavy Rain.
Core Spiele wie Killzone 2 zockt er nicht mal, da er hauptsächlich auf Nongames abfährt.
PunchOut ist ihm auch zu Hardcore, lieber hypt er rotz Spiele wie UFC von THQ und das beste, er redet wieder mal nur über Spiele, die er nie gezockt hat :lol:

Das zeigt wohl eindeutig, in welche Kerbe man Darji als Zocker (:lol:) stellen kann. :-)

Zuletzt bearbeitet:
mainstream und hardcore schließt sich doch nicht aus cileks :nix:
Kommt auf die Definition von "Hardcore" an. Für mich sind Spiele von Cave und Treasure die Definition von Hardcore, und die würde der Mainstream nicht mit dem Arsch angucken. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute auf CW da auch nur das erste Level schaffen würden (1CC, versteht sich), ohne entnervt den Controller in die Ecke zu werfen. Spiele wie GTA oder Halo sind Mainstream. Selbst Peggle, das vielleicht berühmteste Casual-Spiel, würde ich persönlich als Mainstream bezeichnen. "Meine Tierklinik" und solcher Bullshit sind für mich "casual", weil sie eben nur Gelegenheitsspieler ansprechen.

Kommt auf die Definition von "Hardcore" an. Für mich sind Spiele von Cave und Treasure die Definition von Hardcore, und die würde der Mainstream nicht mit dem Arsch angucken. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute auf CW da auch nur das erste Level schaffen würden (1CC, versteht sich), ohne entnervt den Controller in die Ecke zu werfen. Spiele wie GTA oder Halo sind Mainstream. Selbst Peggle, das vielleicht berühmteste Casual-Spiel, würde ich persönlich als Mainstream bezeichnen. "Meine Tierklinik" und solcher Bullshit sind für mich "casual", weil sie eben nur Gelegenheitsspieler ansprechen.

Der Begriff sagts doch schon selber. Harter Kern. Mainstream dagegen beschreibt eher die Mehrheit. Beides vollkommen unterschiedliche Dinge.

Zurück
Top Bottom