[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Meteos sollte man aber nicht von einem Flop reden. Bis Mai 2005 hat es sich schließlich ca. 51k mal verkauft und dürfte zur Zeit bei etwa 70k wenn nicht höher liegen. Leider werden diese Zahlen nicht weiter aktualisiert... Für ein Puzzle-Spiel ohne einer zugkräftigen Marke ist das sogar ganz gut.

Naja, du musst auch die Verbreitung vom DS sehen. Da er ja laut vielen erfolgreicher ist als die PSP, wie kommt es dann, dass z.B ein weniger gut bewertetes Spiel wie Lumines sich besser verkauft?

IMO hat ein Spiel wie Pokemon so ein Erfolg NICHT verdient...aber Meteos hätte es! Man wünscht EA Titeln ja auch nicht den Erfolg den sie haben... und imho sind die Pokemon Serien nicht gerade besser.

hmm ich hätte Meteos auch gern mehr Erfolg gegönnt.. aber auf der PSP gibt es weniger solche Spiele. Lumines ist in meinen Augen eh das einzige Spiel das gut an der PSP ist.. (Im Moment)

Ich war wohl nicht der einzige der das denkt. Aber dieses Schrott Pokemon dreckspiel ist echt zum Kotzz00rn..

Als Meteos auf dem Markt kam war der DS nicht wirklich stark verbreitet. Unglücklicherweise erschien Meteos sogar während der schwächelnden Phase des DS am anfang des Jahres. Wie jeder hier wissen dürfte kam der Aufschwung des DS erst wieder mit Nintendogs und das kam erst ein paar Wochen danach auf dem Markt, für Meteos war es dann schon zu spät.

Herfoor schrieb:
Naja, du musst auch die Verbreitung vom DS sehen. Da er ja laut vielen erfolgreicher ist als die PSP, wie kommt es dann, dass z.B ein weniger gut bewertetes Spiel wie Lumines sich besser verkauft?

Naja ich kann nicht für die japaner sprechen - aber ich muss mir auch zweimal überlegen was ich jetzt genau für den DS kaufen soll! Interessant finde ich zb diese gerichts-simulation, another code oder dieses trauma center - nintendogs wäre vielleicht auch nett. aber letztendlich fallen diese spiele dann allesamt weg, weil ich das geld lieber in advance wars, castlevania und bald mario kart und viewtiful joe stecken werde... - und in zukunft? da kommen unzählige rpgs(ash, ff3, manachildren, xenosaga1+2, animal crossing,..) auf mich zu, so leid es mir tut auf die zuerst genannten artikel werde ich wohl verzichten - oder vielleicht später günstig bei ebay ersteigern ;)

was ich damit sagen will: nicht jeder hat soviel geld bzw will soviel geld ausgeben um sich jeden titel der ihm gefällt zu kaufen. - und dieses pokemon spiel werden vorzüglich wohl eltern oder kinder/jugendliche gekauft haben. - einem meteos, daß vielleicht 3 mal so gut ist, fehlt einfach der "klingende name"...

Gestern - Tag 5 nach dem Release des PSP-Brain Training - hat sich die DS-Fassung die Spitzenposition zurück erobert:

Dienstag, 25.10.

Top 10
1 NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training [=Brain Training] (Nintendo)
3 PSP Kawasima Brain Power Trainer Portable (Sega)
5 NDS Pokémon Torouze (Nintendo)
6 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo)
7 NDS Yawaraka Atama Juku
8 NDS Super Princess Peach (Nintendo)
9 NDS Tamagotchi

auch noch interessant:
17 PSP Burnout
18 NDS Project Rub 2
19 PSP Winning Eleven

die neuen Japanischen Charts vom 17 - 23 Oktober!

1. CR Neon Genesis Evangelion (PS2, D3 Publisher) 72.000
2. Pokémon Puzzle (NDS, Nintendo) 66.000
3. Brain Trainer (PSP, Sega) 43.000
4. Super Princess Peach (NDS, Nintendo) 38.000
5. Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi (PS2, Bandai) 34.000 [449.000]
6. Shuffle on the Stage (PS2, Kadokawa Shoten) 30.000
7. Brain Training DS (NDS, Nintendo) 24.000 [679.000]
8. Burnout Revenge (PS2, EA) 22.000
9. Famicom Mini Super Mario Brothers (GBA, Nintendo) 21.000 [375.000]
10. Tamagotchi (NDS, Bandai) 20.000 [317.000

Himmel dieses Furchtbare Pokemon Spiel.. :oops:

àrgert mich persönlich ziemlich.. -_- Aber was soll man machen.. *seuftz* Wenn es sich so gut verkauft würd ich das wohl auch neu und neu rausbringen.. Und es verkauft sich ja ständig sehr sehr gut..

Und was wollen sie mit all den Mario Spielen? -_-

PS2 nach wie vor sehr sehr stark! Und der NDS hat lauter Spiele die sich über 200.000 mal verkauft haben.. OHA..

Wie sind die Hardwarezahlen?

pokémon puzzle so gut? :oops: hätte da lieber ein anderes spiel gesehen an dieser stelle. der brain trainer für die psp verkauft sich ja gegenüber seinem ds kollegen nicht gerade sonderlich

Mal sehen wo Brain Trainer PSP nächste Woche stehen wird. Nach den Dienstag Tagescharts könnte es durchaus so kommen das es nächste Woche hinter der DS Version stehen wird.

Frontliner schrieb:
der brain trainer für die psp verkauft sich ja gegenüber seinem ds kollegen nicht gerade sonderlich

Beim Brain Training fürn DS war es aber auch so, dass er sich sehr kontinuierlich auf einem Level gehalten hat. Normalerweise fallen die Spiele ja nach der Releasewoche stark. Vielleicht wirds ja bei dem PSP-Brain-Training eben auch so, dass er sich über mehrere Monate in den Top 10 halten wird, let's see :)

Frontliner schrieb:
der brain trainer für die psp verkauft sich ja gegenüber seinem ds kollegen nicht gerade sonderlich

Man glaub es anhand der Gesamtzahlen des DS-Brain Training kaum...

Erste Woche der DS-Version: klick

Wir haben bisher nur die gerundeten MC, könnte also max. auf ein Unentschieden rauslaufen - wahscheinlicher aber ist, dass die PSP-Version besser gestartet ist!

Viele die PSP und NDS haben werden sich wohl auch keine 2.te Version vom Braintrainer kaufen wollen. Ist meine vermutung.

Trotzdem verkauft sich das Teil schon sehr gut und wenn es in 3 Monaten auch noch bei so 20K rumdümpelt, ists ein Riesenhit.

wenn man noch auf das Spiel in der Liste klicken könnte, und dann dort die gesamtverkaufszahlen mit statistik dasteht.. Wäre das toll :)

ich glaub CW sollte Geld sammeln damit verplant immer davon leben könnte :)

Ausserdem brauchen wir eh in Europa auch so eine Zählerfirma.. Wird mal Zeit :)

/ajk schrieb:
wenn man noch auf das Spiel in der Liste klicken könnte, und dann dort die gesamtverkaufszahlen mit statistik dasteht.. Wäre das toll :)

ich glaub CW sollte Geld sammeln damit verplant immer davon leben könnte :)

Ausserdem brauchen wir eh in Europa auch so eine Zählerfirma.. Wird mal Zeit :)

Du meinst also so etwas: klick

Ist leider nur mit den US-Zahlen möglich, weil die komplett vorliegen. Aus Japan wird ja immer nur die Top 10 veröffentlicht... daher keine Chance, sowas zu realisieren... :shakehead:

Hier mal die Vorabverkaufszahlen der Handhelds von ki/on. Aber erst morgen werden wir die offiziellen zu Gesicht bekommen.

Hardware :

DS = 44000 (last week = 44262)
PSP = 28000 (last week = 29162)
GBM = 15000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom