[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japanische Verkaufscharts vom 21. Oktober:

PSP Kawasima Brain Power Trainer Portable (Sega) ETC 2005/10/20
PS2 Pachinko capture series Vol.1 Evangelion D3 Publisher TBL 2005/10/20
NDS Pokemon Tourouze Nintendo Co. PUZ 2005/10/20
NDS Super Princess Peach Nintendo Co. ACT 2005/10/20
NDS Braintraining for adults Nintendo Co. ETC 2005/5/19

PS2 Dragon ball Z Sparking! Bandai ACT 2005/10/6
GBA Famicom mini - Super Mario Brothers (resale edition) Nintendo Co. ACT 2005/9/13
PS2 Burnout Revenge Electronic Arts SPT 2005/10/20
NDS Gentle Braintraining PUZ 2005/6/30
NDS Tamagotchi corner shop Bandai ETC 2005/9/15
NDS Feel the Magic 2: Where do babies come from? Sega ACT 2005/10/20

PS2 Shuffle! On the Stage [Deluxe Pack] (Kadokawa Shoten) Kadokawa Publishing Co., Ltd. AVG 2005/10/20
PS2 D1 grand prix 2000 Electronic Arts SPT 2005/10/20
PSP Burnout Legends Electronic Arts SPT 2005/10/20
GBA Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX Konami TBL 2005/10/13
NDS Kenshuui Tendo Dokuta 2: Inochi no Tenbin (Spike) Spike AVG 2005/10/20
GBA Tsuukin Hitofude Nintendo Co. PUZ 2005/10/13
NDS Urusei Yatsura: Endless Summer (Marvelous Entertainment) AVG 2005/10/20
PS2 Code Age Commanders (Square Enix) RPG 2005/10/13
GBA Famicom mini - Dr. Mario & Panel de Pon (Nintendo) 2005/9/13

Brain Trainer PSP :goodwork:

:o Wow, die Psp spiele werden ja richtig inovativ. Ein Brain Trainer für einen Handheld, wo bekommen die nur solche Ideen her. :P

junkiexxl schrieb:
Nel schrieb:
:o Wow, die Psp spiele werden ja richtig inovativ. Ein Brain Trainer für einen Handheld, wo bekommen die nur solche Ideen her. :P

Der Satz wird langsam langweilig :P

aber es stimmt ja wirklich, wer wäre ohne nintendo auf die Idee gekommen einen Brain Trainer zu machen?
Naja, das muss erstmal noch die Leistung des NDS Braintrainers nachmachen ^^

@Swisslink Naja, Nintendo hat das ganze mal wieder aufgegriffen, im Grunde genommen haben sie es aber auch nur geklaut und SEGA hat es jetzt eben wieder von ihnen geklaut 8-)

Herfoor schrieb:
brain trainer ist doch nicht von nintendo...

Von wem denn sonst bitte? Sowohl play-asia als auch lik-sang listen das spiel als "Nintendo of Japan"

Kawashima Ryuuta Kyouju no Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo)

soweit ich weiß wurde es von nintendo in zusammenarbeit mit irgendeiner uni gemacht...

sie publishen das Spiel. Ist soweit ich weiss aber der selbe Entwickler wie das PSP Brain trainer. ToS stammt ja auch nicht von Nintendo, auch wenn es von ihnen hier in Europa rausgebracht wurde.

Herfoor schrieb:
sie publishen das Spiel. Ist soweit ich weiss aber der selbe Entwickler wie das PSP Brain trainer. ToS stammt ja auch nicht von Nintendo, auch wenn es von ihnen hier in Europa rausgebracht wurde.

hm, ich habe gemeint es sei von nintendo, der neue braintrainer ist doch erst von Sega,bin mir aber nicht ganz sicher wie es ist ^^

aber der braintraine rkann doch gar nich so gu tfunktionieren, beim ds zeichnet man ja auch symbole und so nach, das ist doch auf der psp alles gar nicht möglich

Herfoor schrieb:

Bei Gamespy werden beide DS Trainer mit
Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo
gelistet

übrigens ist die Idee von SEGA auch nicht neu, die haben schon einige pocket LCD Trainer rausgebracht ;)

Master H schrieb:
aber der braintraine rkann doch gar nich so gu tfunktionieren, beim ds zeichnet man ja auch symbole und so nach, das ist doch auf der psp alles gar nicht möglich

Na und? Scheint trotzdem gut anzukommen. ;)
Allerdings bezweifle ich, das der Brain Trainer für die PSP Verkaufszahlen in höhe der DS Version erreicht.

Würd mich jedenfalls freuen, wenn die PSP verkäufe nun auch in Japan wieder etwas mehr ansteigen :)

Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Brain Training auch auf der PSP seine Anhänger finden wird... mal sehen, wie es sich entwickelt!!

Ein paar Zahlen zu den Neuerscheinungen vom letzten Donnerstag aus dem GAF:

Verkäufe am 20.10.2005

1 PS2 Pachinko CR Shinseiki Evangelion - 33,000
2 NDS Pokémon Torouze
3 PSP Brain Power Trainer Portable
4 PS2 Shuffle! On the Stage [Deluxe Pack]
5 NDS Super Princess Peach - 15,000
6 PS2 Burnout Legends
7 NDS Akachan wa Doko Kara Kuru no? - 6,000

Jamaica Joe schrieb:
warum gibt es denn zu einigen titeln verkaufszahlen und zu anderen nicht?

Sind nur zu diesen 3 Titeln welche bekannt geworden...

Am Wochenende lag übrigens (Samstag und Sonntag) jeweils der Pokemon-Puzzler vor den beiden Brain Trainern (PSP / DS) und Super Princess Peach.

Besonders beeindruckend: Am Sonntag wurden die Plätze 1-7 von Handheld-Games belegt (5x DS, 1x GBA, 1x PSP)!!!

Bin mal auf die Wochenzahlen gespannt... vor allem, welche Auswirkungen die Neuerscheinungen auf die Hardwarezahlen hatten.

Jamaica Joe schrieb:
Japan scheint im Umschwung zu sein - weg vom den konsolen, hin zu den handheld systemen..
Ist doch klar bei den hh's ist das ja die next aber bei den heimkonsolen kommen noch die next. Außerdem sollte so langsam jeder dort eine PS2 haben. Wiebiel einwohner haben die eigentlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom