[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht euch nichts vor. Die PSP ist als "Neueinsteiger" im Handheldmarkt sehr erfolgreich. Leider fehlt es in letzter Zeit an den richtigen Hits.

Becks schrieb:
Macht euch nichts vor. Die PSP ist als "Neueinsteiger" im Handheldmarkt sehr erfolgreich. Leider fehlt es in letzter Zeit an den richtigen Hits.
Da hast Du schon recht. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es sich bei dem Neueinsteiger um eine "Playstation" handelt, der bis heute wohl erfolgreichsten Marke im Videospiele-Business.

Becks schrieb:

Also ich empfinde ihn nicht so sehr als erfolgreich. Denn auf dem PSP sind bis dato keine Granaten Games erschienen und trotzdem verkauft sie sich (wegen der multimedialen Möglichkeiten!) gut. Ich finde das sich Sony Konsolen nur durch die anderen Möglichkeiten besser verkaufen.
Was glaubt ihr wäre wenn die PSP nicht könnte!

DJDREAM schrieb:
Becks schrieb:

Also ich empfinde ihn nicht so sehr als erfolgreich. Denn auf dem PSP sind bis dato keine Granaten Games erschienen und trotzdem verkauft sie sich (wegen der multimedialen Möglichkeiten!) gut. Ich finde das sich Sony Konsolen nur durch die anderen Möglichkeiten besser verkaufen.
Was glaubt ihr wäre wenn die PSP nicht könnte!

Wenn keine "Granaten" rausgekommen sind und sie sich trotzdem gut verkauft, ist das NICHT erfolgreich? Was wird erst wenn die Granaten rauskommen??

MC Hardware 17.-23.10.

DS 44,283
PSP 28,067
PS2 21,699
GBM 15,540
GBASP 7,389
GC 1,519
GBA 396
Xbox 129

- Der PSP-Trainer lag bei 42.674 und ist damit knapp besser als die DS-Version gestartet (42.509).
Der Lohiktrainer (DS) liegt auf 11
- Project Rub 2 (DS) ist 13.
- Burnout (PSP) ist 14.
- Die DS-Neulinge sind mit den Plätzen 2, 4, 13, 17 und 19 alle gut gestartet.

Die genauen Top 50 gibts heute Nachmittag.

der DS weiter an der spitze, wär hätte das gedacht :)
die PSP hält sich auch sehr gut :) was zu sehen ist, ist aber das der braintrainer für die psp den verkaufszahlen keinen wirklichen schub gebracht hat..warum denn das? :-? finde ich persönlich ein wenig merkwürdig :oops:

naja brain trainer mit veralteter Steuerung? Ausserdem hat die PSP eine andere Zielgruppe und ist teuerer.

Die HW Zahlen der PSP sind wieder am absacken. ob sie bis zum ende des Jahres übe 20.000 bleiben?

GBASP GBA und GBM verkaufen sich immer noch sehr sehr gut.. -_-

So... hier wieder die wöchentliche Übersetzung

Handheld-Titel in den Top 50: klick

Die Rangfolge "Anzahl Titel in den Top 50" ist ja schon gesetzt:

1. NDS - 15
2. GBA - 7
3. PSP - 5

Der PSP-Trainer lag bei 42.674 und ist damit knapp besser als die DS-Version gestartet (42.509).

also die 170 stück machens nun wirklich net aus :lol:
denke aber die PSP ist zu teuer um sie sich für ein Braintrainer zu kaufen, und ich denke auch dass das Spiel teurer ist als die DS version, deshalb rechne ich da nicht mit einem langen aufenthalt in den top 10 ;)

/ajk schrieb:
naja brain trainer mit veralteter Steuerung? Ausserdem hat die PSP eine andere Zielgruppe und ist teuerer.

Die HW Zahlen der PSP sind wieder am absacken. ob sie bis zum ende des Jahres übe 20.000 bleiben?

GBASP GBA und GBM verkaufen sich immer noch sehr sehr gut.. -_-
Ich denke die PSP wird über 20.000 bleiben, gegen Ende des Jahres nehmen die Verkaufszahlen aller Konsolen, Handhelds nochmals rapide zu

/ajk schrieb:

Ich glaube du hast recht, naja es sieht zumindest danach aus...

Software sales 10/27*new releases*

1 PS2 Wanda and the Colossus (SCE) Oct 27th 05
2 NGC Battalion Wars (Nintendo) Oct 27th 05
3 PS2 Koukyoushihen Eureka Seven - TR1: New Wave (Bandai) Oct 27th 05
4 PS2 Ultraman Fighting Evolution Reverse (Banpresto) Oct 27th 05
5 PS2 Memories Off #5: Togireta Film [Limited Edition] (Electronic Arts) Oct 27th 05
6 PS2 Pachitte Chonmage Tatsujin 9 - Pachiko Mitokonmon (Hackberry) Oct 27th 05
7 PS2 Langrisser III (Taito) Oct 27th 05
8 PS2 Hisshou Pachinko Kouryoku Vol. 1: CR Shinseiki Evangelion (D3) Oct 20th 05
9 NDS Pokémon Torouze (Nintendo) Oct 20th 05
10 PS2 Memories Off #5: Togireta Film (Electronic Arts) Oct 27th 05
11 GBA Kunio Collection vol.2 (Atlas) Oct 27th 05
12 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 05
13 NGC Zoids Full Metal Crash (Tomy) Oct 27th 05
14 PS2 Yoshitsune Eiyuuden Shura (From Software) Oct 27th 05
15 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 05
16 PS2 Dragonball Z Sparking! (Bandai) Oct 6th 05
17 PSP Shinki Gensou: SSII Unlimited Side (Idea Factory) Oct 27th 05
18 PS2 Call of Duty (Capcom) Oct 27th 05
19 PSP Kawasima Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 05
20 PS2 Sega Ages #20: Space Harrier Complete Collection (Sega) Oct 27th 05

-ndstraining: 12
-psptraining: 19

bitte beachte auch WAS für spiele erschienen sind...normal dass die psp spiele nach hinten gerutscht sind (was auch mit den ds spielen passiert ist!)

Herfoor schrieb:
bitte beachte auch WAS für spiele erschienen sind...normal dass die psp spiele nach hinten gerutscht sind (was auch mit den ds spielen passiert ist!)

Es geht mir nicht darum, das ist klar. War eine flut von neuveröffentlichungen! Aber es ist doch so:

altes dstraining vor einewochealtes psptraining... aber abwarten ist ja nur ein tag, die nächsten wochenzahlen(falls es überhaupt handheld titel drinnen geben wird bei der ps2flut...) werdens zeigen.

Das ist ja nicht so das die DS Versio jetzt erst vor der PSP Version ist....war bereits so vor 4 Tagen....

Nächste Woche hat Brain Training DS sehr wahrscheinlcih bessere Verkaufszahlen als die PSP Version, glaube aber nicht das nächste Woche überhaupt ne Version in den Charts ist. ich denke mal übernächste Woche wird Brain training DS wieder in der Top 10 sein und PSP Version irgendwo zwischen Platz 20 und 30.

Swisslink schrieb:
also die 170 stück machens nun wirklich net aus :lol:
denke aber die PSP ist zu teuer um sie sich für ein Braintrainer zu kaufen, und ich denke auch dass das Spiel teurer ist als die DS version, deshalb rechne ich da nicht mit einem langen aufenthalt in den top 10 ;)

In Japan - DS=120euro PSP=180euro
Von daher zählt der Preis nicht wirklich. Die PSP ist zwar teurer aber deutlich günstiger als hier oder in den Staaten und der Unterschied zum DS ist dort relativ gering.

@Gaemman Na, also das DS Brain Training wird auf jeden Fall in den Top 10 sein, der Donnerstag ist mit ziemlicher Sicherheit der einzige Tag, an dem es knapp an der Top 10 vorbeigeschrammt ist.

Nintendo hat 2005 Sony wieder überholt:

GBA + GBASP + GBM + DS + GCN = 3,007,910

PS2 + PSP = 3,003,538

Xbox = 10,591

Es sind genau genommen nicht 4 sondern 3 Systeme wobei der GBA letztes Jahr schon von seinem inoffiziellen Nachfolger dem DS abgelöst wurde. Schließlich werden bei der PS2 die "kastrierten" PStwoes auch nicht einzeln aufgezählt :).

Interessanter finde ich aber das der DS in den Jahresverkaufszahlen 2005 die PSP insgesamt überholt :).

Für mich sind es 5 gegen 2 Geräte. Aber auch wenn man die GBAs zusammenzählt, sind es immernoch 3 gegen 2 Geräte. Für mich eher eine Statistik, die Sony's erfolg aufzeigt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom