[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Berichtete Nintendo nicht von 250.000 durchverkauften Nintendogs? Zeigt nur wieder, wie stark sich Walmart auf die Zahlen auswirkt.

F.E.A.R. schrieb:
Herfoor schrieb:
FEAR : Und bittebitte nicht die PSP Topspiele vergessen...
ja! GTA und... GTA und ja GTA.

Irgendwann dann mal GT4mobile und FF7(2007?). Nur dass die genannten DS Spiele alle noch dieses Jahr in den US erhältlich sein werden.

Ich möchte dich bitten einfachd ie Klappe zu halten wenn du eh keine Ahnung hast was in den nächsten Monaten für die PSP erscheint. Dann müsst ich mich hier nicht immer aufregen. Für dieses jahr sind noch angekündigt:

GTA
Burnout Legends
Pro Evolution Soccer 5
Socom
Pursuit Force
Need for Speed Most Wanted
MediEvil (kommt Mittwoch in den USA)
Daxter
Ghost in The Shell
BloodRayne
Virtua Tennis (kommt dort erst im Oktober)
SW: Battlefront 2
SSX: On Tour
Viewtiful Joe
WRC
Sims 2
Mortal Combat
Infected
Prince of Persia: Warrior Within
GT4 Mobile (hoffentlich noch dieses Jahr)
Tokyo Xtreme Racer
Metal Gear Ac!d 2

Die stehen alle noch für dieses Jahr in der Release Liste für die USA bei IGN. Selbst wenn die Hälfte davon verschoben wird sich das immernoch ein Haufen Games.

Weiss hier jemand wie viele Spiele von beiden Handhelds Weltweit schon erschienen sind und wie viele?

Würde mich interessieren wer im Moment mehr Spiele hat. :)

Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Weiss hier jemand wie viele Spiele von beiden Handhelds Weltweit schon erschienen sind und wie viele?

Was das sind ja gleich zwei fragen auf einmal! Ach ne, ist ja doch nur eine :lol: ;)

Weltweit ist schwer zu sagen, die meisten Spiele gibt es wohl in Japan, schätze mal 40 DS gegen 50 PSP oder so ähnlich, aber die Angabe ist ohne Gewähr. -In Entwicklung befinden sich für beide Handhelds noch rund 150 Spiele!

@Acro: Nette liste, dir ist aber schon klar, dass da nur ein paar(gta, gt4-2006?, pes) Qualitäten zum Systemseller haben... -Aber das ist eine andere Geschichte, wir werdens noch früh genug sehen :)

Herfoor schrieb:
(1) Ich denk auch nicht dass der DS mit Nintendogs die PSP auf Dauer überflügeln kann...

(2) IMO wird sich der DS maximal 1-2 Monate gleichhalten können, danach wird die PSP aber wieder mti Abstand vorne sein.

(3) Vor allem wird es spannend wie weit die PSP mit GTA z.B den Vorsprung in den Monatsverkaufszahlen ausbauen kann, und

(4) ob sie den DS nächsten Monat schon insgesamt in den USA überflügeln kann..

1. Nintendogs ist extrem gut gestartet. Aber ruhig weiter unterschätzen...
2. Glaub ich nicht. Mario Kart Online ist im Anmarsch... und war schon ohne dem Online-Modus ein Verkaufsschlager auf dem GBA.
3. Ich bin gespannt, wie GTA sich verkaufen wird.
4. Im August? Niemals - da müsste die PSP 230.000 aufholen, ich geh mal eher von 40.000-60.000 aus.

Es müssen ja ncht alles Systemseller sein. Aber die von mir aufgezählten Games bieten eine gute Softwarebasis für die PSP. Für jeden ist was dabei.

Mein erster Post im Bett liegend mit dem PSP-Browser (coole Sache!)... Ich bleib dabei: In den USA ist noch nichts entschieden - die neuen Software-Zahlen sprechen auch dafür!!!

Hab vorher auch vom Bett aus mit der PSP gepostet während ich neben meiner Freundin lag und sie gelesen hat ^^.

AcRo schrieb:
Das geht ne kurze Zeit und dann hat auch schon wieder jeder die Schnauze voll von Nintendogs. So ist es mit jedem Spiel. Ich sag nur: "GTA nicht vergessen"

Ich finde das geil. Vor dem Japan Release der Nintendogs hieß es von vielen, dass sich das eh nicht verkauft(und zu dem Zeitpunkt war ich noch einer derjenigen, die sich eigentlich absolut nicht getraut haben, irgend eine Prognose abzugeben). Als sich das dann als falsch herausgestellt hat hieß es im Vorfeld des US Releases, dass sich sowas verrücktes wie Hunde( :-? ) doch nur in Japan verkaufen kann; wieder daneben, und nun heißt es, dass sich die Nintendogs nicht weiterhin gut bis phänomenal verkaufen sollen...? Nun ja...

Das einzige, das die Nintendogs im September ausbremsen könnte, dürfte wohl der eventuell stockende Nachschub sein(im GA Forum wurde geschrieben, dass wohl sehr viele Läden einfach kaum oder gar keine Nachlieferungen bekommen).

Ich möchte dich bitten einfachd ie Klappe zu halten wenn du eh keine Ahnung hast was in den nächsten Monaten für die PSP erscheint. Dann müsst ich mich hier nicht immer aufregen. Für dieses jahr sind noch angekündigt:

GTA
Burnout Legends
Pro Evolution Soccer 5
Socom
Pursuit Force
Need for Speed Most Wanted
MediEvil (kommt Mittwoch in den USA)
Daxter
Ghost in The Shell
BloodRayne
Virtua Tennis (kommt dort erst im Oktober)
SW: Battlefront 2
SSX: On Tour
Viewtiful Joe
WRC
Sims 2
Mortal Combat
Infected
Prince of Persia: Warrior Within
GT4 Mobile (hoffentlich noch dieses Jahr)
Tokyo Xtreme Racer
Metal Gear Ac!d 2

Naja, die Frage ist nun, wie viele von diesen Spielen überhaupt dieses Jahr erscheinen und vor allem wie viele von ihnen zum System-(und Millionen-)seller in den USA taugen.
Da bleiben von den ganzen Titeln wohl unterm Strich nur noch GT4 Mobile(wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass das überhaupt noch irgendwo 2005 auf den Markt kommt), Daxter, NfS Most Wanted(wenn es sich ähnlich gut, wie das erste PSP NfS verkauft), SOCOM und GTA übrig(vielleicht auch noch Burnout, da muss man mal abwarten wie es sich verkauft; außerdem eventuell noch Madden, das könnte sich eventuell auch sehr gut verkaufen).
Das sind also 4[5] Spiele, die mit ziemlicher Sicherheit richtig einschlagen werden, während beim DS gerade eines arbeitet(Nintendogs) und dazu noch Mario Kart, Animal Crossing, Sonic Rush(praktisch alle Sonic Spiele verkaufen sich auf dem Cube sehr, sehr gut), Castlevania, Mario & Luigi 2 und New Super Mario Bros. dieses Jahr in den USA auf den Markt kommen(Viewtiful Joe könnte sich auf dem DS auch recht gut verkaufen, wenn es dem Trend "VJ Nintendo Plattform VKZ ok-gut, VJ Sony Plattform VKZ mehr oder weniger schlecht" folgt).

@Herfoor
Vor allem wird es spannend wie weit die PSP mit GTA z.B den VOrsprung in den Monatsverkaufszahlen ausbauen kann, und ob sie den DS nächsten Monat schon insgesamt in den USA überflügeln kann..

Die PSP hatte im Juli noch etwa 250.000 Einheiten Rückstand, davon wird sie im August wohl eher maximal 70.000 abbauen können, im September könnte es(dank insgesamt besserer Releaseliste beim DS, 5 Wochen Nintendogs und Advance Wars) insgesamt noch sehr viel knapper werden.

Es ist bei allen Spielen so, dass sie sich mit der Zeit eben nicht mehr gut verkaufen. Erwartest du bei Nintendogs etwa was anderes?

Ich denke mir, das es zumindest die VKZ ungefähr die nächsten Wochen halten kann, weil man es sich mit dem NDS zusammen kaufen wird. Ist schließlich doch ein Spiel, was mehr Leute anspricht, als viele zunächst erwartet haben.

AcRo schrieb:
Es ist bei allen Spielen so, dass sie sich mit der Zeit eben nicht mehr gut verkaufen. Erwartest du bei Nintendogs etwa was anderes?

ich denke es wird sich auch über eine lange zeit gut verkaufen, genau wie in japan, da war es ja wirklich sehr lange, sehr erfolgreich.

Und bald kommt mario kart, was das auslösen kann werden wir sehen ^^

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus den USA

10.09.05 - Die NPD Group hat vorab einige Software-Verkaufszahlen der USA für August 2005 veröffentlicht, die vollständigen Daten folgen nächste Woche.

PS2 MADDEN NFL 06 (EA)
Umsatz: USD 71.814.740 / Verk. Einheiten: 1.461.380

XBX MADDEN NFL 06 (EA)
Umsatz: USD 33.648.820 / Verk. Einheiten: 682.665

PS2 NCAA FOOTBALL 06 (EA)
Umsatz: USD 5.811.327 / Verk. Einheiten: 121.553

PSP DEATH JR (Konami)
Verk. Einheiten: 28.608

NDS ADVANCE WARS: DUAL STRIKE (Nintendo)
Verk. Einheiten: 44.293

NDS NINTENDOGS (Nintendo)
Verk. Einheiten aller Versionen: 209.727

Gesamtverkaufszahlen NDS-Spiele 08/2005: 446.344 St.
Gesamtverkaufszahlen PSP-Spiele 08/2005: 408.933 St.

Erstplatzierungen
GCN MADDEN NFL 06 (EA)
Umsatz: USD 3.979.524 / Verk. Einheiten: 80.939

GBA POKEMON EMERALD (Nintendo)
Umsatz: USD 2.831.133 / Verk. Einheiten: 81.239

NDS NINTENDOGS: DACHSHUND & FRIENDS (Nintendo)
Umsatz: USD 2.519.540 / Verk. Einheiten 81.979

PSP MIDNIGHT CLUB 3: DUB EDITION (Rockstar)
Umsatz: USD 2.058.433 / Verk. Einheiten: 41.980

Autsch...

Breac schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Autsch...

Was "Autsch..."?

Dass sich Pokemon noch immer öfter verkauft als so manch aktueller Titel, das Spiel ist ja auch schon ein Jahr alt O,o

F.E.A.R. schrieb:
Breac schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Autsch...

Was "Autsch..."?

Dass sich Pokemon noch immer öfter verkauft als so manch aktueller Titel, das Spiel ist ja auch schon ein Jahr alt O,o

Ist im Mai erschienen, also noch relativ neu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom