[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch ich bin der Meinung, das es klug von Nintendo war, kein Spiel in die PSP-Launch-Zeit zu werfen. Dafür aber eine verstärkte Werbung wäre sicher auch nicht schlecht gewesen. :rolleyes:

America`s Most Wanted schrieb:
Auch ich bin der Meinung, das es klug von Nintendo war, kein Spiel in die PSP-Launch-Zeit zu werfen. Dafür aber eine verstärkte Werbung wäre sicher auch nicht schlecht gewesen. :rolleyes:

Wer eine PSP wollte, hat sie sich gekauft. Da hätte Nintendo im Dreieck hüpfen können!!!

Werbung für ein anderes Produkt mit der man den Kunden davon abhalten will bei der Konkurrenz zu kaufen bringt nur was, wenn beide Produkte in die gleiche Kerbe schlagen.

nun, in Japan ruled der DS
im Westen die PSP...

Man sieht, wo welcher Handheld eher angesprochen wird, ich denk mal insgesamt profitieren wir...

Mal gespannt ob sich der DS auf Dauer in Japan halten kann, bzw die PSP im Westen

verplant schrieb:
Wer eine PSP wollte, hat sie sich gekauft. Da hätte Nintendo im Dreieck hüpfen können!!!

AcRo schrieb:
Werbung für ein anderes Produkt mit der man den Kunden davon abhalten will bei der Konkurrenz zu kaufen bringt nur was, wenn beide Produkte in die gleiche Kerbe schlagen.

Natürlich, dennoch wäre meiner Ansicht nach eine verstärkte Präsenz von Werbung nicht schlecht gewesen.

Erste US Zahlen vom August

nur drei Spiele verkaufen sich mehr als 100.000 mal:
PS2 MADDEN NFL 06 $71,814,740 1,461,380
XBX MADDEN NFL 06 $33,648,820 682,665
PS2 NCAA FOOTBALL 06 $5,811,327 121,553

die anderen Nummer1 Titel nach Konsolen
GCN MADDEN NFL 06 $3,979,524 80,939
GBA POKEMON EMERALD $2,831,133 81,239
NDS NINTENDOGS: DACHSHUND & FRIENDS $2,519,540 81,979
PSP MIDNIGHT CLUB 3: DUB EDITION $2,058,433 41,980

weitere Infos:
Nintendogs 3 Versionen zusammen: 209,727
ADVANCE WARS : DUAL STRIKE 44,293

NDS Games Total 446,344
PSP Games Total 408,933

NDS > PSP
Nintendogs und Advance Wars waren übrigens nur 1 Woche im Handel!!!

verplant schrieb:

weitere Infos:

NDS Games Total 446,344
PSP Games Total 408,933

Gibt's auch Hardwareverkaufszahlen´?

Ich hoff, das es jetzt wie in JP ist und der DS jetzt die PSP weghaut
NDS > PSP

verplant schrieb:

weitere Infos:

NDS Games Total 446,344
PSP Games Total 408,933

NDS > PSP

WoW, nicht schlecht :)
Naja, abwarten bis GTA, GT, DAxter etc. für die PSP erscheint.

Hardware-Zahlen gibt es noch keine, die PSP müsste aber trotz der Softwarezahlen vor dem DS liegen... auf alle Fälle wird es aber der knappste Monat seit dem PSP-Launch!!!

NintenDogs erfolgreicher als Advance Wars, wer hätte das gedacht...

Naja man merkts deutlich, der DS bekommt langsam Software und zieht mittlerweile auch mit den Softwarezahlen an der PSP vorbei. Ich würde sagen, gerade noch abgefangen Nintendo! Und wiedermal hat euch Miyamoto den Hintern gerettet(NintenDogs) :)

F.E.A.R. schrieb:

Naja man merkts deutlich, der DS bekommt langsam Software und zieht mittlerweile auch mit den Softwarezahlen an der PSP vorbei. Ich würde sagen, gerade noch abgefangen Nintendo! Und wiedermal hat euch Miyamoto den Hintern gerettet(NintenDogs) :)

Das geht ne kurze Zeit und dann hat auch schon wieder jeder die Schnauze voll von Nintendogs. So ist es mit jedem Spiel. Ich sag nur: "GTA nicht vergessen"

Ich denk auch nicht dass der DS mit Nintendogs die PSP auf Dauer überflügeln kann...
IMO wird sich der DS maximal 1-2 Monate gleichhalten können, danach wird die PSP aber wieder mti Abstand vorne sein.
Vor allem wird es spannend wie weit die PSP mit GTA z.B den VOrsprung in den Monatsverkaufszahlen ausbauen kann, und ob sie den DS nächsten Monat schon insgesamt in den USA überflügeln kann..

Nun, ich freu mich jedenfalls sehr dass die PSP wenigstens im Westen so derart erfolgreich ist.

AcRo schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Das geht ne kurze Zeit und dann hat auch schon wieder jeder die Schnauze voll von Nintendogs. So ist es mit jedem Spiel. Ich sag nur: "GTA nicht vergessen"

Und ich sag nur: Advance Wars nicht vergessen, Castlevania nicht vergessen, Sonic Rush nicht vergessen, Animal Crossing nicht vergessen, Mario Kart nicht vergessen, New Mario Bros. nicht vergessen, Mario&Luigi 2 nicht vergessen, Another Code nicht vergessen,.... ;)

Das sind Spiele deren Vorgänger sich schon mehr als bewährt gemacht haben in Amerika, also bitte nicht die Rechnung ohne den Wirt machen, NintenDogs ist erst der Anfang. -> Pokemon wird das ENDE ;) -Soll ja nächstes Jahr irgendwann einmal rauskommen...

Herfoor schrieb:
FEAR : Und bittebitte nicht die PSP Topspiele vergessen...
ja! GTA und... GTA und ja GTA.

Irgendwann dann mal GT4mobile und FF7(2007?). Nur dass die genannten DS Spiele alle noch dieses Jahr in den US erhältlich sein werden.

F.E.A.R. schrieb:
AcRo schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Und ich sag nur: Advance Wars nicht vergessen, Castlevania nicht vergessen, Sonic Rush nicht vergessen, Animal Crossing nicht vergessen, Mario Kart nicht vergessen, New Mario Bros. nicht vergessen, Mario&Luigi 2 nicht vergessen, Another Code nicht vergessen,.... ;)

Das sind Spiele deren Vorgänger sich schon mehr als bewährt gemacht haben in Amerika, also bitte nicht die Rechnung ohne den Wirt machen, NintenDogs ist erst der Anfang. -> Pokemon wird das ENDE ;) -Soll ja nächstes Jahr irgendwann einmal rauskommen...

Vor allem... Age of Empires DS, Jagged Alliance DS und so weiter...

Duncan schrieb:
vor allem... Age of Empires DS, Jagged Alliance DS und so weiter...

Naja, von den beiden erwarte ich mir keine System Seller Qualitäten, eher Mitläufertitel :)

Hier nur Verkaufszahlen, nur nochmal zur Erinnerung

Ich glaube auf den 71 seiten hier gings schon um einiges anderes als nur verkaufszahlen, wir reden hier momentan auch über die Verkaufszahlen, die kann man aufgrund des Spielangebotes halt am leichtesten prognostizieren...

Herfoor schrieb:
FEAR : Und bittebitte nicht die PSP Topspiele vergessen...

welche topspiele denn????

im moment seh ich fast nur remakes....
bzw 0815 games

gta, ui toll...und weiter??
ff7 vielleicht in 3 jahren bei uns *gg*

sorry, aber ich muss mich fear anschließen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom